Recommended Posts

Gizmo schrieb vor 1 Stunde:

Wenn ich das richtig verstehe hoffen wir heute uneingeschränkt auf den LASK oder? Weils eh wurscht ist, die uns nicht holen können und im besten Fall Rapdi überholen?

Klar, aber vor allem, weil damit der Rückstand auf Salzburg verringert wird.  Wir sind wieder wer! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Eine Anmerkung noch zu den ersten 4 Runden im Frühjahr und dem Kampf ums OPO:

Wer hätte im Jänner gedacht, dass es noch 10 (!!) Punkte benötigt um in der Meistergruppe zu sein. Wir haben sogar 12 geschafft. 

Das spricht für uns, aber auch für die Ausgeglichenheit der Liga und für die Stärken der anderen Teams die hier um den Aufstieg gekämpft haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DrSaurer schrieb am 2.3.2022 um 22:53 :

Wenn wir die restliche Saison den Punkteschnitt von 2022 halten, werden wir Meister. :augenbrauen:

Naja, 2013 hatten wir nach 22 Runden sagenhafte 54 (!!) Punkte ... schon 11 vor Salzburg. Das war schon eine sehr, sehr geile Saison 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
DrSaurer schrieb am 2.3.2022 um 22:53 :

Wenn wir die restliche Saison den Punkteschnitt von 2022 halten, werden wir Meister. :augenbrauen:

Nicht mal dann würd ich auf einen Meistertitel Wetten.

viola lion schrieb vor einer Stunde:

Eine Anmerkung noch zu den ersten 4 Runden im Frühjahr und dem Kampf ums OPO:

Wer hätte im Jänner gedacht, dass es noch 10 (!!) Punkte benötigt um in der Meistergruppe zu sein. Wir haben sogar 12 geschafft. 

Das spricht für uns, aber auch für die Ausgeglichenheit der Liga und für die Stärken der anderen Teams die hier um den Aufstieg gekämpft haben. 

Mit 9 hätte ich schon gerechnet, bei 10 hätte ich zum Auftakt gesagt, ist man fix durch. So kann man sich täuschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Hier die Expected Goals Tabelle. Am meisten stechen da natürlich der Lask und Klagenfurt heraus. Bestätigt auch meinen Eindruck, dass einerseits die Linzer nicht so schlecht sind und auf der anderen Seite die Klagenfurter in Wahrheit oben nix verloren haben.

514818307_ExpectedGoals2022.png.82c50cf4b7abab7ddc015c4f2e28c476.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb vor 1 Minute:

Hier die Expected Goals Tabelle. Am meisten stechen da natürlich der Lask und Klagenfurt heraus. Bestätigt auch meinen Eindruck, dass einerseits die Linzer nicht so schlecht sind und auf der anderen Seite die Klagenfurter in Wahrheit oben nix verloren haben.

514818307_ExpectedGoals2022.png.82c50cf4b7abab7ddc015c4f2e28c476.png

Oder man sieht, welchen Wert diese xGoals in Wahrheit darstellen - einen vollkommen überbewerteten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten
Norbert Lopper schrieb vor 1 Minute:

Oder man sieht, welchen Wert diese xGoals in Wahrheit darstellen - einen vollkommen überbewerteten. 

Komischerweise bildet dieser Wert aber sehr oft ab, was man in Interviews oder auch in Fanforen nach den Spielen hört und liest. "Wir hätten zumindest ein Unentschieden verdient" etc.

Kann natürlich genauso gut sein, dass wir beide völlig unterschiedlichen Fußballgenerationen angehören und ich daher mit solchen Dingen mehr als andere anfangen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

maxglan schrieb Gerade eben:

Komischerweise bildet dieser Wert aber sehr oft ab, was man in Interviews oder auch in Fanforen nach den Spielen hört und liest. "Wir hätten zumindest ein Unentschieden verdient" etc.

Kann natürlich genauso gut sein, dass wir beide völlig unterschiedlichen Fußballgenerationen angehören und ich daher mit solchen Dingen mehr als andere anfangen kann.

Ich sag schon seit Jahren, dass Interviews nach dem Match in Wahrheit völliger Humbug sind.

Der Vergleich von irgendeiner Statistik mit der Realität sollte einem dann aber schon die Augen öffnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag