Manchester United FC


Recommended Posts

The King

Du hast eh vollkommen recht, in Anbetracht von zwei Umstellungen war die Abwehr gestern sensationell. Evra hat Messi so gut wie gar nicht zur Entfaltung kommen lassen und Hargreaves hat mich gestern einmal mehr überzeugt. Ich war ewig lange ein Kritiker von SAF, aber seit letzten Sommer werde ich nie wieder was gegen überteuerte Transfers sagen. Hargreaves hat sich ausgezahlt, Carrick hat sich ausgezahlt. Von Anderson und Nani gar nicht zu sprechen. Hoffentlich kann Hargreaves das Niveau halten.

Am Wochenende wird SAF wohl 4-4-2 spielen lassen (Liga, eh schon wissen), umso beschissener, dass Saha immer noch verletzt ist. Vermute mal, dass das Ganze - unter der Annahme, dass Vidic nicht fit ist - in etwa so aussehen könnte:

Van der Sar

Hargreaves - Ferdinand - Brown - Evra

Ronaldo - Carrick - Anderson - Giggs

Rooney - Tevez

Für Dienstag schauts dann wieder anders aus. Da hoffe ich auf eine Rückkehr von Vidic, Fletcher zumindest auf der Bank und darauf, dass Nani beginnt. In etwa so:

Van der Sar

Brown - Ferdinand - Vidic - Evra

Carrick - Hargreaves

Scholes

Ronaldo - Rooney - Nani

Anderson kann man als Joker bringen, zusätzlich hätten wir noch Giggs und Tevez in der Hinterhand. Diese beiden Spiele werden im Prinzip die Saison (mit)entscheiden, also hoffen wir, dass alle auf der Höhe sind.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zudem hat Barcelona eigentlich nicht wirklich was zustande gebracht, da war sogar Blackburn vergangenes Wochenende gefährlicher. Abgesehen von der einen angesprochenen Halbchance, die zu einem Elfer führen hätte müssen, sowie einem Schuss von Eto'o, der ans Außennetz ging, musste sich VdS eigentlich kein einziges Mal strecken. Den Ball haben sie ja ganz nett herumgepasst, das wars dann aber auch schon.

und die Elferszene gab's auch nur deshalb, weil Brown sich den Ball am eigenen 16er zu weit vorlegt und dort verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Ich persönlich bin ganz zufrieden mit dem 0:0, hätte mir das jemand vorher angeboten hätte ich es sofort genommen. Natürlich auch ein verdammt gefährliches Resultat... 1 glücklicher Treffer für Barca z.B. und schon müssten wir 2 machen.

Was mich mehr als maßlos ärgert ist die Aufstellung, die SAF gewählt hat. Rooney ist im Mittelfeld eine reine Verschwendung und warum er Tevez als weiteren Arbeiter in ins Mittelfeld stellt versteh ich auch nicht so ganz. Da lass ich vorher einen Anderson spielen.

Park war eigentlich unsichtbar, hat kaum Bälle erkämpfen können und wenn er den Ball selbst hatte, Alibi Pässe gespielt und die sind noch oft nicht angekommen.

Wäre Barca in Topform hätte sich das wohl bitter gerächt, aber ich habe bereits nach dem Roma Auswärts Spiel gesagt, dass ich es nicht verstehe warum SAF nicht versucht auch Auswärts offensiv zu agiere, da das nun einmal unsere große Stärke ist und gleichzeitig verhindert, dass Teams wie Barca selbst mit den Außenverteidigern stürmen können ohne sich vor einem gefährlichen Konter fürchten zu müssen.

Alles in allem ist die Ausgangslage wie gesagt sicher nicht schlecht und Zuhause sind wir bekanntlich eine Macht, aber es heißt höllisch aufpassen sich keinen Gegentreffer einzufangen (gerade Barca ist immer für ein Tor gut) und weiters bete ich, dass Fergie eine ordentliche Aufstellung auf den Rasen knallt, denn sonst befürchte ich, dass ich nächsten Dienstag verdammt enttäuscht sein werde.

Ronaldo kann man keinen Vorwurf machen.. Wenn einer einen Elfmeter verschießen darf dann er!!

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ronaldo kann man keinen Vorwurf machen.. Wenn einer einen Elfmeter verschießen darf dann er!!

