Wie gut war eigentlich Christian Stumpf?


Vöslauer

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Vöslauer schrieb am 10.9.2021 um 21:47 :

Aufgrund der hervorragenden und natürlich zu erwartenden positiven Resonanz geht es mit der Rubrik die nächsten Monate weiter. 

Überlegt euch schon mal paar Anekdoten zu Stanko Bubalo, George Datoru und Kliton Bozgo. 

stanko bubalo hat mich im jahr 2005 mal über den haufen gelaufen als ich ballbube beim LASK war. vor dem spiel haben sie uns in den katakomben der gugl kurz eingeschult in unsere tätigkeit, und beim rausgehn bin ich wohl zu flink um die ecke gestiegen, sodass mich der aufwärmende bubalo niederstreckte. der LASK konnte das spiel dann gegen die klar favorisierten kärntner mit 4:2 gewinnen. denke bubalo war das ganze spiel über einfach perplex wegen der aktion und konnte nicht seine leistung bringen :davinci:

das müsste die partie gewesen sein: https://www.kicker.de/lask-gegen-fc-kaernten-2005-liga-oesterreich-677421/ticker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 10 Stunden:

stanko bubalo hat mich im jahr 2005 mal über den haufen gelaufen als ich ballbube beim LASK war. vor dem spiel haben sie uns in den katakomben der gugl kurz eingeschult in unsere tätigkeit, und beim rausgehn bin ich wohl zu flink um die ecke gestiegen, sodass mich der aufwärmende bubalo niederstreckte. der LASK konnte das spiel dann gegen die klar favorisierten kärntner mit 4:2 gewinnen. denke bubalo war das ganze spiel über einfach perplex wegen der aktion und konnte nicht seine leistung bringen :davinci:

das müsste die partie gewesen sein: https://www.kicker.de/lask-gegen-fc-kaernten-2005-liga-oesterreich-677421/ticker

RIP Besian Idrizaj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Vöslauer schrieb am 9.9.2021 um 15:50 :

Wie gut war eigentlich Christian Stumpf alias "der Büffel"? 

image.png.e1b3e0ea5c384a120e9c667194a37d01.png

Womöglich eine seltsame Fragestellung und vielleicht auch kein passender Channel -> aber wie gut bewerten die alteingesessenen ASB-User eigentlich Christian Stumpf? Als ich als Kind zum Fußballschauen begonnen habe bzw. meine bildlichen Erinnerungen zurückreichen, hatten wir das Jahr 1996. Da war "der Büffel" mit 30 Jahren quasi im besten Fußballalter. 

Ich hatte Stumpf eigentlich immer als starken Stürmer in Erinnerung. Für österreichische Relationen sogar sehr starken Stürmer. Bittere Erinnerung daran, dass er "uns" damals im Bundesliga-Finale auch eines eingeschenkt hat (im ausverkauften Happel bei Rapid vs. Sturm) und "geniale" Erinnerungen als er beim Einzug mit Rapid ins Europacupfinale teilweise herrliche Treffer geschossen hat. Unvergessen auch sein Premieren-Champions-League-Treffer gegen Fenerbahce. 

Die Leistungsdaten lesen sich auch (ich sage wieder dazu -> österreichische Verhältnisse) überdurchschnittlich stark. 189 Tore (!!!) in ÖFB-Bewerben. Einschränkung: Ja fast 50% davon "nur" in der zweiten Liga. Viele auch im ÖFB-Cup. Zugegeben: Statistiken anderer "ewige" Bundesliga-Dauerbrenner wie z.B. Christian Mayrleb, Mario Haas oder Knipser-Edi sind gesamt gesehen sogar noch besser. 

Er hat jedoch in damals allen möglichen UEFA-Bewerben getroffen (UEFA Cup, Champions League, Pokal der Pokalsieger & UI-Cup) und auch einen Treffer im Nationalteam laut Wikipedia. Beim Karlsruher SC Ende (seiner einzigen Auslandsstation) der 90er konnte er hingegen nur einmal treffen.

Ich behaupte mit dieser Statistik gehört er durchaus zu den Größen des heimischen Klubfußballs der 90er und 00er. Für einen Österreich zur damaligen Zeit eine schöne Karriere. Wirklich gewürdigt oder oft hört man seinen Namen allerdings nicht. Und auch im Nationalteam hatte er scheinbar nur 2 Einsätze. Was mich eben wundert, denn beim "Peak" (sprich der Rapid-Zeit) hat er teilweise brillant vollendet und auch assistiert. War vielleicht noch mehr möglich? Oder war Stumpf einfach stets nur der Mann für wichtige Tore bzw. hatte er einfach ein zweijähriges Hoch?

Was sind so eure Erinnerungen an Christian Stumpf? 

image.png.87a44e3eafe222e8a67eab857f1d6270.png

image.png.a34865fbdfd9bc413b0d913689a0d732.png

Quelle: transfermarkt.at

Meine Erinnerung an den "Büffel":

Als er damals im Herbst seiner Karriere in der Saison 2003/04 nach Lustenau gekommen ist und da in jedem 2. Spiel geknipst hat (16 Tore in 33 Spielen). 

Leider hat ein anderer Ex-Lustenauer noch mehr genetzt: Sammy Koejoe hat damals die Innsbrucker in die Bundesliga geballert mit 22 Toren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meine absolute Lieblingserinnerung an ihn war so um 93/94 

da wurde immer zwischen den beiden Trainings in diesem exklusiven Cafe ein bissl Spritzer Weiß getrunken und dazu der eine oder andere "Würfler" getätigt mit den Teamkameraden bzw. den Freunden vom Lask 

 

Auto Exclusiv in 4020 Linz | HEROLD.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
blauweiss78 schrieb vor 2 Stunden:

Meine absolute Lieblingserinnerung an ihn war so um 93/94 

da wurde immer zwischen den beiden Trainings in diesem exklusiven Cafe ein bissl Spritzer Weiß getrunken und dazu der eine oder andere "Würfler" getätigt mit den Teamkameraden bzw. den Freunden vom Lask 

 

Auto Exclusiv in 4020 Linz | HEROLD.at

Das ist das in der Landwiedstrasse. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
schallvogl schrieb am 12.9.2021 um 20:37 :

 

Warum werden hier hauptsächlich Admira-Legenden genannt?

weil Admira ja die heimliche Liebe der österreichischen Fußballfans iat:

Dylan schrieb am 1.8.2021 um 00:55 :

So, meine Lieben. Danke fürs zahlreiche Mitvoten.

 

Hier das Ergebnis:

 

1. Admira 734

2. Sturm 705

3. Altach 652

4. Ried 593

5. Hartberg 572

6. Klagenfurt 512

7. Rapid 455

8. WAC 426

9. Austria 359

10. Wattens 356

11. LASK 310

12 Salzburg 204

 

Schönen Sonntag euch allen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kenn ihn ganz gut persönlich mittlerweile. Er ist eher der Typ der in ruhe gelassen werden will u seine Profi Karriere nicht an die große Glocke hängt. dennoch wer ihn wieder mal treffen will dem sein die Spiele von Union Edelweiß Linz zu empfehlen. Dort ist er regelmäßig anzutreffen und auch im verein tätig.

seine hintergrund geschichteln von früher (egal ob bei Rapid, LASK sonstiges) bringen mich regelmäßig zum weinen vor lachen.

ein herzensguter Mensch der sich wie gesagt nix einbildet auf seine Profi Jahre, normal zur Arbeit geht und dem ein oder andern Getränk nach wie vor nicht abgeneigt ist

Forza Büffel - Legende!

 

edit: meine spontan schönste Erinnerungan ihn. als neo Zweitligist in ried im cup 1.0 zurück gelegen u dank zweier stumpf tore (eines davon in der Nachspielzeit) aufgestiegen. 

dazu noch die zeiten als er für uns gestürmt hat in der zweiten liga und genetzt hat ende nie bzw  als CO trainer von daxbacher als wir 2007 wieder aufgestiegen sind..unvergessen!

bearbeitet von TONY301

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.