Kingkooli Who the fuck are Man United? Geschrieben 8. April 2013 Das schönste an dieser Partie: Es ist einfach haargenau so gekommen wie ich es vor Anpfiff erwartet habe. Ich kann mich über die Giggs Geschichte gar nicht mehr wirklich aufregen, weil es einfach schon zu oft in dieser Form der Fall war und auch in Zukunft noch des öfteren zu bestaunen sein wird. Zum Scheißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
farQuhared Your hate makes us stronger Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Als in der 76' noch immer nicht gewechselt wurde und Nani noch immer vor Fergie saß, wär ích am liebsten in den Fernseher gesprungen. So unnötig... Nicht, daß ichs nicht so, oder so ähnlich erwartet hätte und dennoch bin ich enttäuscht. 10 Punkte aus 7 Spielen sollte trotzdem machbar sein.? Mit Meisterfeier bei Villa wirds aber leider nichts mehr. Wenns ganz blöd kommt gibts den decider erst gegen Swansea oder gar erst im Hawthorns am letzten Spieltag City hat die nächsten beiden Spiele daheim gegen WBA und Wigan -> 6 Punkte Wir müssen nach Stoke und zu den Hammers > 0-1 Punkte Dann sind's nur mehr 6-7 Punkte und noch fünf Spiele Rest. Bravo. BRAVO!!! Und dann gehts zusätzlich noch gegen Chelsea und Arsenal für die es noch um den vierten Platz geht. Jedenfalls sollten in den nächsten 3 Spielen minimum 6-7 Punkte PFLICHT sein. bearbeitet 8. April 2013 von farQuhared 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 8. April 2013 (bearbeitet) Das schönste an dieser Partie: Es ist einfach haargenau so gekommen wie ich es vor Anpfiff erwartet habe. Same here. Deswegen auch 20€ auf City-Sieg mit Agüero-Tor gehabt, einfach weil ich es genau so im Gefühl hatte. Auch nach dem 1-1 war ich felsenfest davon überzeugt dass wir noch verlieren, hab mir das Tor allerdings erst nach 85 Minuten sowas erwartet gehabt.Unsere letzten 6 Partien: 1-2 gegen Real 2-2 gegen Chelsea 1-0 gegen Reading 1-0 in Sunderland 0-1 in Chelsea 1-2 gegen City 3 Niederlagen, 1 (glückliches!) Unentschieden und zwei mühevolle Siege, einmal nur dank eines Eigentors. Wir haben seit drei Partien kein eigenes Tor mehr geschossen (ET Sunderland, Niederlage Chelsrea, ET Citeh), RVP hat in den letzten 12 Partien 1x getroffen, Rooney ist komplett am Semmerl, Young und Valencia sind Vorgaben, Nani muss 90 Minuten als Sündenbock auf der Bank herhalten. Ich komme auf 9 Punkte aus den restlichen 7 Partien. Hammers und Emirates sind für mich 100%ige Niederlagen. Müssen wir hoffen, dass City nicht alles gewinnt, dann könnte wieder die letzte Partie entscheiden (A) Stoke 1 (A) West Ham 0 (H) Villa 3 (A) Arsenal 0 (H) Chelsea 1 (H) Swansea 3 (A) WBA 1 Und alle die meinen, es geht noch um irgendeinen Punkterekord: LOL bearbeitet 8. April 2013 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 8. April 2013 (A) Stoke 3 (A) West Ham 3 (H) Villa 3 (A) Arsenal 0 (H) Chelsea 0 (H) Swansea 3 (A) WBA 3 Wurde ich tippen.. Bitte hört mit der Weltuntergangsstimmung auf. Die ist erst angebracht wenn wirs wirklich noch verspielen sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 9. April 2013 Bitte hört mit der Weltuntergangsstimmung auf. Die ist erst angebracht wenn wirs wirklich noch verspielen sollten. Wenn das passiert, nehm ich mir zuerst mal zwei Wochen Urlaub, vertschüss mich irgendwo hin in den Süden und schau mir anschließend ein Jahr lang keine Fußballspiele mehr an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) So, einmal drüber geschlafen. Nüchtern betrachtet wars ein sehr ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für City, das durch eine tolle Soloaktion entschieden wurde. City hatte eigentlich auch kaum Chancen, sie waren aber wie wir sehr effizient, daher geht der Sieg schon in Ordnung. Brenzlig wirds dann, wenn am Sonntag nicht gewonnen wird, weil wir City dann wirklich einen sniff geben würden...die haben eine sehr, sehr leichte Auslosung und ihr einzig schwieriges Spiel ist Tottenham auswärts, und die haben – ähnlich wie wir – schon in den bottling mode geschalten. Ein paar Sachen kann man dann halt doch nicht unkommentiert lassen. 1.) Mittlerweile ist klar, warum Ferguson nie seinen dritten Meistercuptitel holen wird – er ist taktisch einfach nicht gut genug. Das beginnt bei den Aufstellungen und endet bei den Wechseln, die a.) meist zum falschen Zeitpunkt erfolgen und b.) die falschen Spieler betreffen. Das zieht sich mittlerweile wie ein roter Faden durch mehrere Saisonen und hat uns das Leben mehrmals unnötig schwer gemacht. Gestern bin ich mir wirklich sehr an das Everton 4-4 zurückerinnert vorgekommen – das Spiel schreit förmlich nach Wechseln (damals das Mittelfeld zumachen, gestern einen RM bringen, dazu mehr Kreativität für die Mitte und zumachen), er macht einfach gar nichts. 2.) SAF wurde sentimental. Neville wusste, wann er aufhören musste, bei Scholes hat er es anscheinend nach x verschissenen Partien kapiert, bei Giggs leider noch immer nicht. Ich verstehe Giggs auch nicht, nach ca. 950 Spielen für United müsste er die Größe haben und zu Ferguson sagen, dass er ihn bitte zum Wohle der Mannschaft nur mehr links bringen soll, aber der will wohl unbedingt seinen 1000er vollmachen. Gestern hat uns diese unsägliche Aufstellung, wie wir schon vor dem Spiel gewusst haben, wieder alles gekostet... City hatte im ZM wieder mal einen Freibrief. 3.) Kann mir jemand erklären, warum Valencia die ganze Saison lang scheiße sein darf, während Nani nach einem schlechten Spiel wieder draußen sitzt? Warum haben wir Kagawa gekauft? Warum spielt Young, der für United höchstens ein squad player sein darf, jedes große Spiel? 4.) Diese Mannschaft hat ein massives mentales Problem. Sobalds ein wenig Druck gibt, brechen sie ein... siehe Champions League, siehe FA Cup, siehe Kollaps letztes Jahr. Fergie hilft mit seinen absurden Personalrotationen, seiner irren Einkaufspolitik (seit vier Jahren kein ZM, obwohl wir 2-3 brauchen würden) und seiner 'let's play everyone out of position' Taktik auch nicht unbedingt mit, aber trotzdem. Ich hoffe inständig, dass wir Stoke am Sonntag IRGENDWIE schlagen, wie ist egal, aber erst dann bin ich wirklich beruhigt... 0-1 Punkt aus dem Spiel (Stoke hat zudem in diesem Kalenderjahr erst EINMAL zuhause gewonnen)... glaube zwar nicht, dass wirs noch verscheißen, aber auszuschließen ist es nicht. Die Mannschaft ist mental schwach. 5.) Bitte SAF im Sommer einen Taktiktrainer geben oder zurücktreten und eine Etage höher gehen. So leid es mir tut, er ist ein Genie, was Man Management und Squad Management betrifft, aber taktisch ist er mittlerweile stecken geblieben. Noch lieber wäre mir allerdings, wenn Giggs und Scholes (die ohne Frage Allzeit-Größen bleiben werden) zurücktreten und Ferguson 2-3 ZM kauft, zu rotieren aufhört und in den big games auch wie jede andere Mannschaft der Welt unser bestes Team spielen lässt. Aber ans Christkind glaub ich schon lang nicht mehr.... 6.) Ich hoffe wirklich, dass er den Scheiß, den er im Interview von sich gegeben hat, nicht wirklich glaubt. Sonst glauben die Spieler noch, sie wären gestern gut gewesen.... Der Fahrplan sieht aus meiner Sicht so aus: 4 Punkte zumindest gegen West Ham/Stoke und ein Dreier gegen Villa, dann fehlen nur noch drei Zähler und die machen wir. Alles weniger als sieben Punkte und das Arsenal/Chelsea game werden eine sehr heiße Angelegenheit... bearbeitet 9. April 2013 von Starostyak 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sthanappi1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. April 2013 Ja, ja und ja. Das ZM war gestern sowas von überfordert und er hat einfach NICHTS dagegen getan. Was soll ein Kagawa in min. 94 noch herbeizaubern? Rooney ging zeitweise völlig unbeteiligt über das Spielfeld. Von der Defensivabteilung fang ich jetzt gar nicht an, das ist nicht gut fürn Blutdruck. Alles in allem ein richtig schlechtes Spiel von United. Der allgemeinen Weltuntergangsstimmung zum Trotz - wir haben über 10 Punkte Vorsprung und werden heuer Meister werden. 