Trainerdiskussion des GAK


para

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
gakfan schrieb vor 43 Minuten:

xxxx

Wenn man sich auch in Zukunft weiterhin gegen einen ausgefuchsten Vollprofi als Trainer entscheidet (z.B. Mader von Lustenau, Semlic von Lafnitz,…wird man mit den entsprechenden Konsequenzen leben müssen, die da lauten könnten:

xxxx

Würde bedeuten, dass wir analog Austria Lustenau eine Dauerkarte in der 2. Liga haben.

xxxx

Na, wie jetzt? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
bertl80 schrieb vor 6 Minuten:

Na, wie jetzt? ;)

Du weist schon wie ich das meine…man sieht ja was Mader aus der Mannschaft macht…die haben schon sehr gute Kicker, aber er schafft es ein Kollektiv draus zu formen, was gerade bei diversen „Persönlichkeiten“ (Tabakovic, Cheukoua, Baiye,….) nicht einfach sein dürfte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich schätze GP was seine Motivation und seinen Einsatz betrifft! Aber das man es als Trainer schaffst Spieler wie zB Peham mit einem falschen System so in die ***** reitest das man gar nicht merkt das wir da im normalfall einen Topscorer in Liga 2 hätten... 

Was man gegen Rapid 2 auch oft gesehen hat das Peham sich außen herumschlagen musste und Sangare der kein Stürmer ist in der Mitte wie ein MS herum gelaufen ist. Also haben wir im Grunde so gespielt (Nicht ganz genau Positionsgetreu) 

                        Maierhofer                    Fink / Gantschnig / Huber / Palla / BR

                                MP

   Gabbichler                           Peham

                            Sangare 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Eh, sie sind eh erfolgreich. Aber auch er hat gestern gegen einen durchschnittlichen Regionalligisten verloren.

Wobei man sagen muss, dass er bei Dornbirn davor schon extrem überperformed hat. Die haben auch jeden noch so wichtigen Abgang kompensiert und abgeliefert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
DerRoteRächer schrieb vor 3 Stunden:

Ich schätze GP was seine Motivation und seinen Einsatz betrifft! Aber das man es als Trainer schaffst Spieler wie zB Peham mit einem falschen System so in die ***** reitest das man gar nicht merkt das wir da im normalfall einen Topscorer in Liga 2 hätten... 

Was man gegen Rapid 2 auch oft gesehen hat das Peham sich außen herumschlagen musste und Sangare der kein Stürmer ist in der Mitte wie ein MS herum gelaufen ist. Also haben wir im Grunde so gespielt (Nicht ganz genau Positionsgetreu) 

                        Maierhofer                    Fink / Gantschnig / Huber / Palla / BR

                                MP

   Gabbichler                           Peham

                            Sangare 

 

Genau so schauts leider aus ? Der arme ? muss sich im Mittelfeld an der Seitenlinie um Bälle bemühen…. Und das  rechne ich ihm sogar als persönlichen Einsatz hoch an, aber als Spielsystem kanns das einfach nicht sein. So entschärft man sich einen Top-Stürmer gleich selber ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
redfred schrieb vor 23 Minuten:

Genau so schauts leider aus ? Der arme ? muss sich im Mittelfeld an der Seitenlinie um Bälle bemühen…. Und das  rechne ich ihm sogar als persönlichen Einsatz hoch an, aber als Spielsystem kanns das einfach nicht sein. So entschärft man sich einen Top-Stürmer gleich selber ?

Vielleicht ist das der Grund warum bei uns keiner mehr als 10 Tore die Saison macht?

Taktik nicht auf die Spieler zugeschnitten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht ist das der Grund warum bei uns keiner mehr als 10 Tore die Saison macht?

Taktik nicht auf die Spieler zugeschnitten!!!

Natürlich, Peham hat bei Amstetten gut funktioniert weil das gesamte Angriffs System auf ihn ausgerichtet war (Solo Spitze) 

Jetzt muss er sich den Platz vorne mit Gabbichler teilen, und da aus dem Mittelfeld nichts kommt muss er sich halt immer darum kümmern sich selbst die Bälle zu holen und kann nicht auf seiner Stammposition bleiben

Ich würde im Angriff so spielen 

ZM: Nutz (Wenn wieder fit), Perchtold

ZOM: Sangare oder Harrer

LM: Gabbichler 

RM: Fink oder Pedro 

ST: Peham 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wie schon im Cupthread geschrieben waren heute wieder haarsträubende Fehlentscheidungen von GP dabei, die wohl kein anderer gemacht hätte:

System zu Beginn, zu späte und „sinnlose“ Wechsel, Unstellung zum Schluss mit 2 IV als ST, Gabbichler als RV,…

Auch wenn das Ergebnis jetzt nicht soo schlecht ist (wir sind gegen einen Bundesligisten ausgeschieden), kann man doch sagen, dass das Werkl mit Viererkette ganz gut gelaufen ist.

Wenn wir gegen Tirol zumindestens anschreiben und gegen den FAC gewinnen, wird GP wieder Rückendeckung haben…bis zu den Spielen gegen St. Pölten und Liefering…dann wird er wieder in Kritik stehen, nach den Spielen gegen Dornbirn und Amstetten wird wieder Ruhe sein und nach den Spielen gegen Lafnitz und Lustenau wird man mit einer Trainerdiskussion in die Winterpause gehen um GP nach dem ersten Spiel im Frühjahr (Horn/a) dann endgültig in die Wüste zu schicken - gleiches Spiel wie Saison 2019/2020

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
gakfan schrieb vor 18 Stunden:

Vielleicht ist das der Grund warum bei uns keiner mehr als 10 Tore die Saison macht?

Taktik nicht auf die Spieler zugeschnitten!!!

wir spielen weiß gott wie lange mit einem stürmer ohne einen echten stürmer zu haben.

dann holt man einen mittelstürmer der die letzten drei saisonen im schnitt 20 tore macht und spielt plötzlich mit zwei stürmern.

ich glaub ich bin zu dumm um die logik des trainers zu verstehen... :ratlos:

bearbeitet von ___gak___

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
___gak___ schrieb vor 2 Minuten:

wir spielen weiß gott wie lange mit einem stürmer ohne einen echten stürmer zu haben.

dann holt man einen mittelstürmer der die letzten drei saisonen im schnitt 20 tore macht und spielt plötzlich mit zwei stürmern.

ich glaub ich bin zu dumm um die logik des trainers zu verstehen... :ratlos:

da hast du recht, und genau deswegen muss man GP in taktischer hinsicht hinterfragen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.