TWL Elektra - FIRST VIENNA FC 1894 (10.Rd. Regionalliga Ost, Saison 2021/2022) 0:1


Fem Fan

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Fem Fan schrieb vor 31 Minuten:

Ja, das verstehe, wer will:mad:

Habs mir erklären lassen. Dazu eine Metapher, wenn der Akku eines E-Fahrrades zu beginn der Saison nicht voll aufgeladen wird ist man die gesamte Tour, trotz Nachladung, mit halber Leistung unterwegs, wenn vor der Tour der Akku voll ist braucht man zwischendurch nur nachladen für volle Leistung. So gesehen werden wir erst im Frühjahr voll durchstarten. Wobei ich sicher bin, das Elektra spiel ist der beginn einer positiven Serie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Video vom Tor gibt's auch: https://www.firstviennafc.at/videos.html?start=8DpooSxFePQ

So ganz gut sieht man es im Video auch nicht, wie der Ball von Kostner abgeprallt ist; es dürften Wohl eher die Beine und nicht die Arme gewesen sein, wie ich geglaubt hätte mich zu erinnern, und er ist auch eher nachgestolpert als nachgehechtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Zuseher schrieb vor einer Stunde:

Habs mir erklären lassen. Dazu eine Metapher, wenn der Akku eines E-Fahrrades zu beginn der Saison nicht voll aufgeladen wird ist man die gesamte Tour, trotz Nachladung, mit halber Leistung unterwegs, wenn vor der Tour der Akku voll ist braucht man zwischendurch nur nachladen für volle Leistung. So gesehen werden wir erst im Frühjahr voll durchstarten. Wobei ich sicher bin, das Elektra spiel ist der beginn einer positiven Serie.

Ich sehe das auch so, weil In Testspielen in einer seriösen Vorbereitung sich ganz andere Konstellationen ergeben und probiert werden können, Laufwege etc, als Woche für Woche im normalen Trainingsalltag, wo auch der Dampf schon mal raus genommen werden muss, TRAININGSFREI -VERSCHNAUFPAUSEN- GEZIELTE VORBEREITUNG AUF BESTIMMTE GEGNER ETC. VERLETZUNGSBEDINGTE UMSTELLUNGEN...

Weiters wurden Spieler en Bloc abgegeben und einige Neue kurzfristig und nicht ganz fit engagiert.

Alles das wird hoffentlich in einer guten Wintervorbereitung wettgemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 18 Stunden:

Ich sehe das auch so, weil In Testspielen in einer seriösen Vorbereitung sich ganz andere Konstellationen ergeben und probiert werden können, Laufwege etc, als Woche für Woche im normalen Trainingsalltag, wo auch der Dampf schon mal raus genommen werden muss, TRAININGSFREI -VERSCHNAUFPAUSEN- GEZIELTE VORBEREITUNG AUF BESTIMMTE GEGNER ETC. VERLETZUNGSBEDINGTE UMSTELLUNGEN...

Weiters wurden Spieler en Bloc abgegeben und einige Neue kurzfristig und nicht ganz fit engagiert.

Alles das wird hoffentlich in einer guten Wintervorbereitung wettgemacht.

Naja, da könnte man auch mal nachzählen, wie viele Spieler z.B. der gestrigen Startformation letze Saison schon bei uns waren und sich dann überlegen, wie lange die Krone noch von dieser Mähr schreiben will. Ich seh’s nicht und komm beim nachzählen auf 8 und von den 3 neuen ist einer der Tormann. Also?

Aber wurscht, ich freu mich - die Punkte bei TWL muss erstmal wer machen und da ist es ganz wurscht, ob es ein dreckiger Sieg war. Hauptsache die Defensive ist wieder sattelfest! So gewinnt man Meisterschaften.

Top of the League, top of the league, we are, we are top of the league!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Erschreckend zu sehen, wie frustriert Oktay Kazan nach dem Sieg am Raxplatz "gejubelt" hat (siehe Torparade).

Obwohl Andreas Lukse bei Gott kein schlechter Tormann ist, hab ich diese Personalie nicht wirklich verstanden bzw notwendig gefunden.

