Serie A Teams in Europa


Recommended Posts

MILANISTA schrieb vor 4 Stunden:

Serie A damit leider weiter am absteigenden Ast. :(

Meine Rede.

Das Bizarrste ist ja mMn, daß es hauptsächlich an der Cleverness mangelt - das wofür italienische Teams eigentlich jahrelang berühmt waren.

EDIT:
Und mMn hat es Juve - so wie die vergangenen Jahre immer und wie italienische Klubs generell - im Hinspiel vergeigt. Da mußt du nach dem schnellen 1:0 einfach mehr rausholen.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor einer Stunde:

Wie so oft in dieser Saison war das einfach zu wenig - ein insgesamt verdienter Aufstieg von Villareal.

Du kannst da vorne Dybaly, Morata, Vlahovic und wen weiß ich noch herum rennen lassen, aber wenn du in einem CL KO Spiel mit Rugani und De Sciglio in der Viererkette aufläufst, gibt das schon einen Hinweis dass was nicht ganz hingehaut hat in den letzten Jahren.


Ich hab mich gestern bei dem Gedanken erwischt, dass es sich ganz gut anfühlt, dass mit dem Ausscheiden zumindest 2 Juve-Partien weniger durchzustehen sind. :D 

Wie so oft sehe ich es nicht so (sarkastisch) schwarz wie du :D, doch das bei der Personalplanung auf der LV und auf der LIV Position was verpasst wurde in den letzten 2-3 Jahren ist natürlich richtig.
PS: Wobei vor 5 Jahren hätte es da keinen Elfer gegeben (Schiri hat ihn LIVE auch nicht gegeben, zu recht), sehr sehr grausliche Entwicklung im Fußball!
Vergessen sollte man auch nicht das gestern mit:
Alex Sandro, Bonucci, Zakaria, McKennie, Chiesa und praktisch auch Chiellini und Dybala - 5/6 Stammspieler fehlten!

Schlussfolgerung, im Sommer wird, bzw. MUSS zumindest ein Weltklasse ZM/OM kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 3 Minuten:

PS: Wobei vor 5 Jahren hätte es da keinen Elfer gegeben (Schiri hat ihn LIVE auch nicht gegeben, zu recht), sehr sehr grausliche Entwicklung im Fußball!

War wie gesagt mMn ein klarer Elfer ( außer Guida und Massa sind am Werk :x ). Und sowas mußt du dir als Verteidiger auch bewußt sein, daß du damit nicht durchkommst.

Böse Zungen werden da sicher meinen, daß "Rubentus" das halt nicht gewohnt ist, wenn mal was korrekt gegen sie gepfiffen wird ;). Wobei generell in meinen Augen die Qualität der Schiris in der Serie A ziemlich mies ist und gewisse Präferenzen zugunsten der Großklubs eventuell doch erkennbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 3 Stunden:

Wie so oft sehe ich es nicht so (sarkastisch) schwarz wie du :D, doch das bei der Personalplanung auf der LV und auf der LIV Position was verpasst wurde in den letzten 2-3 Jahren ist natürlich richtig.

Als Schwarzseher würd ich mich nicht bezeichnen - es gibt bei uns, wie bei den meisten Vereinen, Dinge die gut gemacht wurden und Dinge die versemmelt wurden.

Das Thema Kaderplanung bei uns fällt für mich seit Jahren unter Zweiteres -  auch wenn immer wieder gute Transfers gelingen, fehlt der Plan. Positionen wie AV, (IV) und ZM sind bestenfalls akzeptabel weiterentwickelt worden, wir trennen uns zu spät und zu zögerlich von Leuten, die bei Juve einfach nicht im Kader stehen sollten und tätigen im Zweifelsfall lieber einen ablösefreien Transfer der Kategorie "kann man machen", als früh und proaktiv das Wunschpersonal klar zu machen. 

Pinturicchio schrieb vor 3 Stunden:

Wobei vor 5 Jahren hätte es da keinen Elfer gegeben (Schiri hat ihn LIVE auch nicht gegeben, zu recht)

Ich finde mittlerweile wohl mehr als die Hälfte der gegebenen Elfer lachhaft, aber laut dem aktuellen Regelwerk ist er zu pfeifen, auch wenn ich es so wie du für ziemlich hirnrissig halte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden:

War wie gesagt mMn ein klarer Elfer ( außer Guida und Massa sind am Werk :x ). Und sowas mußt du dir als Verteidiger auch bewußt sein, daß du damit nicht durchkommst.

Böse Zungen werden da sicher meinen, daß "Rubentus" das halt nicht gewohnt ist, wenn mal was korrekt gegen sie gepfiffen wird ;). Wobei generell in meinen Augen die Qualität der Schiris in der Serie A ziemlich mies ist und gewisse Präferenzen zugunsten der Großklubs eventuell doch erkennbar sind.

Egal welcher Verein, egal welche Liga, ein Großteil der Elferpfiffe in den letzten 4/5 Jahren sind einfach lächerlich, auch wenn sie teilweise regeltechnisch korrekt sind, doch mit einem Körperkontaktsport hat das dann halt nichts mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Das überraschendste in der heurigen Europacup Saison aus italienischer Sicht ist mMn sicherlich die Roma-Bodö/Glimt "Rivalität". Mal sehen, wie's heute ausgeht.

Und auch wenn's Atalanta runterspielt. Wenn die näöchstes Jahr CL spielen wollen, müssen die die EL gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 5 Stunden:

Du meinst doch Frankfurt oder? :davinci:

Tatsächlich. West Ham, Rangers, Leipzig, Frankfurt - kann da kaum einen Favoriten ausmachen.

Pinturicchio schrieb vor 9 Stunden:

Na dann, Forza Bergamaschi!

Tja, das war nix. Aber die nächste Skandalentscheidung von Lahoz gegen einen italienischen Klub. Der Typ is mir nimmer wurscht - wie in einem anderen Fred geschrieben: Diese Kombination an Arroganz und Unfähigkeit ist einzigartig.

Bei Atalanta frag ich mich auch wie's weitergeht. Klubanteile an die Amis verkauft, Sportdirektor weg (hat sich mWn mit Gasp zerstritten), CL mMn definitiv weg und EL wackelt. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Gasp auch mal (wieder) bei einem größeren Klub arbeiten möchte, einen Mini-Ausverkauf halte ich bei Atalanta auch nicht für komplett ausgeschlossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 48 Minuten:

Bei Atalanta frag ich mich auch wie's weitergeht. Klubanteile an die Amis verkauft, Sportdirektor weg (hat sich mWn mit Gasp zerstritten), CL mMn definitiv weg und EL wackelt. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß Gasp auch mal (wieder) bei einem größeren Klub arbeiten möchte, einen Mini-Ausverkauf halte ich bei Atalanta auch nicht für komplett ausgeschlossen...

Der Verkauf an die Amis (der nächste Verein) ist das Traurigste bei der ganzen Geschichte, wirklich so traurig 🤮!
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.