Manchester United FC


Recommended Posts

The King

Jones kennt noch niemand und Mata spielt jetzt langsam öfter, nachdem er von Mou bei Chelsea aussortiert wurde. OK ?

Ganz gemütlicher Kick, Reading irgendwas, wenn das 8-0 ausgeht darf sich Reading auch nicht beschweren. Al Habsi tat mir beim 4-0 leid, der einzige mit einer akzeptablen Leistung bei den Royals ...

Angenehm, viele Spieler geschont zu haben. Serie auf 8 Siege in Folge und 14 ungeschlagene Spiele ausgebaut, kann so weitergehen ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Al Habsi hat einige Male sensationell gehalten. In Erinnerung wird trotzdem das 0-4 bleiben. 

Das war eine vintage-Cupleistung von United gegen einen schwächeren Gegner. Quasi mit einem LVG-Team heute. Der mit 0-0 in die Pause wäre und bei 1-0 nach 80 auf 10 Verteidiger umgeschalten hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Starostyak schrieb vor 8 Minuten:

Schweinsteiger hat heute eindrucksvoll gezeigt, warum Mou 100% Recht hat, ihm quasi keine Spielzeit zu geben: Der war physisch schon nach fünf Minuten kaputt, der konnte nicht mal einen Sprint machen ?

Richtig. Aber er hat schon schmäler ausgeschaut als gegen West Ham. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hyvä mika schrieb am Saturday, January 07, 2017 um 15:22 :

Ich denke auch, dass ihr die Option ziehen werdet so wie Ibra momentan spielt und trifft. Deshalb habe ich auch geschrieben, dass er wohl nach der nächsten Saison weg sein wird

Ok, habe ich übersehen. 

Spricht aber nicht für eine Verpflichtung von Griezmann. Und ich glaube kaum, dass mannsich jetzt schon mit Verpflichtungen für Sommer 2018 beschäftigt.

Starostyak schrieb am Saturday, January 07, 2017 um 15:39 :

Schweinsteiger hat heute eindrucksvoll gezeigt, warum Mou 100% Recht hat, ihm quasi keine Spielzeit zu geben: Der war physisch schon nach fünf Minuten kaputt, der konnte nicht mal einen Sprint machen ?

Vielleicht schafft er es bis Saisonende endlich Luft für 15 Minuten zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fidschi schrieb vor 16 Minuten:

Ok, habe ich übersehen. 

Spricht aber nicht für eine Verpflichtung von Griezmann. Und ich glaube kaum, dass mannsich jetzt schon mit Verpflichtungen für Sommer 2018 beschäftigt.

Offenbar hast du noch mehr Teile meines Postings übersehen, ich hab eh erklärt, welche Rolle er bis dahin einnehmen könnte. Ich denke, wenn ihr im Sommer wirklich die Möglichkeit habt, Griezmann zu verpflichten, solltet ihr sie euch nicht entgehen lassen, nur weil Ibra noch für eine Saison auf der 9 gesetzt ist. MMn ist er einer der  absoluten Topstars in der Zukunft, wenn er nicht ohnehin schon einer ist, nicht nur wegen der EM, sondern er hat mich schon die ganze letzte Saison bei Atletico begeistert. Ich glaube auch, dass er ein guter Spieler für Mourinho wäre, weil er bereit ist, viel für die Mannschaft zu arbeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
hyvä mika schrieb vor 5 Stunden:

Offenbar hast du noch mehr Teile meines Postings übersehen, ich hab eh erklärt, welche Rolle er bis dahin einnehmen könnte. Ich denke, wenn ihr im Sommer wirklich die Möglichkeit habt, Griezmann zu verpflichten, solltet ihr sie euch nicht entgehen lassen, nur weil Ibra noch für eine Saison auf der 9 gesetzt ist. MMn ist er einer der  absoluten Topstars in der Zukunft, wenn er nicht ohnehin schon einer ist, nicht nur wegen der EM, sondern er hat mich schon die ganze letzte Saison bei Atletico begeistert. Ich glaube auch, dass er ein guter Spieler für Mourinho wäre, weil er bereit ist, viel für die Mannschaft zu arbeiten

Ich schließe nichts aus. Bei Griezmann reden wir nicht mehr von einem aufstrebenden Talent, da er kein 20 jähriger mehr ist und weiters schon ausreichend bewiesen hat, was für ein Topspieler er ist. 

Für einen absoluten Topmann findet man immer Platz im Kader und Griezmann kann nahezu jede Offensivposition erfüllen. 

Aber seine Verpflichtung hat absolut gar nicht mit Zlatan zu tun, egal wie lange dieser noch bei United spielt. Ich sehe aber aktuell auch nicht wirklich einen zwingenden Bedarf ihn zu holen, wir haben eigentlich ausreichend Personal für die erwähnten Positionen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fidschi schrieb vor 7 Minuten:

Aber seine Verpflichtung hat absolut gar nicht mit Zlatan zu tun, egal wie lange dieser noch bei United spielt. Ich sehe aber aktuell auch nicht wirklich einen zwingenden Bedarf ihn zu holen, wir haben eigentlich ausreichend Personal für die erwähnten Positionen. 

Da werden wir uns wohl nicht einig. Wäre Ibra 10 Jahre jünger, könnte ich schon verstehen, warum ihr an der Sinnhaftigkeit eines Griezmann-Transfers zweifelt, weil ihr schon eine # 9 habt, es eine richtige # 10 in euren meisten Spielen nicht gibt und ihr auf den Flügeln auch für die Zukunft gut besetzt seid. So wie die Situation aber tatsächlich liegt, wäre er mMn perfekt geeignet, um sich die Position nächste Saison mit Ibra zu "teilen" (hab irgendwo gelesen, dass Ibra in dieser Saison mehr Minuten gespielt hat als De Gea, das kann keine zufriedenstellende Situation für euch sein) und ihn danach zu ersetzen, eben weil er noch relativ jung und sicher eine langfristige Lösung ist (sicher, ein junges Talent ist er nicht mehr, aber ich traue ihm schon zu, sein Spiel noch einmal auf ein anderes Level zu heben). Sicher, für die Zukunft habt ihr auch Rashford, aber für ihn ist diese Rolle mMn (noch) zu groß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn Mou Griezmann will, dann werden wir im Sommer um ihn bieten. Mich würde es nicht wundern, wenn wir im Sommer noch einen zusätzlich Topspieler holen. Aber solange die vorhandenen Optionen da sind, haben wir im offensiven Bereich jetzt nicht unbedingt unsere Schwachstelle, wo wir zwingend nachbessern müssten.

Wenn Zlatan nächste Saison nicht abbaut, dann wird er auch nächste Saison noch fast jedes Spiel spielen. Sollte Griezmann kommen, dann wird er neben oder hinter Zlatan spielen oder am Flügel.

Zlatan und Griezmann sind völlig verschiedene Spielertypen. Die Stürmertypen, auf die Mou an vorderster Front bisher meistens gebaut hat, sind klassische Mittelstürmer. Zu diesen würde ich einen Griezmann eher nicht zählen, spielt ja auch bei Atletico glaube ich meist nicht den vordersten Mann. Dass wäre bei uns wohl eher die Rolle von Rooney derzeit, oder eben am Flügel. Also betrifft eher die Spieler Rooney/Mata/Miki/Martial/Rashford und Lingard.

Aber natürlich, kein Stammplatz und keine Taktik ist in Stein gemeiselt. Griezmann ist ein Weltklassespieler, der jeder Mannschaft weiterhelfen kann. Wenn er am Markt sein sollte, wird Mou, ebenso wie jeder andere Topverein, die in sich leisten können, seine Verpflichtung in Erwägung ziehen.

 

Aber für die direkte Zlatan Nachfolge würde ich eher auf einen anderen Mann als Griezmann tippen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich bin bei Griezmann eher skeptisch. Zum einen sehe ich das eher wie fidschi, dass Mou stets eine robuste Nummer 9 bevorzugt, und die ist Griezmann definitiv nicht. Seine stärkste Position ist zudem als "second striker", und die Position gibt es im 4-3-3 von Mou de facto nicht. Außerdem müssten wir dafür Pogba, um den wir unser Offensivspiel eigentlich aufbauen sollten und auch tun, weiter nach hinten ziehen, womit ich überhaupt nicht einverstanden wäre. Griezmann kann natürlich auch links und rechts am Flügel spielen, aber da haben wir links mit Martial und Rashford sowie rechts mit Miki, Mata und Lingard schon ausreichend Qualität und Leute. Nein, wenn Ibra geht, wird IMO eher ein Spielertyp wie Icardi kommen. Nicht falsch verstehen, Griezmann ist ein Klasseakteur, aber ich sehe nicht, wie wir ihn in das Team und das System integrieren sollen, ohne Pogba zu marginalisieren. Und Ibra hängt Minimum noch eine Saison dran, dann sind Martial und Rashford definitiv bereit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?
Starostyak schrieb vor 30 Minuten:

 

Seh das mit Griezmann eigentlich genau so. Grandioser Spieler, aber ich wüsste momentan einfach nicht wie man ihn in diese Mannschaft integrieren sollte ohne Martial, Rashford in ihrer Entwicklung  zu behindern bzw. Pogba defensiver aufzustellen. Klassischer Stürmer ist er einfach keiner und ich denke schon, dass man genau so einen holen wird sobald Ibra seine United Karriere beendet. Auf den

Sollte man ihn holen beschwer ich mich natürlich nicht, aber unsere Prioritäten sind imho andere. Vor allem die Carrick Nachfolge und ein ordentlicher Backup auf der Linken Abwehrseite sollten da Vorrang haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.