[N] FK Austria Wien 4 - 1 SV Ried


HwG

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
MagicWeudl schrieb Gerade eben:

Fitz wird wohl selbst merken, dass es für ihn mittlerweile sehr eng wird. Allerdings scheint es meistens so als wäre es im komplett Blunzn. 

Bei ihm kommt aber auch einiges zusammen, wenn er schärfer attackiert, bekommt er oft schnell mal Gelb - weil es halt nicht passt. Dann darf er wieder nicht mehr so hingehen und aus dieser Situation scheint er aktuell nicht mehr raus zu kommen. Ich denke, aus seiner Sicht hadert er damit, dass er es egal wie er es macht, falsch ist.

 

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Es wurde auch nicht erwähnt, wie der die 100%ige kurz vor seinem Tor versemmelt hat.

Echt? Dachte das schon gelesen zu haben, könnte aber daran liegen, dass mich mein Sohn schon darauf im Stadion angesprochen hat, wie man bloß diese Chance vergeben kann :laugh: um sich 1 Minute später quasi schon zu entschuldigen ^^
Ich selber fand den Abschluss nicht so schlecht, im Vergleich zu sonstigen Fehler von Teigl ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Was bis jetzt aus meiner Sicht noch bei Teigl noch so gar nicht erwähnt wurde, war seine klärende Aktion als er (wars ein Eckball von uns?) zurück gelaufen ist und als letzter mit letztem Risiko den Ball noch weg gegrätscht hat vorm Stürmer. Aus Stadionsicht war es für mich so, wenn er den nicht bekommt, kippt die Partie.

 

MagicWeudl schrieb vor 5 Minuten:

Bezüglich Teigl muss ich sagen, dass ich ihn sehr oft kritisiert habe aber er die letzten beiden Partien zu den Besten gehörte! 

Ich hab Teigl nie so kritisch gesehen wie die meisten hier. Mich freuen solche Partien von Ihm, er arbeitet auch wirklich unermüdlich und ist so glaub ich auch ein Vorbild für die Jungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fis schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab Teigl nie so kritisch gesehen wie die meisten hier. Mich freuen solche Partien von Ihm, er arbeitet auch wirklich unermüdlich und ist so glaub ich auch ein Vorbild für die Jungen. 

Er macht sich halt oft selbst keinen Gefallen, mit seinen Stopp Fehler, die sind in dieser Häufigkeit halt mittlerweile schon sehr selten geworden im Fußball. Was Einsatz und Willen betrifft, hat er ja denke ich kaum Kritiker und ist wohl sicherlich ein gutes Vorbild für die Jungen, die hoffentlich dafür etwas mehr technisches Rüstzeug mitbringen ;). Weiter muss ich mir mittlerweile eingestehen, dass andere User Recht hatten, als sie meinten er ist halt kein RV, wo seine Fehler schnell mal ein Problem sind. Weiter vorne ist ein technischer Fehler zwar manchmal ärgerlich aber nicht sonderlich schlimm.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 19 Minuten:

War sicher nicht das beste Spiel von Braunöder, trotzdem hat er eine ganz andere Präsenz (und auch Position natürlich) als Fitz. Da sieht man halt wie schwierig diese Statistiken sind. Fitz ist meiner Ansicht nach ganz schlecht ins Spiel gekommen und hat wenig zusammengebracht offensiv und defensiv ist er herumgeirrt wie sonst auch. Vor allem im Vergleich zum restlichen MF fällts halt massiv auf mittlerweile. Sollte man Ihn nicht eher verleihen im Winter? AG war ein deutlich besserer Wechsel, der war sehr präsent finde ich. Hab mich ja auch gefragt, warum er nicht Jukic statt Braunöder gebracht hat.

Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Fitz war bis zu seiner Verletzung in der Südstadt ein Lichtblick. Seitdem kämpft er mit Höhen und Tiefen. Das Finish der letzten Saison war sehr gut, auch der Saisonstart heuer war in Ordnung. Jetzt ist er seit einigen Wochen wieder außer Tritt. Aber ich würde weder ihn abschreiben noch ihn verleihen. Wir sind uns wohl einig, dass Fitz über viel Potential verfügt. Wer soll dieses Potential entfalten können, wenn nicht Schmid? Bin und bleibe da gelassen: Fitz ist 22, kann mit dem Ball umgehen und kicken, hat oft geniale Momente, insgesamt aber zu wenig Konstanz, auch wegen regelmäßigen Verletzungen. Geben wir ihm mal bis Saisonende und schauen wir dann, in welche Richtung es geht. Würde ihm schon zutrauen, ein starker 10er in der BL zu sein. Ebenso wie auch Jukic, den ich gerne öfter sehen würde. Am Samstag bei 3:1-Führung fand ich es aber okay, den zuletzt selten eingesetzten Fitz und Grünwald Spielpraxis zu geben. Sehe es wie du, dass Grünwald das gut gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
veilchen27 schrieb vor einer Stunde:

Statistiken zu unserem 4:1-Heimsieg

(...)

- Martel, Handl und Mühl hatten jeweils rund 90% Passquote, was herausragende Werte sind.

(...)

Für mich sowieso MOTM!

Die Pässe die er am Samstag gespielt hat waren alle gefährlich und nahezu perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön, wirklich schön und hoffnungsvoll, was sich da in der KM entwickelt hat bzw. hoffe ich, dass das noch lange nicht der Zenit dieser jungen Truppe, gespickt und geführt von Routiniers, ist.

Tor: P. Pentz, dank ausgeschaltetem Staubsaugergedröhne von der Ost mit lautstarken Kommandos bis auf Mitte-Süd zu hören.

Abwehr: Ivkic habe ich total unterschätzt, klug beim Attackieren und mutig nach Vorne spielend. Mal sehen, wie er es gegen RBS & Co bringt. Suttner, auch solide und mit El Sheiwi ein Mega-Backup auf der Bank. Handl und Mühl mit zuletzt grundsätzlich starken Partien, aber noch nicht restlos überzeugend, was den Spielaufbau betrifft. Oft ein wenig behäbig und mutlos einen Vorstoß zu wagen.

MF: Defensiv sind Martel und Demaku ein echt starkes Duo, wobei Martel endlich wieder auf dem Niveau von letzter Saison zu sein scheint, eine Reihe davor Motzl Braunöder und Mandi Fischer auch immer stärker agierend. Teigl im Mittelfeld definitiv wertvoller als hinten und Keles der nächste der bereit ist und seine Chance nutzt. Für Grünwald und Fitz bleibt da momentan nur als Wechselspieler von der Bank zu kommen. Jukic fast vergessen kämpft momentan mit seiner Form bzw. starker Konkurrenz. 

Angriff: Djuricin mit sehr passablen Scorern und hoffentlich weiter der Leader ganz vorne und nicht der Raunzer, wie anfangs der Saison. Huskovic und Ohio mit gegenseitig ergänzenden Stärken (Speed, Zweikampf, Technik) und somit für die Coaches sehr brauchbare Stürmer. Beide erst 18!!! (vgl. dazu Edo, Monschi, Yateke)

Für alle gilt: Es wird gefightet und man erkennt eine starke Einheit auf dem Spielfeld. Kleinigkeiten, wie mangelnde Abstimmung zwischen den Mannschsftsreihen gehören hoffentlich auch bald der Vergangenheit an.

Coaches/Staff: Auch hier ist ein tolles Kollektiv an MSs Seite erkennbar mit Sekerlioglu, Breu, Biritz bis hin zu den Physios Hold, Haslinger usw.

In diesem Sinne, hoffentlich 3 Punkte bei den Wattener Steinskickern  bevor es dann mit RBS, STNRW, RAPDI, LAKS und dazwischen in KLGFT zu ambitionierten Aufgaben kommt.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Was noch (sehr) positiv zu bewerten ist: Keine niveaulosen Gesänge GEGEN den Gegner, oder die Mutter eines Spielers vom Gegner, etc.

Wenn, dann wurden nur PRO Austria Gesänge angestimmt und man merkt - das taugt den Leuten einfach! SO geht Support. Man hatte die letzten beiden Heimspiele endlich wieder mal das Gefühl von "echter" Stimmung, anstatt dem CD-Player-ähnlichem Getue. BRAVO an all jene, die sich bei den letzten Partien am Support beteiligt haben! Feine Sache!

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Lokus2 schrieb vor 36 Minuten:

Was noch (sehr) positiv zu bewerten ist: Keine niveaulosen Gesänge GEGEN den Gegner, oder die Mutter eines Spielers vom Gegner, etc.

Wenn, dann wurden nur PRO Austria Gesänge angestimmt und man merkt - das taugt den Leuten einfach! SO geht Support. Man hatte die letzten beiden Heimspiele endlich wieder mal das Gefühl von "echter" Stimmung, anstatt dem CD-Player-ähnlichem Getue. BRAVO an all jene, die sich bei den letzten Partien am Support beteiligt haben! Feine Sache!

Ganz so war’s leider nicht, ich erinnere mich an eine „Welle“ beim letzten Abstoß des Rieder Goalies in der ersten Halbzeit mit wüsten Beschimpfungen. Wohl der unnötigste „Fangesang“ ever.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lokus2 schrieb vor 22 Minuten:

Was noch (sehr) positiv zu bewerten ist: Keine niveaulosen Gesänge GEGEN den Gegner, oder die Mutter eines Spielers vom Gegner, etc.

Wenn, dann wurden nur PRO Austria Gesänge angestimmt und man merkt - das taugt den Leuten einfach! SO geht Support. Man hatte die letzten beiden Heimspiele endlich wieder mal das Gefühl von "echter" Stimmung, anstatt dem CD-Player-ähnlichem Getue. BRAVO an all jene, die sich bei den letzten Partien am Support beteiligt haben! Feine Sache!

Totally agree with you... und wenn dann die organisierte Fanszene und alle weiteren (solidarischen) 2G Verweigerer doch wieder aus dem (politischen) Schmollwinkerl zurückkommen, wäre es wünschenswert diesen gepflegten Ton weiterzuführen.

:violett:

Der "violette Mythos" als Wechselgesang von der Ost mit dem Stadion bzw. "Jungs aus Favoriten" u.v.m. gemeinsam für die Austria klingt einfach brachialst.

Positiver pro Austria Support. Da gibt es genug Chants, dass es keinen einzigen Ton gegen den Gegner bedarf. Diesen einfach elegant ignorieren und ausblenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Torberg*1911 schrieb vor 2 Minuten:

Totally agree with you... und wenn dann die organisierte Fanszene und alle weiteren (solidarischen) 2G Verweigerer doch wieder aus dem (politischen) Schmollwinkerl zurückkommen, wäre es wünschenswert diesen gepflegten Ton weiterzuführen.

:violett:

Der "violette Mythos" als Wechselgesang von der Ost mit dem Stadion bzw. "Jungs aus Favoriten" u.v.m. gemeinsam für die Austria klingt einfach brachialst.

Positiver pro Austria Support. Da gibt es genug Chants, dass es keinen einzigen Ton gegen den Gegner bedarf. Diesen einfach elegant ignorieren und ausblenden.

"An jedem Montag" ist aber schon erlaubt hoffe ich ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Bei ihm kommt aber auch einiges zusammen, wenn er schärfer attackiert, bekommt er oft schnell mal Gelb - weil es halt nicht passt. Dann darf er wieder nicht mehr so hingehen und aus dieser Situation scheint er aktuell nicht mehr raus zu kommen. Ich denke, aus seiner Sicht hadert er damit, dass er es egal wie er es macht, falsch ist.

Genau so kommt es mir auch vor, auch die Aussage darüber, dass er schnell gelb oder gar rot bekommt stimmt, wobei ich glaube, dass das nicht nur an ihm liegt, sondern schon auch an unseren Schiedsrichtern, die der Ansicht sind, er habe gefälligst körperlos zu spielen. Die eine Rote war ja übrigens von Jäger und den darf man bekanntlich eh nicht ernst nehmen. Der hat im selben Spiel Fitz ausgelacht, als der sich über einen klaren Ellbogencheck von Wüthrich beschwert hat.

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, sollte man ihm Aaronson als Vorbild immer wieder vor die Nase halten. Meiner Ansicht nach haben beide exakt dieselben Voraussetzungen und Fähigkeiten mit Ausnahme der Aufmerksamkeit im Spielverständnis und daraus folgend auch der Teilnahme am Spiel in allen Phasen und daraus folgend auch dem Wert, den sie für das Spiel ihrer Mannschaft haben.
Dass Fitz einfach nur faul ist, wie einige meinen, die mit Urteilen schnell bei der Hand sind, glaube ich nicht.
Die Frage ist, ob wir einen individuellen Mentaltrainer für ihn haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.