31 Spiele und 25 Siege. Auswärts bei LFC, Chelsea und City gewonnen, die nächsten 3 Spiele gegen Stoke, WH und Villa..... da wird nix mehr anbrennen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) Citeh hat Yaya Toure und Barry. Chelsea hat Ramires und Mikel. Real Madrid hat Xabi, Khedira, Modric und Essien. Barcelona hat Busquets, Song, Thiago und theoretisch Mascherano. Bayern hat Schweinsteiger, Javi Martinez, Luiz Guztavo und theoretisch Alaba. Wir haben Carrick. Hihi. e: Kagawa wurde ja auch nur eingewechselt, weil sich Young verletzt hatte. Wobei sich Young verletzt hatte, keine Ahnung. Beim Nasenbohren vielleicht. bearbeitet 9. April 2013 von themanwho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 9. April 2013 Citeh hat Yaya Toure und Barry. Chelsea hat Ramires und Mikel. Real Madrid hat Xabi, Khedira, Modric und Essien. Barcelona hat Busquets, Song, Thiago und theoretisch Mascherano. Bayern hat Schweinsteiger, Javi Martinez, Luiz Guztavo und theoretisch Alaba. Wir haben Carrick. Hihi. Na. Wir ham Carrick (check), Scholes (der geht scho nu!), Anderson (der is austrainiert, ich schwör!), Giggs (der ist noch keine 40), Fletcher (der kommt wieder, ganz fix!), Cleverley (braucht noch 2-3 Saisonen, ein Talent!), Jones (der kann ALLES machen was er will laut SAF!).... also wozu einen ZM holen? Simma Weltklasse besetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. April 2013 Unfassbar. Man hat immer noch 12 Punkte Vorsprung auf City und 19 auf Chelsea, welche beide in den letzten Jahren unglaubliche Summen in den Kader investiert haben und man raunzt hier rum, als wäre die Welt untergegangen, anstatt dass man überrascht ist, das man immer noch den Platz an der Spitze behaupten kann. Natürlich ist es bitter, dass man das Derby verloren, natürlich war es peinlich, dass man eine 2:0 Führung zu Hause im Cup gegen Chelsea so vergeigen kann (im Rückspiel war für mich sowieso Chelsea Favorit) aber man braucht wirklich nicht alles in Frage zu stellen. Und ein Ausscheiden gegen Real in der CL ist absolut nicht peinlich, und da hat die rote Karte auch viel mit dazu beigetragen. Aber Real und Barca sind derzeit über United zu stellen und wenn man nicht so mit Ablösesummen und Gehälter um sich werfen kann wie PSG wird man dies auch nicht ändern können. Und was mich sowieso wundert, fast jeder Spieler wird in Frage gestellt, nur Nani scheint da ausgenommen zu sein. Ich würde mir auch einen Nani in Topform wünschen, aber fast jedes Mal wenn er die Chance bekam, hat er enttäuscht. Aber anscheinend glauben alle hier, SAF hätte nur Nani aufstellen müssen und dann hätte man City an die Wand gespielt. Und ist ja nicht so, dass SAF an keinen ZM im Sommer dran war, aber warum sollte man die vorhandenen Spieler immer gleich aussortieren, wenn man jene Spieler, welche den Unterschied ausmachen können ohnehin nicht bekommt. Aber Yaya Toure, Xavi, Khedira, Modric, Essien, Busquets, Thiago, Schweinsteiger, Alaba sind jetzt sicher nicht am Transfermarkt verfügbar, noch waren sie im Sommer realistisch zu verpflichten, Martinez extrem teuer und der Rest ist auch nicht wirklich klar stärker als das vorhandene im Kader. Außerdem lagen mMn in dieser Saison die wesentlich größeren Probleme an den Flügelpositionen und am Saisonbeginn in der Abwehr. Abe am Besten ist es natürlich, man tauscht die ganze Abwehr jetzt aus, weil man ein bei Aguero so peinlich begleitet hat und vergessen wie oft man mit dieser Abwehr in den letzten Monaten zu null gespielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 9. April 2013 Unfassbar. Man hat immer noch 12 Punkte Vorsprung auf City und 19 auf Chelsea, welche beide in den letzten Jahren unglaubliche Summen in den Kader investiert haben und man raunzt hier rum, als wäre die Welt untergegangen, anstatt dass man überrascht ist, das man immer noch den Platz an der Spitze behaupten kann. Natürlich ist es bitter, dass man das Derby verloren, natürlich war es peinlich, dass man eine 2:0 Führung zu Hause im Cup gegen Chelsea so vergeigen kann (im Rückspiel war für mich sowieso Chelsea Favorit) aber man braucht wirklich nicht alles in Frage zu stellen. Und ein Ausscheiden gegen Real in der CL ist absolut nicht peinlich, und da hat die rote Karte auch viel mit dazu beigetragen. Aber Real und Barca sind derzeit über United zu stellen und wenn man nicht so mit Ablösesummen und Gehälter um sich werfen kann wie PSG wird man dies auch nicht ändern können. Und was mich sowieso wundert, fast jeder Spieler wird in Frage gestellt, nur Nani scheint da ausgenommen zu sein. Ich würde mir auch einen Nani in Topform wünschen, aber fast jedes Mal wenn er die Chance bekam, hat er enttäuscht. Aber anscheinend glauben alle hier, SAF hätte nur Nani aufstellen müssen und dann hätte man City an die Wand gespielt. Und ist ja nicht so, dass SAF an keinen ZM im Sommer dran war, aber warum sollte man die vorhandenen Spieler immer gleich aussortieren, wenn man jene Spieler, welche den Unterschied ausmachen können ohnehin nicht bekommt. Aber Yaya Toure, Xavi, Khedira, Modric, Essien, Busquets, Thiago, Schweinsteiger, Alaba sind jetzt sicher nicht am Transfermarkt verfügbar, noch waren sie im Sommer realistisch zu verpflichten, Martinez extrem teuer und der Rest ist auch nicht wirklich klar stärker als das vorhandene im Kader. Außerdem lagen mMn in dieser Saison die wesentlich größeren Probleme an den Flügelpositionen und am Saisonbeginn in der Abwehr. Abe am Besten ist es natürlich, man tauscht die ganze Abwehr jetzt aus, weil man ein bei Aguero so peinlich begleitet hat und vergessen wie oft man mit dieser Abwehr in den letzten Monaten zu null gespielt hat. Wenn du die Probleme nicht siehst... kann ich leider auch nichts machen. Niemand sagt, dass Nani ein Heilsbringer ist, aber hier wird mit zweierlei Maßstab gemessen. Valencia darf die ganze Saison beschissen spielen, bekommt immer wieder seine Chance. Das ist bei Nani und mit Abstrichen auch bei Kagawa nicht der Fall. Dass SAF sentimental geworden ist, ist ein Faktum. Dass man mittlerweile mit Ansage behaupten kann, wann ein Spiel höchstwahrscheinlich in die Hose gehen wird und wann nicht, ist ebenso Fakt. Was die ZM betrifft: Ich hätte lieber 40 Millionen für Javi Martinez ausgegeben, als mit unserem Material rumzukrebsen. Wenn du wirklich glaubst, dass der Rest "nicht wirklich klar stärker" ist als das, was wir im Kader haben... ahm ja, okay. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 9. April 2013 (bearbeitet) 4.) Diese Mannschaft hat ein massives mentales Problem. Sobalds ein wenig Druck gibt, brechen sie ein... siehe Champions League, siehe FA Cup, siehe Kollaps letztes Jahr. Indeed, das stört mich wahnsinnig, welche Hosenscheißermannschaft wir geworden sind. Und was mich sowieso wundert, fast jeder Spieler wird in Frage gestellt, nur Nani scheint da ausgenommen zu sein. Ich würde mir auch einen Nani in Topform wünschen, aber fast jedes Mal wenn er die Chance bekam, hat er enttäuscht. Aber anscheinend glauben alle hier, SAF hätte nur Nani aufstellen müssen und dann hätte man City an die Wand gespielt. Und ist ja nicht so, dass SAF an keinen ZM im Sommer dran war, aber warum sollte man die vorhandenen Spieler immer gleich aussortieren, wenn man jene Spieler, welche den Unterschied ausmachen können ohnehin nicht bekommt. Aber Yaya Toure, Xavi, Khedira, Modric, Essien, Busquets, Thiago, Schweinsteiger, Alaba sind jetzt sicher nicht am Transfermarkt verfügbar, noch waren sie im Sommer realistisch zu verpflichten, Martinez extrem teuer und der Rest ist auch nicht wirklich klar stärker als das vorhandene im Kader. Sorry, aber es kritisiert eigentlich keiner hier explizit Torhüter, Abwehr oder Stürmer. Die sind nämlich auch der Grund für die Tabellenposition. Und dass das gesamte Mittelfeld innen wie außen einfach nicht gut genug ist (Ausnahmen wie Carrick, eh klar), halte ich für absolut keine Überreaktion. Da können sich die Verantwortlich mit ihren hunderten Millionen, mit denen uns die Sponsoren bewerfen, gerne mal austoben. Und es fordert auch keiner, dass die Stars von Barcelona, Real oder Bayern abgeworben werden, aber wir sind ja auch offenkundig zu deppert, um Spieler wie Dembélé oder ähnliches zu holen. bearbeitet 9. April 2013 von Maulinho 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. April 2013 Wenn du die Probleme nicht siehst... kann ich leider auch nichts machen. Niemand sagt, dass Nani ein Heilsbringer ist, aber hier wird mit zweierlei Maßstab gemessen. Valencia darf die ganze Saison beschissen spielen, bekommt immer wieder seine Chance. Das ist bei Nani und mit Abstrichen auch bei Kagawa nicht der Fall. Dass SAF sentimental geworden ist, ist ein Faktum. Dass man mittlerweile mit Ansage behaupten kann, wann ein Spiel höchstwahrscheinlich in die Hose gehen wird und wann nicht, ist ebenso Fakt. Was die ZM betrifft: Ich hätte lieber 40 Millionen für Javi Martinez ausgegeben, als mit unserem Material rumzukrebsen. Wenn du wirklich glaubst, dass der Rest "nicht wirklich klar stärker" ist als das, was wir im Kader haben... ahm ja, okay. Also ich habe hier tlw. schon so das Gefühl, dass einige der Meinung sind, dass einige der Meinung sind, dass Nani draußen zu lassen ein Riesenfehler was. Und das jeder Trainer seine Lieblinge hat ist auch so eine Sache, und klar, dass die dann mehr Chancen erhalten. Und dass Valencia bei SAF mehr Chancen bekommt, liegt mMn an den konstanteren Leistungen in den letzten Saisonen, seinem besseren Defensivverhalten an der Einstellung, Disziplin und wahrscheinlich auch an den Trainingsleistungen. Mir wäre es auch lieber gewesen, man hätte Valencia eine längere Pause gegönnt, denn angeblich soll er von seiner letzten Verletzung noch Schmerzen haben, die ihn etwas behindern. Glaube nächste Saison ist er wieder voll da. Da viele hier bei den meisten Spielen pessimistisch reingehen ist es dann bei einem Umfaller eben auch einfach zu sagen, ich habe es vorher schon gewusst. Man hat noch immer einen großen Vorsprung in der Meisterschaft, der derzeitige Punkteschnitt ist ausgezeichnet und dann soll alles schlecht sein? Wir sehen nur die Spiele, keine Trainingsleistungen, haben keine Ahnung von der körperlichen Verfassung der Spieler vor den Spielen, dann werden noch einige gute Leistungen ignoriert und vor allem anhand der schlechteren Spiele oder Ergebnisse wird dann alles in Frage gestellt. Giggs kann keine großen Leistungen mehr bringen? Gegen Real hat er das Gegenteil bewiesen. Außerdem wird hier der Einflussfaktor von Scholes und Giggs glaube ich gehörig unterschätzt, ich glaube, dass die einen sehr wichtigen Einfluss auf Einstellung und Siegermentalität auf die jungen Spieler ausüben können. Aber es ist vollkommen egal, was Mitspieler, Gegner, Experten von ihnen halten, was sie immer noch leisten, wenn ein Fehler oder eine schlechte Leistung gesehen hat, dann ist dies der Indikator, der für das Karriereende von Scholes und Giggs entscheiden soll. Na klar gibt es Möglichkeiten, den Kader zu verstärken, vor allem wenn ich ohne wenn und aber glaube einfach jeden Spieler zur Mannschaft hinzufügen zu können und zu glauben man kann alles hinnehmen. Hazard soll z. B. auch deswegen nicht gekommen sein, weil sein Berater von United ein Körberlgeld in Millionenhöhe gefordert haben soll. Natürlich hätte man Martinez holen können, und sein Potential hat er bei Bayern bestätigt. Aber trotzdem bleiben 40 Mio. für einen def. Mittelfeldspieler extrem viel. Aber vielleicht wollte der Spieler auch ohnehin nicht nach England, was bei etlichen Südländern der Fall ist. Und ob finanziell ein RVP, Kagawa, der geplante Wechsel von Lucas und Martinez machbar gewesen wäre, halte ich für äußerst fraglich. Und wenn ich Spieler hole, dann müssen auch Spieler abgegeben werden. Man hat genug zentrale Mittelfeldspielerkandidaten, denn ich zähle Jones und Kagawa schon auch zu den Kandidaten. Der Kader ist derzeit so groß, dass es ohnehin für junge Talente fast unmöglich ist Einsatzzeiten zu bekommen. Also wenn ich zwei ZM hole, dann muss ich auch einen Anderson oder Cleverley abgeben müssen und einen Fletcher in die Pension. Ich finde es aber nicht falsch, einen verdienten Spieler wie Fletcher sofort fallen zu lassen, sondern ihm noch einen Kaderplatz einzuräumen. Und ich möchte auch nicht wissen, was gewesen wäre, wenn man Anderson zuerst seinen Vertrag verlängern lässt, ihn dann nach viel Verletzungspech ihm zum Spotpreis verkauft, nachdem man viel in ihm investiert hat, und er dann beim Nachfolgeverein groß aufblühen würde. Aber bitte nachdem ich alle klar ersichtlichen Probleme nicht sehen kann erklär mir nochmals kurz folgenden Umstand: Wenn SAF taktisch so schlecht ist, zu sentimental, ständig die Aufstellungen verbockt, immer falsch und zu spät wechselt, das Mittelfeld so schwach besetzt ist, ständig formschwache Spieler aufstellt, Personen ständig falsch aufstellt, Giggs und Scholes eine Zumutung sind, und die großen Kontrahenten Chelsea und City mit durchwegs besseren Spielern bestückt sind, wie kann man dann so viele Punkte voran liegen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fidschi Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. April 2013 Sorry, aber es kritisiert eigentlich keiner hier explizit Torhüter, Abwehr oder Stürmer. Die sind nämlich auch der Grund für die Tabellenposition. Und dass das gesamte Mittelfeld innen wie außen einfach nicht gut genug ist (Ausnahmen wie Carrick, eh klar), halte ich für absolut keine Überreaktion. Da können sich die Verantwortlich mit ihren hunderten Millionen, mit denen uns die Sponsoren bewerfen, gerne mal austoben. Und es fordert auch keiner, dass die Stars von Barcelona, Real oder Bayern abgeworben werden, aber wir sind ja auch offenkundig zu deppert, um Spieler wie Dembélé oder ähnliches zu holen. Ich habe DeGea immer befürwortet, aber in Punkto Flanken musss er sich noch weiter verbessern. Aber das nur, weil jeder hier ständigen Perfektionis verlangt. Die Abwehr war an den vielen Gegentreffern am Saisonbeginn mitbeteiligt und die Stürmer geizen in letzter Zeit auch mit den Toren. Aber ja, das Mittelfeld ist wahrscheinlich verantwortlich für die Probleme am Anfang der Saison in der Abwehr und jetzt dass RVP nicht mehr nach Belieben trifft. Und an der Vielzahl der Tore war das Mittelfeld unbeteiligt, ausgenommen Carrick und Nani. Ich sage ja nicht, dass man im Sommer nicht handeln soll und keine Verstärkungen verpflichten soll. Natürlich hätte man den einen oder anderen Spieler holen können. Aber es ist jetzt nicht alles so schlecht, wie es nach jedem Punkteverlust dargestellt wird. Man wird klarer Meister, obwohl man in der Saison großes Verletzungspech in der Abwehr und auf den Flügeln hatte, zumdem waren die Flügelspieler den Großteil der Saison absolut Formschwach. Valencia würden anscheinend alle im Sommer abgeben und, aber auch Carrick hatte mal ein schwaches Jahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 9. April 2013 Also ich habe hier tlw. schon so das Gefühl, dass einige der Meinung sind, dass einige der Meinung sind, dass Nani draußen zu lassen ein Riesenfehler was. Und das jeder Trainer seine Lieblinge hat ist auch so eine Sache, und klar, dass die dann mehr Chancen erhalten. Und dass Valencia bei SAF mehr Chancen bekommt, liegt mMn an den konstanteren Leistungen in den letzten Saisonen, seinem besseren Defensivverhalten an der Einstellung, Disziplin und wahrscheinlich auch an den Trainingsleistungen.Mir wäre es auch lieber gewesen, man hätte Valencia eine längere Pause gegönnt, denn angeblich soll er von seiner letzten Verletzung noch Schmerzen haben, die ihn etwas behindern. Glaube nächste Saison ist er wieder voll da. Da viele hier bei den meisten Spielen pessimistisch reingehen ist es dann bei einem Umfaller eben auch einfach zu sagen, ich habe es vorher schon gewusst. Natürlich hat jeder Trainer seine Lieblinge. Dennoch ist es nur fair zu behaupten, dass Valencia heuer einen Freifahrtsschein ausgestellt bekommen hat, der uns sehr weh getan hat. 0 Tore, 6 Vorlagen. Das ist einfach nur erbärmlich. Und bitte, man darf das Ganze auch gerne mal in die andere Richtung denken. Ich gebe dir Recht, dass Nani keine sensationelle Option ist, in der Form, in der er sich befindet. Aber warum ist er in der Form? Warum darf er nicht mal 5-10 Spiele am Stück spielen, wie es bei Valencia der Fall ist, auch wenns die ersten 2-3 Spiele nicht so läuft? Und dass er nächste Saison wieder voll da ist, bezweifle ich. Für mich sieht das wie ein Fall Torres aus... der hat jegliches Vertrauen in seine (ohnehin beschränkten, aber bisher effizient genutzten) Fähigkeiten verloren. Und nein, ich geh nur dann pessimistisch an eine Partie ran, wenn die Aufstellung nach Problemen schreit. Und das tut sie in letzter Zeit regelmäßig. Man hat noch immer einen großen Vorsprung in der Meisterschaft, der derzeitige Punkteschnitt ist ausgezeichnet und dann soll alles schlecht sein?Wir sehen nur die Spiele, keine Trainingsleistungen, haben keine Ahnung von der körperlichen Verfassung der Spieler vor den Spielen, dann werden noch einige gute Leistungen ignoriert und vor allem anhand der schlechteren Spiele oder Ergebnisse wird dann alles in Frage gestellt. Giggs kann keine großen Leistungen mehr bringen? Gegen Real hat er das Gegenteil bewiesen. Außerdem wird hier der Einflussfaktor von Scholes und Giggs glaube ich gehörig unterschätzt, ich glaube, dass die einen sehr wichtigen Einfluss auf Einstellung und Siegermentalität auf die jungen Spieler ausüben können. Aber es ist vollkommen egal, was Mitspieler, Gegner, Experten von ihnen halten, was sie immer noch leisten, wenn ein Fehler oder eine schlechte Leistung gesehen hat, dann ist dies der Indikator, der für das Karriereende von Scholes und Giggs entscheiden soll. Das mit den Trainingsleistungen ist ein Totschlagargument, dann hätte man auch Pacult bei Rapid nie raushauen dürfen ("wird schon wissen, was er tut"). Ich will Giggs und Scholes nicht per se loswerden, sondern, dass Giggs nur mehr links eingesetzt wird. Zudem hat es einen Grund, warum Scholes nicht mehr spielt: Erstens hat SAF gecheckt, dass Scholes in einem Zweiermittelfeld nicht mehr funktioniert. Zweitens gibt ihm SAF nicht die Möglichkeit, mit zwei Leuten im ZM, die die Laufarbeit für ihn verrichten, zu operieren... dementsprechend bekommt er keine Einsatzzeit mehr. Giggs hat gegen Real am Flügel gespielt, das aber nur so nebenbei. Na klar gibt es Möglichkeiten, den Kader zu verstärken, vor allem wenn ich ohne wenn und aber glaube einfach jeden Spieler zur Mannschaft hinzufügen zu können und zu glauben man kann alles hinnehmen. Hazard soll z. B. auch deswegen nicht gekommen sein, weil sein Berater von United ein Körberlgeld in Millionenhöhe gefordert haben soll.Natürlich hätte man Martinez holen können, und sein Potential hat er bei Bayern bestätigt. Aber trotzdem bleiben 40 Mio. für einen def. Mittelfeldspieler extrem viel. Aber vielleicht wollte der Spieler auch ohnehin nicht nach England, was bei etlichen Südländern der Fall ist. Und ob finanziell ein RVP, Kagawa, der geplante Wechsel von Lucas und Martinez machbar gewesen wäre, halte ich für äußerst fraglich. Wir machen ca. 100 Millionen Pfund Gewinn im Jahr (vor Steuern, dennoch) und wenn ich mir state of the art unseres ZM anschaue, dann wären die 40 Millionen angemessen gewesen. Wer redet heute