SK Rapid Wien - Dinamo Zagreb 2:1 (2:1)

Recommended Posts

Special agent
baeckerbua schrieb vor 7 Stunden:

so eine Nacht drüber geschlafen …

Was hängen geblieben ist ist das rüde Schienbein auf Schienbein Foul von Koya woraus 3 Minuten Hektik entstandn ist und die Schiedsrichterin den Hut draufghaut hat :D :love: 

Domo Arigato Koya San. 

Auf so eine Aktion von ihm warte ich schon lange. Vielleicht sehen wir sowas jetzt öfter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

mir hats gestern ehrlich gsagt abseits vom spiel gut gefallen. war doch interessant, so viele leute, ohne vorsänger. ich habs als leiwand empfunden. aber vielleicht isses auch nur ein bisserl was nostalgisches. kann mich noch erinnern, daß gesänge im stadion in eine recke klein angefangen haben und dann manchmal eben größer wurden, manchmal nicht, manchmal haben verschiedene sektoren verschiedene lieder gesungen, usw ...

wobei ich aber generell einer bin, dem diese tribünenschwanzvergleiche völlig fremd sind. ich muss lesen, daß es peinlich sei, wenn die kroaten lauter waren als die grünen? also mir sicherlich nicht. wozu sollt ich mich mit ein paar chippendales auf aggro in punkto lautstärke messen? die sind mir sowas von wurscht ...

also, leiwand wars, wenns wieder singen isses auch ok. ich nehms, wie's kommt.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
damich schrieb vor 15 Minuten:

weils mich interessiert hat hab ich mir jetzt die letzten minuten in der TVthek angeschaut und die reine spielzeit mitgestopt.

von 84:00 - 90:00 wurden 0:46min gespielt.
von 90:00 - 95:00 wurden 0:54min gespielt.

macht 1:40min reine spielzeit in den letzten 11 spielminunten! :laugh:

wenn das gegen uns so läuft dreh ich komplett durch!

Wenn das für den Gegner so läuft, eskalieren alle (völlig gerechtfertigt) :lol: 

Aber das Spiel so zu Verschleppen gehört definitiv zu den Assets, die man braucht, um international erfolgreich zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
damich schrieb vor 8 Minuten:

weils mich interessiert hat hab ich mir jetzt die letzten minuten in der TVthek angeschaut und die reine spielzeit mitgestopt.

Naja, da war Dinamo aber auch nicht ganz selber schuld daran. Die haben Maxis Gesicht bearbeitet und einer ihrer Spieler machte einen auf halbtot und an den ganzen Scharmützeln waren sie maßgeblich beteiligt. In Summe: SSKM. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Wenn das für den Gegner so läuft, eskalieren alle (völlig gerechtfertigt) :lol: 

Aber das Spiel so zu Verschleppen gehört definitiv zu den Assets, die man braucht, um international erfolgreich zu sein. 

wobei da Dinamo auch teilweise selber schuld ist, ich hab begonnen zu stoppen als Arase den Krampf hatte, danach kam gleich die Aktion mit Wimmer, wenn der Spieler von Dinamo Wimmer nicht so angeht, bekommt er den Ball 5sek später und das Spiel läuft wieder, so vergehen hald wieder Minuten.
Dann die Verletzung von Hofmann, da kann man wirklich nicht von Zeitspiel sprechen, das würde schon zu weit gehen wenn Aiwu Hofmann absichtlich die Nase bricht! :D
dann hat sich Aiwu kurz im Strafraum niedergesetzt da er wohl wirklich schmerzen hatte, hat man schon gesehen das er wie gespielt wurde gehumpelt ist, darauf wirft Gartler den Ball ins out, wenn Dinamo da den Ball zurückspielt haben sie ihn vermutlich nach 10-20sek wieder in den eignene Reihen, so aber macht Kitagawa das foul, es wird wieder hitzig und es vergehen wieder minuten.

Natürlich sind da viel emotionen im spiel, wenn sich Dinamo aber etwas ruiger und klüger verhalten hätte, hätten sie bestimmt noch 3-4min mehr reine Spielzeit gehabt, so haben sie sich eben ins eigene Fleisch geschnitten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RapidDevelopment schrieb vor 1 Minute:

Naja, da war Dinamo aber auch nicht ganz selber schuld daran. Die haben Maxis Gesicht bearbeitet und einer ihrer Spieler machte einen auf halbtot und an den ganzen Scharmützeln waren sie maßgeblich beteiligt. In Summe: SSKM. 

Das mit Hofmann war aber schon noch Aiwu ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RapidDevelopment schrieb vor 2 Minuten:

hab das e gerade etwas beschrieben! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
orßit schrieb vor 47 Minuten:

Ein auswärtsspiel in hütteldorf ist für dich ein positiver effekt? :confused:

Wieso Auswärtsspiel?

Auch beim monotonen Dauergesang, der vollkommen aufs Spielgeschehen scheißt, hättt man die kroatischen Fans gehört, weil viele Leute nach 2-3 Durchläufen der Dauerlieder eh keine Lust mehr haben.

Nur weil das Mikro so laut ist, dass man es auch im Fernsehen hört, heißt das nicht, dass deswegen die Stimmung besser ist und es deswegen "mehr" Heimspiel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
wolf77 schrieb vor 22 Minuten:

Strafe wegen der Verhaltensauffälligkeit beider Fanlager in London.

Aso, des... Ich dachte da gibts eine grundsätzliche Abgabe oder so wegen irgendwas.

damich schrieb vor 28 Minuten:

Eh interessant, dass sowas überhaupt durchgeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Granada schrieb vor 2 Minuten:

Wieso Auswärtsspiel?

Auch beim monotonen Dauergesang, der vollkommen aufs Spielgeschehen scheißt, hättt man die kroatischen Fans gehört, weil viele Leute nach 2-3 Durchläufen der Dauerlieder eh keine Lust mehr haben.

Nur weil das Mikro so laut ist, dass man es auch im Fernsehen hört, heißt das nicht, dass deswegen die Stimmung besser ist und es deswegen "mehr" Heimspiel ist.

Weil es sich im tv angehört hat wie ein heimspiel für dinamo. Und natürlich hätte man sonst die kroaten auch gehört, aber nicht 90 minuten lang. Da hab ich 100x lieber monotonen dauergesang als das! Und wenn keine auswärtsfans dabei sind gleicht die stummung einem zweitliga kick, so wie gegen wattens! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
orßit schrieb vor 14 Minuten:

Weil es sich im tv angehört hat wie ein heimspiel für dinamo. Und natürlich hätte man sonst die kroaten auch gehört, aber nicht 90 minuten lang. Da hab ich 100x lieber monotonen dauergesang als das! Und wenn keine auswärtsfans dabei sind gleicht die stummung einem zweitliga kick, so wie gegen wattens! 

Im Stadion kams definitiv nicht so rüber. Die Ansätze für den Support aus der Kurve und aus der Emotion heraus waren gestern sehr vielversprechend. Wie bereits gesagt, sind die Leute ja quasi entmündigt, weil sie Jahrzehntelang nur das nachgesungen haben, was aus den Boxen kam. Da kann man nicht erwarten, dass es innerhalb weniger Wochen bombastischen Dauersupport gibt (den gibts mit Mikroanlage auch nicht). Woher den?

Ich persönlich brauceh auch keinen Dauergesang. Aber so hat halt jeder seine Vorlieben.

Was ich aber im Fernsehen sehr peinlich finde ist, wenn man die Mikroanlage der Vorsänger so dominant hört, dass sie die eigenen Fans überlagert. Oft genug ist die Mikroanlage nämlich das Lauteste im Stadion.

Das Wichtigste in einem Fußballstadion findet im Übrigen am Platz statt. Das ist in den letzten Jahren leider in den Hintergrund gerückt, aber viel wichtiger als das was auf den Tribünen passiert (egal ob heim oder auswärts) ist das Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Geiler Abend!

Und jetzt verdammt nochmal zumindest kämpferisch immer so auftreten, dann schaffen wir das, was wir schaffen müssen - nämlich 9 von 11 Gegnern in der Liga IMMER niederkämpfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Geiler Abend!

Und jetzt verdammt nochmal zumindest kämpferisch immer so auftreten, dann schaffen wir das, was wir schaffen müssen - nämlich 9 von 11 Gegnern in der Liga IMMER niederkämpfen!

und die anderen 2 zerlegen wir spielerisch :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RapidDevelopment schrieb vor 54 Minuten:

die Nase hat er sich beim Zusammenstoß mit Aiwu gebrochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag