HJK Helsinki : LASK


Der Athletiker

Recommended Posts

ASKlation

International einfach souverän wie immer. Freut mich auch besonders für die beiden Torschützen, hatten doch keinen so leichten start.

Den Unterschied zum Sonntag hat hier einfach das Glück ausgemacht. Abpraller Tor und zwischenzeitlich auch in der Defensive Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Die Pink Panther Bande mit dem Raubzug durch Helsinki!

Grandiose Vorstellung, bereits ein unfassbar wichtiger Schritt in Richtung Sechzehntelfinale. Tolles Statement nach dem die Scheisse zuletzt aufwärts geschwommen ist! Und keine Partie für schwache Nerven :D :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Heute hat genau das gestimmt, was in der bisherigen Saison noch kaum vorhanden war: das Spielglück.

Helsinki hätte sich wohl durchaus einen Punkt verdient gehabt, teilweise sind wir in der Verteidigung ja richtiggehend geschwommen, weil die Finnen viel zu viel Platz für die Flügel vorgefunden haben. Aber irgendwie war dann doch noch immer jemand beim Abschluss dazwischen, und sei es in letzter Instanz Schlager.

Es war auch sonst keine Wahnsinnsleistung, aber ich bin zufrieden. Der Einsatz und das Ergebnis haben heute gestimmt - viel mehr habe ich vor dem Spiel auch nicht erwartet. Ich denke, man hat schon auch gesehen, dass die Finnen im Ballbesitz durchaus Qualitäten besitzen, wenngleich wir natürlich noch Luft nach oben haben.

Besonders freut es mich natürlich für Maresic und Monschein, die es bisher ja nicht so einfach hatten. Insgesamt sind wir heute vor allem auch wieder als echtes Team aufgetreten, das war meiner Meinung nach auch der Schlüssel zum Erfolg, und das gibt mir auch die Zuversicht für die kommenden Spiele, dass das Selbstvertrauen wieder zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Die Pink Panther Bande mit dem Raubzug durch Helsinki!

Grandiose Vorstellung, bereits ein unfassbar wichtiger Schritt in Richtung Sechzehntelfinale. Tolles Statement nach dem die Scheisse zuletzt aufwärts geschwommen ist! Und keine Partie für schwache Nerven :D :super:

Grandios war es eher nicht, aber man kann darauf aufbauen. Immerhin 2 Tore gemacht - eine Rarität in der bisherigen Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das noch viel Arbeit zu erledigen ist war bereits im Vorfeld zu erahnen aber  heute ist einfach nur Erleichterung angesagt.

Selbstvertrauen und Selbstverständnis werden nur durch siege erlangt und hier wurde heute der erste Schritt erfolgreich getätigt. 

Wichtiger ist aber das alle Auswärtsfahrer gesund nach Hause kommen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Strafraumkobra schrieb vor 1 Minute:

Grandios war es eher nicht, aber man kann darauf aufbauen. Immerhin 2 Tore gemacht - eine Rarität in der bisherigen Saison. 

Das überlass ich euch LASKern nach Superlativen zu suchen oder auch nicht, aufgrund den Umständen, des Kunstrasens und des Gegners (der zugegeben bissal bieder ist, aber trotzdem giftig und finnisches Aushängeschild... definitiv keine Laufkundschaft), kann man denke ich heute schon mal „grandios“ stehen lassen und auf jedes Haar in der Suppe kulant hinwegsehen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
hariASK schrieb vor 25 Minuten:

International einfach souverän wie immer. Freut mich auch besonders für die beiden Torschützen, hatten doch keinen so leichten start.

Den Unterschied zum Sonntag hat hier einfach das Glück ausgemacht. Abpraller Tor und zwischenzeitlich auch in der Defensive Glück.

Sehe ich ehrlich gesagt diametral entgegengesetzt. Am Sonntag hat jegliche Überzeugung, Kampfkraft und Intensität gefehlt. Das alles war heute gegeben, hatte, wenn es auch spielerisch alles andere als schön anzusehen war, wieder das Gefühl, dass da ein Team am Feld steht, das an sich und den Erfolg glaubt. Gegen die Austria habe ich das nahezu durchgehend vermisst.

Die gesteigerte Bereitschaft im Mannschaftsverbund gegen den Ball zu arbeiten war sehr schön anzusehen, gibt zwar in allen Bereichen noch reichlich Luft nach oben, wäre allerdings auch sehr vermessen gewesen, heute einen LASK zu erwarten, bei dem es wie am Schnürchen läuft. Es gilt sich vieles wieder mit Einsatz, Akribie und Wille zu erarbeiten, das war heute in vielen Bereichen definitiv ein 1. Schritt in die richtige Richtung.

In machen Sequenzen war uns natürlich auch das nötige Glück hold und Schlager hat einmal mehr als verlässlicher Rückhalt für seine Vorderleute fungiert. Diese zwei Faktoren sowie der Wille, jeden gefährlichen Abschluss der Finnen, die durchaus unter Beweis stellten, dass sie einen gefälligen Ball spielen können, so schwer wie möglich zu gestalten, haben den Sieg letztlich geebnet.  

Monschein hat das technisch sehr wertvoll gemacht, natürlich ebenso sehr stark davon profitiert, dass ihn die Finnen in ihrem Rücken so gar nicht mehr auf dem Schirm hatten. 

Glanzleistung war's keine, habe ich, wie gesagt, auch nicht erwartet. Was die Basics für unser Spiel anbelangt, habe ich in allen Aspekten einen Schritt nach vorne gesehen. So kann es gerne weitergehen, bin gespannt, was die nächsten Wochen so bereithalten. :super:

Das folgende Programm würde sich jedenfalls anbieten, sich in der Meisterschaft auch resultatstechnisch einmal zu konsolidieren. Hoffe, das gelingt.

Safran schrieb vor 17 Minuten:

Wüvü Michi Hatz gibts für den Sieg?

 

:D:)

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.