10. Runde: TSV Hartberg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

Honigdachse!

Nachdem ich gestern live nichts sehen konnte und erst den Endstand gesehen hab bin ich wohl entspannter als die meisten hier. Ich habe volles Vertrauen in Ilzer und die Mannschaft dass diese Partie ordentlich aufgearbeitet wird und tabellarisch stehen wir nach wie vor super da. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wieder einmal so eine erste Hälfte! Unverständlich und erschreckend, warum man scheinbar nicht von der ersten Minute an gewillt ist diese berühmten 100% zu geben. 

Ilzer ist für mich einfach Top, keine blöde Herumeierei (siehe Kühbauer), sondern glasklare Aussagen ("eigentlich hätte ich alle 10 auswechseln sollen"). Jetzt gilt es in der Länderspielpause die vermeintlichen Stars aufzuwecken und sie auf den Boden der Realität zurück zu holen. Auch wir Fans sollten uns wieder "erden" und nicht von Millionengewinnen bei z.B. Yeboah träumen, Fakt bleibt, wir haben Superjungs, aber nur wenn sie gewillt sind über ihre Schmerzgrenzen zu gehen. Bei Nachlassen von nur wenigen % sind sie durchschnitt bis unterdurchschnittliche Mitläufer - siehe 1.Hälfte Hartberg. Dies wird ihnen aber Ilzer deutlich vermitteln und dürfen wir uns auf entsprechende Reaktionen am Rasen freuen. Jetzt 2 Mal "Fodaabgangsspielchen" überstehen und weiter geht es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
3 hours ago, steinzeit said:

Wieder einmal so eine erste Hälfte! Unverständlich und erschreckend, warum man scheinbar nicht von der ersten Minute an gewillt ist diese berühmten 100% zu geben. 

Ilzer ist für mich einfach Top, keine blöde Herumeierei (siehe Kühbauer), sondern glasklare Aussagen ("eigentlich hätte ich alle 10 auswechseln sollen"). Jetzt gilt es in der Länderspielpause die vermeintlichen Stars aufzuwecken und sie auf den Boden der Realität zurück zu holen. Auch wir Fans sollten uns wieder "erden" und nicht von Millionengewinnen bei z.B. Yeboah träumen, Fakt bleibt, wir haben Superjungs, aber nur wenn sie gewillt sind über ihre Schmerzgrenzen zu gehen. Bei Nachlassen von nur wenigen % sind sie durchschnitt bis unterdurchschnittliche Mitläufer - siehe 1.Hälfte Hartberg. Dies wird ihnen aber Ilzer deutlich vermitteln und dürfen wir uns auf entsprechende Reaktionen am Rasen freuen. Jetzt 2 Mal "Fodaabgangsspielchen" überstehen und weiter geht es!

Das ist aber halt ned ganz so korrekt. Die ersten paar Minuten haben nur wir angedrückt, Yeboah MUSS den allein vor Swete eigentlich machen, dann schauts ganz anders aus. Unverständlich ist für mich eher, wie man nach so furiosen 5-10 Minuten das Heft auf einmal so aus der Hand geben kann. Auch zum 1:0 der Hartberger kann ma noch sagen, kann passieren, Weitschuss, auf gehts, weiter kämpfen. Aber das man sich dann keine 2 Minuten später dieses Tor einfängt, wo ein Spieler die halbe Mannschaft stehen lässt, das darf von mir aus mal in der CL oder in der EL passieren, aber bei allem Respekt, nicht gegen Hartberg. 

 

Ich hoffe, dass auch nach dem radikalen Wechsel zur Halbzeit von Ilzer die letzten verstanden haben, dass nur weil am Donnerstag der PSV da war, in der Liga genauso 100% gegeben werden müssen und man da mit Halbgas auch nichts reisst. CI war im Interview eh mehr als klar, wie er das sieht, daher denke ich auch, dass das jetzt knallhart aufgearbeitet wird, das sowas nicht mehr passiert.

Es ist jetzt natürlich schon jammern auf etwas höherem Niveau wie die letzten Jahre, aber da merkt man dann schon den Unterschied zu Salzburg, die zwar gleich viel Tore geschossen haben wie wir, aber nur 5 bekommen haben. Wir sind da jetzt bei 13, was nach 10 Runden eh nicht viel ist, aber zeigt, wie unnötig es war, sich gestern gleich 3 einschenken zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wenn man die Spiele gegen Salzburg außen vor lässt, dann war das die erste Niederlage. Dass es früher oder später auch gegen einen vermeintlich Schwächeren passieren wird war aber klar. Leider waren die Hartberger vorm Tor kaltschnäuziger ohne sonst irgendwie überlegen zu sein. Eine unnötige Niederlage also und gerade heuer, wo man sich eine fixe Gruppenphase holen kann und muss, etwas bitter.

Einige unserer Burschen wirkten so als wären sie nicht bei 100%. Da dürfte einerseits die kurze Regeneration und Vorbereitung eine Rolle spielen aber ich verorte andererseits auch ein bisschen ein mentales Problem, nachdem unser Siegeszug im EC ein deutliches Ende genommen hat. Vielleicht zu motiviert nachgedacht was man noch besser machen kann und dabei die Basics etwas vergessen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lobboo schrieb am 3.10.2021 um 16:45 :

schütti ist einfach unfähig denn wenn er uns eins reinwürgen wollte hätte er nicht diesen elfer gegeben

mmn blödsinn... otar wär sich mit dem spielverlauf auch nur im hatberger 10er block festgelaufen.

 

 

Alles in allem muss man sagen hartberg gut gemacht nachdem sie wie die jungfrau zum kind zu einer 2:0 führung gekommen sind. auch wenn mich diese feige mauerei voll anzipft. aber ich sag hut ab! scheiss auf "das eigene spiel durchziehen" genau so musst spielen wennst gegen einen stärkeren gegner vorne bist da war halt für uns in hz2 bis auf standards nicht durch zu kommen.

richten hättens wir bei 0:0 müssen...

 

schön dass niangbo mehr und mehr torgefahr zeigt und mein liebling (not) prass sich amscheinend verbessert zeigt und ein paar gute flanken rein brachte

Mit Otar am Feld müsste man auch nicht die Hoher-Ball Taktik spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
wayfarer1501 schrieb vor 6 Stunden:

Mit Otar am Feld müsste man auch nicht die Hoher-Ball Taktik spielen.

nur zum Verständnis wir sind uns nicht wegen der hoher-ball-taktik gegen 10 hartberger festgelaufen sonder trotzdem.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.