Ich finde sogar, daß Oktay mit dem Fuß sicherer ist und bei Andreas Lukse hab ich bis jetzt noch keinen schnellen (und punktgenauen!) Ausschuß nach einer gegnerischen Chance gesehen, die einen erfolgsversprechenden Konter eingeläutet hat.

Wäre extrem schade, wenn Oktay im Winter gehen würde (was er wohl machen wird), aber völlig verständlich und er wird die Mannschaft, wo er unterkommen wird (hoffentlich kein RLO-Konkurrent), hinten sicherer machen und eine Verstärkung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
schuarl schrieb vor einer Stunde:

Erschreckend zu sehen, wie frustriert Oktay Kazan nach dem Sieg am Raxplatz "gejubelt" hat (siehe Torparade).

Obwohl Andreas Lukse bei Gott kein schlechter Tormann ist, hab ich diese Personalie nicht wirklich verstanden bzw notwendig gefunden.

Ich finde sogar, daß Oktay mit dem Fuß sicherer ist und bei Andreas Lukse hab ich bis jetzt noch keinen schnellen (und punktgenauen!) Ausschuß nach einer gegnerischen Chance gesehen, die einen erfolgsversprechenden Konter eingeläutet hat.

Wäre extrem schade, wenn Oktay im Winter gehen würde (was er wohl machen wird), aber völlig verständlich und er wird die Mannschaft, wo er unterkommen wird (hoffentlich kein RLO-Konkurrent), hinten sicherer machen und eine Verstärkung sein.

Bin voll und ganz deiner Meinung! Habe schon bei der Verpflichtung von Andreas Lukse gesagt,wenn ch Oktay Kazan wäre.wäre ich schon im Sommer gegangen!!!!:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Rickvienna schrieb vor 5 Stunden:

Naja, da könnte man auch mal nachzählen, wie viele Spieler z.B. der gestrigen Startformation letze Saison schon bei uns waren und sich dann überlegen, wie lange die Krone noch von dieser Mähr schreiben will. Ich seh’s nicht und komm beim nachzählen auf 8 und von den 3 neuen ist einer der Tormann. Also?

Aber wurscht, ich freu mich - die Punkte bei TWL muss erstmal wer machen und da ist es ganz wurscht, ob es ein dreckiger Sieg war. Hauptsache die Defensive ist wieder sattelfest! So gewinnt man Meisterschaften.

Top of the League, top of the league, we are, we are top of the league!

Dann zähl bitte auch dazu, wer von "DEINEN ACHT" wirklich Stammspieler war bzw auf wieviel Einsatzminuten die kamen.

Ich sehe vor allem Ergänzungsspieler in der Vorsaison bzw welche sich heran arbeiten mussten.

Ein Bsp wäre Steiner welcher sich erst in dieser Zeit profilierte...und gegenüber Bartholomay zweite Wahl war. 

Für weitere Beispiele ...die Zugänge des Vorjahres...welchen durch den Abbruch und die folgende geballte Ladung an Spielen, Cup und Aufstiegsstress, und die nicht vorhandene Vorbereitung, gehandicapt waren und noch sind.

Bsp Jusic welcher nach langer Zeit  wieder spielen konnte und auch positiv aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 21 Minuten:

Dann zähl bitte auch dazu, wer von "DEINEN ACHT" wirklich Stammspieler war bzw auf wieviel Einsatzminuten die kamen.

Aufstellung gegen Elektra, 11.06.2021:
Kazan, Steiner, B. Luxbacher, Konrad, Baldia, Kreuzhuber, Bumbic, Lenko, Jusic, Stehlik, Düzgün

Aufstellung gegen FavAC, 15.06.2021:
Kazan, Steiner, B. Luxbacher, Konrad, Baldia, Kreuzhuber, Bumbic, Lenko, Jusic, Stehlik, Toth

FETT die Spieler, die am Samstag gespielt haben - Jusic nicht von Beginn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
obi.wan schrieb vor 26 Minuten:

Aufstellung gegen Elektra, 11.06.2021:
Kazan, Steiner, B. Luxbacher, Konrad, Baldia, Kreuzhuber, Bumbic, Lenko, Jusic, Stehlik, Düzgün

 

vor allem war ja gerade jetzt genau bei elektra bei denen die halbe startelf startelf jene, die im juni noch mit ask elektra gegen die vienna in der stadtliga gespielt hat (kostner, sallam, tahirovic, omoighe, sen). twl elektra hatte also genau wie die vienna "keine vorbereitung" und nun eine neu zusammengewürfelte mannschaft.

das argument mit fehlender vorbereitung ist wirklich dumm. zwischen letztem stadtligaspiel und erstem ostligaspiel lagen auch vier wochen. man hat sich halt entschieden, die halbe mannschaft auswechseln, den jungs nochmal urlaub zu geben, neue spieler tlw. erst knapp vor übertrittsende zu verpflichten und auch am wochenende vor dem ersten ostligaspiel kein testmatch zu absolvieren. mag vielleicht auch alles richtig gewesen sein, grund dafür dass nun die stürmer nicht treffen oder die abwehr mal einen schlechten tag hat, ist das aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
jigoro schrieb vor einer Stunde:

vor allem war ja gerade jetzt genau bei elektra bei denen die halbe startelf startelf jene, die im juni noch mit ask elektra gegen die vienna in der stadtliga gespielt hat (kostner, sallam, tahirovic, omoighe, sen). twl elektra hatte also genau wie die vienna "keine vorbereitung" und nun eine neu zusammengewürfelte mannschaft.

das argument mit fehlender vorbereitung ist wirklich dumm. zwischen letztem stadtligaspiel und erstem ostligaspiel lagen auch vier wochen. man hat sich halt entschieden, die halbe mannschaft auswechseln, den jungs nochmal urlaub zu geben, neue spieler tlw. erst knapp vor übertrittsende zu verpflichten und auch am wochenende vor dem ersten ostligaspiel kein testmatch zu absolvieren. mag vielleicht auch alles richtig gewesen sein, grund dafür dass nun die stürmer nicht treffen oder die abwehr mal einen schlechten tag hat, ist das aber nicht.

Als Viktoria mit Ausfällen vlt Corona zu kämpfen hatte, bekamen sie acht Stück, wir gegen Kapfenberg fünf Solche. 

Ausfälle von Spielern in Schlüsselpositionen sind durchaus Erklärungen für Ergebnisse und keine Ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
blaugelber joe schrieb am 1.10.2021 um 18:49 :

..ja schade, laut Arges darf ich mit meinem >2500 bau/ml (von Ende August, gilt normal 3 Monate) neutralisierenden Antikörpern nicht ab 500 Besucher hinein!!!!

..schuld ist die 2G Regel die Antikörpertest hier in Wien für diese Verantstaltungen nicht anerkennen.. ich bin bei AGES heute am Telefon etwas laut geworden...

....Hintergrung ich hatt Corona im April und dies "nur" durch einen Antikörpertest Ende April nachgewiesen wurde, da die Systeme noch nicht so weit waren wurde der nicht registriert..... hab mich im Mai einmal impfen lassen..mit Nebenwirkungen da ich ja schon Corona hatte.....der wird jetzt nur als 1 von 2 anerkannt !!................

..bin richtig sauer, bin ja kein Impfgegner, aber mit 2500 Antikörper, wird aktuell von mir (und Ärzten), eine weiter Impfung stark abgelehnt... ich bin SAUER hoch 10

Nachtrag: auf der Solzialministerium Home Page, steht noch immer, dass der Neutralisierende Antikörpertest > 15 bau/ml noch immer 3 Monate gilt, lt. heutiger tel. Auskunft von AGES in WIen ab 1. Okt. nicht,. steht aber im Internet nirgens!!!!!!!!!!!!!!

Hast Du dein Besuchs und Behördenproblem gelöst???

Habe vorher mit jemand telefoniert, der mit GENESEN PLUS EINER IMPFUNG und Grünem Pass alles geregelt hat.... Gut der hatte es erst kürzlich!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 10 Minuten:

Hast Du dein Besuchs und Behördenproblem gelöst???

Habe vorher mit jemand telefoniert, der mit GENESEN PLUS EINER IMPFUNG und Grünem Pass alles geregelt hat.... Gut der hatte es erst kürzlich!

 

..bin seit Tagen mit AGES in Kommunukation..bis jetzt noch nicht gelöst...hoffe es wird noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.