Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 11. April 2022 firewhoman schrieb vor 42 Minuten: Koller war dafür weniger relevant als Ruttensteiner, würd ich sagen, sonst geb ich dir recht. Stimmt. Ruttensteiner hat Koller installiert. Man stelle sich vor die beiden wären immer noch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
*KichertBeimKacken* Knows how to post... Geschrieben 11. April 2022 Da sieht man halt, dass Demokratie in so einem kleinen Kreis auch kontraproduktiv sein kann. Windtner ist zurückgetreten (kam also für die Wahl nicht mehr in frage) und Milletich hatte schon 5 der 10 Wähler im Sack. Was vermutlich nach der ersten Wahl passiert ist (die ging noch 5:5 aus), ist, dass man diskutiert hat wie man das lösen soll und Milletich hatte dann halt die besseren "Argutmente" (in Anführungszeichen weil so ein Sprachlegastheniker wohl kaum argumentieren kann) wodurch sich noch zwei gefunden haben, die sich einen (persönlichen) Vorteil von ihm erofft haben. Alles Spekulation natürlich. Aber auf Grund seiner Kompetenzen kann die Wahl ja unmöglich zu seinem Gunsten ausgefallen sein; da ist sich das ASB glaube ich einig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. April 2022 *KichertBeimKacken* schrieb vor 9 Stunden: Da sieht man halt, dass Demokratie in so einem kleinen Kreis auch kontraproduktiv sein kann. Windtner ist zurückgetreten (kam also für die Wahl nicht mehr in frage) und Milletich hatte schon 5 der 10 Wähler im Sack. Was vermutlich nach der ersten Wahl passiert ist (die ging noch 5:5 aus), ist, dass man diskutiert hat wie man das lösen soll und Milletich hatte dann halt die besseren "Argutmente" (in Anführungszeichen weil so ein Sprachlegastheniker wohl kaum argumentieren kann) wodurch sich noch zwei gefunden haben, die sich einen (persönlichen) Vorteil von ihm erofft haben. Alles Spekulation natürlich. Aber auf Grund seiner Kompetenzen kann die Wahl ja unmöglich zu seinem Gunsten ausgefallen sein; da ist sich das ASB glaube ich einig. Kompetenz scheint ganz allgemein kein ausschlaggebender Faktor in Österreich zu sein, geschweige denn im ÖFB. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. April 2022 ÖFB-Boss Milletich: "Ich spalte nicht, das machen schon die anderen" | kurier.at Bitte jemand die Paywall penetrieren, dankö. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 12. April 2022 Pezi schrieb vor 23 Stunden: Stimmt. Ruttensteiner hat Koller installiert. Man stelle sich vor die beiden wären immer noch... Bin zwar auch dankbar, dass Koller eine andere Herangehensweise zum Fußball in Österreich möglich gemacht hat, aber den würde ich heute auch nicht mehr brauchen. Koller ist nach der EM an seiner Sturheit gescheitert, da hat er es verpasst, das Team etwas zu verändern. Um Ruttensteiner hingegen ist es echt ewig schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. April 2022 sebold schrieb vor 2 Minuten: Bin zwar auch dankbar, dass Koller eine andere Herangehensweise zum Fußball in Österreich möglich gemacht hat, aber den würde ich heute auch nicht mehr brauchen. Koller ist nach der EM an seiner Sturheit gescheitert, da hat er es verpasst, das Team etwas zu verändern. Um Ruttensteiner hingegen ist es echt ewig schade. Wobei man bei Koller auch sagen muss, dass es bei ihm Lernfähigkeit und Potenzial zur Veränderung gegeben hätte. Das war grundsätzlich ein Mensch, mit dem man auch diskutieren konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 12. April 2022 miffy23 schrieb vor 1 Minute: Wobei man bei Koller auch sagen muss, dass es bei ihm Lernfähigkeit und Potenzial zur Veränderung gegeben hätte. Das war grundsätzlich ein Mensch, mit dem man auch diskutieren konnte. Den Eindruck hatte ich dann eben nicht mehr. Siehe die ewige Diskussion um Alaba und warum wir dann die WM Quali in 3 Spielen verschissen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. April 2022 sebold schrieb Gerade eben: Den Eindruck hatte ich dann eben nicht mehr. Siehe die ewige Diskussion um Alaba und warum wir dann die WM Quali in 3 Spielen verschissen haben. Das hat bei ihm in späteren Interviews dann nach der ÖFB-Karriere anders geklungen. Ist aber natürlich schwierig, manchmal ist der Karren einfach festgefahren, auch wenn es prinzipiell noch machbar gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 12. April 2022 Einen stureren Trainer als Foda findest vermutlich eh nimma 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 12. April 2022 (bearbeitet) Koller ist auch bei der EM gescheitert, nicht nur nachher. Ruttensteiner ist gerade bei Personalentscheidungen auch bissl zweifelhaft, ja bei Koller war er dabei aber bei Herzog-Rogan in Israel genauso, und da kann der ÖFB nichts dafür. bearbeitet 12. April 2022 von FAKler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 12. April 2022 sebold schrieb vor 2 Stunden: Bin zwar auch dankbar, dass Koller eine andere Herangehensweise zum Fußball in Österreich möglich gemacht hat, aber den würde ich heute auch nicht mehr brauchen. Koller ist nach der EM an seiner Sturheit gescheitert, da hat er es verpasst, das Team etwas zu verändern. Um Ruttensteiner hingegen ist es echt ewig schade. @miffy23 hat es gut erläutert. Koller hätte ich auch als wandelbar und lernfähig gesehen, der das System eventuell doch umgestellt hat. Warum er Alaba stets "falsch" aufgestellt hat, weiß nur er, doch manchmal sehen Trainer etwas in der Umstellung eines Spielers. Ist nicht aufgegangen. Für mich ist Alaba als linker AV am besten aufgehoben. Sei's drum. Einem Koller heute nachzujammern hilft soviel, wie dem Happel, Cordoba oder dem Wunderteam nachzutrauern. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sebold ASB-Legende Geschrieben 13. April 2022 Pezi schrieb vor 18 Stunden: @miffy23 hat es gut erläutert. Koller hätte ich auch als wandelbar und lernfähig gesehen, der das System eventuell doch umgestellt hat. Warum er Alaba stets "falsch" aufgestellt hat, weiß nur er, doch manchmal sehen Trainer etwas in der Umstellung eines Spielers. Ist nicht aufgegangen. Für mich ist Alaba als linker AV am besten aufgehoben. Sei's drum. Einem Koller heute nachzujammern hilft soviel, wie dem Happel, Cordoba oder dem Wunderteam nachzutrauern. Den Eindruck hatte ich eben nicht mehr, alleine die 3 Spiele mit Wimmer auf LV war völlig irre. In diesen 3 Spielen haben wir die Quali verkackt, von daher habe ich eben keine Lernfähigkeit mehr gesehen. Nachjammern tue ich weder ihm noch einem Happel. Ich will nur wieder jemanden wie Koller, der nicht in dem Sumpf ÖFB gefangen ist. Ahja, betreffend Cordoba, wer dem sinnlosen Sieg nachweint, wird eher keinen Wert auf Veränderung im ÖFB legen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. April 2022 sebold schrieb vor 10 Minuten: Den Eindruck hatte ich eben nicht mehr, alleine die 3 Spiele mit Wimmer auf LV war völlig irre. In diesen 3 Spielen haben wir die Quali verkackt, von daher habe ich eben keine Lernfähigkeit mehr gesehen. Nachjammern tue ich weder ihm noch einem Happel. Ich will nur wieder jemanden wie Koller, der nicht in dem Sumpf ÖFB gefangen ist. Ahja, betreffend Cordoba, wer dem sinnlosen Sieg nachweint, wird eher keinen Wert auf Veränderung im ÖFB legen. Stimme da auch zu... Koller hat die EM verkackt und man hat schon davor gemerkt, dass das Werkl unrund rennt. Nach der EM hat er gleich die Quali verbockt und das war dann doch zu viel des Guten zw. in dem Fall des Schlechten... Ein Foda ist natürlich noch einmal um Klassen schwächer gewesen, denn solche Debakel hat es unter Koller nicht gegeben, bedenkt man noch, dass Foda einen breiteren Kader als Koller hatte. Ja, Koller hat sich gegen Ungarn und Island angeschüttet und gegen Irland, Serbien und Wales die Quali mit knappen Niederlagen in den Sand gesetzt, aber solche peinlichen Leistungen wie gegen Dänemark und Israel auswärts gab es nicht... Auch die Schotten, die ja noch einmal eine Klasse unter Wales und Irland sind, so schlecht auszuschauen, ist schon eine Leistung... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 13. April 2022 sebold schrieb vor 22 Minuten: Ahja, betreffend Cordoba, wer dem sinnlosen Sieg nachweint, wird eher keinen Wert auf Veränderung im ÖFB legen. Man muß jetzt mal der Cordoba-Generation auch Gerechtigkeit widerfahren. Klar, die Muppet-Balkon-Kommentare von ihnen heutzutage sind entbehrlich. Aber unabhängig von dem bedeutungslosen Sieg in Cordoba selbst, haben die sich halt nach 20 Jahren wieder 2x für eine WM qualifiziert, was die heutige "Goldene Generation" nicht 1x zustande gebracht hat und sind dort zwei Mal unter die Top 8 gekommen (1978 in einer Gruppe mit Brasilien, Spanien und Schweden - nicht wie heute Nordmazedonien, Ukraine und Niederlande). Und bis auf Krankl waren sie auch als Trainer recht erfolgreich. Unabhängig vom Sieg gegen Deutschland: bei zwei Top 8-Platzierungen bei aufeinanderfolgenden WMs kann man ruhig mal nostalgisch werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 13. April 2022 schallvogl schrieb vor 28 Minuten: Man muß jetzt mal der Cordoba-Generation auch Gerechtigkeit widerfahren. Klar, die Muppet-Balkon-Kommentare von ihnen heutzutage sind entbehrlich. Aber unabhängig von dem bedeutungslosen Sieg in Cordoba selbst, haben die sich halt nach 20 Jahren wieder 2x für eine WM qualifiziert, was die heutige "Goldene Generation" nicht 1x zustande gebracht hat und sind dort zwei Mal unter die Top 8 gekommen (1978 in einer Gruppe mit Brasilien, Spanien und Schweden - nicht wie heute Nordmazedonien, Ukraine und Niederlande). Und bis auf Krankl waren sie auch als Trainer recht erfolgreich. Unabhängig vom Sieg gegen Deutschland: bei zwei Top 8-Platzierungen bei aufeinanderfolgenden WMs kann man ruhig mal nostalgisch werden. Ich glaube da geht es explizit um das Spiel in Cordoba, das 3:2 endete und nicht um die Generation, die damals wirklich gute Fußball geboten hat. An dieser Stelle jedenfalls danke an deine Richtung, dass uns diese Platzierungen dieser Ära bewusst machst. Gut, die 1978er waren vermehrt beim ÖFB als Trainer aktiv, aber ansonsten hält es sich die Waage mit den 1998ern. Da gab/gibt es in beiden Epochen gute und weniger gute Trainer... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts