Manchester United FC


Recommended Posts

Silver Torah
Off-form Ronaldo vows to improve 

 

Manchester United winger Cristiano Ronaldo says he is going through a poor run of form at the moment, but promises he will soon be back to his best.

The 19-year-old has struggled to repeat the form of his debut season, only scoring once so far this campaign, but told MUTV he would get over it.

"I accept at the moment I am not having a good spell," he said.

"Everyone has his good and bad moments. While my form isn't good, I'll work to get it back. I'm a keen learner."

In an effort to revive the player's fortunes, Sir Alex Ferguson let him go back to Portugal for a winter break, but unlike last season, it does not seem to have much impact.

Ronaldo was so confident he would improve upon last season's six goals that he had a bet with Ferguson that he would reach double figures this season, but he said he remains confident his luck will change.

"It is still possible if my bad luck goes away," he said.

"I have hit the post seven times this season already and that has been very frustrating.

quelle: bbc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Ryan And Ruud On Road To Recovery

United have been handed a double boost with the news that Ryan Giggs and Ruud van Nistelrooy are recovering well from their respective injuries.

Sir Alex Ferguson was keen to dispel rumours that Giggs and van Nistelrooy's injuries are worse than first diagnosed.

The Reds boss insists his in-form Welsh winger should be available within a fortnight, while Ruud is in line to return for the crucial Champions League last 16 clashes with AC Milan.

"Ruud has got every chance of being ready for the AC Milan game," said Ferguson. "We expect him to be ready for those games."

"In the case of Giggs, I would put it down to two weeks," he added. "He should be back in two weeks."

Reports in the press suggested Giggs, who was substituted against Tottenham with a hamstring injury in midweek, would be missing for at least six weeks; a rumour Ferguson strenuously denied on Friday.

"Ryan has a hamstring injury. It's not going to be six weeks, as has been reported in the press, but then who is going to stop that story?

"There was nobody from Old Trafford that even predicted that kind of time-scale.

"We know the situation with Ryan; he gets these injuries from time to time, and we've handled them well over the years. The time factor in his recovery is now much better."

Van Nistelrooy, who was originally suffering from a calf injury which then spread to his Achilles, is still doing remedial.

The Dutchman has divided his recovery time between United's Carrington training base and his native Holland.

"His injury has not got worse at all. He is on remedial," the boss confirmed. "We have let him do part of it here and part of it in Holland.

"We think that helps him mentally; when players, particularly those from other countries, are recovering from long-term injuries it is a bit easier if they are surrounded by their family and friends."

Meanwhile, Sir Alex confirmed that Tim Howard will start the next two games in goal for the Reds, against Exeter City and Chelsea.

quelle: manutd.com

Endlich mal gute Neuigkeiten - zusammengefasst:

[*] Sir Alex geht davon aus, dass Ruud gegen den AC Milan spielen kann/wird. Derzeit verweilt er in Holland im Kreise seiner Familie, was ihm dabei helfen soll schneller fit zu werden.

[*] Giggs wird schon in zwei Wochen wieder zur Verfügung stehen, die sechs Wochen waren anscheinend nur ein Gerücht einer Zeitung.

[*] Tim Howard kehrt zumindest gegen Exeter und Chelsea ins Tor zurück.

bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Endlich mal was halbwegs Positives! Jupidu!

Ganz gut eigentlich, dass wir jetzt gegen einen unterklassigen Gegner spielen und dann ein eher "unwichtiges" Spiel kommt! Ich hoffe mal, dass Howard nicht übermotiviert zu Werke geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Saha schon mit seiner dritten Chance, nach einem Eckball von Rooney köpfelt er knapp per Aufsetzer am Tor vorbei. Die Chelsea-Abwehr steht heute mMn ungewohnt unsicher.

Weil heute weder Keane, noch Scholes, noch Giggs, noch Gary Neville, noch Ruud van Nistelrooy spielen, ist Phil Neville Captain.

bearbeitet von tmNh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Für den Klassiker gegen Liverpool schauts gut aus, dass Giggs und Rio Ferdinand nach überstandenen Verletzungen (bei Rio wusst ichs nicht mal) wieder ins Team zuückkehren. Somit fehlt eigentlich nur mehr RvN, der allerdings auch noch eine Weile brauchen wird bis zu seinem Comeback.

Daher würde ich folgendermaßen aufstellen:

Rooney - Saha

Giggs - Keane - Scholes - Ronaldo

Heinze - Silvestre - Ferdinand - Gary Neville

Howard

Smith braucht mMn eine Pause, er ist der einzige United-Akteur, der in jedem PL-Spiel zum Einsatz kam. Saha hat mir beim Comeback gegen Chelsea ausgezeichnet gefallen und hat viel Schwung in die Offensive gebracht, ebenso Rooney nach seiner Sperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Also von mir aus können Rabiu Afolabi & Joey Didulica im Doppelpack vom FK Magna kommen - und ja, das is mein Ernst :smoke:

Eine IV mit Afolabi & Ferdinand wäre ein Wahnsinn, über Didulica, gegen Howard & Carroll ein Gott (und das is noch untertrieben), gar nicht zu sprechen...

Ein sehr schlechter Scherz. ManU hat wesentlich bessere und auch jünger Innenverteidiger als Afolabi, welche obendrein noch mehr Entwicklungspotential haben und vermutlich weniger launisch oder Formschwankungen aufweisen.

Und Howard und Carrol sind absolut Klasse Torleute, nur auf diesem Niveau und im Schatten der Legende Schmeichel wird bei ManU mehr gefordert, da haben auch Ihre seltenen Patzer keinen Platz. Und auch Didulica patzt regelmäßig, nur bei der Austria Abwehr wird er in der öster. Bundesliga nicht allzusehr gefordert.

Also Tormannproblem ja, aber mit dem 3. kroatischen Teamtormann verbessert man da auf diesem Niveau sicher nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Rooney - Saha

Giggs - Keane - Scholes - Ronaldo

Heinze - Silvestre - Ferdinand - Gary Neville

Howard

Würde mir diese Aufstellung auch wünschen, hoffentlich setzt Fergie wirklich auf Howard im Tor.

Aber, istGary wirklich schon wieder fit? Kämpft er nicht immer noch mit seiner "mysteriösen" Grippe? Naja, wenn er ausfällt mach ich mir auch nicht wirklich Sorgen, O'Shea oder Phil würden ihn sicher ganz gut ersetzen können. Momentan steht unsere Abwehr ja eh supi (was aber hauptsächlich Rio zu verdanken ist).

Schön zu sehen, dass Saha das Kicken während seiner Verletzungspause nicht verlernt hat und sogar einen einigermassen fitten Eindruck hinterlassen hat.

Freu mich schon wahnsinnig auf das Spiel am Samstag!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Manchester United boss Sir Alex Ferguson is considering selling Ruud van Nistelrooy to raise funds to buy Shaun Wright-Phillips or Spain's Fernando Torres. (The Times)

Im Fußball gibts offenbar keinen Unterschied zwischen Qualitäts- und Boulevardblättern.

Ich würde zwar beide gerne mit Handkuss nehmen, aber nicht für Van The Man!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ruud Van Nistelrooy würd ich für keinen anderen Stürmer der Welt verkaufen, ganz einfach weil er schon der Beste ist. Daher hoffe ich hierbei nur wieder auf ein weiteres Gerücht, er wurde ja auch schon 3-4 mal zu Real verkauft [...]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.