Serie A Teams in Europa


Recommended Posts

jimmy1138 schrieb am 7.9.2022 um 09:07 :

Andererseits haben wir mMn hinten raus das Spiel in meinen Augen recht gut kontrolliert. War in meinen Augen eher Salzburg denen in der zweiten Hälfte die Puste ausgegangen ist. Der Haupteffekt war eher, daß wir anfangs nicht die Intensität hatten.

Jein. Giroud war genauso abgemeldet wie Origi. Bei dem merkst halt, daß er zu Saisonbeginn dauernd verletzt war und noch nicht wirklich in die Mannschaft integriert ist. CdK detto. Pobega braucht auch noch seine Zeit. Dest fand ich gar nicht so schlecht - auch wenn Calabria da sichtlich unzufrieden war, aber die Auswechslung war nötig. Hatte schon Gelb und so ziemlich jeder gefährliche gegnerische Angriff läuft heuer über unsere rechte Seite.

Schon. Ich hoffe aber, Alexis kriegt jetzt das Selbstvertrauen, das ihm über das ganze letzte Jahr gefehlt hat.

In der einen Szene ja und das Tor gehört ihm zu einem großten Teil - eine Erfahrung, aus der er lernen wird. Aber sonst war er mMn sehr solide...

 

Ich schätze mal, gegen Samp wird man rotieren und schonen.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob er so angefressen war, dass er ausgewechselt wurde, oder, weil man so dämlich/überhebliche

gespielt hat

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

🏆 #JUVEBENFICA 🏆

🇮🇹 La probabile formazione 

Perin; Bremer, Bonucci, Danilo; Cuadrado, McKennie, Paredes, Miretti, Kostic; Vlahovic, Milik

Bitte genau so! 👍 (maximal Gatti statt Bonucci, sprich Bremer zentral und Gatti RIV)

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinturicchio schrieb vor 4 Minuten:

Allegri OUT würde ich mal sagen!

Wie verblendet muss man sein um nicht anzuerkennen, dass es nicht mehr funktioniert nach einem 1:0 sich hinten reinzustellen und das Ergebnis zu verwalten? Das ging früher oftmals mit Bonucci, Chiellini und Barzagli noch gut aber jetzt definitiv nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FcpXU7BWYAIq1dB?format=jpg&name=small

Das wäre sonst endlich mal ein kräftiges Ausrufezeichen der Serie A gewesen. Inter mit allen Chancen in der Gruppe - da hängst wieder mal daran, was man gegen Barca hinbekommt, Napoli klar auf Austiegskurs, bei Milan bin ich vorsichtig optimistisch, daß wir zumindest irgendwie in Europa überwintern. Juve? Die Situation ist noch zu retten, aber ich verstehe komplett die Rufe nach einem Wechsel auf der Trainerbank.

Übrigens: Juve vs Benfica ist mWn das Duell der zwei Klubs mit den meisten Finalniederlagen - Juve mit 7 und Benfica mit 5...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Pinturicchio schrieb vor 12 Stunden:

Allegri OUT würde ich mal sagen!

Wenn er nicht bald die Kurve kriegt, dürfte dein Wunsch bald in Erfüllung gehen. Ich sehe bei ihm keine richtige Spielidee bzw. keine Weiterentwicklung der Mannschaft u. IMO setzt er auf auch auf komplett falsche Spielertypen (Rabiot, Paredes, Mc Kennie - da fehlt einfach Kreativität u. Spielwitz im Mittelfeld) u. überalterte, verbrauchte Spieler  - u.a. gehören für mich definitiv die AV-Positionen neu besetzt/runderneuert.

Wer könnte nachfolgen ? Amorim (Sporting) oder Conceicao (Porto) fände ich sehr interessante Trainertypen, die technisch guten, attraktiven Fußball spielen lassen u. Teams entwickeln können. Juve wäre IMO für beide ein nächster Entwicklungsschritt in ihrer viel versprechenden Trainerkarriere. ;)  

bearbeitet von goleador2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
goleador2000 schrieb vor 10 Minuten:

Wer könnte nachfolgen ? Amorim (Sporting) oder Conceicao (Porto) fände ich sehr interessante Trainertypen, die technisch guten, attraktiven Fußball spielen lassen u. Teams entwickeln können. Juve wäre IMO für beide ein nächster Entwicklungsschritt in ihrer viel versprechenden Trainerkarriere. ;)  

Mich würde ein ausländischer Trainer schon reizen, doch die beiden von dir genannten wohl eher nicht.
Amorim ist mMn noch zu jung und wie Conceicao momentan wohl nicht greifbar. 
Es muss wohl ein Trainer werden der momentan frei ist: 
Zidane übernahm im Jänner 2016 das Kommando bei Real, der Rest ist Fußballgeschichte! (3x CL Sieger!!!)
Tuchel muss/sollte man in Erwägung ziehen, auch wenn ich ihn nicht mag (CL Sieger!)
Pochettino wurde vor Allegri 2.0 schon gehandelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 4 Minuten:

Zidane übernahm im Jänner 2016 das Kommando bei Real, der Rest ist Fußballgeschichte! (3x CL Sieger!!!)
Tuchel muss/sollte man in Erwägung ziehen, auch wenn ich ihn nicht mag (CL Sieger!)
Pochettino wurde vor Allegri 2.0 schon gehandelt.

Wie schon mal gesagt - Zidane wartet glaube ich auf Frankreich. Da muß von Juve schon ein sehr attraktives Angebot kommen. Für Juve wäre das mMn aber der Lottosechser. Sowas wie bei uns Maldini hinsichtlich Spielerrekrutierung.

Tuchel & Pochettino: Wir kritisieren das immer, aber es ist nun einmal so. Leute mit null Serie A Erfahrung kriegen in dieser Liga nun mal keinen Job.

Wer sind dann halbwegs realistische Optionen? De Zerbi? Hat in der Serie A geliefert, aber ob Juve nicht eine Nummer zu groß ist? Cannavaro? Wäre das Pirlo all over again? Obwohl bei Juve Pirlo mit zwei Titeln eigentlich geliefert hat. Ranieri (als Caretaker Manager?) mit seiner gefühlt 50. Trainerstation? Rafael Benitez? Der ist gefühlt auch eher am absteigenden Ast.

Kurz gesagt: Zidane or Bust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Walk like an Egyptian
Pinturicchio schrieb vor 36 Minuten:

Mich würde ein ausländischer Trainer schon reizen, doch die beiden von dir genannten wohl eher nicht.
Amorim ist mMn noch zu jung und wie Conceicao momentan wohl nicht greifbar. 
Es muss wohl ein Trainer werden der momentan frei ist: 
Zidane übernahm im Jänner 2016 das Kommando bei Real, der Rest ist Fußballgeschichte! (3x CL Sieger!!!)
Tuchel muss/sollte man in Erwägung ziehen, auch wenn ich ihn nicht mag (CL Sieger!)
Pochettino wurde vor Allegri 2.0 schon gehandelt.

Die sind natürlich auch interessant. Die beiden Portugiesen sind mir halt ad hoc eingefallen, weil sie jung u. unverbraucht sind u. mit ihren Teams attraktiven Fußball spielen lassen bzw. Teams/Spieler entwickeln können. Wenn man eher auf Routine zurückgreift, ist Juve natürlich noch eine Nr. zu gross, aber für einen Neuaufbau wären diese beiden für mich sehr prädestiniert. No risk, no fun.

Pochettino u. Tuchel können natürlich auch Mannschaften entwickeln/Spieler formen. Zidane hat die Titel mit einer fertigen, eingespielten Real-Mannschaft gespickt mit Stars geholt. Ob er einen kompletten Teamaufbau zusammenbringt (der mMn bei Juve nötig ist), muß er IMO erst beweisen.

Ausländische Trainer bereichern eine Liga (u.a. früher Wenger, jetzt Guardiola oder Klopp) u. gaben/geben der PL mit neuen Spielideen etc. einen neuen Input u. haben auch sicher grossen Anteil an der Attraktivität für Topstars in dieser Liga unter diesen Weltklasse-Coaches kicken zu wollen. Da müßte man auch in der Serie A mal ansetzen u. über den Tellerrand hinausblicken u. nicht ständig nur "Insider-Trainer" mit bereits Serie A-DNA verpflichten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Conceicao hätte ich schon statt Sarri sehr gerne bei uns gesehen.
Und ich hoffe, dass er irgendwann bei uns landen wird. mMn ein sehr guter Coach, und wenn man ihm ein wenig das Spielermaterial gibt das er braucht, kann der ziemlich einschlagen.
Dazu kommt, dass er als Spieler die Serie A bestens kennt.
Auf der amüsanten Seite sehe ich ihn einfach schon alleine deswegen erfolgreich, weil er aus dieser ehemaligen Lazio Truppe kommt, wo schon Simeone und Inzaghi (und auch in gewisser Weise Mihajlovic) zeigten, dass sie ihren Trainerjob ganz gut hinbekommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.