Manchester United FC


Recommended Posts

Europaklassespieler

Portsmouth move for Man Utd's Djemba-Djemba

tribalfootball.com - January 30, 2005

Portsmouth have joined the race for Manchester United midfielder Eric Djemba-Djemba.

The Cameroon international's agent confirmed last week that PSG and Benfica had been in contact about the midfielder's availability.

The Daily Star says Portsmouth are also keen, with Djemba-Djemba being lined up as a replacement for new Newcastle signing Amdy Faye.

bearbeitet von Cristiano Ronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Benfica to bid for Man Utd's Kleberson

tribalfootball.com - January 31, 2005

Benfica could raid an investment fund to bid for Manchester United midfielder Kleberson today.

The People says the Brazilian midfielder was originally targeted by the Portuguese side as part of a loan deal, but Ferguson immediately turned down the approach.

Ferguson would be tempted to let Kleberson leave for the right price as the international has failed to make an impact at Old Trafford.

And Benfica are now considering using cash from an investment fund to snap up Kleberson for about £4m.

Also, jetzt mal mein Kommentar dazu:

Kleberson weine ich keine Träne nach, von einem Nationalspieler hätte ich mir weit mehr erwartet (vor allem von einem Brasilianer!). Naja, wir haben mit Spielern aus Übersee scheinbar kein Glück: Mit Forlan und Veron hatts ja auch nicht wirklich geklappt, obwohl beide sicherlich sehr gute Kicker sind (Forlan hat ja gerade eine Superserie bei Villareal und schiesst fast jedes Spiel 2 Tore).

Da tut's mir um Djemba sicherlich viel mehr leid, auf ihn hab ich immer einiges gehalten. Das er einiges an Potential hat, hat er ja beim letzten Afrikacup bewiesen, wo er in sämtlichen "Afrika-Cup-Dreamteams" nach dem Turnier aufgeschienen ist und in höchsten Tönen gelobt wurde. Ihm hätte ich schon noch 1-2 Jahre mehr Zeit gegeben, immerhin ist er auch erst 23! Naja, immer verläuft nicht alles nach meinen Wünschen bei MU, leider... :heul:

Gut finde ich, dass sowohl Eagles als jetzt auch Richardson die Chance erhalten ein paar Monate bei Erst- bzw. Zeitligavereinen Spielpraxis zu sammeln. Ich halte beide für sehr talentierte Spieler und denke, dass beide in den nächsten 1-2 Jahren den Sprung in den 1ser Kader schaffen könnten. Schaden wird die Spielpraxis ihnen sicherlich nicht, hoffentlich kommen sie auch wirklich viel zum Spielen bei West Brom bzw. bei Watford

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Nope, sehe ich anders - meistens haben bei United einmal ausgeliehene Spieler keine Chance mehr auf eine Rückkehr ins Team. War bei Wallwork so, bei Greening so, und wird auch bei einigen anderen so sein.

Die besten Chancen auf einen (Stamm-)Platz im Team würde ich derzeit Pique und Spector geben (auch nur wenn er nicht verliehen wird), Sturmtalente wie Rossi oder Ebanks-Blake haben derzeit so gut wie überhaupt keine Chance gegen Van Nistelrooy, Rooney, Saha, Smith und Solskjaer (falls er mal wieder fit wird).

Liam Miller wird wohl nächstes Jahr auch nicht mehr bei United spielen, er bekommt kaum mehr Einsätze und hat zu keinem Zeitpunkt das gezeigt, was man sich von ihm vermeintlich erwartet hatte. Dafür hat sich Darren Fletcher heuer endgültig durchgesetzt, und sogar sein erstes Tor geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!
.. und Spector geben (auch nur wenn er nicht verliehen wird).

Spector ist an Blackburn verliehen. Ich bin aber der Meinung, dass der US-Boy bei Manchester United sehr wohl eine Zukunft hat. Bei den anderen Leihgaben zweifle ich stark daran. Generell teile ich die Meinung, dass nur wenige ausgeliehene Spieler es schaffen, zurück zu kommen und einen Stammplart zu kriegen. Wenn er verdammt gut ist, schafft er den Sprung direkt (siehe Arsenals Fabregas, auch Ronaldo mit Abstrichen etc.). Aber es gibt Leihspieler, wo ich Spector hinzuzähle, die es sicher schaffen können ... v.a. im Defensivbereich.

bearbeitet von ans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Spector ist an Blackburn verliehen.

Boa, komplett übersehen, wusst ich jetzt gar nicht :RiedWachler:

Mal sehn, bin schon gespannt wie sich United in der Sommerpause verstärken wird, das hängt wohl ziemlich davon ab, was man in CL, PL sowie FA Cup erreicht. Aber gegen einen Verteidiger hätte ich nix einzuwenden, sobald Ferdinand oder Silvestre verletzt sind haben wir ein kleineres Problem in der IV, gegen schwächere Gegner kann man dies mit O'Shea oder Gary Neville ersetzen, aber wenns gegen die Großen geht, naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich wäre eher dafür, dass wir endlich mal einen gscheiten Torhüter holen. Am liebsten wären mir Frey oder Didulica, kann wohl nicht sein dass man den Franzosen nicht holen kann. Wenn wir endlich die Torhüter-Fehler abstellen könnten, würde uns nichts und niemand stoppen (einem guten bis hervorragenden Innenverteidiger wäre ich auch nicht abgeneigt, an wen hättet ihr gedacht??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Vor der heurigen Saison wollte Sir Alex ja umbedingt Mexés verpflichten, zum jetzigen Zeitpunkt bin ich froh dass er es nicht geschafft hat. Ein bisschen trauere ich noch immer Jaap Stam nach, er hatte damals einfach die absolute Lufthohheit und galt als unbesiegbar im Zweikampf, ich schiebe ihm einen wesentlichen Anteil am Treble von 1999 zu. Ansonsten hätte mir Boumsong auch gut gefallen, den hat sich aber leider jetzt schon Newcastle geangelt.

Zu Frey - unglaublich, wieso holt man ihn nicht einfach, sogar Stuttgart hat jetzt um ihn angefragt, und wenn die ihn sich leisten können dann müssten wir dies ja schon lange... meine zweitliebste Wahl wäre dann Antti Niemi - den besten Schachzug hat jedoch schon Chelsea gemacht, Cech find ich persönlich sensationell, auch wenn er eine Top-Abwehr vor sich hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

ja, Cech is zudem erst 21 (oder 22?), der is noch extrem ausbaufähig, wird wohl Buffon als bester Torhüter weltweit ablösen (in einigen Jahren)

Versteh auch nicht, warum man im Management keinen Bedarf sieht, einen Torhüter zu holen - bei den haarsträubenden Fehlern, die beiden National (!!!!) torhütern heuer schon unterlaufen sind (und nicht erst heuer, remember howard vs. porto '04), muss das doch oberste priorität haben !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

Stimme mit euch überein. Warum leistet sich der reichste Klub der Welt keinen gescheiten Schlussmann. Der kann ruhig auch was kosten .... Frey, Niemi wären toll. Gerade in großen Spielen wie z.B. in der CL gegen Milan kann ein Torhüter den entscheidenden Ausschlag geben ... seit Peter Schmeichel, der zwar auch Genie und Wahnsinn zugleich war, hatten wir keinen absoluten Weltklasse-Keeper mehr. Barthez war schon mehr Wahnsinn denn Genie, die beiden jetzt sind nur Durchschnitt, mehr nicht. Obwohl ich anfangs von Howard viel hielt ...

Generell ist es eigenartig, dass in England die wirklich guten Tormänner bei kleineren Vereinen sind, Chelsea ausgenommen. Aber ManU, Arsenal, Liverpool .. :nein: Da holt man sich dank finanzieller Stärke die creme de la creme an Spielern, nur auf die gerade bei Großklubs wichtige Torhüterposition vergisst man ... das würde einen italienischen Verein niemals einfallen. Also wütet mal in Italien ... die haben die beste Torhüterschule der Welt.

bearbeitet von ans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Howard und Carrol sind zwei sehr starke Torhüter, aber den Ansprüchen von ManU nicht gewachsen. Bei Barthez war es dasselbe.

ManU wird sicher auf sein Torhüterproblem im Sommer reagieren Carrol hätte längst einen Vertrag unterschrieben, wenn er glauben würde, dass ManU keinen neuen Torhüter holt. Die Frage ist nur ob man es auch so leicht lösen kann.

Das Problem ist, dass man absoluten Weltklassemann braucht. Und Frey halte ich nicht um allzuviel besser als die jetzigen. Didulica für ManU ist ohnehin nur als schlechter Scherz zu betrachten.

Leider sind die beiden stärksten Torhüter, welche sicher den Ansprüchen entsprechen würden, fix unter Vertrag bei Chelsea und Juve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Jetzt mal ernsthaft, was haben alle gegen Didulica?! Der hat jede Flanke, ist im Luftkampf eine Macht, scheißt sich überhaupt nichts, auf der Linie sowieso Weltklasse ! Jetzt erklärt mir mal bitte jemand, warum der in der Premier League keine gute Figur machen sollte...

Absolut jedes, ausnahmslos jedes Spiel, was ich bisher von ihm gesehen hab, zeigte er eine tadellose Leistung. Seine ungestüme Art im Eins gegen Eins würde ihm auf der Insel extrem entgegen kommen.

Zudem würde er im Vergleich zu anderen Torhütern Peanuts kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Nope, sehe ich anders - meistens haben bei United einmal ausgeliehene Spieler keine Chance mehr auf eine Rückkehr ins Team. War bei Wallwork so, bei Greening so, und wird auch bei einigen anderen so sein.

Ich halte sowohl Richardson als auch Eagles für stärker als die von dir genannten, Gerade von Richardson hab ich schon sehr viele sensationelle Reserve-Spiele gesehen und auch in den paar Spielen in der Champ.-L. oder in irgendwelchen Cups war er immer einer der stärksten in unseren B-Teams. Also bei ihm sehe ich durchaus genug Potential für die Kampfmannschaft.

Denen von dir genannten Spielern möchte ich auch noch Luke Chadwick hinzufügen, der ja jetzt auch vollkommen von der Bildfläche verschwunden ist.

Verallgemeinern kann man die Theorie jedoch sicherlich nicht: Soweit ich mich erinnere, wurde doch der Beckham David in seinen Anfangsjahren auch mal ein paar Monate in die zweite Liga verliehen (bin mir nicht mehr ganz sicher, war es nicht Preston North End, so um 95?)

Was die Torhüterdiskussion betrifft, kann ich nur meinen Vorrednern zustimmen: Unerklärlich, warum ein so finanzkräftiger Club wie MU es ist, nicht mal ein paar Millionen für einen Frey oder einen Niemi locker machen kann (oder will). Wären sicherlich verschwindend kleine Beträge im Vergleich zu der Rooney-Ablöse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jetzt mal ernsthaft, was haben alle gegen Didulica?! Der hat jede Flanke, ist im Luftkampf eine Macht, scheißt sich überhaupt nichts, auf der Linie sowieso Weltklasse ! Jetzt erklärt mir mal bitte jemand, warum der in der Premier League keine gute Figur machen sollte...

Absolut jedes, ausnahmslos jedes Spiel, was ich bisher von ihm gesehen hab, zeigte er eine tadellose Leistung. Seine ungestüme Art im Eins gegen Eins würde ihm auf der Insel extrem entgegen kommen.

Zudem würde er im Vergleich zu anderen Torhütern Peanuts kosten.

Vergiss einmal nicht, dass Didulica vielleicht die stärkste Abwehr in der Bundesliga vor sich hat, auch das ist ein Grund für die wenigen Gegentore die er erhält. Und auch in diesem Herbst bei der Austria war er nicht ganz fehlerfrei.

Dann vergiss nicht, wenn er der Schmeichel-Ersatz sein sollte, müßte er auch problemlos Nr. 1 im Tor von Kroatien sein. Bei der EM kam er nicht einmal Kroations Nr. 2 vorbei, und der war Ersatztorhüter bei einem belgischen Verein. Dass der Trainer die öster. Bundesliga unterschätzt kanns auch nicht gewesen, da es Baric war.

Dies sind Gründe genug, warum ich Didulica für ManU einen schlechten Scherz halte.

Vielleicht für einen kleineren Premiere League Club ein Thema, aber nie für ManU.

ManU braucht einen der klar besser ist, als Carrol, Howard und auch Barthez.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.