Gehört der ÖFB reformiert?


quaiz

Gehört der ÖFB reformiert?  

219 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Patrax Jesus schrieb vor 30 Minuten:

mich erinnert das an die dominante zeit wo spanien und barca mit ihrem tiki taka alles in grund und boden gespielt hat.

Ja, ich will auch nicht behaupten, dass man sich nicht an dem dominanten System orientieren soll. Es wird aber eine gewisse Anpassung (=weniger extrem) für einige wichtige Spieler  und für die Breite brauchen.

Dass Foda nicht der richtige dafür ist, ist aber bekannt und seit Jahren wohl bewiesen. Der steht ja weder für Ballbesitz, noch für Pressing. Wie soll so jemand ein passendes System entwickeln?

Wie man sich da als Chef hinstellen kann und nach 5 Jahren das als Grund anführen kann, verstehe ich nicht. Wenn der Trainer das nicht schafft, dann ist er eben fehl am Platz.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
pinsa schrieb vor 1 Stunde:

ich habe das glaube ich eh irgendwann schon einmal geschrieben, immer wenn es eine dominante Klubmannschaft gegeben hat wo viele Spieler aus einem Land waren, war die Nationalmannschaft auch erfolgreich:

AC Milan - Italien 2006 Maldini, Nesta, Gattuso, Ambrosini, Pirlo, Inzaghi...

Barcelona - Spanien 2008-2012

Bayern - Deutschland 2014

 

Und deswegen auch das Problem der Engländer mMn, da spielen die Nationalspieler bei zu vielen unterschiedlichen Teams weil es zu viele Top-Teams gibt. Da haben es die Deutschen und die Spanier leichter. 

Also auf jeden Fall Red Bull orientierten, offensiven, Fußball im NT etablieren mit passenden Trainern. 

Dazu müssten halt auch Österreicher bei RB spielen. Zwar hast momentan einige die dort durch die Aka gegangen sind, aber gefühlt werden die auch weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Denke nicht nur das die obere Spitze alleine ein Problem ist.

Dazu sei erwähnt das der Posten ganz oben alles andere als Dankbar ist und vom Gehalt her sicher bessere alternativen gibt(außer man hat eh nichts besseres zu tun)

Schöttel war für mich zu beginn bei allem Respekt vor der Person nicht gerade eine tolle Auswahl.. Er mag vl Talente erkennen aber ein guter Trainer war er jetzt nicht. Was er also beim ÖFB als Sportdirektor verloren hat ist das andere..

Für mich sollte er nur sein Gesicht her halten und andere Granden entscheiden was passiert(aus meiner Sicht).

 

Das wir nun vor leeren Stadien stehen habe ich schon vor Monaten mit Freunden geredet.. Mir fehlte hier auch etwas vom ÖFB bzgl Fans. Man verlangt horrende Preise und wollte die Kuh melken so lange wie es geht.. 

Wo sind da mal Einfälle wie mit Kinder einzuladen zum Training bzgl. Autogramme, Fotos und was es so gibt plus Spezielle Ticketpreise für geimpfte(um da auch auf den Zug pro Impfen auf zu springen).

Alles Ideen die einen in 10 Minuten einfallen aber ja ..

Es ist aber sicher nicht die Pandemie schuld das Fans ihr Interesse verlieren und die nähe zu den Spielern. Das Problem haben aber auch bessere Verbände aber der unterschied ist, dass die eben ein Fussballer Land sind und auch deutlich mehr Fans.

In Österreich sollte man das pflegen aber ned mit Geld aufwiegen.,.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hab mich in eine Facebook Diskussion geschmissen (mit zumindest vom Profilbild her ganz normalen Menschen), aber dort ist der Tenor eher so, dass die Kritiker (bspw. Janko) nur Wichtigtuer seien. Ist eigentlich Standard, was ich außerhalb des ASB an Diskussionen lese, dass die Kritiker angegangen werden für das, dass sie es wagen Kritik zu üben. 🤷

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fußball123oö123 schrieb vor 11 Stunden:

Hab mich in eine Facebook Diskussion geschmissen (mit zumindest vom Profilbild her ganz normalen Menschen), aber dort ist der Tenor eher so, dass die Kritiker (bspw. Janko) nur Wichtigtuer seien. Ist eigentlich Standard, was ich außerhalb des ASB an Diskussionen lese, dass die Kritiker angegangen werden für das, dass sie es wagen Kritik zu üben. 🤷

Bekommst du ja hier auch teilweise zu lesen. Sind ja alles nur Primadonnen. Das ist wieder das österreichische "de da oben"- Sudern. Nur ned aus der bequemlichen Mittelmäßigkeit rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fußball123oö123 schrieb vor 15 Stunden:

Hab mich in eine Facebook Diskussion geschmissen (mit zumindest vom Profilbild her ganz normalen Menschen), aber dort ist der Tenor eher so, dass die Kritiker (bspw. Janko) nur Wichtigtuer seien. Ist eigentlich Standard, was ich außerhalb des ASB an Diskussionen lese, dass die Kritiker angegangen werden für das, dass sie es wagen Kritik zu üben. 🤷

Gut auf Facebook findest du auch totale Nulpen deren einziges Argument ist "Mit Foda sind wir gegen den späteren Europameister fast nicht ausgeschieden-Mehr wird auch mit einem anderen Trainer nicht möglich sein, weil wir sind einfach kein Fußballland" 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Gut auf Facebook findest du auch totale Nulpen deren einziges Argument ist "Mit Foda sind wir gegen den späteren Europameister fast nicht ausgeschieden-Mehr wird auch mit einem anderen Trainer nicht möglich sein, weil wir sind einfach kein Fußballland" 
 

Womit mia wieder bei "Mia san afoch ned so guat" wären :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Könnte ein starker und kompetnter Präsident eigentlich selber umrühren? Den Landeskaisern das Stimmrecht entziehen und ein Expertengremium einführen das den Teamchef auswählt?

Das sich die Kasperl selber nicht entmachten ist ohnehin klar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.