Das ASB wird geimpft 8.0


Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Gott
Petroleum schrieb vor 2 Stunden:

gibts irgendwo eine statistik mit impfdurchbrüchen bzw. schweren verläufen nach impfstoffen sortiert? ich habe jetzt in meinem umfeld (familie und arbeit) einige erkrankungen und mein (statistisch natürlich irrelevanter) eindruck ist der, dass die moderna-geimpften das deutlich besser wegstecken bzw. kaum symptome haben. 

Moderna kommt bei den letzten paar Studien auch geringfügig besser weg, als BionTech, bewegt sich aber bei beiden im hohen 80er bis niedrigen 90er Bereich der Effektivität, gibt sich also nix wirklich und liegt tatsächlich quasi im statistischen Schwankungsbereich, die beiden Impfstoffe dürften so ziemlich äquivalent sein in der Wirkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Jemand eine Ahnung wie hier vorzugehen ist?

- 70jähriger hat heute Termin für den 3. stich

- fühlt sich seit einigen tagen kränklich

- hatte in den letzten 10 tagen kontakt mit positiv getesteten personen

- gestern testen gewesen, ergebnis negativ

 

frage: heute impfen, ja oder nein?

edit: mein bauchgefühl sagt ja, der weibliche teil der familie schiebt aber panik und ich würde meine these gerne untermauern. :D Falls es also eine seriöse quelle zu „impfen von derzeit corona positiven“ gibt, bin ich auch dankbar. Ich find mit google dazu nix. 

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Relii schrieb vor 3 Minuten:

Jemand eine Ahnung wie hier vorzugehen ist?

- 70jähriger hat heute Termin für den 3. stich

- fühlt sich seit einigen tagen kränklich

- hatte in den letzten 10 tagen kontakt mit positiv getesteten personen

- gestern testen gewesen, ergebnis negativ

 

frage: heute impfen, ja oder nein?

edit: mein bauchgefühl sagt ja, der weibliche teil der familie schiebt aber panik und ich würde meine these gerne untermauern. :D Falls es also eine seriöse quelle zu „impfen von derzeit corona positiven“ gibt, bin ich auch dankbar. Ich find mit google dazu nix. 

wenn der test ein pcr-test war, dann hat er kein corona.

weswegen jetzt die panik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

„Es kann ja sein dass der test negativ ist, er aber trotzdem positiv ist“ - weil die tests ja nicht immer sofort anschlagen. Panik offenbar deshalb, ob es „nicht zu viel für den körper ist“ wenn ee jetzt doch positiv sein sollte und zusätzlich noch geimpft würde. :facepalm:

ich find diese argumentation eh vertrottelt, aber mit wird hier noch nicht geglaubt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 4 Minuten:

wenn der test ein pcr-test war, dann hat er kein corona.

weswegen jetzt die panik?

This. Wenns ein korrekt durchgeführter PCR-Test war, impfen gehen.

Es geht auch eine Verkühlungswelle durch das Land, nicht vergessen. Wäre ja mit ein Grund gewesen, die Impfraten im Sommer zu erreichen...

Relii schrieb vor 2 Minuten:

„Es kann ja sein dass der test negativ ist, er aber trotzdem positiv ist“

Das ist beim PCR bei schon auftretenden Symptomen (kränklich fühlen) nahezu ausgeschlossen. Statistisch gesehen keine Möglichkeit, die man in Betracht ziehen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Relii schrieb vor 5 Minuten:

„Es kann ja sein dass der test negativ ist, er aber trotzdem positiv ist“ - weil die tests ja nicht immer sofort anschlagen.

der pcr-test schlägt früher an als seine krankheit.

übrigens sollten normalerweise jene, die etwas anders machen wollen als geplant, argumente bringen. die da wären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Relii schrieb vor 7 Minuten:

„Es kann ja sein dass der test negativ ist, er aber trotzdem positiv ist“ - weil die tests ja nicht immer sofort anschlagen. Panik offenbar deshalb, ob es „nicht zu viel für den körper ist“ wenn ee jetzt doch positiv sein sollte und zusätzlich noch geimpft würde. :facepalm:

ich find diese argumentation eh vertrottelt, aber mit wird hier noch nicht geglaubt. ;)

Ganz ehrlich, ich würd das den Arzt vor Ort entscheiden lassen. Da nimmst du der Argumentation auch den Wind aus den Segeln von wegen "ich hab gehört". Der Arzt dort ist verantwortlich und dem sollte man im Zweifel auch vertrauen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Ganz ehrlich, ich würd das den Arzt vor Ort entscheiden lassen. Da nimmst du der Argumentation auch den Wind aus den Segeln von wegen "ich hab gehört". Der Arzt dort ist verantwortlich und dem sollte man im Zweifel auch vertrauen ;)

Würde ich auch sagen, auch wenn es eine Verkühlung ist, ist eine Impfung nicht unbedingt empfehlenswert. Zumindest Grippeimpfungen sollen bei vorhandener Erkältung nicht durchgeführt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
zidane001 schrieb vor 16 Stunden:

vielleicht weil ich davor 2 x AZ bekommen habe? das hat mit dem download des neuen grünen Passes mmn nix zu tun denn das Zertifikat kommt ja aus ELGA. Ich sehe da im übrigen im app store keinen neuen grünen pass. da gibts nur den grünen pass und als zweiten den grünen pass EU

Kollege hat 2x Sputnik, 1x Pfizer in Ungarn erhalten und hat 3/3 stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb vor 5 Stunden:

Freundin hat am Dienstag gegen 9:00 die 3. Impfung bekommen und als wir gegen 11:30 daheim waren, war es schon im elektronischen Impfpass drinnen.

Sie hatte übrigens doch einige Beschwerden Schüttelfrost, extreme (sogar für ihre Verhältnisse :D ) Müdigkeit, Fieber in der Nacht und Kopfschmerzen. Am Mittwoch war allerdings alles vorbei und ihre Aussage war "Jou, waun deis oullas woa, daun passts jou ej" :) 

Denke deine Freundin ist Jünger als Meine Frau

Meine Frau schon Älter hat Gestern den Dritten Stich bekommen, nach paar Stunden wurde sie Müde und Kalt ist ihr geworden.

Heute in der Früh das selbe ( SEHR Müde und Kalt ist ihr und ein wenig Schwindlig) daher die Frage an alle die diese Beschwerden auch hatten

Wie lange (TAGE?) dauern die oder wird es vielleicht noch Schlimmer?

Überrings ich habe gar nix, nur der Stich tut ein wenig Weh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.