FC Flyeralarm Admira - SK Rapid Wien (1:1) 1:2 (n. V.)


pironi

Recommended Posts

C O Y G
limerskin schrieb vor 19 Minuten:

Ich habs nur im TV gesehen - leitner hält den ball fest (was vollkommen wurscht ist, weil der ball eh gesperrt ist) und grüll zuckt vollkommen aus, natürlich lässt leitner sich das dann ned gefallen (aber wahrscheinlich ist aus objektiver sicht gelb für beide ok ^^)

Warum gesperrt? Es war unser Ball, und Grüll wollte schnell abspielen, was Leitner verhindert hat, allein dafür gehört ihm gelb. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Warum gesperrt? Es war unser Ball, und Grüll wollte schnell abspielen, was Leitner verhindert hat, allein dafür gehört ihm gelb. 

Und Leitner hat damit aus seiner Sicht alles richtig gemacht. Schnelles Abspielen verhindert und durch die Gelbe ist der Ball dann wirklich gesperrt. Win-Win sozusagen.

Wie man das schlechter lösen kann, hat Knoflach gegen Mattersburg mal gezeigt. Da hat er nicht nur den Ball aufgenommen, sondern dann auch noch den Mattersburgern schnell gegeben. War dann etwas leichter ein Tor zu treffen, wenn nicht alle Spieler sortiert im Strafraum stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Kann übrigens jemand Ljubicic einen crash-Kurs in niedriger Mathematik geben. Ich empfehle zunächst Winkelarithmetik und Strahlensatztheorie. Nur ein Träumer (oder Dummkopf) kann es von dort direkt versuchen.

Fürs nächste Mal: Alle unsere Spieler müssen zum Freistoßpunkt laufen um die Verteidiger mitzuziehen und so den Torraum frei zu geben, nur Ballo dürfte auf einen Abpraller bleiben. Dann hätte Grüll einen zweiten Elfmeter im Spiel bekommen.

Für einen indirekten Freistoß im Strafraum braucht es ein gewisses Maß an Coolness. Folgender Freistoß ist mir z.B. noch immer gut in Erinnerung:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Und Leitner hat damit aus seiner Sicht alles richtig gemacht. Schnelles Abspielen verhindert und durch die Gelbe ist der Ball dann wirklich gesperrt. Win-Win sozusagen.

Absolut, er darf den Ball eh niemals hergeben in der Situation. Mir ging es nur darum, dass behauptet wurde, die gelbe für Leitner war falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Den Pfiff beim Rückpass kann ich schon verstehen, der Fuß vom Admiraner gibt dem Ball Richtung mit - klar, er wurde ihm in den Lauf "gespielt", aber ich kann nachvollziehen, dass es aus manchen Perspektiven wie ein aktiver Pass aussah.

Daher: keine klare Fehlentscheidung, Eingriff VAR nicht erforderlich :davinci:

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor einer Stunde:

Ihr? Ich schmeiß gar nix ^^

Aber ja war unnötig wie ein Kropf - genauso wie die jubelorgie genau davor - was aber keine bierbecher rechtfertigt

Den indirekten Freistoß geben ist eine Frechheit (wobei ich hier den Fehler eher dem Assistenten zu schreibe, der steht genau daneben), die letzte gelbe gegen uns war irgendwas. Ansonsten hat er in meinen Augen viel zu leicht Foul für euch gepfiffen, während auf der anderen unsere Seite genau die gleichen Sachen nicht gepfiffen würde. Die gelbe für Leitner hab ich auch so nicht gesehen, Grüll zuckt aus wie ein gestörtet, Leitner wird dafür bestraft 

 

Aber - alles in allem wars, für Schüttengruber Verhältnisse, ok 

Leitner muss froh sein, ohne Grüll hätte den Ball weg geschossen vor Zorn. 

Zweitens, der Ball gehört ihm nicht mehr wenn die andere Mannschaft Freistoß hat, also reine Provokation, dass er diesen nicht her gibt. 

Grüll hat sich vollkommen umsonst so aufgeführt und sich diese Karte ebenso redlich verdient. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich hab das spiel zwar erst ab der 2te HZ. gesehen, so schlecht war das jetzt mMn nicht, natürlich geht es deutlich besser und das tor wurde richtig schlecht verteidigt (wobei Greiml davor gestoßen wurde! mMn kein foul, war aber deutlich mehr als der elfer am Sonntag)

sonst hat man das spiel halbwegs in griff gehabt, Kara hat hald wirklich die seuche am fuß/kopf. würde mir wirklich wünschen wenn er mal auf der Bank platznehmen würde, einwechseln kann man ihn ja immer noch, dazu könnte man dann Fountas wieder mal in den sturm stellen und Knasi auf die 10, dann haben wir auch nicht so ein großes loch im mittelfeld.

bzg. der blasmusi bei der admira, ist zwar nervig, gehört aber irgendwie dazu, frag mich nur wie es zusammenpasst das vuvuzelas verboten sind und das nicht, ist ja im grunde das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Top_ League schrieb vor 8 Stunden:

Also hab mir jetzt das ganze Spiel nochmal im TV angesehen( weil im Stadion), aber die suderei mancher hier, ist für mich unverständlich....... 

Wir sind mental ordentlich angeknackst, haben im gegensatz zur Admira, kaum mal ne Woche Pause..... 

Dass jetzt das Selbstverständnis der Spieler erwartet wird und wir locker unser Spiel runterfeuern, ist halt im Moment nicht. Wir wissen ja bei den meisten unserer Spieler, dass sie es ja besser können, aber wie auch schon Dibon beim langen Interview sagte, es ist der Wurm drinnen....... und es natürlich von Spiel zu Spiel dadurch schwieriger wird, wenn man sich zweifellos voll reinhaut und dann nichts dabei rausschaut, ist ja nur logisch. Dass man verunsicherte Pässe sieht, oder man immer ne andere Entscheidung als der Mitspieler trifft und man wirklich bei jedem fehlpass mehr, immer mehr zum nachdenken anfängt usw, sollten alle einmal bedenken. 

Es ist doch wirklich jedes Jahr dasselbe Schema. Es ist immer so!!

Die Saison beginnt und Zeitgleich die Doppelbelastung. Sobald die Doppelbelastung beginnt und man nicht gewinnt, wird sofort auf andere gezeigt und gesagt, die haben keine Doppelbelastung oder einmal sehen, wie sich die mit der Doppelbelastung tun, wenn sie in der Gruppenphase starten. Das ist jedes Jahr das gleiche Thema, wirklich jedes Jahr! Dann kommen wohl oder übel, Verletzte, gelbe und rote Karten dazu.

Dann sagt man, in dem Fall Admira, die haben keine Doppelbelastung. Jo mei, ist klar, der Weg ist bekannt. Die Vereine mit mehr Budget kaufen denen die Spieler ab, haben bei weitem nicht so viel Budget, usw. die Punkte und Diskussionen sind klar.

Wir sollten einmal ein klares Statement abgeben. Ich weiß nicht, ich verfolge hauptsächlich die englische Liga. Ein Wort für Doppelbelastung wäre mir dort nicht einmal bekannt.

Und zum Schluss:

Der internationale Fußball ist unter der Woche, der nationale am Wochenende. Wir wollen international spielen. Daraus folgt: Wenn man sich jede Woche hinstellt und von Doppelbelastung redet oder hier im ASB schreibt, dann sollte man sich fragen, ob man überhaupt das richtige Ziel verfolgt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

möchte nur kurz darauf hinweisen das Rapid und Kapfenberg die einzigen zwei mannschaften in Runde 2. sind die einen Bundesligaklub geschlagen haben! :=

alle anderen haben gegen unterklassige klubs gespielt und bis auf Lustenau auch gewonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.