Sportler des Jahres

aurinko

Recommended Posts

ASB-Gott

Morgen werden die Sportler des Jahres bekannt gegeben. Die Nominierten sind:

Damen: Kiesenhofer, Hauser, Liensberger

Herren: Kriechmayr, Schubert, Waißhaidinger

Mannschaft: Dosen, Lamparter/Greiderer, Skisprung Team Damen

Damen ist mit Kiesenhofer sowas von klar (auch wenn es sich die beiden anderen absolut verdient hätten). Spannender wird es bei den Männern - normalerweise wird es im Jahr der olympischen Sommerspiele ein Sommersportler, allerdings sind da normalerweise auch keine alpinen/nordischen Weltmeisterschaften. Von daher glaube ich fast, dass es Kriechmayr wird. Team dürften wieder die Dosen werden, wobei ich auf eins der beiden anderen Teams hoffe.

Jungstar, sofern es die Wahl noch gibt, wird mit ziemlicher Sicherheit Lamparter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Kiesenhofer muss es einfach werden, das war das Rennen ihres Lebens. Für Hauser und gerade Liensberger tuts mir leid, in jedem normalen Jahr hätte es wahrscheinlich locker gerreicht aber die Kiesenhoferstory ist halt ein Jahrhundertereignis. 

Herren muss eigentlich Kriechmayer werden auch wenn die Medaille von Weißhaidlinger historisch war. 

Und Mannschaft kann eigentlich nur Greiderer/Lamparter sein, der Rest ist ja ein Witz. 

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Morgen werden die Sportler des Jahres bekannt gegeben. Die Nominierten sind:

Damen: Kiesenhofer, Hauser, Liensberger

Herren: Kriechmayr, Schubert, Waißhaidinger

Mannschaft: Dosen, Lamparter/Greiderer, Skisprung Team Damen

Damen ist mit Kiesenhofer sowas von klar (auch wenn es sich die beiden anderen absolut verdient hätten). Spannender wird es bei den Männern - normalerweise wird es im Jahr der olympischen Sommerspiele ein Sommersportler, allerdings sind da normalerweise auch keine alpinen/nordischen Weltmeisterschaften. Von daher glaube ich fast, dass es Kriechmayr wird. Team dürften wieder die Dosen werden, wobei ich auf eins der beiden anderen Teams hoffe.

Jungstar, sofern es die Wahl noch gibt, wird mit ziemlicher Sicherheit Lamparter. 

Haben's denen in's Hirn g'schissen? 7 Medaillengewinner in Tokyo und davon nur 3 auf der Shortlist? Mehr Grashüpfer und Schneefresser als erfolgreiche Olympionikinnen und Olympioniken? Geht's doch alle scheißen. Dreckslöcher, unnötige, die dafür verantwortlich sind. Und dass dann ausgerechnet der Medaillengewinner mit Migrationshintergrund nicht unter den 3 steht, aber die beiden, die der Mehrheitsgesellschaft ähnlicher sehen nicht, ist sicherlich nur ein ganz komischer Zufall. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 5 Minuten:

Haben's denen in's Hirn g'schissen? 7 Medaillengewinner in Tokyo und davon nur 3 auf der Shortlist? Mehr Grashüpfer und Schneefresser als erfolgreiche Olympionikinnen und Olympioniken? Geht's doch alle scheißen. Dreckslöcher, unnötige, die dafür verantwortlich sind. Und dass dann ausgerechnet der Medaillengewinner mit Migrationshintergrund nicht unter den 3 steht, aber die beiden, die der Mehrheitsgesellschaft ähnlicher sehen nicht, ist sicherlich nur ein ganz komischer Zufall. :lol: 

Wen hättest ausgetauscht? Einen Doppelweltmeister nicht auf die Shortliste zu setzen halte ich dann doch für etwas gewagt.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Derni schrieb vor 3 Minuten:

Wen hättest ausgetauscht? Einen Doppelweltmeister nicht auf die Shortliste zu setzen halte ich dann doch für etwas gewagt.

Man darf auch nicht vergessen, dass es heuer nur 3 Sportler auf der Short List sind - bis dato waren das immer 5. 

Keine Ahnung warum das geändert worden ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb vor 4 Minuten:

Hauser als Aufsteiger zu bezeichnen find ich dann doch etwas kurios. Die ist weder jung noch kamen ihre Ergebnisse aus dem Nichts. 

najo, so eine Entwicklung hat ihr wohl kaum jemand zugetraut. 

die war vor dieser Saison noch nie auf dem Podium. jetzt stehen dort 2 Siege, 7 Podestplätze & ein WM-Titel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 30 Minuten:

Was hast du bitter während der Sommerspiele gemacht? :confused:

gute Frage, mit Sicherheit nicht Klettern verfolgt :D 

hab jetzt überlegt, ob mir noch alle 7 Medaillengewinner einfallen. 2 (Schubert + Lobnig) hab ich vergessen/verdrängt/nie wahrgenommen. kA, aber das wird wohl vielen so gehen. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Olympionikin ist dann doch nur die Kiesenhofer. Und die Aushängeschilder hat man eh mit Bronze nominiert. Insofern machen die Nominierungen schon Sinn. Für Hauser ist es richtig schade, Kiesenhofer ist im Gegensatz zu ihr in ihrem Sport ja nicht mal weltspitze. Aber die Geschichte ist halt einfach zu schön und einmalig. Vielleicht geben sie ihr den Aufsteiger, wobei der per Definition eigentlich an Lamparter gehen müsste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
maddy schrieb vor 8 Minuten:

Olympionikin ist dann doch nur die Kiesenhofer. Und die Aushängeschilder hat man eh mit Bronze nominiert. Insofern machen die Nominierungen schon Sinn. Für Hauser ist es richtig schade, Kiesenhofer ist im Gegensatz zu ihr in ihrem Sport ja nicht mal weltspitze. Aber die Geschichte ist halt einfach zu schön und einmalig. Vielleicht geben sie ihr den Aufsteiger, wobei der per Definition eigentlich an Lamparter gehen müsste. 

Klar, die hundertste Ski-Medaille ist wichtiger als eine Silberne bei den Olympischen Spielen. :lol: Österreich hat wirklich den Sommersport, den es verdient. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag