Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 9. September 2021 Wie gut war eigentlich Christian Stumpf alias "der Büffel"? Womöglich eine seltsame Fragestellung und vielleicht auch kein passender Channel -> aber wie gut bewerten die alteingesessenen ASB-User eigentlich Christian Stumpf? Als ich als Kind zum Fußballschauen begonnen habe bzw. meine bildlichen Erinnerungen zurückreichen, hatten wir das Jahr 1996. Da war "der Büffel" mit 30 Jahren quasi im besten Fußballalter. Ich hatte Stumpf eigentlich immer als starken Stürmer in Erinnerung. Für österreichische Relationen sogar sehr starken Stürmer. Bittere Erinnerung daran, dass er "uns" damals im Bundesliga-Finale auch eines eingeschenkt hat (im ausverkauften Happel bei Rapid vs. Sturm) und "geniale" Erinnerungen als er beim Einzug mit Rapid ins Europacupfinale teilweise herrliche Treffer geschossen hat. Unvergessen auch sein Premieren-Champions-League-Treffer gegen Fenerbahce. Die Leistungsdaten lesen sich auch (ich sage wieder dazu -> österreichische Verhältnisse) überdurchschnittlich stark. 189 Tore (!!!) in ÖFB-Bewerben. Einschränkung: Ja fast 50% davon "nur" in der zweiten Liga. Viele auch im ÖFB-Cup. Zugegeben: Statistiken anderer "ewige" Bundesliga-Dauerbrenner wie z.B. Christian Mayrleb, Mario Haas oder Knipser-Edi sind gesamt gesehen sogar noch besser. Er hat jedoch in damals allen möglichen UEFA-Bewerben getroffen (UEFA Cup, Champions League, Pokal der Pokalsieger & UI-Cup) und auch einen Treffer im Nationalteam laut Wikipedia. Beim Karlsruher SC Ende (seiner einzigen Auslandsstation) der 90er konnte er hingegen nur einmal treffen. Ich behaupte mit dieser Statistik gehört er durchaus zu den Größen des heimischen Klubfußballs der 90er und 00er. Für einen Österreich zur damaligen Zeit eine schöne Karriere. Wirklich gewürdigt oder oft hört man seinen Namen allerdings nicht. Und auch im Nationalteam hatte er scheinbar nur 2 Einsätze. Was mich eben wundert, denn beim "Peak" (sprich der Rapid-Zeit) hat er teilweise brillant vollendet und auch assistiert. War vielleicht noch mehr möglich? Oder war Stumpf einfach stets nur der Mann für wichtige Tore bzw. hatte er einfach ein zweijähriges Hoch? Was sind so eure Erinnerungen an Christian Stumpf? Quelle: transfermarkt.at 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Beitrag melden Geschrieben 9. September 2021 Drin [x] 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. September 2021 Bitte unbedingt auch eine einen ähnlichen Thread für die legendärsten Legenden Stanko Bubalo und Dr. Akos Füzi eröffnen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Beitrag melden Geschrieben 10. September 2021 ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten: Bitte unbedingt auch eine einen ähnlichen Thread für die legendärsten Legenden Stanko Bubalo und Dr. Akos Füzi eröffnen Radoslav Gilewicz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Beitrag melden Geschrieben 10. September 2021 fcw_1913 schrieb vor 9 Minuten: Radoslav Gilewicz Für den nicht, nur für die echten Stars... Also den Bubalo und den Dr. Füzi.. Sonst kommt der @Xaverl Nick und eröffnet eine Thread für den Mc Moali... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. September 2021 Vöslauer schrieb vor 21 Stunden: Wie gut war eigentlich Christian Stumpf alias "der Büffel"? Womöglich eine seltsame Fragestellung und vielleicht auch kein passender Channel -> aber wie gut bewerten die alteingesessenen ASB-User eigentlich Christian Stumpf? Als ich als Kind zum Fußballschauen begonnen habe bzw. meine bildlichen Erinnerungen zurückreichen, hatten wir das Jahr 1996. Da war "der Büffel" mit 30 Jahren quasi im besten Fußballalter. Ich hatte Stumpf eigentlich immer als starken Stürmer in Erinnerung. Für österreichische Relationen sogar sehr starken Stürmer. Bittere Erinnerung daran, dass er "uns" damals im Bundesliga-Finale auch eines eingeschenkt hat (im ausverkauften Happel bei Rapid vs. Sturm) und "geniale" Erinnerungen als er beim Einzug mit Rapid ins Europacupfinale teilweise herrliche Treffer geschossen hat. Unvergessen auch sein Premieren-Champions-League-Treffer gegen Fenerbahce. Die Leistungsdaten lesen sich auch (ich sage wieder dazu -> österreichische Verhältnisse) überdurchschnittlich stark. 189 Tore (!!!) in ÖFB-Bewerben. Einschränkung: Ja fast 50% davon "nur" in der zweiten Liga. Viele auch im ÖFB-Cup. Zugegeben: Statistiken anderer "ewige" Bundesliga-Dauerbrenner wie z.B. Christian Mayrleb, Mario Haas oder Knipser-Edi sind gesamt gesehen sogar noch besser. Er hat jedoch in damals allen möglichen UEFA-Bewerben getroffen (UEFA Cup, Champions League, Pokal der Pokalsieger & UI-Cup) und auch einen Treffer im Nationalteam laut Wikipedia. Beim Karlsruher SC Ende (seiner einzigen Auslandsstation) der 90er konnte er hingegen nur einmal treffen. Ich behaupte mit dieser Statistik gehört er durchaus zu den Größen des heimischen Klubfußballs der 90er und 00er. Für einen Österreich zur damaligen Zeit eine schöne Karriere. Wirklich gewürdigt oder oft hört man seinen Namen allerdings nicht. Und auch im Nationalteam hatte er scheinbar nur 2 Einsätze. Was mich eben wundert, denn beim "Peak" (sprich der Rapid-Zeit) hat er teilweise brillant vollendet und auch assistiert. War vielleicht noch mehr möglich? Oder war Stumpf einfach stets nur der Mann für wichtige Tore bzw. hatte er einfach ein zweijähriges Hoch? Was sind so eure Erinnerungen an Christian Stumpf? Quelle: transfermarkt.at Ich tippe fast darauf, dass ihm hier einige Assists unterschlagen wurden. Lediglich zwei Stück in fast 500 Spielen halte ich nämlich für sehr unrealistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 10. September 2021 (bearbeitet) Hammerwerfer schrieb am 9.9.2021 um 10:24 : Drin [x] Ich war schockiert als ich das Datum las. Dachte eher an einen @Petroleumsche Hochholaktion eines seit 2007 ohne Tränen abgeschobenen Threads. bearbeitet 10. September 2021 von revo 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petroleum bunny is back Beitrag melden Geschrieben 10. September 2021 ich kann mich nur an ein abseitstor von ihm erinnern im cupfinale gegen sturm 1999. meine oma hat bei dem spiel ihre dritten richtung fernseher geschossen. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 10. September 2021 Petroleum schrieb vor einer Stunde: ich kann mich nur an ein abseitstor von ihm erinnern im cupfinale gegen sturm 1999. meine oma hat bei dem spiel ihre dritten richtung fernseher geschossen. Gott sei Dank waren die Röhrenfernseher damals noch stabil 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 10. September 2021 Aufgrund der hervorragenden und natürlich zu erwartenden positiven Resonanz geht es mit der Rubrik die nächsten Monate weiter. Überlegt euch schon mal paar Anekdoten zu Stanko Bubalo, George Datoru und Kliton Bozgo. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Beitrag melden Geschrieben 10. September 2021 Vöslauer schrieb vor 7 Minuten: Aufgrund der hervorragenden und natürlich zu erwartenden positiven Resonanz geht es mit der Rubrik die nächsten Monate weiter. Überlegt euch schon mal paar Anekdoten zu Stanko Bubalo, George Datoru und Kliton Bozgo. Zu Stanko Bubalo bitte ein AMA mit @Doena 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. September 2021 Vöslauer schrieb vor 14 Stunden: Aufgrund der hervorragenden und natürlich zu erwartenden positiven Resonanz geht es mit der Rubrik die nächsten Monate weiter. Überlegt euch schon mal paar Anekdoten zu Stanko Bubalo, George Datoru und Kliton Bozgo. Der Büffel war im Vergleich zu den Spielern die du hier nennst ein Superstar, das hat er sich bestimmt nicht verdient. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 11. September 2021 Wer sich so kleidet hat zumindest Geschmack 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silberschweif ASB-Messias Beitrag melden Geschrieben 11. September 2021 Durschnittskicker mit zwei, drei starken Jahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Beitrag melden Geschrieben 11. September 2021 - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Vielleicht können ja die bewegten Bilder überzuegen. Und falls nicht, dann bitte wenigstens Otto Baric huldigen. Alles timestamped für das faule ASB 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts