Trainerdiskussion des GAK


para

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Agonist schrieb vor 2 Minuten:

Also Preis/Leistung/Sympathie passt da net ganz imho

Sympathie ist immer so eine Sache.
Er ist eher ein strenger Trainer .. wäre dies für den GAK derzeit nicht eventuell genau richtig?
Viele haben über Pacult gemeckert/gespottet, als er Interesse zeigte, den GAK zu trainieren.

Er macht die Sache ganz gut, denke ich derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 13 Minuten:

weil ich glaube dass beide taktisch besser sind als zb. feldhofer. auch kann schmidt mit jungen spielern sehr gut, hat er bei der admira immer wieder bewiesen!

Ach, hat er das?

Klaus Schmidt war insgesamt 20 Spiele lang Trainer bei der Admira, einmal 15 Spiele und einmal 5 Spiele lang. Ob er da so viel bewiesen hat, dass er mit jungen Spielern gut kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ist schon möglich... Jedenfalls hatte er einmal einen Punkteschnitt von 1,20 und einmal einen von 0,93. Das ist net grad eine große Referenz im Lebenslauf...

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
bertl80 schrieb vor 37 Minuten:

Ach, hat er das?

Klaus Schmidt war insgesamt 20 Spiele lang Trainer bei der Admira, einmal 15 Spiele und einmal 5 Spiele lang. Ob er da so viel bewiesen hat, dass er mit jungen Spielern gut kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ist schon möglich... Jedenfalls hatte er einmal einen Punkteschnitt von 1,20 und einmal einen von 0,93. Das ist net grad eine große Referenz im Lebenslauf...

image.png

war das aber als abstiegskanditat in der  BL oder? ist ein unterschied ob du gegen abstieg oder um den aufstieg spielst....

 

pacult wäre bei vorigen diskussionen schon interessant gewesen, baumgartner...puh....ich weiss net!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ich hoffe-bete-fordere schon seit 2 Jahren Klaus Schmidt! Vor allem braucht die Mannschaft einen Trainer, der taktisch und menschlich top drauf ist. Der Junge besser machen kann und Ältere das Gefühl gibt wichtig zu sein.

Pacult wäre nach seinen Stationen in den letzten Jahren immer ein Risiko gewesen. War ja auch nie lange bei einem Club.  Für mich nach wie vor ein Graus und schon lange nicht mehr zeitgemäß wie er Interviews gibt oder mit den Medien umgeht! Sein großes Vorbild ist der Werner Lorant und mehr braucht man nicht sagen dazu. 

 

bearbeitet von Stef4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Horstl Steiger schrieb vor 2 Stunden:

ich werfe mal GERALD BAUMGARTNER als Trainervorschlag rein.

Hatte schon etliche Vereine, die er raufgebracht hat und hat die "RB Salzburg Idee / DNA"

Herr, lass diesen Kelch an mir vorübergehen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
para schrieb vor 1 Stunde:

war das aber als abstiegskanditat in der  BL oder? ist ein unterschied ob du gegen abstieg oder um den aufstieg spielst....

Ziemlich egal, wo man spielt. 0,93 Punkte pro Spiel sind auch für eine Abstiegskandidaten nicht viel. Und wie ja Vorposter gesagt haben: wir brauchen einen GUTEN Trainer, und nicht einen durchschnittlichen, der halt mit einem Abstiegskandidaten durchschnittlich performt.

Und nächste Frage: wenn du jetzt differenzierst zwischen Abstiegskandidaten und Aufstiegskandidaten: wo hat denn Klaus Schmidt bewiesen, dass er "aufsteigen kann"? Antwort: nirgends! Bei Wacker Innsbruck wurde er einmal Sechster und einmal Dritter (also genau das, was GP auch schon erreicht hat und was man hier aber als "zu durchschnittlich" erachtet). Mit BW Linz wurde er Siebenter in der 10er - Liga, mit Kapfenberg Fünfter in der 10er-Liga (das erachte ich sogar als den größten Erfolg, aber ist halt auch nur durchschnittlich)...

Und auch eine Liga höher hat er weder mit Altach noch mit Mattersburg noch mit der Admira was gerissen.

Klaus Schmidt ist ein Feuerwehrmann, der moderne Didi Constantini. Den holt man, wenn Feuer am Dach ist. Und nach einem halben Jahr ist er eh wieder weg...

Und hier im Channel ist er eine glorifizierte Legende, weil er halt privat eventuell ein Roter ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Ein "Feuerwehrmann" klingt aber ganz gut muss ich sagen in unserer Situation und bringt es genau auf auf den Punkt!

ganz ehrlich! Mir ist alles recht, aber es kann nicht sein, dass man jetzt nach ein paar Runden schon die Saison aufgibt und bis Mai um den 8-10. Platz spielt! Das Thema "Freundschaftsspiele", um dann in der nächsten Saison angreifen zu können hatten wir ja schon! wenn wir im Mittelfeld herumkrebsen, hast eben nur noch die Dauerkarten im Stadion. 

Das kann es ja alles nicht sein....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und was ist dann, wenn der Feuerwehrmann seine Aufgabe erledigt hat? Wenn wir dann nicht um 8-10 gespielt haben sondern um Platz 3-6 (weil dass er mehr kann, hat er bisher ja auch noch nirgends bewiesen)? Dann können wir uns auf die Schultern klopfen weil wir erfolgreich den Trainer gewechselt haben und dadurch glorrreich Dritter geworden sind, müssen aber dann von vorne beginnen weil der Feuerwehrmann jetzt keine Lust mehr hat oder man sonst irgendwie nicht mehr zusammenarbeiten kann mit ihm?

Wenn wir jetzt GP rausschmeißen, dann soll der Neuzugang wirklich ein langfristiges Konzept haben bzw. genau in unser langfristiges Konzept passen (welches es trotz anderslautender Gscheitmeier-Kommentare mit Sicherheit gibt). Einen Feuerwehrmann oder einen 08/15 - 2.Liga-Trainer (Ibrakovic, Muslic, etc.) oder einen Selbstdarsteller (Baumgartner, Schinkels, etc.) brauch ma da am allerwenigsten. Weil das ist auf lange Sicht alles kein Upgrade zum Status Quo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Stef4 schrieb vor 35 Minuten:

Ich hoffe-bete-fordere schon seit 2 Jahren Klaus Schmidt! Vor allem braucht die Mannschaft einen Trainer, der taktisch und menschlich top drauf ist. Der Junge besser machen kann und Ältere das Gefühl gibt wichtig zu sein

 

GP ist menschlich genauso top. Ich behaupte sogar, dass die Stimmung in der Mannschaft auch top ist und sich kaum einer unwohl fühlt beim GAK zu spielen und der Großteil im Team wird auch mit GP gut klarkommen. Uns fehlt die Expertise im Taktikbereich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

ich denke wir kommen jetzt vom Hundertstel ins Tausendstel! Natürlich ein Trainer mit Konzept, aber würdest dem nächsten Trainer dann auch gleich wieder einen 2 oder 3 Jahresvertrag vorlegen? Die Garantie kann dir kein Trainer geben. Wir können nur Einjahresverträge anbieten und im Falle eines Aufstieges verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr! 

Das Problem fängt wie schon mehrmals hier diskutiert beim Vertrag an! 

unter Feuerwehrmann meinte ich, dass wir kurzfristig vielleicht noch einen Lauf von ein paar Siegen hintereinander schaffen und wir im Frühjahr zumindest noch vorne dabei sind um eventuell das Wunder zu schaffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stef4 schrieb vor 7 Minuten:

ich denke wir kommen jetzt vom Hundertstel ins Tausendstel! Natürlich ein Trainer mit Konzept, aber würdest dem nächsten Trainer dann auch gleich wieder einen 2 oder 3 Jahresvertrag vorlegen? Die Garantie kann dir kein Trainer geben. Wir können nur Einjahresverträge anbieten und im Falle eines Aufstieges verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr! 

Das Problem fängt wie schon mehrmals hier diskutiert beim Vertrag an! 

unter Feuerwehrmann meinte ich, dass wir kurzfristig vielleicht noch einen Lauf von ein paar Siegen hintereinander schaffen und wir im Frühjahr zumindest noch vorne dabei sind um eventuell das Wunder zu schaffen. 

Der Zweijahresvertrag war sicher ein Fehler, aber ich weiß nicht, wie der zustande gekommen ist und warum man es gemacht hat. Generell glaube ich schon, dass man auch Trainer langfristige Verträge geben kann, wenn der Plan entsprechend auf mehrere Jahre ausgelegt ist, aber die Performance von GP war in den letzten Jahren ja auch net so, dass man sich da unbedingt langfristig binden musste. Aber wie gesagt: wir wissens net, warum das so passiert ist - aber meine Vermutung ist die, dass auch DE und GP diesen Mehrjahresplan verfolgen. 

Wir waren ja vor der Saison net unbedingt der Aufstiegskandidat, ich weiß jetzt nicht, wer das dann plötzlich so vehement forciert hat, dass wir unbedingt aufsteigen müssen heuer. Weil die derzeitige Panik liegt ja jetzt daran, dass man die Aufstiegschancen davonschwimmen sieht. Und ja klar, ich WILL auch aufsteigen und jeder WILL aufsteigen, das hat ja DE auch klar gemacht zuletzt. Aber einen Feuerwehrmann, damit wir unbedingt heuer aufsteigen, den brauchen wir jetzt ja nciht unbedingt. Da gibts andere Vereine, die viel eher aufsteigen MÜSSEN und die teilweise in der Tabelle noch viel weiter hinten sind als wir. Die brauchen vielleicht einen Feuerwehrmann, wir sollten uns auf die langfristige Entwicklung konzentrieren.

Wenn man jedoch jetzt reagiert, dann muss das Hand und Fuß haben und wirklich ins Konzept passen. Weil nur weil einer ein echter Roter und klasser Kerl ist und schon mal irgendwo gearbeitet hat, wo er viele Junge in der Mannschaft hatte (die er bei uns jetzt ja ohnehin nicht hätte) brauch ma keinen holen. Weil dann wurschtel ma halt weiter, auf Wunder hoffen kann man auch mit GP, dazu braucht man keinen neuen Mann.

Und nein, ich verteidige hier GP nicht. Aber Trainerwechsel um des Wechselns willen ohne Konzept dahinter haben noch nie was gebracht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.