10. Runde: TSV Hartberg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

wama

deutlich zuwenig heute.

mit sowenig speedbereitschaft, risikobereitschaft(ich weiss nicht wieviele bälle da heute zurück statt rasch zum nebenpostierten mitspieler gespielt wurden), behäbigkeit und kreativität tust dir halt schwer.

man hat wohl gedacht, dass die individuelle klasse, ein paar gut getretene standards und hohe bälle auf yeboah easy ausreichen, zumal bei denen auch tadic fehlte, man sich wohl auf einen abwehrriegel eingestellt hat.

wennst dann aber so pomadig und langsam spielst, auch noch teilweise so verteidigst, sich yeboah vorne zuwenig bewegt, keine räume aufreisst, sarkaria, kuen ganz schwach auftreten, jantscher, hierländer auch insgesamt zuwenig leadership zeigen, machst einen im vergleich zu uns doch limitierten gegner, der unsere "schläftrigkeit" allerdings perfekt ausnutzen konnte, der toll fightete, versuchte die räume eng zu halten, eben stark, mutiger.

am ende haben die hartberger den sieg durch eben diese eigenschaften irgendwie sogar verdient, wofür ihnen ein großes kompliment gebührt.

mich ärgert am meisten, dass man nach dem doch billigen elfer für uns in halbzeit 2 nicht sofort voll nachgesetzt hat und den ausgleich irgendwie erzwungen hat -  dafür war man aber heute ganz offensichtlich nicht frisch genug im kopf, einige auch nicht im körper, fehlte heute auch das glück im abschluss, weil man das spiel in summe irgendwie, wie schon erwähnt, einfach nicht so ernst genommen hat, wie das eben nötig gewesen wäre.

im endeffekt ist tabellarisch wenig passiert, darf man mit den 20 erreichten punkten aus 10 spielen ja nicht jammern, weils dennoch ein tolles zwischenergebnis ist.

in der länderspielpause sollten aber die batterien und köpfe wieder auf vordermann gebracht werden, vorallem auch daran gearbeitet werden, kitis fehlende, kreative rolle besser zu managen - dessen offensive fähigkeiten, sich unter anderem auch mal mittig durchzuspielen, bälle in die läufe seiner mitspieler bzw. in die schnittstellen der abwehr zu manövrieren, konnten zumindest heute leider nicht ansatzweise ebenbürtig ersetzt werden.

ich bin mir sicher: schon gegen ried werden wir sicher wieder unser gewohntes, weit konzentrierteres und wieder gefährlicheres gesicht zeigen.

 

 

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MrColl schrieb vor 1 Minute:

Gefühlt spielt er echt nur gut wenn er als Joker kommt. 
 

 

Ich hab ihn 45 Minutn nicht bemerkt. Wenn er noch was reissn will in seiner Karriere, dann muss er zusätzlich zu seinem offensiven fußballerischen Potential noch ordentlich an seinem Einsatz und seinem Defensivverhalten arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jacobssen schrieb vor 13 Minuten:

Nix für ungut, aber schleich dich mit solchen Ansagen...

sorry, war aus der emotion heraus, aber solche leute sind entbehrlich für den verein und für die kurve

respekt an beide goalies von hartberg... die waren beide gut und haben 2-3 tore verhindert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
SteirAIR schrieb vor 10 Minuten:

Es war mau heute. Vielleicht gut wenn es auch mal Dämpfer gibt. War teilweise schon etwas überheblich.
Oder wirklich müde und langsam.

Dass wir nicht alles gewinnen war aber auch klar. Ergo. Wurscht.

Genau. 

Es sollte klar sein, dass auch Sturm mal Dreckspartien nach EL-Spielen zam kickt. 

Das ist immer ärgerlich und ich erwarte mir, dass das Trainerteam den Spielern schon die Leviten lesen wird. 

Mir persönlich ist es halt lieber wen solche Partien gegen Hartberg, Altach oder Admira "passieren" als z. B. gegen Rapid oder die Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Die Niederlage geht heute völlig in Ordnung. Angesichts unserer Leistung hätten wir uns auch keinen Punkt verdient.

Ich bins ja inzwischen schon gewöhnt, dass wir in der ersten Halbzeit lasch auftreten, aber das heute war schon richtig schlecht von allen Spielern. Aber der Unterschied zu den letzten Spielen lag darin, dass wir auch nach der Pause kaum was zusammengebracht haben. Da hab ich heute von vielen Spielern den Willen vermisst, das Spiel auch wirklich gewinnen zu wollen.

Vielleicht kommt die Niederlage aber gerade zu einem guten Zeitpunkt, so dass sich alle mal wieder bewusst werden, dass, wenn Einsatz und Wille nicht stimmen, es auch schnell mal nach hinten losgehen kann.

Tabellentechnisch hält sich der Schaden ja zumindest in Grenzen, da sich auch unsere "direkten" Verfolger aktuell nicht gerade mit Ruhm bekleckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast mostbartl
GrazTiefschwarz schrieb vor einer Stunde:

Stell da vor, da Jauk würd kurz vor Spielende unten herumtanzen, klatschen und das Publikum animieren.

Das wär dann ja so wie seinerzeit bei Kartnig, Schilcher ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Shadow Striker schrieb vor 4 Minuten:

Genau. 

Es sollte klar sein, dass auch Sturm mal Dreckspartien nach EL-Spielen zam kickt. 

Das ist immer ärgerlich und ich erwarte mir, dass das Trainerteam den Spielern schon die Leviten lesen wird. 

Mir persönlich ist es halt lieber wen solche Partien gegen Hartberg, Altach oder Admira "passieren" als z. B. gegen Rapid oder die Austria. 

Kann ich verstehen weil man gegen Rapid und Austria bzw LASK nicht verlieren will geht mir auch so aber irgendwie denke ich mir das man gegen solche Gegner eher verlieren darf als gegen die „kleinen“ da sieht man dann eben das man vlt doch nicht so weit ist wie man es denkt wenn man eben solche Punkte liegen lässt.

Am Ende ist sowieso jede Niederlage kacke bei so Niederlagen wie heute ärgert mich halt die Leistung die Niederlage selbst kann ja passieren.

Nach der Länderspielpause gegen Ried zuhause erwarte ich mir aber ne klare Antwort auf das Spiel heute und auch einen Sieg weil danach hat man EL und Salzburg wo man vermutlich nicht viel Punkten wird da is wichtig das man vorher gegen Ried nochmal voll punktet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Lustigerweise seh ich normal die Leistungen etwas kritischer als viele andere hier, aber heute bin ich irgendwie positiver als der Rest hier. Klar, die erste Halbzeit war jetzt nicht so besonders, vor allem taktisch mit den langen Bällen, aber Hartberg ist aus dem Nichts in Führung gegangen, mit einem Schuss der gegen jede Mannschaft reingehen kann. Und das 2:0 war schlecht verteidigt, da muss man sich ander das Nase nehmen, aber generell halt unglücklicher als noch in der Vergangenheit.

Zweite Halbzeit hat man Vollgas gegeben, das 3:1 kann passieren. Aufgegeben hat man sicher niemals, selbst da nicht.

Wirklich enttäuscht bin ich nur von Kuen, da kommt einfach nichts, das is traurig. Dante heute auch zurecht raus, wirklich katastrophale Leistung, und Sarkaria war für mich ein bissl ne arme Sau, ich glaube unser Spiel in der zweiten HZ hätte ihm viel mehr gelegen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.