Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

jung, dynamisch, erfolglos
bianco verde schrieb vor einer Stunde:

Pfuh, das ist hart. Aber ich bin in NÖ daheim und der Impfbus war gestern in Tattendorf, Bezirk Baden, unter anderem. 3. Impfung war gar kein Problem.

Jop - im Gegensatz dazu wurde die Tante meiner Freundin wegen 3. Impfung heimgeschickt, weil sie die erststichler bevorzugen (in Wien). Wird halt immer auf den Arzt und den Andrang ankommen.

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 2 Minuten:

Jop - im Gegensatz dazu wurde die Tante meiner Freundin wegen 3. Impfung heimgeschickt, weil sie die erststichler bevorzugen (in Wien). Wird halt immer auf den Arzt drauf ankommen.

Unfair, aber leider verständlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
PjotrTG schrieb vor 9 Minuten:

Unfair, aber leider verständlich.

Weil? Verständlich wäre es für mich JEDEN die Impfung zu ermöglichen, der möchte - und vor allem die mehr als notwendigen Booster bei AZ-Doppelgeimpften (und darunter befinden sich größtenteils Risikopatienten und Lehrpersonal) sogar noch eher zu priorisieren als Schwurbler, die jetzt auf die Idee kommen sich den Erststich zu holen, damit sie zum Frisör können.

Sehe ich wirklich überhaupt nicht ein, wieso da jetzt Leute bevorzugt werden, die es ein Jahr lang nicht geschafft haben sich impfen zu lassen (und sich jetzt wahrscheinlich auch großteils "unfreiwillig" zur Impfung gezwungen fühlen) und auf diejenigen einfach grob geschissen wird, die bisher "brav" waren und jetzt halt ihren nötigen Booster wollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GraveDigger schrieb vor 4 Minuten:

Weil? Verständlich wäre es für mich JEDEN die Impfung zu ermöglichen, der möchte - und vor allem die mehr als notwendigen Booster bei AZ-Doppelgeimpften (und darunter befinden sich größtenteils Risikopatienten und Lehrpersonal) sogar noch eher zu priorisieren als Schwurbler, die jetzt auf die Idee kommen sich den Erststich zu holen, damit sie zum Frisör können.

Sehe ich wirklich überhaupt nicht ein, wieso da jetzt Leute bevorzugt werden, die es ein Jahr lang nicht geschafft haben sich impfen zu lassen (und sich jetzt wahrscheinlich auch großteils "unfreiwillig" zur Impfung gezwungen fühlen) und auf diejenigen einfach grob geschissen wird, die bisher "brav" waren und jetzt halt ihren nötigen Booster wollen. 

Deswegen ja „unfair“. Verständlich, weil wir die Bisdatonichtimpfer-Idioten natürlich jetzt dringend erwischen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
GraveDigger schrieb vor 2 Stunden:

Könnte ich übrigens schon wieder durchdrehen, wenn ich das lese - in der Steiermark schicken sie Leute, die für den Drittstich zum Impfbus gehen, einfach ausnahmslos nach Hause und verweisen auf die Termine des Landes. WIESO macht man es allen außerhalb von Wien so schwer? Das ist doch alles nur noch geisteskrank...

Ich mach am Dienstag mal einen Antikörpertest und wenn der - wie erwartet - nach 5 Monaten AZ im Arsch ist stürme ich denen die Bude ein. Das ist doch alles nur noch lächerlich. 

Sonst ein Abstecher nach Wien/OÖ - ich weiß nicht wie weit du weg bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 6 Minuten:

Naja, da brauchst paar Sessel + Tische … net soo dramatisch

Naja, Personal wäre jetzt auch nicht so schlecht ;) Von quasi null weg wieder die Ärzte aufstellen dauert natürlich länger als "nur" wieder aufstocken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

reallumpi schrieb vor 51 Minuten:

Naja, Personal wäre jetzt auch nicht so schlecht ;) Von quasi null weg wieder die Ärzte aufstellen dauert natürlich länger als "nur" wieder aufstocken. 

Ok so wars gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Joke schrieb vor 2 Stunden:

Sonst ein Abstecher nach Wien/OÖ - ich weiß nicht wie weit du weg bist?

Um mich geht's in der ganzen Geschichte ehrlich gesagt nur zweitrangig. Klar, ich würde (wenn es hier halt möglich wäre) mir auch sofort den Booster dankend holen, aber viel mehr geht's mir um meine Eltern. Beide (Hoch)Risikopatienten, beide doppelt AZ geimpft vor knapp fünf Monaten. Selbstverständlich keine Mitteilung bisher bezüglich des nächsten Impftermins seitens des Landes oder sonst irgendein Hinweis. Und die beiden in die Öffis zu setzen und mitm Zug oder ähnliches nach Wien zu fahren ist halt bei den aktuellen Zahlen höchstwahrscheinlich auch nicht das allerbeste. Ich werd's nächste Woche beim Impfgremium nochmals versuchen und dann auch an den Hausarzt appellieren. Vielleicht lässt sich dann ja irgendwie was machen. Auch wenn ich es dank des stupiden Landes bezweifle.

PjotrTG schrieb vor 3 Stunden:

Deswegen ja „unfair“. Verständlich, weil wir die Bisdatonichtimpfer-Idioten natürlich jetzt dringend erwischen müssen.

Wie gesagt, für mich ist und bleibt das absolut unverständlich wieso jetzt Schwurbler, die sich zur Impfung gezwungen fühlen und jetzt nur hingehen, weil sie gerne zum Frisör oder Beisl ums Eck wollen eher dran kommen als Risikopatienten, die genau so dringend den Booster benötigen. Gerade bei all den Studien der letzen Wochen, die ganz offensichtlich darlegen, dass der Impfschutz nach vier Monaten bei AZ signifikant abnimmt ist das eigentlich sogar deutlich gefährlicher diejenigen nicht zu boostern als Mitzwanziger- Schwurbler zu impfen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
GraveDigger schrieb vor 6 Minuten:

Um mich geht's in der ganzen Geschichte ehrlich gesagt nur zweitrangig. Klar, ich würde (wenn es hier halt möglich wäre) mir auch sofort den Booster dankend holen, aber viel mehr geht's mir um meine Eltern. Beide (Hoch)Risikopatienten, beide doppelt AZ geimpft vor knapp fünf Monaten. Selbstverständlich keine Mitteilung bisher bezüglich des nächsten Impftermins seitens des Landes oder sonst irgendein Hinweis. Und die beiden in die Öffis zu setzen und mitm Zug oder ähnliches nach Wien zu fahren ist halt bei den aktuellen Zahlen höchstwahrscheinlich auch nicht das allerbeste. Ich werd's nächste Woche beim Impfgremium nochmals versuchen und dann auch an den Hausarzt appellieren. Vielleicht lässt sich dann ja irgendwie was machen. Auch wenn ich es dank des stupiden Landes bezweifle.

Wie gesagt, für mich ist und bleibt das absolut unverständlich wieso jetzt Schwurbler, die sich zur Impfung gezwungen fühlen und jetzt nur hingehen, weil sie gerne zum Frisör oder Beisl ums Eck wollen eher dran kommen als Risikopatienten, die genau so dringend den Booster benötigen. Gerade bei all den Studien der letzen Wochen, die ganz offensichtlich darlegen, dass der Impfschutz nach vier Monaten bei AZ signifikant abnimmt ist das eigentlich sogar deutlich gefährlicher diejenigen nicht zu boostern als Mitzwanziger- Schwurbler zu impfen...

Ich verstehe es auch nicht. Die Impfinfrastruktur wird jetzt sicher wieder hochgefahren in den Ländern, in einer Woche haben sie den Termin dann vermutlich schon.

Man hätte halt ohne Not bereits im August/September massiv die Drittstiche forcieren müssen - jetzt fällt halt alles zusammen mit den Ersti-Schwurblern nach der 2G-Ankündigung.. Naja wir sinds gewohnt.

Steiermark wird da sicher nachziehen und 3.Impfungen öffnen die nächsten Tage in den Impfzentren, müssen halt wieder Ärzte abgestellt werden wie damals im Mai/Juni als der Andrang so groß war - das geht nicht auf einen Tag.

Ohne nahezutreten - aber Ich glaube im Zug mit FFP2 Maske würde da relativ wenig passieren ansteckungsmäßig, aber ich red mich leicht

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Zum Frühstück in Rovinj einen Prosecco, zu Mittag in Porec ein Bier und einen Grappa und am Abend in Klagenfurt eine Dosis Biontech/Pfizer. Macht also 3/3. Mal sehen, ob ich die auch so gut vertrage.

Habe mich zwar vorangemeldet, hatte aber noch keinen Termin. Bin daher ohne Termin spontan hin, weil 2. Impfung AstraZeneca war schon mehr als 5 Monate her. Da waren doch viele 1.Impfer, zumindest hätte ich es so mitbekommen und ich bin erst kurz vor knapp dort eingetrudelt. Schön, dass die Verschärfungen offensichtlich was helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung wie viele Termine da heute für 0715 vergeben wurden, aber vor mir sind in der Schlange mit Terminen noch zig Leute. Sieht bissl nach Chaos aus. E: und schon is das Jauckerl drin :)

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Keine Ahnung wie viele Termine da heute für 0715 vergeben wurden, aber vor mir sind in der Schlange mit Terminen noch zig Leute. Sieht bissl nach Chaos aus. E: und schon is das Jauckerl drin :)

Für meine Drittimpfung in Innsbruck gab es 0,5h Zeitfenster (z.B. 08:00 - 08:30) mit jew. 120 Terminen. Da die Impfstraße aktuell aber bedeutend kleiner ist, als im Juni / Juli und Wien wohl doch noch mal um einiges größer ist, kann ich mir schon vorstellen, dass in Wien da gleich mal 100-200 Personen pro 15min dran sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 1 Minute:

Für meine Drittimpfung in Innsbruck gab es 0,5h Zeitfenster (z.B. 08:00 - 08:30) mit jew. 120 Terminen. Da die Impfstraße aktuell aber bedeutend kleiner ist, als im Juni / Juli und Wien wohl doch noch mal um einiges größer ist, kann ich mir schon vorstellen, dass in Wien da gleich mal 100-200 Personen pro 15min dran sind. 

Das Problem dabei ist ja, dass die Leute komplett unvorbereitet dorthin kommen. Eine gefühlte Ewigkeit suchen sie nach ausweisen in ihren Taschen herum, wissen nicht welche Imfpung sie haben wollen, erzählen dann noch irgendwas von ihren Enkel oder Kindern, anstatt dass sie einfach zügig die Kette im Gang halten. Am Liebsten sind mir ja auch noch die mit sieben angezogenen Schichten, natürlich alles langarm. An einem Tag wie heute reicht ein kurzes Shirt und eine Übergangsjacke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag