[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien


ooeveilchen

Recommended Posts

Postaholic
Titurel schrieb vor 10 Stunden:

Die Grünen sollen froh sein, dass wir sie überhaupt noch reinlassen. Wenn es nach mir ginge, gäbe es ein Auswärtsfanverbot beim Derby.

Sowas wird hoffentlich nie kommen  das wäre der tod des fußballs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Am Tag danach: Schön war‘s die Energie von Ost zu spüren ( ich war dieses Mal auf Nord-Ost) und wünsche uns allen, dass wir das mitnehmen. Außerdem weiß kein Mensch, wie lange wir noch Publikumsspiele haben können, also danke an alle für den Support! Wir waren zwar nicht gut, aber haben im Gegensatz zum Vorjahr dem Gegner kaum Abschlussmöglichkeiten gelassen. Das war in der Vorsaison noch anders. Da musste Pentz zaubern.

EBD55F6D-0CE8-4B73-98D2-854158099D68.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zerfahrenes Spiel, typisches Derby, leistungsgerechtes Unentschieden. Von der Taktik her blieb eh nicht viel anderes übrig als die Raute, nachdem Pichler scheinbar auch weg ist. Vorteil war, durchs Zentrum ging bei Rapid gar nix. Nachteil: auf der Außenbahn war Teigl mächtig gefordert gegen Grüll. Ich finde aber, er hat das ganz gut gemacht. (Ich hoffe auch, dass es man jetzt mal bei einem System belässt und das durchzieht. Ich sehe wenig Vorteile in dauernd wechselnder Spielanlage. Mit Djuricin, Fitz, Huskovic, Ohio hätte man schon Spieler für ein 2 Sturmsystem. Und ZMs sowieso) Enorm viele Fehlpässe, teils auch brandgefährlich, von Demaku, Handl, usw. AG hat auch keine Ruhe reingebracht. Ich befürchte aber halt auch, dass es nicht an der Raute lag, sondern einige Spieler bei uns bei der Geschwindigkeit die es dann teilweise erfordert (gegen Grüß usw) technisch dann auch nicht mehr zusammenbringen. Schade für Huskovic, die eine Chance kann man schonmal machen, er hat halt bei den YV auch nicht gerade durch Effizienz geglänzt. Schade, dass Braunöder keine Chance bekommen hat gestern.

Was man aber auch sieht: selbst wenn man die Doppelbelastung von Rapid in Betracht zieht, ist Rapid trotzdem nicht wahnsinnig weit weg. Leider haben wir wirklich alles versilbert was geht fast und gegenüber letzter Saison hat die Qualität des Kaders aus meiner Sicht deutlich abgenommen. 4 Schlüsselspieler weg. Ich kann nur immer wieder sagen: Platz 11 und Lizenz nächste Saison wäre ein großer Erfolg. Insbesondere da es derzeit in der Liga keinen klaren Abstiegskandidaten gibt. Die Punkteteilung ist gut für uns. Hoffentlich kommen neue Sponsoren, weil irgendwann ist der Kader völlig ausgeblutet. Kompliment an die Ost - ich hoffe, sie bleibt lange positiv auch wenns ganz schwierig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
veilchen27 schrieb vor 12 Stunden:

Das wäre schön. Passquote lag bei 62:65%, in der gegnerischen Hälfte hatten wir gar nur 45% Passquote. Quelle: Opta

In den Daten des Spiels fällt Fitz heute leider sowohl hinsichtlich Passquote als auch Zweikampfquote etwas ab, war auch mein subjektiver Eindruck. Nicht sein Spiel.

Handl habe ich positiver als einige hier gesehen - und die Daten unterstreichen das durchaus: drittbeste Passquote, die meisten klärenden Aktionen, solide Zweikampfquote.

Mein app hatte einen höheren Wert. Aber völlig egal. Beide Teams waren oasch gestern beim Passen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit - mit einer dürftigen spielerischen Leistung nur einen Punkt im Heim-Derby und angesichts der Tabellensituation war das eher mau.

Positiv ist zu erwähnen, dass das defensive Zentrum mit Handl-Mühl und davor Martel-Demaku meist ziemlich soverän agierte. Der Raute sind natürlich die Räume für die Gegner an der Seite geschuldet, welche Suttner und Teigl gemeinsam mit dem DMs mühsam verteidigten und am Ende und auch bereits zwischendurch ziemlich platt wirkten. Arase und Grüll bzw. Stojkovic und Ullmann waren da sehr oft in 2 gegen 1 Überzahl, gsd haben sie die Flanken meist irgendwohin geschlagen. Die gewonnen (2.) Bälle oder abgefangenen Angriffe durch die Mitte wurden von Demaku, Martel und Fischer zwar schnell umgeschaltet und mit 1x berühren der Ball gut in die MItte geführt, aber der Pass in die letzte Zone war leider furchtbarst furchtbar. Da ist es tlw. zu verstehen, dass es Djuricin die Kette aushängt, ob der unnötigen Meter, die er in die Tiefe sprintet. Ohio findet noch kaum in Kombinationen statt, aber der Junge hat sicher Potential, genauso wie Huskovic. Fitz mit schwerem "Stand" in einem Spiel wo extrem körperbetont gespielt wird, so wie letzte Woche bei Stnrw.

Die Wechsel von Huskovic und Schoisseneyr waren ja verständlich, aber AG und dann das gebotene braucht kein Wort mehr hier.

Ein Abgang von Pichler würde weh tun, wenn nicht adäquat nachbesetzt wird und dieser nicht sofort funktioniert. Mein Favorit Ante Bajic von Ried ist ja aktuell verletzt und fällt länger aus. National wird man sonst kaum passendes finden und mit Keles ist dann nur mehr ein gelernter Flügel im KM-Kader.

Jukic leider wieder verletzt oder nie fit oder was auch immer mit dem los ist ??? Die erhoffte Flügelmaschine Martins und das gegenüber Antovski noch ohne wirklichen Arbeitsnachweis.

Tabellenplatz ist ein Wahnsinn, aber ob der geringen Punkteabstände bis Platz 4 sicher nicht ganz besorgniserregend. Andererseits ist es heuer aus meiner Sicht hinter Salzburg besonders eng zwischen Platz 2 und 12, denn wie man sieht lässt jeder irgendwo Punkte bzw. sind die Dreier besonders viel wert. Die Ergebnisse meist ziemlich eng, insbesondere bei der Austria mit 1:2 SVR, 1:1 WSG, 0:1 RBS, 1:1 KLGFT, 2:2 STNRW, 1:1 RAPDIL - Fahradkettenrechnung, hätte man eine ausgelichene Bilanz mit 3 Siegen vs. 3 Niederlagen wäre es mit 9 Punkten Tabellenplatz 3 oder 4 und Luka S. würde juwelieren...

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
Yoshi1911 schrieb vor 6 Minuten:

Kennt vielleicht irgendwer ein Mitglied dieses FCs?! 

Es geht um das Transparent!!!!

 

Wäre wirklich wichtig!!

6DECC69A-D201-4716-A195-77A828279017.jpeg

Jop das hätte gestern jemand auf der west, direkt neben away, aufhängen wollen - dann hab ich den fetzen nicht mehr gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Jop das hätte gestern jemand auf der west, direkt neben away, aufhängen wollen - dann hab ich den fetzen nicht mehr gesehen.

Aber kennst du wem von dem FC hättest du Kontaktdaten?! 
 

Das Transparent ist wieder bei unseren Leuten und ich würde dem FC gerne bescheid geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.