MVP2021 Weltklassekicker Geschrieben 21. September 2021 Klassischer Selbstfaller - Wir haben nicht verloren weil Kapfenberg so motiviert und stark eingestellt war oder auf einmal ein Geniestreich der Falkner dabei war sondern weil wir mit Ende der 1. Halbzeit das Fußballspielen eingestellt haben. Dazu kam noch dass wir die Doppelchance nicht verwertet haben. So hat man Kapfenberg stark gemacht und immer mehr Selbstvertrauen aufkommen lassen. Also eine völlig harm- und ideenlose Leistung. Dann lädt uns der Sherif zum 1:0 ein und man bringt es nicht fertig den Sack zuzumachen sondern leidet unter Konzentrationsschwächen und fängt sich 5 Minuten vor Schluss noch völlig unnötigerweise die Ecke und das 1:1 ein. Kapfenberg hat also mit der klassischen Underdog-Strategie (hinten reinstellen und auf Standards hoffen + Elfern trainieren) gewonnen während wir spielerisch gegen einen Abstiegskandidaten der 2. Liga kein Mittel gefunden haben und dann "Veteranen" wie Suttner, Pentz und Teigl (der allerdings schon seit Monaten) ausgelassen haben. Mit der Auswechslung von Jukic und Huskovic hat sich unser Spiel völlig in Luft aufgelöst... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldi1 Postaholic Geschrieben 21. September 2021 chris_ajh schrieb vor 27 Minuten: Ja - wir sind ja eh besser als Kapfenberg. Nur leider halt nicht so deutlich, wie das sein sollte. Oder glaubst du, wir würden in Liga 2 durchmarschieren und Meister werden? Nein natürlich nicht aber trotzdem muss man diese Kapfenberger schlagen noch dazu wo es nach 114. Minuten 1-0 für uns gestanden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 21. September 2021 forzaviola84 schrieb vor 21 Minuten: Heute titelt „Eskalation - Platzsturm der Austria Fans in Kapfenberg“ Stimmt, speziell der kleine Schüler, der Pentz angesprochen hat und sich gefreut hat ihn mal live so nahe zu sehen. Aber ja, Gesprächsstoff gab es wohl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben 21. September 2021 chris_ajh schrieb vor 13 Minuten: Ein Cupsieg ist für uns aktuell, so wie wir beinand sind, quasi UNMÖGLICH. Bezüglich Einnahmen bin ich mir nicht sicher, ob das nicht fast bis zum Finale eine Verlustgeschäft ist. Fürs Selbstvertrauen und für die Spielpraxis wärs natürlich wichtig gewesen - da kann ich nicht widersprechen. Trotzdem ist mir das Spiel am Wochenende WESENTLICH wichtiger. Wir kämpfen aktuell ums Überleben. Vor allem finanziell, aber auch sportlich. Sorry - in dieser Situation ist der Cup in meiner Prio-Liste nicht allzu hoch angesiedelt. Inwiefern soll er ein Verlustgeschäft sein? Und ja, der Cupsieg scheint zur Zeit mehr als nur utopisch, da geb ich dir recht, ihn aber so abzuschenken halte ich aber auch für falsch. Meisterschaft hat natürlich Priorität, keine Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 21. September 2021 Austrianer48 schrieb vor 13 Minuten: Wenn ein Trainer bei beiden Gruppen alle Faktoren gleich bewertet, dann ist er fehl am Platz. Wenn jemand bei zwei Menschen alle Faktoren gleich bewertet, ist er ein Trottel. Das ändert nix daran, dass auch von den Jungen viel, manchmal sogar mehr gefordert werden muss. Sie können zB deutlich mehr Meter machen als die Alten. MVP2021 schrieb vor 12 Minuten: Mit der Auswechslung von Jukic und Huskovic hat sich unser Spiel völlig in Luft aufgelöst... Huskovic hat am Spiel nicht teilgenommen und Jukic hat recht schwach (also wie die anderen) begonnen und stark nachgelassen. Die Ordnung war jedenfalls aus meiner Sicht schon mit der HZ-Pause weg. Da war auch Demaku weg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 21. September 2021 brillantinbrutal schrieb vor 1 Minute: Das ändert nix daran, dass auch von den Jungen viel, manchmal sogar mehr gefordert werden muss. Konstanz und Führungsqualität verlange ich von einem erfahrenen Profi mehr als von jungen Spieler die ihre ersten Spiele in einer KM machen. brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten: Sie können zB deutlich mehr Meter machen als die Alten. Da gibt es genug Spieler Ü30 die voll mithalten können, aber wenn es nicht mehr so geht, dann erwarte ich mir ein andere Herangehensweise in ihren Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuschi Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 21. September 2021 (bearbeitet) Falls von Interesse - ein paar Fotos vom Away-Sektor... bearbeitet 21. September 2021 von Wuschi 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 21. September 2021 Wuschi schrieb vor 3 Minuten: Falls von Interesse - ein Paar Fotos vom Away-Sektor... Tipp fürs Parken war perfekt, Danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben 21. September 2021 Nach unserer Glanzleistung heute schau ich gerade QPR-Everton. Geht nach 2-2 ins Elferschießen...aber das ist ein anderer Sport. 90 Minuten voller Einsatz, super Stimmung, Tempofußball, Pressing usw usw....da wirkt Kapfenberg - Austria Wien noch peinlicher ,Schlafwagenkick zum gruseln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 21. September 2021 fis schrieb vor 6 Minuten: Tipp fürs Parken war perfekt, Danke das Auto in Wien stehen lassen und 14 Bier im Beisl ums Eck trinken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 21. September 2021 hab nichtmal gewusst, dass wir heute spielen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 21. September 2021 Die Aufstellung war sehr wirr, wirkte asymmetrisch und recht zufällig. Anscheinend schätzt Schmid Fischers Rolle sehr flexibel ein. Soll so sein, aber ein klares System wäre da schon auch mal wünschenswert. So haben sich Fischer und Jukic irgendwo in den Halbräumen bewegt und Teigl und Keles waren zwar stets auf der Seite, dafür aber zu weit hinten. Dadurch haben wir mMn Räume besetzt, die du gegen einen tiefstehenden Gegner nicht brauchst. Im Strafraum hatten wir idR nur Huskovic und offensiv am Flügel gar niemanden. Das ganze Mittelfeld war dann so halb-halb irgendwo dazwischen. Das kann natürlich auch eine Auswirkung der Kaderpolitik sein, aber gegen einen tiefstehenden Gegner brauchst du starkes Flügelspiel, die Außenpositionen müssen offensiv immer besetzt sein, um dem Spiel Breite zu geben und auch mal ein 1 gegen 1 Duell zu gewinnen. Wenn man dann mal durchkommt, muss der Strafraum ordentlich besetzt sein. Beides haben wir heute überhaupt nicht geschafft und deshalb waren wir auch nur selten gefährlich. Es mag daran liegen, dass wir alle tauglichen Außenbahnspieler verkauft und keinen einzigen geholt haben, aber deshalb kann ich den letzten verbliebenen nicht auch noch als Außenverteidiger einsetzen... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 21. September 2021 Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten: das Auto in Wien stehen lassen und 14 Bier im Beisl ums Eck trinken? Zug war in der engeren Auswahl- habs nicht gemacht, weil ich an ein Elferschiessen dachte und in Kapfenberg wollt ich doch nicht übernachten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. September 2021 (bearbeitet) fis schrieb vor 7 Minuten: Zug war in der engeren Auswahl- habs nicht gemacht, weil ich an ein Elferschiessen dachte und in Kapfenberg wollt ich doch nicht übernachten aber im sporthotel hättest dir den eintritt erspart außerdem fährt der letzte zug um 22:09. bearbeitet 21. September 2021 von raumplaner 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FLODRF_AW1911 Leistungsträger Geschrieben 21. September 2021 (bearbeitet) Kapfenberg hat 6x gewechselt, ist es in Österreich noch erlaubt, in Deutschland ja nicht mehr, oder? bearbeitet 21. September 2021 von FLODRF_AW1911 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts