Manchester United FC


Recommended Posts

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Ich muss vor Valencia echt meinen imaginären Hut ziehen, seine Entwicklung hätte ich niemals für möglich gehalten. Ein derart solider rechter Verteidiger, der erinnert mich teilweise an Gary Neville in seinen besten Zeiten und – noch aus meiner Jugend und alten Videos – Paul Parker, was Konstanz betrifft. Defensiv extrem viel dazugelernt unter Mou (auch wenn er ab und zu noch nicht die Abseitslinie hält, gibts meistens keine Probleme), keine dummen Fouls, im Zweikampf eine einzige Macht und nach vorne bearbeitet er den Flügel alleine. Trotz der Leistungen von Pogba und Ibra fast mein Mann der Saison bisher, Respekt.

 

Er spielt heuer gesamt um einiges stärker, er wurde für mich die letzten Jahre aber auch absolut zu Unrecht immer derartig verdammt hier. War auch immer durch Verletzungen gehandicapt.

Die Defensivfehler sind weit weniger, und offensiv ist er im 1:1 wieder so stark wir früher.

Aber seine Zweikampfstärke, Laufarbeit und Speed waren bei ihm sowieso immer bärenstark. Darum wurde er auch absolut zurecht von keinem Trainer ausgemustert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
fidschi schrieb vor 3 Minuten:

Er spielt heuer gesamt um einiges stärker, er wurde für mich die letzten Jahre aber auch absolut zu Unrecht immer derartig verdammt hier. War auch immer durch Verletzungen gehandicapt.

Die Defensivfehler sind weit weniger, und offensiv ist er im 1:1 wieder so stark wir früher.

Aber seine Zweikampfstärke, Laufarbeit und Speed waren bei ihm sowieso immer bärenstark. Darum wurde er auch absolut zurecht von keinem Trainer ausgemustert.

Sein Defensivspiel (v.a. Stellungsspiel, das war immer mein Hauptkritikpunkt) hat unter Mou/Faria um gefühlt 1000% zugelegt. Ansonsten gebe ich dir Recht, du hast da definitiv Recht behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Zum Spiel gegen Liverpool am Sonntag: Sicherlich richtungsweisend. Gewinnen wir, können wir uns endgültig wieder mit einem potentiellen CL-Platz über die Liga beschäftigen. Trotz der Siegesserie sind wir zwar rangekommen, aber hängen immer noch auf Platz 6 fest. Das könnte zwar nach Sonntag immer noch so sein, aber im Falle eines Sieges schlimmstenfalls drei Punkte (!) hinter Platz 2 – also alles drin. Wirds ein xerl, dann sind wir wieder auf Niederlagen und Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen, die heuer nicht so oft kommen – und wir dürfen so gut wie keine haben. Bei einer Niederlage sind die Top 4 über die Liga IMHO nur mehr sehr schwierig oder kaum mehr zu erreichen, da können wir uns dann auf die Cups konzentrieren – besonders auf die Europa League, die ja einen Champions League-Fixplatz in der Gruppe bringt (keine Qualifikation!) und für die wir in der derzeitigen Form wohl einer der Top-Favoriten wären.

Mal schauen. Wird ein enges und sicherlich spannendes Spiel am Sonntag. Außer Rojo dürften wir in Topbesetzung antreten, auch das 3er Mittelfeld mit Carrick, Herrera und Pogba wird einlaufen, sofern sich niemand mehr verletzt. Mit Carrick haben wir heuer noch nicht verloren, hoffentlich wird diese Serie fortgesetzt ;) Bei Liverpool ist Mane beim Afrika Cup (so wie Bailly bei uns), Coutinh und Matip sind wohl wieder mit von der Partie. Denke mal, dass es auf beiden Seiten nicht viele Aufstellungsüberraschungen geben wird. Besonders das Zentrum wird stark umkäpft sein (Pogba, Herrera & Carrick v Henderson, Wijnaldum und Can/Lallana.

Jedenfalls kann man konstatieren, dass die Saison (das hätte ich im Oktober noch nicht gedacht) mittlerweile echt Spaß macht, egal, was noch kommt – 15 Spiele ungeschlagen, 9 Siege in Folge. Es fühlt sich zumindest so an, als wäre einer der schlafenden Riesen im europäischen Vereinsfußball langsam gähnend wieder erwacht ;) Für mich persönlich ist der Umstand, dass ich mich auf jede United-Partie wieder richtig freue, im Moment das Allerwichtigste – das gabs quasi seit drei Jahren nicht.

Die Rückrunde hat gerade erst begonnen. Egal was am Sonntag passiert, es ist noch lange nicht gelaufen. Wenn man nach einer Niederlage nochmal so eine Serie startet, dann ist alles noch aufholbar. Und bei einem Sieg ist auch absolut noch nichts erreicht. Gibt auch noch mehr als genug direkte Topspiele, wo jemand Punkte liegen lassen muss.

Kann natürlich sein, dass jemand mal einbricht, grundsätzlich wird es aber wohl ein beinharter Kampf innerhalb der ersten 6 bis zum Ende der Saison werden. Aber ich glaube man kann schon sagen, dass es noch nie so schwer war, einen CL-Platz in der PL zu ergattern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
fidschi schrieb vor 5 Minuten:

Die Rückrunde hat gerade erst begonnen. Egal was am Sonntag passiert, es ist noch lange nicht gelaufen. Wenn man nach einer Niederlage nochmal so eine Serie startet, dann ist alles noch aufholbar. Und bei einem Sieg ist auch absolut noch nichts erreicht. Gibt auch noch mehr als genug direkte Topspiele, wo jemand Punkte liegen lassen muss.

Kann natürlich sein, dass jemand mal einbricht, grundsätzlich wird es aber wohl ein beinharter Kampf innerhalb der ersten 6 bis zum Ende der Saison werden. Aber ich glaube man kann schon sagen, dass es noch nie so schwer war, einen CL-Platz in der PL zu ergattern.

Wir müssen uns in den direkten Duellen einfach steigern, das sind tatsächlich klassische 6-Punkter. Das xerl an der Anfield Road und natürlich der Sieg gegen Tottenham waren in Ordnung, aber die Niederlage gegen City, die nach Halbzeit 2 vollkommen unnötig war, und besonders das unglückliche Unentschieden gegen Arsenal (damit wären wir in der Tabelle vor den Gunners) tun weh. Wenn wir in den direkten Duellen nicht besser werden, wirds trotz Siegesserien einfach schwierig, da vorne reinzukommen – auch wenn wir jetzt knapp dran sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Wir müssen uns in den direkten Duellen einfach steigern, das sind tatsächlich klassische 6-Punkter. Das xerl an der Anfield Road und natürlich der Sieg gegen Tottenham waren in Ordnung, aber die Niederlage gegen City, die nach Halbzeit 2 vollkommen unnötig war, und besonders das unglückliche Unentschieden gegen Arsenal (damit wären wir in der Tabelle vor den Gunners) tun weh. Wenn wir in den direkten Duellen nicht besser werden, wirds trotz Siegesserien einfach schwierig, da vorne reinzukommen – auch wenn wir jetzt knapp dran sind.

Das ist schon klar.

Richtig schlecht war aber eigentlich nur die Leistung gegen Chelsea.

Die Partie gegen City war einfach eine Frechheit des Schiedsrichters. Bekommt Bravo Rot und wir den Elfer, geht diese zumindest nicht verloren.

Unser Problem ist einfach die Chancenverwertung. Wäre die auch in Ordnung, würden wir ganz anders dastehen und wären zumindest zweiter.

So wird auch jedes Topspiel eben eine knappe Angelegenheit bleiben. Aber unabhängig der Tabellensituation muss ich sagen, dass unser Weg unter Mourinho vollkommen passt, auch wenn Platz 6 alles andere als unser Anspruch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Starostyak schrieb vor 4 Stunden:

 

Jedenfalls kann man konstatieren, dass die Saison (das hätte ich im Oktober noch nicht gedacht) mittlerweile echt Spaß macht, egal, was noch kommt – 15 Spiele ungeschlagen, 9 Siege in Folge. Es fühlt sich zumindest so an, als wäre einer der schlafenden Riesen im europäischen Vereinsfußball langsam gähnend wieder erwacht ;) Für mich persönlich ist der Umstand, dass ich mich auf jede United-Partie wieder richtig freue, im Moment das Allerwichtigste – das gabs quasi seit drei Jahren nicht.

Kann dir bei allem nur zustimmen. Vorallem der letzte Satz spricht wahrscheinlich nicht nur mir aus der Seele. Klar wird auch heuer noch der eine oder andere Umfaller dabei sein, aber der Weg stimmt und man sieht wenigstens eine Handschrift von Mou. Vorallem nach den letzten 3 Jahren, wo wir wohl in Summe auf 10 richtig gute Partien kommen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Starostyak schrieb vor 5 Stunden:

Jedenfalls kann man konstatieren, dass die Saison (das hätte ich im Oktober noch nicht gedacht) mittlerweile echt Spaß macht, egal, was noch kommt – 15 Spiele ungeschlagen, 9 Siege in Folge. Es fühlt sich zumindest so an, als wäre einer der schlafenden Riesen im europäischen Vereinsfußball langsam gähnend wieder erwacht ;) Für mich persönlich ist der Umstand, dass ich mich auf jede United-Partie wieder richtig freue, im Moment das Allerwichtigste – das gabs quasi seit drei Jahren nicht.

Geht mir genau so. Sogar schon wieder so verwöhnt, dass ich gestern ein bisserl angfressen war, wie das Spiel so lief ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Dachte immer, dass er sowieso Vertrag bis 2018 hat, von daher egal. Man will ihn wohl nicht ablösefrei im Sommer verlieren.

Morgan ist fix bei Everton, £20m rising to £24m. Passt. Bin etwas traurig, dass mein gewünschte Verpflichtung so gar nicht bei United funktioniert hat. Alles Gute bei den Toffees.

Laut Bouhsafi verhandeln wir mit Lyon bezüglich eines Verkaufs von Memphis. Gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wir haben scheinbar ein £13m Angebot von Lyon für Memphis _Niederlande_ (€15m umgerechnet) abgelehnt. Nachdem Memphis für €34m gekommen ist, wie Football Leaks Dokumente gezeigt haben (irre Summe rückblickend...) ist es verständlich, dass wir zumindest €20-25m haben wollen.

Luke Shaw _England_ dürfte bei Mou auch angezählt sein, zumindest schreiben das einige Medien. War zuletzt wieder fit, aber nicht im Kader. Mal schauen, ob daraus eine Schneiderlin (Transfer) oder Mkhitaryan-Situation wird. Normal braucht die Rückkehr zur Normalform in etwa so lange, wie man verletzt war, also würde ich Shaw auf jeden Fall noch einiges an Zeit geben. Da unnötig eine Baustelle aufmachen würde mich enorm ärgern, v.a. weil Shaw großes Potential hat. Aber Mou wird schon wissen, was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

Luke Shaw _England_ dürfte bei Mou auch angezählt sein, zumindest schreiben das einige Medien. War zuletzt wieder fit, aber nicht im Kader. Mal schauen, ob daraus eine Schneiderlin (Transfer) oder Mkhitaryan-Situation wird. Normal braucht die Rückkehr zur Normalform in etwa so lange, wie man verletzt war, also würde ich Shaw auf jeden Fall noch einiges an Zeit geben. Da unnötig eine Baustelle aufmachen würde mich enorm ärgern, v.a. weil Shaw großes Potential hat. Aber Mou wird schon wissen, was er tut.

Ich würde das nicht überbewerten, zumindest noch nicht.

Er hat gerade mal wieder zu trainieren begonnen nach einer längeren Verletzungspause. Ich fürchte, dass er auch noch etwas unter Beschwerden von seinen doppelten Beinbruch leiden wird, von daher wird es gut sein, bei ihm nichts zu überstürzen.

Die Medien erfinden sowieso gleich alle Geschichten, wenn er nach dem ersten Training nicht sofort wieder spielt. Miki war auch länger fit und Mou wollte den richtigen Moment für den Einbau in die Mannschaft abwarten. Also warum sollte er jetzt bei Shaw etwas überstürzen, wenn es ohne ihn eh auch derzeit hervorragend läuft. Die beiden Cuppartien kamen wohl noch zu früh für ihn. MMn wären die beiden Cuppartien Ende Jänner der richtige Zeitpunkt für sein Comeback. Da überstürzt man nichts und man reißt die erfolgreiche Abwehr auch nicht unnötig auseinander.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Koeman zeigt Pep gerade wo seine Grenzen liegen.

Somit wird der Gewinn heute umso wichtiger. 

Ich hasse dieses Wort, aber "Oida" bitte Burschen!!!

edit: Das Matchup Martial gegen Trent könnte heute wichtig werden...

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.