Manchester United FC


Recommended Posts

The King

Wigan ist natürlich ein Top-Los, da kann man Ibra, Pogba, De Gea, Valencia und Herrera, also die Dauerläufer, wieder schonen. Das Spiel findet übrigens nicht im Februar, sondern am letzten Wochenende im Jänner statt. Heute beginnen die Festspielwochen gegen Hull :lol:
Wäre geil, wenn wir heute einen deutlichen Sieg einfahren und in zwei Wochen im Rückspiel den ein oder anderen Akteur schonen könnten – aber Hull wird mit neuem Trainer alles geben und sie waren schon zu Beginn der Saison eine harte Nuss.

Unsere Fixture List in den nächsten Wochen:

League Cup: Hull (h): Heute
Premier League: Liverpool (h): 15.01.
Premier League: Stoke (a): 21.01.
League Cup: Hull (a): 26.01.
FA Cup: Wigan (h): 28./29.01.
Premier League: Hull (h): 01.02.
Premier League: Leicester (a): 05.02.
Premier League: Watford (h): 11.02.

Danach fängt die Europa League mit den Spielen gegen St. Etienne wieder an. Eigentlich haben wirs im Jänner sehr gut erwischt, abgesehen vom Spiel in Leicester und natürlich am Sonntag gegen Liverpool erwart ich mir eigentlich nur Siege, so, wie wir zuletzt agiert haben. Auch die Pausen zwischen den Spielen sind eigentlich sehr angenehm, von Hull/Wigan/Hull Ende Jänner mal abgesehen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Morgan Schneiderlin dürfte nun fix am Weg zu Everton sein, diverse Medien berichten von einer heute erzielten Einigung. Wir bekommen quasi unser Geld "zurück", £22m + £2m Zugaben. Farewell, Morgan. Sehr schade, dass es bei uns nicht geklappt hat :/

Der Deal ist IMO für alle Parteien voll OK. Endlich gibt's mal ordentlich Kohle für unsere nicht mehr benötigten Spieler, und £100k pro Woche sind auch von der Gehaltsliste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Insgesamt keine schlechte Leistung, aber man muss gegen so eine massive Defensive einfach früh ein Tor machen, dann geht das von selbst. Naja, ein bissl mehr muss in Halbzeit 2 kommen, v.a. mehr Speed mit Martial von der Bank. Hull macht das schon ganz gut bisher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Hull macht das schon ganz gut bisher.

Findest? Die ersten 20-25 Minuten waren die offen wie Reading, nur dass wir kein Tor erzielen konnten. Ab dem Stangentreffer ging halt kaum mehr was, da standen sie besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Pogba :love: Jeden Cent ist der Mann wert. Das Passspiel war gestern wieder mal ein Wahnsinn... wenn die Mitspieler finishen könnten, hätte er wohl 10-15 Assists mehr am Konto. Irrsinnig leiwander Kicker.

Extralob auch an Tony V, dessen Wandlung mir vollkommen schleierhaft ist. Ich kann mich gar nimma erinnern, wann der zuletzt nicht gut gespielt hat. Ein RV hat jedenfalls keine Priorität mehr. Einen weiteren ZM zur Rotation benötigen wir aber schon demnächst. 4,5 ZM-Optionen sind nicht ausreichend IMHO.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
Starostyak schrieb vor einer Stunde:

Einen weiteren ZM zur Rotation benötigen wir aber schon demnächst. 4,5 ZM-Optionen sind nicht ausreichend IMHO.

Um Saul (http://www.transfermarkt.at/saul-niguez/profil/spieler/148928) gabs ja bereits Gerüchte. Könnte unsere Spanien-Achse weiter stärken. Dann müsste man aber mMn Schweini noch los werden, den ich nach seiner Traberei gegen Reading ehrlich gesagt auch nicht mehr sehen will. Lindelöf (sofern er noch zu Debatte steht) hätte bei mir Dank den starken Leistungen von Jones/Rojo/Smalling eher weniger Priorität

Nenn mich deppat aber ich finde, dass Valencia in der derzeitigen Form einer der stärksten AV ist. Guter Offensivdrang, defensiv sowieso sehr solide und eine Laufmaschine :love: 

Mittlerweile postet sogar die offizielle United Seite auf FB, den derzeitigen Status um Schneiderlin. Das dürfte wohl bald durch sein.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich muss vor Valencia echt meinen imaginären Hut ziehen, seine Entwicklung hätte ich niemals für möglich gehalten. Ein derart solider rechter Verteidiger, der erinnert mich teilweise an Gary Neville in seinen besten Zeiten und – noch aus meiner Jugend und alten Videos – Paul Parker, was Konstanz betrifft. Defensiv extrem viel dazugelernt unter Mou (auch wenn er ab und zu noch nicht die Abseitslinie hält, gibts meistens keine Probleme), keine dummen Fouls, im Zweikampf eine einzige Macht und nach vorne bearbeitet er den Flügel alleine. Trotz der Leistungen von Pogba und Ibra fast mein Mann der Saison bisher, Respekt.

Pogba... was soll man zu dem noch sagen. Passspiel (der Pass auf Rooney bzw. Miki mit dem Außenrist :eek: ), Abschluss (siebenmal schon Aluminium heuer), Zweikampfstärke, Lufthoheit.. um diesen Mann muss man die nächsten Jahre die gesamte Mannschaft aufbauen. Einfach nur geil, dass er sich entschieden hat, zurück zu kommen :love:

Zum Spiel gegen Liverpool am Sonntag: Sicherlich richtungsweisend. Gewinnen wir, können wir uns endgültig wieder mit einem potentiellen CL-Platz über die Liga beschäftigen. Trotz der Siegesserie sind wir zwar rangekommen, aber hängen immer noch auf Platz 6 fest. Das könnte zwar nach Sonntag immer noch so sein, aber im Falle eines Sieges schlimmstenfalls drei Punkte (!) hinter Platz 2 – also alles drin. Wirds ein xerl, dann sind wir wieder auf Niederlagen und Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen, die heuer nicht so oft kommen – und wir dürfen so gut wie keine haben. Bei einer Niederlage sind die Top 4 über die Liga IMHO nur mehr sehr schwierig oder kaum mehr zu erreichen, da können wir uns dann auf die Cups konzentrieren – besonders auf die Europa League, die ja einen Champions League-Fixplatz in der Gruppe bringt (keine Qualifikation!) und für die wir in der derzeitigen Form wohl einer der Top-Favoriten wären.

Mal schauen. Wird ein enges und sicherlich spannendes Spiel am Sonntag. Außer Rojo dürften wir in Topbesetzung antreten, auch das 3er Mittelfeld mit Carrick, Herrera und Pogba wird einlaufen, sofern sich niemand mehr verletzt. Mit Carrick haben wir heuer noch nicht verloren, hoffentlich wird diese Serie fortgesetzt ;) Bei Liverpool ist Mane beim Afrika Cup (so wie Bailly bei uns), Coutinh und Matip sind wohl wieder mit von der Partie. Denke mal, dass es auf beiden Seiten nicht viele Aufstellungsüberraschungen geben wird. Besonders das Zentrum wird stark umkäpft sein (Pogba, Herrera & Carrick v Henderson, Wijnaldum und Can/Lallana.

Jedenfalls kann man konstatieren, dass die Saison (das hätte ich im Oktober noch nicht gedacht) mittlerweile echt Spaß macht, egal, was noch kommt – 15 Spiele ungeschlagen, 9 Siege in Folge. Es fühlt sich zumindest so an, als wäre einer der schlafenden Riesen im europäischen Vereinsfußball langsam gähnend wieder erwacht ;) Für mich persönlich ist der Umstand, dass ich mich auf jede United-Partie wieder richtig freue, im Moment das Allerwichtigste – das gabs quasi seit drei Jahren nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.