Manchester United FC


Recommended Posts

Silver Torah

ja gut. das war aber auch ein freak game, jeder Schuss ein Tor, ich meine auch zwei direkte Freistöße... und das Arsenal-Team war ja eine Frechheit: Coquelin und völlig PL-unerprobter Jenkinson im starting line up (IIRC) :nervoes:

Jo, das war die Saison der Freakspiele. In der gleichen Saison ja das 1-6 gegen City, wo ebenfalls jeder Schuss ein Tor war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Es wäre schon ein Fortschritt, wenn wir nur mal ein Euzerl Glück hätten. Ich kann die Ausreden von DM auch nimma hören, aber es ist teilweise schon absurd, dass jede Partie, die auch nur ansatzweise auf der Kippe steht, in Richtung des Gegners geht. OK war sicher der Punkt der Saints gegen uns sowie der Sieg von West Brom, in beiden Spielen waren wir unterirdisch. Aber da waren schon viele Spiele dabei, in denen wir vielleicht auch nicht sehr gut waren (bzw. weit davon entfernt), der Gegner aber noch mieser, und hat dennoch die Punkte mitgenommen. Cardiff auswärts, ich weiß bis heute nicht, wie wir dieses Spiel nicht gewinnen konnten. Tottenham zu Hause, Spurs mit drei Angriffen, zwei Tore, klarer Elfmeter verweigert + rote Karte. Newcastle, Tiote stoppt den Ball bei 0-0 mit der Hand auf der Linie, statt Elfmeter und rote Karte gibts quasi im Konter das 0-1. Everton zu Hause, Stange, Latte, 86. Minute, Valencia schläft, 0-1. Gestern massenhaft Möglichkeit für 4-5 Tore (trotz der sehr eindimensionalen Spielweise), Fulham macht aus drei Torschüssen zwei Tore. Von den Cuppartien gar nicht zu sprechen, ein völlig hinniges Swansea trifft in Minute 90 zum 1-2, während sich De Gea seinen einzigen Aussetzer diese Saison in der 119. Minute in einem Cup-Halbfinale leistet. Stoke auswärts, Leistung nicht gut, aber die Neandertaler treffen mit einem abgefälschten Schuss, der sonst wohl an den Südpol geflogen wäre, sowie einem Schuss, der Adam einmal in drei Jahren so auskommt. Bei uns trifft Cleverley aus drei Metern das halbleere Tor nicht.

Wie man weiß bin ich der Erste, der DM stanzen würde, aber es ist schon skurril und nur mehr zum Lachen, wie wenig heuer funktioniert. Es hilft aber eh nichts, der Mann wird nicht rausgeworfen. Man kann nur hoffen, dass wir irgendwie die Europa League erreichen, so ganz ohne EC würde dann schon extremst wehtun. Platz 7 würde nur reichen, wenn im FA-Cup Finale zwei Mannschaften stehen, die Champions League spielen (möglich, aber unwahrscheinlich, da in der nächsten Runde ja CFC-City und AFC-LFC ansteht) sowie City den League Cup gewinnt. Aber wie sollen wir Everton/Tottenham einholen, nach der nächsten Runde sind wir vermutlich noch weiter hinter denen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Jo, dass Moyes alles Pech der Welt anzieht, das kann man nicht verleugnen. Wie gestern Glendenning auf Twitter geschrieben hat: "If Moyes had ducks, they'd have drowned".

Ändert aber nix am Spielstil und an seinen realitätsfremden Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Hab zwar das Spiel gestern nicht gesehen, aber das mit dem fehlenden Glück stimmt schon auch.

Aber das alleine kanns nicht sein. Ich verstehe auch, wenn fast alle großen Leistungsträger ausfallen, dass man da nicht mit den besten Fußball spielen kann und da dann die eine oder andere Partie überraschend daneben geht.

Aber mit der Aufstellung von gestern darf Fulham daheim kein Stolperstein werden. Mit Ausnahme von Januzaj, Evans und Jones war das dass stärkste was wir aufbieten können und mit dieser Startelf sollte man eigentlich mit den Topteams mithalten können.

Aber es fehlt einfach alles, Glück, Taktik und auch die Einstellung. Unter SAF hätte es das nicht gegeben, dass man mehrmals in der Saison zwei Klatschen hintereinander bekommt. Letzter Hoffnungsschimmer ist die CL, aber so wird man Olympiakos schon fürchten müssen. Das blöde ist, jetzt wo die Leistungsträger zurück sind, wäre ein Platz 4 durchaus in Reichweite gewesen. Aber man lässt gegen Teams wie Stoke und Fulham Punkte liegen. Am Mittwoch gehts gegen Arsenal. Da wird Moyes seine ach so tolle Bilanz gegen Topteams weiter aufbessern.

Grundsätzlich bin ich ja dafür, dass man den Trainer Zeit gibt, aber wenn er der falsche ist, darf man an ihm nicht fest halten. Einen Trainerdinosaurier durch einen anderen zu ersetzen war wohl die falsche Entscheidung. Das schlimmste ist aber wohl, dass es letze Saison zu Moyes durchaus Alternativen gegeben hat. Ich bin alles andere als ein Guardiola Fan, aber mit Mourinho und Guardiola hat man sich die zwei erfolgreichsten Trainer der letzten Jahre durch die Finger rutschen lassen. Pep wird zwar nirgendwo Langzeittrainer bleiben, aber Mourinho wäre sicher auch länger geblieben. Jetzt sind die Toptrainer so ziemlich gebunden, obwohl es eh egal ist, da man Moyes sowieso nicht rauswirft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich bin noch immer brennhaß und bedient von der gestrigen Scheißpartie. Dieses Fulham hätten City und Chelsea aus dem Stadion geschossen. Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll, es ist immer das selbe leidige Thema. Man kontrolliert den Gegner, ohne auch nur irgendwie gewohlt gefährlich zu sein. Den so richtig viele "Sitzer" hats da gestern auch nicht gegeben. Anstatt in der Pause das System (wobei welches System :facepalm: ) zu ändern, spielt man einfach die komplette Partie gleich weiter.

Jeder Mensch der Welt hat gesehen das dieses deppate Flanken in die Box dreschen NULL bringt. Trotzdem beginnen die 2ten 45 Minuten gleich. Ein hervorragender Manager (ala Mourinho) würde da noch mitten in der ersten Hälfte Systemumstellungen machen, ein normaler spätestens in der Pause, Moyes einfach gar nicht. Da hilft es mir auch nicht das wir das Glück nicht haben wenn wir einfach nur ein System haben, welches heißt, Ball in die Mitte und schaun was passiert. Dazu kommt noch das 95% der Flanken sowieso für die Fisch sind.

Wenn ich daran denke was für ein Spielermaterial wir haben und dann so einen Gameplan ertragen müssen wird mir sowieso gleich schlecht.

Eigentlich habe ich ja gestern mit einen erbrunzten Sieg gerechnet, weil es tsypisch für heuer war, nach einigen Pleiten wieder ein Stümpersieg einzufahren, aber e schon egal. Am MI wird Arsenal ihre Freude mit uns haben, speziell nach der Hinrichtung von Liverpool werden die doppelt motiviert sein.

Der Zug nach oben ist spätestens mit gestern sowieso abgefahren, wenn ich mir anschaue wie die Teams vor uns spielen werde ich sowieso gleich depressiv, vorallem zum Teil mit schlechteren Teams und Möglichkeiten.

Jo, ich will einfach nur mehr das dieses Scheißsaison endlich ihr ende hat und gleichzeitig die wunderbare Ära des David Moyes. Gefühlt 2 Heimpartien heuer gewonnen, das ist sowieso noch das I-Tüpfelchen.

In der CL werma uns wahrscheinlich in 2 Partien grade mal so durchsetzen, wobei mir schon lieber ist wir fliegen raus, ich will mir gar nicht ausmalen was zb Bayern, Barca oder Real mit uns aufführen würden, da wäre wohl das letztjährige Duell der Bayern gegen Barca als eng und knapp zu betrachten.

Jo und wöchentlich grußt das Murmeltier, denn auch von den Kommentaren her hat sich seit Oktober nichts geändert, auch bezeichnent. 5 von 9 Spiele verloren, alleine nur heuer, dazu noch das aus im Cup. Liest sich wie ein Mittelständer, den wir nun mal unter Moyes sind. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

"I thought their game plan was quite straightforward - get it wide, get it in," Meulensteen said. "If you're well organised and the goalkeeper is in good positions then, yes, it can be easy.

Das vom Trainer des Tabellenletzten der schon 55 Tore kassiert hat zu hoeren, das hat schon was. Da kriegt man ja fast schon mitleidt, fast....Arsenal bitte trotzdem herwatschn. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Geil wärs ja, wenn Liverpool 4. wird und wir die CL gewinnen. So wie Chelsea.

Nur da war auch viel Glück, ein Trainerwechsel und kein Moyes mit dabei. Aber bis zum 19. März kann man ja noch träumen, dann ich das auch wohl dahin oder spätestens am 9. April.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das Moyes seine eigenen Assistenten haben wollte ist klar. Machen die meisten Trainer so. Hat auch SAF früher so gemacht.

Nur jetzt ist der Zug für eine Rückholaktion wohl abgefahren. Meulensteen wird Fulham nicht gleich wieder verlassen.

Grundsätzlich sollte man einen Trainer holen, der Erfolge vorweisen konnte. Aber als Interimslösung kann man Giggs schon versuchen. Schlimmer kann es nicht mehr werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wäre für Hiddink als Zwischenlösung, im Sommer dann Simeone (Klopp wird man nicht loseisen können) oder Ancelotti, falls der bei Real gefeuert wird, mit Geld zuscheißen.

Ich glaub noch immer nicht wirklich daran, dass die Glazers reagieren werden, ABER die nächsten Wochen geben mir ein wenig Hoffnung, was den Rausschmiss von Moyes betrifft. Es sind ein schöner Haufen schwierige Spiele... Arsenal, West Brom, Palace auswärts, Liverpool daheim, Olympiakos hin- und retour... da kanns ganz schnell ein paar Mal auf die Schnauze geben und dann ist das Maß vermutlich voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Simeone könnt ich mir wirklich gut bei United vorstellen. Werdets halt auf etwas Misserfolg bei Atléti bzw. eher noch den Abgang einiger Leistungsträger (Courtouis, Koké, Costa...) im Sommer hoffen müssen.

Wobei ich bei ihm nicht glaube, dass er der Typ ist, der gleich beim ersten Angebot eines größeren Vereins wechselt, da bedarf es sicher auch einem sinnvollen Konzept, um ihn zu locken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.