Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Das pdf ist dann auch für mich, dann kann ichs ihm immer wieder ausdrucken! Geht aber mit Kopie auch! Ist halt einfacher, dann hab ichs zur not am Handy dabei wenn ma wo sind - mit 83 ist das alles nimmer so easy

du könntest ihn zu deiner app hinzufügen. sofern du selbst diese überhaupt verwendest, ich bin ja selbst papierzetteluser, weil das ist auch jünger als 83 sehr easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Das pdf ist dann auch für mich, dann kann ichs ihm immer wieder ausdrucken! Geht aber mit Kopie auch! Ist halt einfacher, dann hab ichs zur not am Handy dabei wenn ma wo sind - mit 83 ist das alles nimmer so easy

Ja aber dann soll er den Zettel holen, du machst das nächste mal wenn ihr euch seht ein Foto davon und scanst es vielleicht auch noch gleich bei dir in die Green Pass App? Dann kannst es ihm bei Bedarf nachdrucken und hast auch, wenns is, den QR bei dir drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Kante schrieb vor 4 Stunden:

Wiener Astrafusler ( :love: ) dürfen jetzt auch offiziell schon nach 4 Monaten boostern.

Muss mich jetzt selbst kümmern, Arbeitgeber gibts in unsere Hände. Arbeiten Wien, wohnen Nö. 2mal Astra. Kann also da wie dort, was jetzt besser Moderna oder Pfizer boostern? Grippe mitnehmen geht nur in Wien?

6 Monate wären am 22Nov.

Nä Woche hätt ich frei, könnt überall...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Muss mich jetzt selbst kümmern, Arbeitgeber gibts in unsere Hände. Arbeiten Wien, wohnen Nö. 2mal Astra. Kann also da wie dort, was jetzt besser Moderna oder Pfizer boostern? Grippe mitnehmen geht nur in Wien?

6 Monate wären am 22Nov.

Nä Woche hätt ich frei, könnt überall...

Du kannst auch in Wien impfen gehen, bei der Grippeimpfung haben sie explizit dazu geschrieben, dass die auch für Leute ist, die in Wien arbeiten - nehme an, das gilt dann für die Kombi-Impfung auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Khecari schrieb vor 2 Stunden:

Du kannst auch in Wien impfen gehen, bei der Grippeimpfung haben sie explizit dazu geschrieben, dass die auch für Leute ist, die in Wien arbeiten - nehme an, das gilt dann für die Kombi-Impfung auch.

Kann mich für die Kombi anmelden, jetzt muss ich nur mehr überlegen ob Pfizer oder Moderna und wann.

Bei mir kommt nur ein Hackerl und keine Info zwengs 6 Monate? Bist freigeschalten als Gesundheitspersonal unter 6 Monate?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Madame Butterfly

Nein, meine Aussage hat sich nur generell darauf bezogen, dass Personen, die keinen Wohnsitz in Wien haben, sich trotzdem in Wien zur Impfung anmelden können. Ich könnte allerdings auch schon einen Termin buchen (als Gruppe ohne Zugehörigkeit) - bei mir sind auch schon Termine offen bei "alle anderen Personen- und Berufsgruppen", ich weiß nicht, ob da dann noch mal der Zweittermin dann abgefragt wird im Lauf der Buchung. Bei der Kombi-Impfung steht bei mir auch kein Hinweis zur Zeitspanne, ich würd einfach buchen, wird ja überall kommuniziert, dass für reine Astra-Leute ab vier Monaten schon geboostert werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 19 Stunden:

Mittlerweile 40 Stunden seit der Stereoimpfung mit Moderna und Influenza-Impfstoff - nach wie vor keine Reaktion, abgesehen von dem leichten Schmerz rund um die Einstichstelle welcher aber auch bereits deutlich nachgelassen hat.

Btw., weil ich es gelesen habe - Alkohol habe ich mittlerweile auch getrunken (natürlich nicht exzessiv), hat auch nichts geändert.

Wenn ich auf Stereoanmeldung zb Pfizer/Influenza gehe kommt dann nur ein Influenzatermin, war das bei dir auch so? Hausnummer Sonntag wollt ich vorm Spiel evtl, da geht nur bis 7h40. Covid allein ginge ganztägig...:confused:

Ögk Favoriten kann ich gar nicht auswählen, wär nämlich auch eine Option, wie is dir das beim Portal gelungen?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Wird der dritte Stich auch in den Grünen Pass eingetragen von der Elga sodass man sich den wieder aufs Handy eintragen kann?

Ich hatte ja J&J vorher, da stand J&J 1/1 am Zertifikat, jetzt steht bei mir Moderna 2/2 am Zertifikat, der Booster Stich ist im Elga eingetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
cmburns schrieb vor 5 Stunden:

Wenn ich auf Stereoanmeldung zb Pfizer/Influenza gehe kommt dann nur ein Influenzatermin, war das bei dir auch so? Hausnummer Sonntag wollt ich vorm Spiel evtl, da geht nur bis 7h40. Covid allein ginge ganztägig...:confused:

Ögk Favoriten kann ich gar nicht auswählen, wär nämlich auch eine Option, wie is dir das beim Portal gelungen?

Also jetzt gerade könnte ich in Favoriten eine Moderna/Influenza - Kombi am 9.11. um 12:18 Uhr buchen am Portal. Die Pfizer kombi gibts nicht in Favoriten, da könntest dich z.B. am Schöpfwerk impfen lassen, wenns diese Gegend sein soll. Gibts allerdings erst am 10.12. den nächsten freien Termin. Bei mir stand am Ticket dann auch drauf, dass es sich um die Kombiimpfung handelt. Im System bei denen war nur die Influenza drin, haben mir aber trotzdem beide gegeben, weil ich eben das Ticket für beide hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

https://orf.at/stories/3235430/

Drittimpfung für Risikogruppen „dringend empfohlen“

Zwar war für ebendiese Personen die Drittimpfung auch zuvor schon vom NIG ab dem sechsten Monat freigegeben worden, Für diese Gruppe ist die dritte Impfdosis nach einem halben Jahr nun aber nicht mehr nur möglich, sondern „dringend empfohlen“. Das betrifft zum einen über 65-Jährige, Alters- und Pflegeheimbewohner, Risikopatienten oder mit zwei Dosen AstraZeneca Geimpfte, zum anderen bestimmte Berufsgruppen mit hohem Ansteckungsrisiko wie medizinisches Personal und Pädagoginnen und Pädagogen.

Für manche dieser Personen sieht das NIG in seinen Empfehlungen überdies vor, dass der Abstand zwischen zweiter und dritter Impfung noch weiter reduziert werden kann. „Eine Unterschreitung des empfohlenen Impfintervalls von sechs Monaten ist in begründeten Ausnahmefällen sinnvoll und kann nach entsprechender Aufklärung und Dokumentation erfolgen“, heißt es in den Empfehlungen.

Als Ausnahmefälle nennt das NIG etwa eine zweimalige Impfung mit AstraZeneca, der Antritt einer längeren Reise oder ein besonders hohes Expositionsrisiko. Aber auch in solchen Fällen müssen zwischen Zweit- und Drittimpfung zumindest vier Monate liegen. Die Maßnahmenverordnung des Gesundheitsministers legt fest, dass eine Drittimpfung erst ab einem Abstand von 120 Tagen gültig ist. Und auch bei Menschen, die doppelt mit AstraZeneca immunisiert wurden, lautet die grundsätzliche Empfehlung, sechs Monate bis zur dritten Impfung zu warten.

@GraveDigger

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Khecari schrieb vor 9 Stunden:

Nein, meine Aussage hat sich nur generell darauf bezogen, dass Personen, die keinen Wohnsitz in Wien haben, sich trotzdem in Wien zur Impfung anmelden können. Ich könnte allerdings auch schon einen Termin buchen (als Gruppe ohne Zugehörigkeit) - bei mir sind auch schon Termine offen bei "alle anderen Personen- und Berufsgruppen", ich weiß nicht, ob da dann noch mal der Zweittermin dann abgefragt wird im Lauf der Buchung. Bei der Kombi-Impfung steht bei mir auch kein Hinweis zur Zeitspanne, ich würd einfach buchen, wird ja überall kommuniziert, dass für reine Astra-Leute ab vier Monaten schon geboostert werden kann.

Oh, du hast ja einen neuen Avatar, irgendwie ungewohnt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag