maddy Posting-Maschine Geschrieben 13. Oktober 2021 revo schrieb vor 3 Minuten: Klar, die hundertste Ski-Medaille ist wichtiger als eine Silberne bei den Olympischen Spielen. Österreich hat wirklich den Sommersport, den es verdient. Wieso? Ich kann mich hier zumindest an die Polleres erinnern. Ich bin ja der erste wenn's darum geht, sich über den ÖSV und die mediale bias in Österreich lustig zu machen. Schuld am Stellenwert des österreichischen Sommersports ist sicher nicht die Liensberger. Also warum sollte man an einer Doppelweltmeisterin ein Exempel statuieren? Gibt's im Forum überhaupt einen Judo Thread? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zwara V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2021 Wunsch: Hauser, Kriechmayr, Greiderer/Lamparter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Oktober 2021 Bei den Damen hättens alle 3 verdient, wobei Kiesenhofer eigentlich schon den größten Erfolg gefeiert hat. Bei den Herren kanns nur Kriechmayr sein, auch wenn Schubert mit WM-Gold + Olympia-Medaille oder Weißhaidinger mit der ersten Leichtathletik-Herren-Medaille bei Olympia auch keine unverdienten Sieger wären. Team muss an eins von den beiden Gold-Teams von der nordischen WM gehen, aber welche davon, ist ziemlich wurscht. Salzburg wär ein Scherz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Oktober 2021 revo schrieb vor 8 Stunden: Klar, die hundertste Ski-Medaille ist wichtiger als eine Silberne bei den Olympischen Spielen. Österreich hat wirklich den Sommersport, den es verdient. Dass 3 Medaillen bei einer Wintersport-WM (2x Gold, 1x Bronze bzw. 1x Gold, 2x Silber) mehr Wert ist als eine Olympiasilberne in einer Randsportart, die außerhalb Olympia genau niemanden interessiert, darf aber bitte wirklich keine Überraschung sein. Das ist auch kein Österreich-spezifisches Phänomen. In Deutschland war 2016 auch Frenzel als GWC-Sieger in der NoKo (ohne WM-Medaille) in der Wahl vor einem Haufen Olympiasieger, detto Dahlmeier als Biathlon-Weltmeisterin. In der Schweiz hat 2016 Lara Gut (Gesamtweltcup) gewonnen und keine von den Olympia-Medaillistinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. Oktober 2021 Tipp: Kiesi / Waißi / Bullen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 14. Oktober 2021 Alaba / Alaba / Alaba. kenne sonst niemanden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. Oktober 2021 XSCHLAMEAL schrieb Gerade eben: Alaba / Alaba / Alaba. kenne sonst niemanden. Schade dass der Simi kein Österreicher ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 14. Oktober 2021 (bearbeitet) walkner wurde zum zweiten mal weltmeister in einer weltsportart bearbeitet 14. Oktober 2021 von Patrax Slater 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 14. Oktober 2021 Derni schrieb vor 13 Stunden: Hauser als Aufsteiger zu bezeichnen find ich dann doch etwas kurios. Die ist weder jung noch kamen ihre Ergebnisse aus dem Nichts. ich weiß ja nicht wie du aus dem nichts definierst, aber sich in einem jahr von einer soliden platzläuferin zur weltmeisterin und absoluten weltspitze zu entwickeln fällt für mich schon unter aus dem nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 14. Oktober 2021 Damen kann nur Kiesenhofer werden auch wenns Hauser nach der WM wohl in jedem anderen Jahr geworden wäre (soll dafür die Aufsteigerin bekommen) Eigentlich hättens alle Frauen verdient. Herrn wird wohl Kriechmayr. Mannschaft bitte die Kombinierer die Dosen braucht ja echt keiner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 14. Oktober 2021 revo schrieb vor 11 Stunden: Klar, die hundertste Ski-Medaille ist wichtiger als eine Silberne bei den Olympischen Spielen. Österreich hat wirklich den Sommersport, den es verdient. Naja, Kiesenhofer wird es wohl werden und das obwohl es "One-Hit-Wonder" bleiben wird. Also da werden konstant in der Weltspitze befindliche Wintersportlerinnen, die in diesem Jahr eigentlich auch außergewöhnliche Leistungen vollbracht haben, hinter eine Amateursportlerin gereiht, der bei Olympia alles aufgegangen. Und ja, Kiesenhofer hat es sich verdient, heuer zu gewinnen, also verstehe ich es echt nicht, warum man da gegen den Wintersport wettern muss. Die Medaillen von Polleres und Lobing sind echt tolle Leistungen gewesen, aber es ist ja nicht so, dass Österreich zuvor im Frauenbiathlon jemals etwas gewonnen hätte. Da hat Hauser schon etwas herausragendes geschafft. Liensbergers Leistungen sollte man auch den nötigen Respekt zollen, denn die hat nicht nur bei der WM geliefert, sondern auch die Dominanz von Shiffrin und Vlhova im Slalom gebrochen. Bei den Herrn hat Kriechmeyer zweimal am Tag X geliefert. Das hat Schbert eben nicht, weil er bei Olympia "nur" Dritter wurde. Ich denke, dass das Teilnehmerfeld bei Olympia und der Weltmeisterschaft wohl ident ist. Die anderen Bronzemedaillengewinner haben ebenfalls tolle Leistungen vollbracht, wobei sie eben den Makel haben, nicht gewonnen zu haben. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 14. Oktober 2021 Heffridge schrieb vor 40 Minuten: Liensbergers Leistungen sollte man auch den nötigen Respekt zollen, denn die hat nicht nur bei der WM geliefert, sondern auch die Dominanz von Shiffrin und Vlhova im Slalom gebrochen. Genau so ist es, ihre Leistungen kommen für mich hier viel zu schlecht weg, nur weil sie halt eine Alpine ist. Sie hat über eine ganze Saison die womöglich beste aller Zeiten geschlagen und bei der WM sogar deklassiert, zusammen mit dem Rest der Weltelite. Dem gehört schon Respekt gezollt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Oktober 2021 Heffridge schrieb vor 41 Minuten: Das hat Schbert eben nicht, weil er bei Olympia "nur" Dritter wurde. Ich denke, dass das Teilnehmerfeld bei Olympia und der Weltmeisterschaft wohl ident ist Fairerweise muss man sagen, dass er ja Weltmeister im Vorstieg geworden ist, der als Solo-Disziplin nicht olympisch ist. In seiner Spezialdisziplin war er auch bei Olympia der beste, nur hat das halt durch den Kombinationsmodus gesamt nur zu Bronze gereicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 14. Oktober 2021 Aufsteiger des Jahres kann eigentlich nur Romed Baumann werden 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 14. Oktober 2021 forvert schrieb vor 23 Minuten: Aufsteiger des Jahres kann eigentlich nur Romed Baumann werden Der ist leider kein "Unsriger" mehr. So weit kommt es noch, dass ein Deutscher ausgezeichnet wird... Ansonsten wäre es natürlich mehr als verdient! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts