Manchester United FC


Recommended Posts

Postaholic

Signed. (Willkommen übrigens!)

Wäre fein, wenn Coentrao tatsächlich kommen würde, kann LV, LM & sogar ZM spielen. Dann wäre die Evra-Baustelle mal fürs erste beseitigt. Glaubs aber erst, wenn der gute Portugiese ein United-Trikot hochhält und die Tinte trocken ist.

danke ;)

Ich glaubs auch erst wenn man ihm im United-Trikot sieht. Nach den letzten Monaten sowieso. Was mir noch Sprgen macht ist unser Mittelfeld, und damit meine eigentlich fast das komplette. Leute wie Anderson, Young, Cleverley, Nani (leider, obwohl ich grunsätzlich viel von ihm halte, aber es passt anscheinend nicht), Kagawa eben auch, Valencia (zu geradlinig, es hilft nichts, wenn er 1 gute partie aus gefühlten 20 abliefert)

-Fellaini bekommt hoffentlich noch die Kurve, der ist im Normalfall eine Verstärkung, wobei bis jetzt eine reine Enttäuschung.

-Carrick kommt hoffentlich auch wieder in form nach der Verletzung

-Januzaj wird uns noch viel Freude bereiten, für sein Alter schon weit, auch bezeichned wenn er uns manchmal noch im Spiel hält mit seinen 18 Lenzen. Ich hoffe nur das er endlich dieses peinliche diven einstellt.

Im Grunde brauchen wir auf so gut wie jeder Position einen neuen, was natürlich utopisch ist....

Unschlüssig bin ich noch bei Jones. Der hat mir eigentli in beiden Rollen, sowohl als IV als ach as DM sehr gut gefallen. Nur für die Zukunft haben wir eben mit Jones, Evens und Smalling (der einfach nichts anderes als ein IV!!!! ist) nicht gerade die Übermacht da hinten in der Zentrale.

Was mir immer noch ein Dorn im Auge ist, ist die Özil-Aussage von Moyes. Wenn so ein Spieler am Markt ist und man sich nicht darum bemühmt läuft so und so einiges falsch. Mit der Aussage das wir mit Rooney und Kagawa auf dieser Position schon gut besetzt sind, kann nicht sein ernst sein. Klar haben wir zu diesem Zeitpunkt, und auch jetzt immer noch andere Prioritäten, aber wer sagt das wir immer stur auf einen 4-2-3-1 System beharren müssen. Es gibt bei weiten viel andere Systeme wo ein RvP, Rooney und Özil gemeinsam funktioniert hätte, davon abgesehen das Rooney nicht nur hinter der Spitze einsetzbar wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Im Winter bitte Coentrao und im Sommer Baines als Evraersatz holen. Dann hätte man wenigstens eine Baustelle sehr gut (imho) abgedeckt.

Bis auf evtl. Koke wird sich aber sonst wohl nix tun im Winter.. wird zu wenig sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Koke kommt nie... wir wollen ihn zwar anscheinend, hat neben Ducker auch schon Ogden berichtet, wenn ichs recht im Kopf hab. Aber jetzt bekommen wir ihn nicht, Atletico ist im Meisterschaftskampf und auch in der Champions League genauso weit wir wir und hat mindestens ebenso gute Chancen, weit(er) zu kommen. Im Sommer muss man gucken, ob wir CL-Fußball bieten können, dann würds denk ich ganz gut aussehen.

Baines brauch ich nicht (mehr), sollte Coentrao tatsächlich kommen. Wäre ein großer Bonus von Coentrao, dass für Baines keine £20m ausgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Was mir einfach nicht eingeht, dass die Spieler offenbar über die Sommerpause alles bzw. vieles verlernt haben. Klar, der Manager macht einiges aus, aber Technik am Ball und Spielverständnis kommt ja vom Spieler. Oder hat ihnen SAF jeden Spielzug vorher haarklein auseinandergesetzt?

Mir bleibt nur die Schlussfolgerung, dass das neue Spielsystem, das Moyes umsetzen will, alle so verwirrt, dass sie ein Schatten ihrer Selbst sind - aber das scheint doch recht unwahrscheinlich. Möglich das Moyes sehr viel Wert und Zeit auf Ausdauertraining legt (die Spieler schauen im Vergleich zu denen von anderen Clubs schon etwas ausgemergelt aus) und dadurch alle komplett überfordert sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was mir einfach nicht eingeht, dass die Spieler offenbar über die Sommerpause alles bzw. vieles verlernt haben. Klar, der Manager macht einiges aus, aber Technik am Ball und Spielverständnis kommt ja vom Spieler. Oder hat ihnen SAF jeden Spielzug vorher haarklein auseinandergesetzt?

Mir bleibt nur die Schlussfolgerung, dass das neue Spielsystem, das Moyes umsetzen will, alle so verwirrt, dass sie ein Schatten ihrer Selbst sind - aber das scheint doch recht unwahrscheinlich. Möglich das Moyes sehr viel Wert und Zeit auf Ausdauertraining legt (die Spieler schauen im Vergleich zu denen von anderen Clubs schon etwas ausgemergelt aus) und dadurch alle komplett überfordert sind.

das kann ich auch nicht verstehen. Wie als ob sie von heute auf morgen das Fußball spielen verlernt haben. Anders ist das nicht zu erklären.

Von einem neuen Spielsystem kann ich aber nach wie vor rein gar nichts erkennen bzw wir haben einfach keines. Und bei einem Club wie United sollte das dann doch schneller von statten gehen. Vorallem wenn man bedenkt das wir jetzt nicht 5-6 neue zu integrieren hatten, sondern mit dem gleichen Personal in die Saison gegangen sind. Nach einen halben Saison MUSS da dann wenigstens ein Funke eines System ersichtlich sein.

Wenn ich zu den Bayern schaue (ja, ich weis, vergleich hinkt) dann sieht man schon längst eine Handschrift vom Coach.

Oder wenn ich mir Everton heuer ansehe, da hat das anscheinend gleich funktioniert, die spielen einen schönen Fußball IMO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich bin jetzt auch alles andere als ein Fan von Moyes, aber nüchtern betrachtet wollen einige Spieler ganz offenkundig nicht. Für mich schaut das so nach dem aus, wie ichs heute oder gestern in einem Artikel gelesen hab (wars Taylor? Weiß grad nicht): Moyes hat bisher nix gewonnen. Die Senior Players wollen sich von so einem Typen nicht unbedingt was sagen lassen, es fehlt der Respekt, den sie vor SAF gehabt haben und für den sie durchs Feuer gegangen sind. Ich spreche da natürlich hauptsächlich und ganz offensichtlich Ferdinand und Evra an, denen sieht man das mMn richtig an, dass sie mit Moyes nichts anfangen können, und dementsprechend sind auch ihre Leistungen unterirdisch. Die Körpersprache von RvP war auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber gut, der schleppte auch schon länger Verletzungen mit sich rum. Ein weiterer Akteur, der offensichtlich nicht zufrieden ist, ist Hernandez... baba, wenn du keinen Bock hast.

Es ist hart und hätte ich was zu sagen, würd Moyes vermutlich fliegen... aber wir müssen uns wohl damit auseinandersetzen, dass das nicht passieren wird, es sei denn, wir verlieren jetzt 6 Mal hintereinander oder so. Im Gegensatz zu zB AVB bei Chelsea wird Moyes den 'Kampf' denk ich gewinnen und den Kader nächstes Jahr nach seinen Vorstellungen formen können.

Ferdinand, Evra, Anderson, Fabio, einer aus dem Trio Young/Valencia/Nani, Zaha & Lindegaard kann man denk ich schon abschreiben. Büttner wohl auch, wenn Coentrao kommt. Auch ein Kagawa könnte Geld bringen... hat bisher gar nichts gebracht und ob er will oder nicht, ist ebenfalls sehr schwierig auszumachen.

Wirklich verlassen kann man sich wohl auf einen Kern bestehend aus De Gea, Jones, Smalling, Evans, Rafael, Carrick, Cleverley, Welbeck, RvP & Fellaini, auch wenns der erst beweisen muss. Über allen anderen schwebt mMn das Fragezeichen eines Abgangs, und man siehts im Auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich bin jetzt auch alles andere als ein Fan von Moyes, aber nüchtern betrachtet wollen einige Spieler ganz offenkundig nicht. Für mich schaut das so nach dem aus, wie ichs heute oder gestern in einem Artikel gelesen hab (wars Taylor? Weiß grad nicht): Moyes hat bisher nix gewonnen. Die Senior Players wollen sich von so einem Typen nicht unbedingt was sagen lassen, es fehlt der Respekt, den sie vor SAF gehabt haben und für den sie durchs Feuer gegangen sind. Ich spreche da natürlich hauptsächlich und ganz offensichtlich Ferdinand und Evra an, denen sieht man das mMn richtig an, dass sie mit Moyes nichts anfangen können, und dementsprechend sind auch ihre Leistungen unterirdisch. Die Körpersprache von RvP war auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber gut, der schleppte auch schon länger Verletzungen mit sich rum. Ein weiterer Akteur, der offensichtlich nicht zufrieden ist, ist Hernandez... baba, wenn du keinen Bock hast.

Es ist hart und hätte ich was zu sagen, würd Moyes vermutlich fliegen... aber wir müssen uns wohl damit auseinandersetzen, dass das nicht passieren wird, es sei denn, wir verlieren jetzt 6 Mal hintereinander oder so. Im Gegensatz zu zB AVB bei Chelsea wird Moyes den 'Kampf' denk ich gewinnen und den Kader nächstes Jahr nach seinen Vorstellungen formen können.

Ferdinand, Evra, Anderson, Fabio, einer aus dem Trio Young/Valencia/Nani, Zaha & Lindegaard kann man denk ich schon abschreiben. Büttner wohl auch, wenn Coentrao kommt. Auch ein Kagawa könnte Geld bringen... hat bisher gar nichts gebracht und ob er will oder nicht, ist ebenfalls sehr schwierig auszumachen.

Wirklich verlassen kann man sich wohl auf einen Kern bestehend aus De Gea, Jones, Smalling, Evans, Rafael, Carrick, Cleverley, Welbeck, RvP & Fellaini, auch wenns der erst beweisen muss. Über allen anderen schwebt mMn das Fragezeichen eines Abgangs, und man siehts im Auftreten.

hmm intressante "Theorie"

ich hoffe das sowas nicht mal ein bisschen Platz im Kopf der Akteure hat, aber wenn ich mir die "Leistungen" bis jetzt ansehe muss man wohl fast davon ausgehen das du da recht hast. Was natürlich traurig genug ist. Die Frage ist dann halt wer mehr zu sagen hat, schleppen sie sich weiter so durch und schaut am Ende kein CL Platz heraus wird man sich aber wohl von Moyes trennen müssen, wobei ich mir nicht mal dann so sicher wäre. Dann kann Moyes hergehen und sagen, diejenigen werden gehen müssen und ein paar neue kommen. Dann steht man für die neue Saison ohne CL Platz da und muss gegebenenfalls 5-6 neue integrieren und das dauert...

Ich kann es nicht sagen ob man Moyes arbeiten lässt, komme was wolle oder nicht. Die Frage ist, verlieren wir nun im Jänner weiterhin an Boden in der Meisterschaf? Bei Chelsea wird wohl nichts zu holen sein und dann hat man mit Swansea und Cardiff 2 Gegner wo normalerweise ja nichts passieren sollte, allerdings holt man gegen die keine 2 Siege dann muss wohl gehandelt werden! Ich will mir gar nicht ausmalen was ist wenn wir die CL Ränge nicht erreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Keine CL = Keine Topspieler im Sommer

Keine Topspieler im Sommer = keine CL nächste Saison + Abgänge weiterer Topspieler am Saisonende

Keine CL übernächste Saison + Abgänge weiterer Topspieler = weiterhin keine neuen Topspieler + du kriegst nicht mal mehr die Kategorie B Topspieler

Auf gut Deutsch, genau das was Liverpool in den letzten Jahren passiert ist. Keine CL -> Alonso weg, Arbeloa weg, Torres weg, Mascherano weg. Umbau. Niemandsland.

Deswegen gibt es jetzt 2 Varianten:

1) Investieren, Spieler holen die dich kurzfristig weiterbringen um die Top4 noch irgendwie zu erreichen und dann im Sommer in Topspieler weiterinvestieren

2) Nicht investieren, den CL Platz verpassen, im Sommer dann keine Topspieler (weil man sie nicht bekommt) sondern Spieler mit Topspielerpotential verpflichten und alles langfristig aufbauen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Für eine Abwärtsspirale in Liverpool-Dimensionen sind wir imho zu gut aufgestellt. Die Glazers wissen ganz genau, dass der sportliche Erfolg Grundvoraussetzung für weiter steigende Umsätze sind und werden dementsprechend reagieren. Langfristig wird der Club ohne CL-Income nicht als Cash-Cow herhalten können. Sollte das aber tatsächlich eintreten werden sie verkaufen und dann hängt vieles vom neuen Eigentümer ab. Wird imho aber nicht soweit kommen.

Für Manchester United spielen zu können, wäre auch nach einer Saison ohne CL-Fußball nicht gerade das schlimmste was einem Profi bzw. Top-Spieler passieren kann. Einfacher wirds am Transfermarkt dann aber freilich nicht. Ganz so drastisch/dramatisch wärs in meinen Augen allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

Wenn man die CL versäumt, darf man halt nicht herumeiern wie in den Vorjahren am Transfermarkt (ok, das dürfen wir sowieso nicht mehr), sondern mal ernsthaft was unternehmen. Die Bayern haben 2007 auch die CL nicht erreicht und drum gleich mal Ribéry, Toni und Klose geholt. Wenn wir dauernd irgendwelche überteuerten Durchschnittskicker holen, solange sie nur "PL-proven" :kotz: sind, wird das nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Im Winter bitte Coentrao und im Sommer Baines als Evraersatz holen. Dann hätte man wenigstens eine Baustelle sehr gut (imho) abgedeckt.

Alaba gleich auch noch dazu bitte, nur um ganz sicher zu gehen, links hinten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Alaba gleich auch noch dazu bitte, nur um ganz sicher zu gehen, links hinten.

Witzkiste undso?

Wenn man von einem Evra/Büttner-Abgang ausgeht, was nicht unwahrscheinlich ist, finde ich das garnicht für so verwerflich. Coentrao sollte aber schon Vorrang haben - hoffentlich schon im Winter. Baines würde ich auch sehr gerne bei uns sehen, aber nicht für jeden Preis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.