Manchester United FC


Recommended Posts

The King

Aufstellung ist raus, Vidic fehlt, Hargreaves spielt RB:

Van der Sar

Hargreaves - Ferdinand - Brown - Evra

Ronaldo - Carrick - Scholes - Park

Rooney - Tevez

subs: PIG, Anderson, Giggs, Nani, Pique, O'Shea, Silvestre

MILAN 2007 - here we go. Scheiße.

Barcelona ohne Bojan und Henry, dafür mit Deco:

Iniesta - Eto'o - Messi

Deco - Xavi

Toure

Abidal - Marquez - Milito - Zambrotta

Valdes

Tip: 0:2. Hoffentlich kann Park Evra helfen, die Kreise von Messi einzuschränken.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

scheiße! wenn ich mir eine position aussuchen könnt wo ich niemand verlieren will, dann ist es unser innenverteidigung! :heul:

man darf ja gespannt sein wie sich hargreaves und park tun. bei hargreaves mach ich mir weniger sorgen weil er gute leut um sich hat; aber ich bin mir nicht sicher ob Park für diese sonderaufgabe gewappnet ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Rasenschach at its best. Schade und ärgerlich, dass Ronnie den Elfer verschossen hat, aber er ist auch nur ein Mensch, kann mal passieren. Die ersten 25 Minuten waren extrem schwach, unser Mittelfeld wurde mal wieder überrannt und man hatte das Gefühl, dass alle ob des vergebenen Elfmeters geschockt sind. Danach gings besser, defensiv stehen wir recht solide, Barca hatte eigentlich bisher keine einzige ernstzunehmende Chance. Allerdings habe ich stets das Gefühl, dass was passieren kann, wenn die im Mittelfeld den Ball zirkulieren lassen.

Evra wird wohl noch gelb sehen, hatte schon mindestens drei Fouls (Messi ist halt schwierig zu stoppen). Rooney und Tevez lassen Ronaldo, der mMn unser bester ist, völlig im Stich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Naja. Ganz großes Lob an diese Viererkette, 90 Minuten lang so gut wie gar nichts zugelassen, und das, obwohl Barca sehr viel Ballbesitz hatte. Aber man darf sich wirklich fragen, was sich SAF bei der Aufstellung gedacht hat. Ronaldo Mittelstürmer, Rooney und Tevez auf den Seiten verschwendet?! Das bringt so einfach nichts! Jahrelang wollte er das 4-3-3 perfektionieren, jetzt hat er die Spieler dafür und spielt wieder 4-4-2. Carrick und Scholes wurden heute 90 Minuten lang überrannt bzw. waren in Unterzahl. Okay, es ist gut gegangen, aber hoffentlich ist uns das eine Warnung - so kann man jedenfalls nicht mehr spielen.

Bin etwas unsicher, ob das Ergebnis gut oder schlecht ist. Positiv in jedem Fall, dass wir jetzt Heimrecht und kein Gegentor kassiert haben. Zudem hat man gesehen, dass Messi Barcas stärkster Mann ist, als er raus ist, wurden sie kaum noch gefährlich. Evra und Nani haben sich keine gelben Karten abgeholt, auch gut...

Natürlich ist es sehr ärgerlich, dass Ronaldo den Elfmeter nicht trifft - aber wer weiß, wie das Spiel dann verlaufen wäre, ist immer schwierig zu sagen... das Spiel in Old Trafford wird ganz anders laufen, kontrollierter Angriffsfussball wie immer dieses Jahr - bin zuversichtlich.

Mein MotM: die ganze Viererkette, fast fehlerfrei (bis auf einen Schnitzer von Brown) - Rooney und Tevez unterirdisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warum spielte Henry noch nie für England? ;) ! Versteh ich nicht, der Experte Thurn und Taxis hat ja mehrmals von Engländer Henry gesporchen! Finde allgemein das der Herr ziemlich viel blödsinn Erzählt!!

Zum Spiel: Das 0:0 wird genommen und wie es ausgeschaut hat auch das Ziel von Fergie gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Rasenschach at its best. Schade und ärgerlich, dass Ronnie den Elfer verschossen hat, aber er ist auch nur ein Mensch, kann mal passieren. Die ersten 25 Minuten waren extrem schwach, unser Mittelfeld wurde mal wieder überrannt und man hatte das Gefühl, dass alle ob des vergebenen Elfmeters geschockt sind. Danach gings besser, defensiv stehen wir recht solide, Barca hatte eigentlich bisher keine einzige ernstzunehmende Chance. Allerdings habe ich stets das Gefühl, dass was passieren kann, wenn die im Mittelfeld den Ball zirkulieren lassen.

Evra wird wohl noch gelb sehen, hatte schon mindestens drei Fouls (Messi ist halt schwierig zu stoppen). Rooney und Tevez lassen Ronaldo, der mMn unser bester ist, völlig im Stich.

1. C.Ronaldo hat den Elfer vergeben

2. Rooneys performance trotz anscheinder verletzung war besser als Ronaldos heute, es stellt sich dann nur die frage wieso Rooney von Anfang an gespielt hat wenn die Verletzungsgeruechte stimmen

Die Ausgangslage ist nicht schlecht fuer ManU aber das heutige spiel sollte eine lehre sein. Nach dem Papier nach sollt jetzt ManU die besseren Chanchen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Rooney war nicht verletzt - wo willst du das herhaben? Und Ronaldo hat sich von allen am meisten bewegt, aufgrund der völlig idiotischen Aufstellung von SAF ist er allerdings die meiste Zeit alleine gewesen. Er war der Einzige, dem man irgendwas zutrauen hat können, Rooney war unsichtbar. Und einen Elfer kann jeder mal verschießen, kommt bei Ronaldo ohnehin selten vor.

Und was für eine Lehre bitte?! Natürlich war der Fussball heute grausam und sowas will ich nicht gerne sehen, aber Barcelona hat NIX zustande gebracht - zwei Chancen auf beiden Seiten (Eto'o, Messi / Ronaldo-Elfer, Carrick), ansonsten war 90 Minuten nichts los. Barcelona wurde trotz viel Ballbesitz kaum gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
Rooney war nicht verletzt - wo willst du das herhaben? Und Ronaldo hat sich von allen am meisten bewegt, aufgrund der völlig idiotischen Aufstellung von SAF ist er allerdings die meiste Zeit alleine gewesen. Er war der Einzige, dem man irgendwas zutrauen hat können, Rooney war unsichtbar. Und einen Elfer kann jeder mal verschießen, kommt bei Ronaldo ohnehin selten vor.

Und was für eine Lehre bitte?! Natürlich war der Fussball heute grausam und sowas will ich nicht gerne sehen, aber Barcelona hat NIX zustande gebracht - zwei Chancen auf beiden Seiten (Eto'o, Messi / Ronaldo-Elfer, Carrick), ansonsten war 90 Minuten nichts los. Barcelona wurde trotz viel Ballbesitz kaum gefährlich.

RTE panel (Bill O'Herlihy, John Giles, Liam Brady und Eamon Dunph) haben mehr als skepuliert, dass Rooney angeschlagen war.

Das er einen Elfer vergeben hat kritisiert auch keiner (hab ich auch vorher schon in nem anderen Thread erwaehnt), kann wie du sagst jedem passieren aber er hatte wiedermal total seine Professionalitaet vermissen lassen und in gerade solchen wichtigen Spielen ist das total fehl am Platz bezeichnend die Szene am Schluss wo er fuer 2 minuten sich theatralisch bei gott und die Welt beschwert hat. ManUs ueberzeugenster Spieler in Punkto offensive war fuer mich heute Scholes.

Waere Messi fit genug gewesen fuer das ganze Spiel waer mehr los gewesen (ebenso haette Barca nen Elfer bekommen muessen) aber du hast recht, Barcelona war recht einfallslos und besonders ueber die Flanken insbesondere hier ueber rechts wurde einfach viel zu wenig gespielt. Wiedermal sinds alle in die Mitte gezogen wo die ManU verteidigung gro0artig war. Aber die Lehre bezog ich auf die Chanchenlosigkeit ManUs das Spiel in irgendeiner Form in ihre Hand zu nehmen. Aber das wird im OT eh anders sein.

Ich weiß ich bin hier im ManU forum und sollte es wohl eher in den CL Halbfinalthread schreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
+' date='23 Apr 2008, 23:16 ' post='1968622']

RTE panel (Bill O'Herlihy, John Giles, Liam Brady und Eamon Dunph) haben mehr als skepuliert, dass Rooney angeschlagen war.

Davon war nirgendwo was zu lesen, und SAF ist bekannt dafür, halbfitte Spieler meist draußen zu lassen. Geb ich nix drauf. Rooney war einfach völlig falsch eingesetzt, was sollte das bitte...

Das er einen Elfer vergeben hat kritisiert auch keiner (hab ich auch vorher schon in nem anderen Thread erwaehnt), kann wie du sagst jedem passieren aber er hatte wiedermal total seine Professionalitaet vermissen lassen und in gerade solchen wichtigen Spielen ist das total fehl am Platz bezeichnend die Szene am Schluss wo er fuer 2 minuten sich theatralisch bei gott und die Welt beschwert hat.

Seh ich eben gar nicht so - einen Elfmeter kann wie gesagt jeder mal verschießen, ansonsten hat er als einziger was bewegt - alle anderen gingen nur spazieren. Und jeder andere Spieler hätte mindestens einen Elfmeter mehr bekommen, zumindest der erste war bitteschön ein glasklarer...

Waere Messi fit genug gewesen fuer das ganze Spiel waer mehr los gewesen (ebenso haette Barca nen Elfer bekommen muessen)

hätte wäre könnte, ja so wird Fussball gespielt. Wird eine knappe Geschichte in Manchester, 0:0 ist für beide nicht übel - United hat heuer eine unglaubliche Serie zu Hause und die letzten elf EC-Spiele gewonnen, aber eben kein Auswärtstor erzielt. Barcelona war gestern unglaublich harmlos, wird aber in Old Trafford sicherlich mehr Platz haben. Man wird sehen, Ausgangsposition ist nach wie vor 50/50 aus meiner Sicht. Heimspiel ist zum Glück wie du sagst was völlig anderes, das kann man mit einer Auswärtspartie gar nicht vergleichen.

Um das noch anzufügen: Der Elfer gegen Eto'o wäre ebenfalls glasklar gewesen, da gibts keine Diskussion. Ein konsequenter Ref hätte mindestens drei Elfmeter geben müssen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

ohne pickerltauschen wär des a unerträglicher fussballabend gewesen :glubsch:

manU leider wie ne typische auswärtsmannschaft aufgetreten und barca hat sich zu hause so präsentiert, wie zuletzt in der liga - außer, dass sie diesmal zu null gespielt haben.

rückspiel zu beginn wohl barca im vorteil, aber da manU bestimmt ein tor gelingt, muss barca auch offensiv agieren :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
ohne pickerltauschen wär des a unerträglicher fussballabend gewesen :glubsch:

manU leider wie ne typische auswärtsmannschaft aufgetreten und barca hat sich zu hause so präsentiert, wie zuletzt in der liga - außer, dass sie diesmal zu null gespielt haben.

Völlig richtig, die Spielweise war eine Frechheit, überhaupt wenn man genau das Gegenteil gewohnt ist. Offensichtlich wollte SAF in Anbetracht des Spiels am Samstag nur ein 0-0 (wäre ja sogar fast mehr geworden), trotzdem bin ich alles andere als ein Fan von 90 Minuten verteidigen, auch wenn das sehr gut gemacht wurde.

Sehe eigentlich niemanden im Vorteil, anders als zB bei einem 1-1 ist niemand zu Beginn des Spiels schon "durch", man wird sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
+' date='23 Apr 2008, 23:16 ' post='1968622']

Waere Messi fit genug gewesen fuer das ganze Spiel waer mehr los gewesen (ebenso haette Barca nen Elfer bekommen muessen)

Wieso soll Messi nicht wieder fit sein?

Seine Verletzung ist auskuriert, lediglich körperliche Defizite wird er noch haben.

Im Gegensatz zu Deco, der angeblich noch über Schmerzen geklagt haben soll, weiß aber auch nicht, ob dies stimmt.

Wo bitte hätte Barca aber bitte einen Elfer bekommen müssen? Die Attacke von Brown war riskant, Eto konnte aber weiterlaufen, und wenn er zulange zögert beim Abspiel ist er selber schuld.

Und die Attacke von Evra war Ball gespielt, hat den Gegenspieler nicht berührt und war eine reine Schwalbe.

Aber ein klipp und klarer Elfer wurde nicht gewertet und zwar einer an Ronaldo von Marquez. Ronaldo war durchgebrochen, Marquez hatte keinerlei Chance auf den Ball und schob Ronaldo daruf um einen Meter auf die Seite. Ronaldo fiel zwar etwas leicht, aber das wäre trotzdem ein klarer Elfer plus rote Karte wegen Torraub gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Wo bitte hätte Barca aber bitte einen Elfer bekommen müssen? Die Attacke von Brown war riskant, Eto konnte aber weiterlaufen, und wenn er zulange zögert beim Abspiel ist er selber schuld.

Ferdinand (der war's) an Eto'o. Klarer gehts nicht. Warum auch immer der Kameruner nicht gefallen ist, danke jedenfalls. 98% der Spieler auf der Welt lassen sich da nicht fallen, sondern fallen gezwungenermaßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Wo bitte hätte Barca aber bitte einen Elfer bekommen müssen? Die Attacke von Brown war riskant, Eto konnte aber weiterlaufen, und wenn er zulange zögert beim Abspiel ist er selber schuld.

Naja, die Attacke an Eto'o war sehr wohl ein Elfmeter, Respekt vor ihm, dass er da nicht fällt. Hätte ich in jedem Fall gepfiffen, sehr riskantes Tackling in jedem Fall...

Ich bin mir ziemlich sicher, hätte es den Handelfmeter nicht gegeben, hätte der Ref das Foul von Marquez gepfiffen. Ist zwar nicht logisch, aber was ist schon logisch.. normalerweise wie du sagst klarer Torraub, rote Karte und Elfmeter, aber so ist das nunmal.

Kann eigentlich je länger ich drüber nachdenke immer besser mit dem Resultat leben. In Old Trafford wird die Mannschaft anders auftreten, dort ist man nur sehr schwierig zu schlagen. Zudem hat Barcelona eigentlich nicht wirklich was zustande gebracht, da war sogar Blackburn vergangenes Wochenende gefährlicher. Abgesehen von der einen angesprochenen Halbchance, die zu einem Elfer führen hätte müssen, sowie einem Schuss von Eto'o, der ans Außennetz ging, musste sich VdS eigentlich kein einziges Mal strecken. Den Ball haben sie ja ganz nett herumgepasst, das wars dann aber auch schon.

Was ganz Anderes: Vidic wird wohl auch gegen Chelsea fehlen. Bin gespannt, ob Hargreaves nach vorne gezogen wird oder wieder RB spielen darf. Hat mir gestern ausgezeichnet gefallen, Iniesta hat man eigentlich 90 Minuten lang kaum gesehen. Seine Leistungen haben sich in der Tat stabilisiert, hoffentlich kann er nächsten Dienstag im Mittelfeld ran :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Fakt ist Eto`o ist aber nicht gefallen, hätte ungehindert, wenn auch spitzer Winkel, schießen können, ein früheres Aufspielen wäre eine ebenso sichere Chance wie der Elfer geworden, darum klar kein Elfer. Wenn er gefallen wäre dann wärs natürlich was anderes gewesen.

Ronaldo wurde von Marquez jedenfalls weggestoßen, er ist gefallen und wäre sonst zu einem äußerst aussichtsreichen Abschluss gekommen. Klare Fehlentscheidung.

Also aufgrund des vergebenen und des nichtgegebenen Elfers eine Vorentscheidung vergeben, aber 0:0 bleibt ein hervorragendes Ergebnis. Ohne Niederlage aus Barcelona zurückzukommen ist schon ein sensationell.

Das Spiel war sicher nicht schön anzusehen, die Leistung war aber hervorragend. Barca 90 Minuten zu keiner klaren Torchance kommen zu lassen (der Schuß ins Außennetz wäre wohl entweder, ich glaube Brown war es, und von van der Sar erwischt worden, welche sich beide in den Schuß warfen).

Man spielte immerhin auswärts.

Ich find nur Aussagen lustig, wenn Manchester wo schwächen hat, dann ist es die Abwehr. Eigentlich ist die Abwehr für mich derzeit das Prunkstück. Wenn die Offensive nicht funktioniert, hinten brennt fast nie etwas an.

Aber es wird noch ein spannendes Rückspiel. Nur 3 Tage Pause, dann wartet mit Chelsea der nächste Brocken und wieder 3 Tage, dann das Rückspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.