noch von den 30 Millionen von Ferdinand? Wer von den 24 Millionen für RVP? Ein sehr guter Spieler wird sich einfügen und das Geld zumeist wert sein. Aber ich will nicht auf Martinez rumreiten, das bringt auch nichts. Und wenn ich Spieler hole, dann müssen auch Spieler abgegeben werden. Man hat genug zentrale Mittelfeldspielerkandidaten, denn ich zähle Jones und Kagawa schon auch zu den Kandidaten. Der Kader ist derzeit so groß, dass es ohnehin für junge Talente fast unmöglich ist Einsatzzeiten zu bekommen. Also wenn ich zwei ZM hole, dann muss ich auch einen Anderson oder Cleverley abgeben müssen und einen Fletcher in die Pension. Ich finde es aber nicht falsch, einen verdienten Spieler wie Fletcher sofort fallen zu lassen, sondern ihm noch einen Kaderplatz einzuräumen.Und ich möchte auch nicht wissen, was gewesen wäre, wenn man Anderson zuerst seinen Vertrag verlängern lässt, ihn dann nach viel Verletzungspech ihm zum Spotpreis verkauft, nachdem man viel in ihm investiert hat, und er dann beim Nachfolgeverein groß aufblühen würde. Da hast du genau das Problem. Es gibt genug von der Anzahl her, die Qualität reicht aber bei weitem nicht aus für höchste Aufgaben. Carrick ist exzellent, aber Scholes wird kaum mehr eingesetzt, Giggs ist eine lahme Option fürs Zentrum und gegen starke Gegner eine Gefahr für die Mannschaft, Cleverley müsste mehr aufgebaut werden, darf aber zusehen, wie ein 39-Jähriger vor ihm drankommt; Fletcher ist mehr oder minder seit 1 1/2 Jahren out... ja, ich mag ihn auch sehr, aber man muss auch an die Mannschaft denken... für ihn einen Premier League-Registrierungsplatz zu verschwenden wäre töricht, nur in der Hoffnung, dass er es vielleicht schafft. Wenn dann über Cupspiele aufbauen und nachnominieren, falls ein Platz frei wird, aber wenn aus dem Grund, das man hofft, dass Fletch wieder voll gesund und der alte wird, keinen ZM holt... dann hat der Klub nichts gelernt. Was Anderson betrifft: Ich war immer ein Fan von ihm, aber irgendwas stimmt offensichtlich nicht... gestern war er wieder mal nicht mal auf der Bank, und wenn SAF keine Hoffnung mehr auf Steigerung hat, dann soll er ihn bitte verkaufen. Aber bitte nachdem ich alle klar ersichtlichen Probleme nicht sehen kann erklär mir nochmals kurz folgenden Umstand: Wenn SAF taktisch so schlecht ist, zu sentimental, ständig die Aufstellungen verbockt, immer falsch und zu spät wechselt, das Mittelfeld so schwach besetzt ist, ständig formschwache Spieler aufstellt, Personen ständig falsch aufstellt, Giggs und Scholes eine Zumutung sind, und die großen Kontrahenten Chelsea und City mit durchwegs besseren Spielern bestückt sind, wie kann man dann so viele Punkte voran liegen? Weil wir den besten Kader der Liga haben (aber nicht die beste Starting XI) und der hilft über eine Saison gesehen. Weil wir Spieler mit individueller Weltklasse besitzen, die selbst bei schwachem Aufbauspiel, keiner zusammenhängender Struktur und schwachen Wechseln den Gegner bestrafen. Und weil Chelsea und City sicher nicht durchwegs mit besseren Spielern bestückt sind, auch wenn sie die bessere Startelf besitzen. Was Giggs/Scholes betrifft: NIE hab ich gesagt, dass sie eine Zumutung sind, also leg mir keine Worte in den Mund. Und bist du wirklich der Ansicht, dass SAF taktisch nicht ein wenig naiv ist bzw. in den letzten Jahren oft ins Klo gegriffen hat? Mir fallen da etliche Beispiele ein... Barcelona x2, Blackburn 2011, City letztes Jahr (nie werd ich verstehen, wie er so auf- und einstellen konnte), Chelsea x2 heuer, gestern wieder. Das ewige Festhalten am 4-4-2 mit nur ganz wenigen Ausnahmen ist ebenso antik wie das Festhalten an durchschnittlichen Spielern wie Young, Park und heuer auch Valencia. Aber schön, dass das Forum wieder mal belebt ist und wir einen stärkeren Gedankenaustausch haben, es kann ja nicht jeder einer Meinung sein, nüm? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts