GAK 1902 - Vorwärts Steyr


DerRoteRächer

Recommended Posts

Postaholic

also das Peham-Tor war für mich wieder einmal ein richtiger GAK-Moment, an das werd ich mich noch länger erinnern -herrlich! 

zum Rest: ich kann es nicht so recht einordnen, die erste HZ war abseits des Tores irgendwie ein durchgehendes Geplänkel. Andererseits war Steyr nicht so schlecht, nur dass sie halt wirklich 0 Torgefahr erzeugen können. Die hätten gegen uns auch nach 3 Tagen noch kein Tor geschossen.  Halbzeit 2 war dann besser und zum Schluss war es eigentlich das Spiel, das ich mir über 90 Minuten gewünscht hätte. Dass man aber nach einem 2:0 eher verwaltet macht auch Sinn, für was 5 + Tore schießen? 

Sangare hat mir leider nicht gefallen. Der sollte weniger oft den "No-Look-Pass" versuchen und sich aufs Wesentliche konzentrieren, dann wird er ein richtig Guter und kann sich eventuell auch in der 1.Liga einmal durchsetzen. Im Moment gehört ihm meiner Meinung nach einmal dezent klargemacht, dass wir nicht bei FIFA-Street sind und ein extra cooler Pass ins Nirgendwo weniger bringt, als ein fader Pass zum Mitspieler. 

Jedenfalls war Steyr in dieser Verfassung insgesamt kein Gradmesser - was mir leid für sie tut. Ich hoffe, sie schaffen bald eine Trendumkehr. 

Ich glaube, dass das Spiel gegen BW Linz sehr gut zeigen wird, wo wir stehen. Letztes Jahr hatte man keine Chance - wenn man dieses Jahr ein X schafft, dann ist man wirklich in den Top 5 ligaweit bzw. in den Top 3 der Aufstiegsaspiranten angekommen. 

Ansonsten: ich freu mich auf das Cup-Spiel gegen die WSG und hoffe, dass sich dort mehr Leute motivieren können - die Mannschaft hätte es sich verdient. 

 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Normal müsste jetzt eine komplett größenwahnsinnige Ansage an Wattens folgen. 

Peham war aber eine komplette Belebung für das Offensivspiel. Der hat alles im Programm. Die Kombi mit Gabbichler sieht sehr gut aus, auch wenn der Gegner derzeit nur SKV hieß. Die sollen drinnenbleiben.

Fink hätte sich gestern zweimal belohnen können. Der hat die Sch...momentan am Schuh und muss auch noch RV spielen. Hoffe Weberbauer hat sich nicht verletzt.

IV ist momentan echt dünn. Hab mir Sorgen um Palla gemacht der früh Gelb gesehen hat. 

Jetzt hat GP die Länderspielpause. Peham wird noch fitter, die Mannschaft kann mehr einstudieren und jeder Tag bringt mehr verletzte Spieler zurück.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Auron1902 schrieb vor 20 Minuten:

Für einen Verteidiger nix außergewöhnliches, ist aber auch dem System geschuldet und wird auch so gefordert, wir stehen so hoch das man sich teilweise nur mit einem Foul helfen kann wenn man in einen Konter läuft. 

Naja, hochgerechnet wären das 20 Gelbe in der Saison, das ist dann nicht mehr so ganz gewöhnlich. ;) Ich hätte mir von Huber schon a bissl mehr erwartet bisher, er ist ja ein gestandener Verteidiger, da sollte a bissl mehr Ruhe und Souveränität drinnen sein.

Aber es stimmt, die gelben Karten sind auch dem System geschuldet. Die anderen IV sehen ja auch regelmäßig gelb bei uns. Poric wird da wohl eher früher als später über die volle Spielzeit ran müssen weil bald mal einer gesperrt ist. Insofern gut, dass man ihn regelmäßig rein wirft, hab grad wieder geschaut, der ist 17,5 Jahre alt - evtl. haben wir da wirklich eine Zukunftshoffnung in den Reihen.

Trotzdem stehen wir nach wie vor bei 5 Gegentoren, was absolut in Ordnung ist, wenn man dafür offensiv mehr Gefahr erzeugen kann. Klar hatte Steyr gestern durchaus auch Chancen und wenn sie einen ordentlichen Stürmer hätten, hätten sie wohl das eine oder andere Tor erzielt. Aber so ist das halt, es kann nicht jeder einen Peham haben :davinci: Gegen die stärkeren Gegner muss man sich jetzt aber was einfallen lassen, vielleicht wäre gegen BW Linz wirklich die 4er-Kette sinnvoller, damit man hinten a bissl stabiler wird. Das war ja voriges Jahr auch das "Resumee" eigentlich: gegen schwächere Gegner mit 3er-Kette, gegen stärkere Gegner besser mit 4er-Kette. Aber lassen wir uns überraschen...

Zu Peham wurde eh schon viel gesagt, dieser Einstand ist natürlich ein Wahnsinn - für uns aber vor allem auch für ihn. Er wird natürlich auch wissen, dass sehr viele Hoffnungen auf ihm lasten, und da ist es natürlich für ihn schon auch befreiend, wenn es gleich mit einem Tor klappt. Wenn er da nicht trifft sondern der Ball ein paar cm weiter an die Stange geht und er dann ohne Tor heimgeht, san die ersten Suderanten eh auch schon wieder da und der Druck wächst.

Sangare möchte ich weiterhin in Schutz nehmen. Ja, ab und zu wäre vielleicht der einfache Pass von ihm sinnvoller, aber seien wir derzeit einmal froh, dass wir einen haben, der auch mal für Überraschungsmomente sorgen kann. Es gilt natürlich nach wie vor, dass er ständig von 2-3 Gegner umringt ist, aber wenn er sich einmal mit einer Drehung Raum verschaffen kann dann zeigt er durchaus auch gute Passes. Mir gefällt, dass er oft sehr gut auch die Außenspieler in Position bringt mit schnellen diagonalen Passes, Gabbichler hat da gestern ein paar mal schöne Bälle erhalten. Ich bin der Meinung, dass das Dreieck Sangare - Gabbichler - Peham durchaus eine tolle Waffe werden kann. Wenn sich Sangare und Peham mal verstehen und gut kennen, dann werden auch die "no look" Passes von Sangare einen guten Abnehmer finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

Ich finde echt interessant, wie sehr die Einschätzungen voneinander abweichen können, wenn man dasselbe Spiel angeschaut hat.

Meine unbedarfte Meinung zu gestern: Da muss man das Haar in der Suppe schon suchen. Insbesondere hatte ich echt nie dem Eindruck, dass wir schwimmen würden, wie es manche sehen. Die "Druckphase" von Steyr lasst sich eher mit "Phase mit ausgeglichenem Ballbesitz" beschreiben. Da haben sie nicht so schlecht aufgebaut, nach vorne ist dann aber nichts rausgekommen. Die eine Chance in HZ war ein reines Zufallsprodukt. Langer Ball rein, Ball flippert zufällig zum Stürmer. Wahrscheinlichkeit unter 0,3%. Sowas kannst nie verhindern. Dem Schuss ins Außennetz ging auch ein Zufallsprodukt voran.

Nach dem 2:0 (auch hier: Vereinsbrille hin oder her, aber das war bitte wirklich ein Elfer. Hand weit draußen - sicher keine Absicht. Aber der Pfiff muss sein. Spannend auch, dass der mE eher schwimmende Schieri sich da erst von der "aufrichtigen" Empörung der GAK Spieler hat leiten lassen. Man merkt ja, wenn man ehrlich ist, wirklich an der Reaktion der Spieler, ob sie echt von einer Fehlentscheidung ausgehen... sollte dem Schiere aber net passieren; vielleicht hat ers aber auch per Funk vom Linienrichter gehört. Gewachelt hat er aber nicht. However - Elfer wars einer) haben sie sich dann etwas zurückfallen lassen. Auch nichts Überraschendes..

2. HZ gabs dann gar nichts mehr zu meckern.

 

Was auffällt ist, wie souverän sie mit langen Passes in die Tiefe spielen. Das 1:0 mit Traumpass von Palla eingeleitet; eine vergleichbare Chance links auch von Sangare eingeleitet (haben die Schrieris mit dem übrigens ein Problem? Der wird am Rande der starfrechtlichen Körperverletzung abgeklopft und die Schieris schauen zu). Das 3:0 detto mit herrlichem Pass von Fink eingeleitet. Letzter hätte eigentlich sein Tor auch machen müssen - ich bin mir nach wie vor unsicher, ob er da wirklich die Eier haben wollte, dem Goalie ein Gurkerl zu schieben. Anders kann ich mir den Edelroller direkt auf den Goalie net erklären.

 

Dazu der fast schon kitschige EInstand von Peham mit der ersten Ballberührung... war gestern eigentlich sehr zufrieden.

 

Und auch wenn der Verein nach außen natürlich Understatement übt (glaubt üben zu müssen/dürfen): Mit dem Kader werden wir seeeehr weit vorne mitspielen können. Obs für den Aufstiegsplatz reicht, werden wir sehen. Aber ich denke, dass auch die Mannschaft das weiß. Habs gestern auch schon gesagt: Mir kommt der Peham Wechsel ein Bissl vor, wie die Verpflichtung von Sionko damals. Da kam nicht nur ein guter Spieler - damals ging ein Ruck durch die Mannschaft, die gesehen hat, dass da wirklich ein Spieler ist, der das Team als Ganzes besser gemacht hat. Und das kann es auch bei Peham sein; das Team weiß, dass man vorne einen Vollblutstürmer stehen hat, der die Tore auch macht. Das gibt Selbstvertrauen.

bearbeitet von Inquisitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
bertl80 schrieb vor 40 Minuten:

Sangare möchte ich weiterhin in Schutz nehmen. Ja, ab und zu wäre vielleicht der einfache Pass von ihm sinnvoller, aber seien wir derzeit einmal froh, dass wir einen haben, der auch mal für Überraschungsmomente sorgen kann. Es gilt natürlich nach wie vor, dass er ständig von 2-3 Gegner umringt ist, aber wenn er sich einmal mit einer Drehung Raum verschaffen kann dann zeigt er durchaus auch gute Passes. Mir gefällt, dass er oft sehr gut auch die Außenspieler in Position bringt mit schnellen diagonalen Passes, Gabbichler hat da gestern ein paar mal schöne Bälle erhalten. Ich bin der Meinung, dass das Dreieck Sangare - Gabbichler - Peham durchaus eine tolle Waffe werden kann. Wenn sich Sangare und Peham mal verstehen und gut kennen, dann werden auch die "no look" Passes von Sangare einen guten Abnehmer finden.

ich muss da ein bisserl revidieren: Sangare ist mMn klar einer der Besten, aber: - er könnte in manchen Situationen mehr erreichen, wäre er weniger verspielt.

man muss aber rausstreichen, dass er z.B. den Elfer rausgeholt und auch einen Kopfball von Peham vorbereitet hat, der vom überragenden Goalie gehalten wurde.

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Agonist schrieb vor 12 Minuten:

ich muss da ein bisserl revidieren: Sangare ist mMn klar einer der Besten, aber: - er könnte in manchen Situationen mehr erreichen, wäre er weniger verspielt handelt.

man muss aber rausstreichen, dass er z.B. den Elfer rausgeholt und auch einen Kopfball von Peham vorbereitet hat, der vom überragenden Goalie gehalten wurde.

Einzig die No-Look-Passes nerven. Wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob er da patscherter oder schlauer als die anderen ist (bei seinen MItspielern mehr Spielverständnis voraussetzt).

Aber er ist wertvoll. Er bindet permanent 2-3 Mann der Gegner. Das schaut bei ihm nicht effektiv aus, verschafft den anderen aber Platz, damit die glänzen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Spannend finde ich die Kritik an Huber....habe gestern kaum Fehlpässe von ihm gesehen......und unsicher wirkte er für mich auch nicht.....er hat sich sogar einige Male mit guten Pässen ins Offensivspiel eingebunden....generell ein sehr gutes Spiel von uns....

PS: Wir haben endlich einen Mittelstürmer. Der steht eigentlich immer dort wo es etwas zu erben gibt!

PS2: Eine gelbe Karte als Verteidiger zu erhalten.....kommt sehr oft vor!

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Agonist schrieb vor 37 Minuten:

ich muss da ein bisserl revidieren: Sangare ist mMn klar einer der Besten, aber: - er könnte in manchen Situationen mehr erreichen, wäre er weniger verspielt handelt.

man muss aber rausstreichen, dass er z.B. den Elfer rausgeholt und auch einen Kopfball von Peham vorbereitet hat, der vom überragenden Goalie gehalten wurde.

Natürlich nervts wenn der 3. No look Pass nicht ankommt. Aber man muss auch beachten, dass es nicht nur für die Galerie ist sondern man als Verteidiger auf die Richtung achtet in der der Spieler sich dreht bzw. in die Richtung in die er schaut. Und sowas macht ihn eben unberechenbar. Gestern gab es einige Pässe die unerwartet Richtung Peham kamen. Wenn die beiden ein Verständnis entwickeln und Peham zum richtigen Zeitpunkt erkennt wann er zum Sprint ansetzen muss dann werden genau so einige Tore entstehen. 

Gabbichler, Peham und Sangare ist als Kombination wirklich ein sehr starker Angriff für die Zukunft. 

Man sieht übrigens welch gewaltigen Sprung wir beim Kader qualitativ gemacht haben. Es ist noch nicht lange her als der Steyr-Kader und deren Platzierung noch über uns zu stellen war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 4 Stunden:

Naja, hochgerechnet wären das 20 Gelbe in der Saison, das ist dann nicht mehr so ganz gewöhnlich. ;) Ich hätte mir von Huber schon a bissl mehr erwartet bisher, er ist ja ein gestandener Verteidiger, da sollte a bissl mehr Ruhe und Souveränität drinnen sein.

Ja leider letzte Saison gar nicht gespielt deswegen hab Ich mir das schon irgendwie erwartet wobei Ich ihn gestern gar nicht so schlecht fand.

btw: Was mich derzeit ein bisschen enttäuscht sind die Zuschauerzahlen, nach zwei gewonnen Spielen und einem doch bekannteren Verein als Gegner hätt Ich mir schon mehr erwartet. Kann mich da noch an die RL-Ärä 2010-12 erinnern wo wir gegen irgendwelche Dorfvereine teilweise 3000-6000 Zuseher hatten.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Service für alle, die im Stadion sind, ist mittlerweile auch das Programm vor dem Spiel und in der Pause, finde ich - Livekamera auf der Videowall, eingespielte Interviews und kurze Videos, Verletzte als Interviewpartner. Das is echt was, was man vor dem TV halt auch nicht bekommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es fällt mir fast schwer sowas zu schreiben. Aber weil das Spiel grad nochmal auf ORF Sport + lief und ich jetzt auch die Interviews und die Kommentare vom Mählich höre, der ist mir ganz schön symphatisch :lol: 

Glaubt man garnet dass der a schwoazer is so wie der von uns geschwärmt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
6 hours ago, RotesGraz! said:

 

Es fällt mir fast schwer sowas zu schreiben. Aber weil das Spiel grad nochmal auf ORF Sport + lief und ich jetzt auch die Interviews und die Kommentare vom Mählich höre, der ist mir ganz schön symphatisch :lol: 

Glaubt man garnet dass der a schwoazer is so wie der von uns geschwärmt hat. 

 

Ich hatte mir auch zuerst die ganze Zeit gedacht: „Da will sich wohl jemand ganz offensichtlich als Trainerkandidat ins Spiel bringen“. Dann dachte ich mir allerdings, dass er mit seinem Lob ja auch deutlich dem jetzigen Trainer der Rücken stärkt, und habe den Gedanken dann wieder verworfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
RotesGraz! schrieb vor 6 Stunden:

Es fällt mir fast schwer sowas zu schreiben. Aber weil das Spiel grad nochmal auf ORF Sport + lief und ich jetzt auch die Interviews und die Kommentare vom Mählich höre, der ist mir ganz schön symphatisch :lol: 

Glaubt man garnet dass der a schwoazer is so wie der von uns geschwärmt hat. 

Grad auf Sport+ geschaut. Und jetzt Sweet Caroline als Ohrwurm. Danke auch ?

 

Aber ja, der scheint mit der Distanz der Jahre durchaus angetan. Mählich war mir ja in den großen Sturmzeiten, vor allem auch deshalb ein Dorn im Auge, weil er nichts an sich hatte, das ihn unsympathisch gemacht hat. ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Auron1902 schrieb vor 23 Stunden:

btw: Was mich derzeit ein bisschen enttäuscht sind die Zuschauerzahlen, nach zwei gewonnen Spielen und einem doch bekannteren Verein als Gegner hätt Ich mir schon mehr erwartet. Kann mich da noch an die RL-Ärä 2010-12 erinnern wo wir gegen irgendwelche Dorfvereine teilweise 3000-6000 Zuseher hatten.

Der GAK hatte in der Saison 10/11 in den letzten drei Heimspielen vs Allerheiligen, Sturm A. und St. Florian einen Zuschauerschnitt von 5500. Dagegen sind die derzeitigen Besucherzahlen äußerst bedenklich. So lange man nicht konkret um den Aufstieg spielt wird sich auch nichts ändern. Immer nur zu hören irgendwann wollen wir aufsteigen interessiert auf Dauer keinen mehr, außer den 2000 - 2500 die immer ins Stadion gehen. Irgendwann kann auch in zehn oder fünfzehn Jahren sein. Der GAK - Anhänger geht schon ins Stadion wenn es um etwas " geht ", war schon vor dreißig Jahren so.

Allein die Vertragsverlängerung von GP kostet dem GAK  mehr Besucher als man glaubt, will zwar keiner hören, ist aber so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kreiner schrieb vor 2 Minuten:

Der GAK hatte in der Saison 10/11 in den letzten drei Heimspielen vs Allerheiligen, Sturm A. und St. Florian einen Zuschauerschnitt von 5500. Dagegen sind die derzeitigen Besucherzahlen äußerst bedenklich. So lange man nicht konkret um den Aufstieg spielt wird sich auch nichts ändern. Immer nur zu hören irgendwann wollen wir aufsteigen interessiert auf Dauer keinen mehr, außer den 2000 - 2500 die immer ins Stadion gehen. Irgendwann kann auch in zehn oder fünfzehn Jahren sein. Der GAK - Anhänger geht schon ins Stadion wenn es um etwas " geht ", war schon vor dreißig Jahren so.

Allein die Vertragsverlängerung von GP kostet dem GAK  mehr Besucher als man glaubt, will zwar keiner hören, ist aber so.

 

Zwischen 2010 und heute liegt ein Jahrzehnt, in dem das "Produkt", das SK Sturm für Jugendliche und halbwegs neutrale Fußballinteressierte bietet, besser wurde, während wir im Unterhaus und damit nicht auf der Bildfläche von Kindern und Jugendlichen waren. Der GAK von heute ist mit dem GAK von damals deshalb in keiner Form zu vergleichen. Einige Jahre konstant gute Arbeit im Sportlichen, im Marketing, der Öffentlichkeitsarbeit im Profifußball und dann können wir wieder darüber reden.

Dass die letzten drei Spiele in einer Saison mehr Leute anziehen als ein Spiel, in dem es tabellarisch noch um gar nichts geht, kommt noch oben drauf.

Dass GP für diese Zahlen verantwortlich sein soll, grenzt fast an Verfolgungswahn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.