Das gilt nur für Matt LeTissier und Alan Shearer.

Und zu Park... RAUS RAUS RAUS RAUS... wie kann so ein Hundskicker 90 Minuten in Barcelona durchspielen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Das gilt nur für Matt LeTissier und Alan Shearer.

Und zu Park... RAUS RAUS RAUS RAUS... wie kann so ein Hundskicker 90 Minuten in Barcelona durchspielen?!

Als ich persönlich kann dem süßen Portugiesen, der uns 38 Tore gemacht hat in dieser Saison nicht wirklich böse sein :love:

Und warum Fergie plötzlich so oft auf Park setzt versteh ich auch überhaupt nicht.

Stagnierender Fanartikelabsatz in Südkorea evtl :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

real hat mit arsenal den wohl jüngsten kader. und der grund wieso sich wenige bei real durchsetzen ist das man nur die sehr guten behält Raul, Guti, Casillas. aber wen hat den zb. Manu, Chelsea, Liverpool, Milan, Inter, usw rausgebracht. wohin verschwinden die youngster der anderen clubs? real hat genug spieler mit potential, de la red, granero(beide stützen bei getafe), NEGREDO(sensationell bei almeria, 13 saisontore-drittel aller tore von almeria), mata, jurado, opare(kommender super rv), soldado(sensationell letzte saison bei osasuna, wenig chancen bei schuster) das sind nur einige der bekannteren. reicht das? real ist wieder im kommen und freu mich schon auf die nächste saison gg MANU. :)

Ich weiß, dass Real, genauso wie Barca und ManU eine gute Jugendarbeit vollrichtet und jedes jahr zahlreiche Spieler herausbringt.

Aber den Kader vom Altersschnitt mit Arsenal zu vergleichen ist ja wohl sehr lächerlich, besonders wenn man die Stammmannschaft rechnet.

Wobei ja dein Vergleich Arsenal so eine gute Jugendarbeit hat, dass da jetzt im Kader nur 1 oder 2 Legionäre sind.

Bei ManU werden bald die Altstars der goldenen Generation wegfallen, aber Real hat sicher nicth weniger über 30 Jährige.

Schade ist nur, dass sich bei Real die jungen Spieler nicht durchsetzen, weil deren aktuelle Spieler so stark sind, während bei ManU irgendetwas anders ist. Also anscheinend setzen sich die jungen bei ManU nicht durch, weil ManU bald so schwach sein wird, dass sie freiwillig gehen.

Raul, Guti und Cassillas sind eine sensationelle Ausbeute an Eigenbauspielern, welche es geschafft haben.

Da sieht ManU mit Brown, Neville, O´Shea, Giggs, Scholes, Fletcher sehr schlecht aus. Übrigens, außer diesen Spielern tümpelt sicher kein weiterer Spieler von ManU bei den Klubs der PL rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Vidic wird für morgen wohl fit und dürfte auflaufen, weiters hat SAF angekündigt, in jedem Fall ein wenig rotieren zu lassen. Meine Vermutung ist demnach, dass SAF Hargreaves, Scholes und Tevez eine Pause gönnt, während Nani (für Tevez) und Giggs für Park in die Mannschaft kommt. Anderson wird ebenfalls beginnen, Scholes wird am Dienstag gebraucht. Aufstellung daher in etwa so:

Van der Sar

Brown - Ferdinand - Vidic - Evra

Carrick - Anderson

Giggs

Ronaldo - Rooney - Nani

Wäre ein Traum, morgen schon #17 zu fixieren :love:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Vidic wird für morgen wohl fit und dürfte auflaufen, weiters hat SAF angekündigt, in jedem Fall ein wenig rotieren zu lassen. Meine Vermutung ist demnach, dass SAF Hargreaves, Scholes und Tevez eine Pause gönnt, während Nani (für Tevez) und Giggs für Park in die Mannschaft kommt. Anderson wird ebenfalls beginnen, Scholes wird am Dienstag gebraucht. Aufstellung daher in etwa so:

Van der Sar

Brown - Ferdinand - Vidic - Evra

Carrick - Anderson

Giggs

Ronaldo - Rooney - Nani

Wäre ein Traum, morgen schon #17 zu fixieren :love:

Aufstellung gefällt mir sehr gut, obwohl ich überlegen würde Fletcher für Giggs zu bringen und Anderson weiter nach vorne zu ziehen (wird aber mit Sicherheit nicht passieren)

Bin jetzt schon verdammt nervös und werde mich heute Abend bei unserer Abrüsterparty so traurig es auch ist zurückhalten müssen und Morgen topfit zu sein :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

8P ich bin jetzt schon ein bissal kribbelig, diese paar tage zwischen CL und liga sind wirklich der wahnsinn!!

auf alle fälle mal mehr als positiv das Vidic wieder da ist, auch wenn die ersatzlösung gegen Barca ja auch ganz gut funktioniert hat.

psychologisch gesehn wärs wohl unglaublich wichtig die meisterschaft schon (so gut wie) entschieden zu haben, dann würd es sich gegen Barca gleich viel leichter angehen lassen. genauso graust mir aber der gedanke einer möglichen niederlage, dann könnte das momentum sehr schnell gegen uns stehen!

tja in den nächsten 4 tagen werden wir es wissen; ich kanns kaum erwarten :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Hab grad gelesen, dass Rijkaard Eto'o, Messi, Xavi, Iniesta und Milito gar nicht in den Kader fürs Meisterschaftsspiel dieses Wochenende berufen hat. War zu erwarten, dass die ähnlich wie Milan vergangenes Jahr Spieler für die Champions League schonen. Hoffentlich gelingt dieser Spagat bei uns auch, wäre wie gesagt fein, wenn zumindest vier Spieler von Mittwoch (Hargreaves, Scholes, Tevez, Park) geschont werden könnten. Anderson sollte eigentlich auch keine Müdigkeitserscheinungen haben, detto Vidic, der ohnehin pausiert hat (wobei der Virus wahrscheinlich nicht dazu beigetragen hat, dass es ihm kräftemäßig gut geht). Jetzt wärs halt fein, wenn Saha und Fletcher verfügbar wären, dann könnte man auch Carrick und Rooney mal eine Pause gönnen.

Auf der anderen Seite müssen sich die Akteure nur noch zwei Spiele lang zamreißen, dann könnens theoretisch bis Moskau spazieren gehen...

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Hab grad gelesen, dass Rijkaard Eto'o, Messi, Xavi, Iniesta und Milito gar nicht in den Kader fürs Meisterschaftsspiel dieses Wochenende berufen hat. War zu erwarten, dass die ähnlich wie Milan vergangenes Jahr Spieler für die Champions League schonen. Hoffentlich gelingt dieser Spagat bei uns auch, wäre wie gesagt fein, wenn zumindest vier Spieler von Mittwoch (Hargreaves, Scholes, Tevez, Park) geschont werden könnten. Anderson sollte eigentlich auch keine Müdigkeitserscheinungen haben, detto Vidic, der ohnehin pausiert hat (wobei der Virus wahrscheinlich nicht dazu beigetragen hat, dass es ihm kräftemäßig gut geht). Jetzt wärs halt fein, wenn Saha und Fletcher verfügbar wären, dann könnte man auch Carrick und Rooney mal eine Pause gönnen.

Auf der anderen Seite müssen sich die Akteure nur noch zwei Spiele lang zamreißen, dann könnens theoretisch bis Moskau spazieren gehen...

Ist Fletcher nicht wieder fit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ist Fletcher nicht wieder fit?

Er ist nach Barcelona mitgeflogen, war dann aber nicht im Kader, obwohl in der Champions League sieben Leute auf der Bank sitzen dürfen. Nachdem er eigentlich erst für das letzte Saisonspiel "angekündigt" war und viel schneller fit geworden ist, als man gedacht hat, nehme ich an, dass es noch an allem fehlt - Spritzigkeit, Ausdauer, Trainingsrückstand wird er auch haben...

Wir würden ihn dringend brauchen (jetzt weiß man auch, warum wir fünf zentrale Mittelfeldspieler im Kader haben), aber ich weiß nicht, ob er gleich in der Lage ist, gegen Gegner wie Chelsea oder Barcelona in derart wichtigen Spielen (title decider & CL-Halbfinale) zu spielen. Würde mich irgendwie sehr wundern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.