HJK Helsinki : LASK


Der Athletiker

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Helsinki macht das nicht so schlecht. Haben von Beginn weg gezeigt, dass sie spielerisch schon etwas draufhaben. Nach dem Treffer sind sie mit unserem Pressing nicht mehr zurechtgekommen und kaum mehr einen Pass zusammengespielt. Daraufhin haben sie ihr Spiel ein wenig umgestellt und versuchen nun mit vertikalen Bällen unser zum Teil sehr aggressives Pressing auszuspielen - durchaus mit Erfolg, dadurch haben die Finnen zum Teil sehr viel Platz. Da gilt es noch eine bessere Balance beim Offensivpressing zu finden, Helsinki kam so zu mehren Gelegenheiten.

Offensiv versuchen wir selbst, vertikaler zu agieren. Nicht unbedingt mit hohen Bällen, aber in jeden Fall mit schnellen, scharfen, flachen Pässen zwischen den Linien, was mir zum Teil auch wirklich gut gefallen hat. Das wirkt ein bisschen wie unser Spiel unter Ismael. Damit verbunden ist logischerweise eine niedrige Passquote und mehr Ballbesitz für die Finnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Ich denke auch das dieses Spiel mit thalhammer nicht viel anders aussehen würde aber was habt ihr euch nach einem Abschlusstraining und der heutigen Matchvorbereitung erwartet? Und es wird in nächster Zeit nicht viel anders, die Mannschaft muss durch Siege in Flow kommen den Training gibts nicht viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Ich denke auch das dieses Spiel mit thalhammer nicht viel anders aussehen würde aber was habt ihr euch nach einem Abschlusstraining und der heutigen Matchvorbereitung erwartet? Und es wird in nächster Zeit nicht viel anders, die Mannschaft muss durch Siege in Flow kommen den Training gibts nicht viele.

Also ich hinsichtlich anlaufen und direktes Spiel nach vorne, kennt man schon gewisse Unterschiede. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Much1 schrieb vor 10 Minuten:

Das könnte man auch als 180° drehung verstehen :davinci:

Ja stimmt. Aber was ich eigentlich meinte ist, dass spielerisch noch immer nichts weitergeht. Ist aber auch nicht zu erwarten gewesen in der kurzen zeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.