GAK 1902 - Vorwärts Steyr


DerRoteRächer

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Nach den beiden erfreulichen Spielen gegen die Juniors OÖ und die KSV treffen unsere Roten am Freitag auf die Mannschaft von Vorwärts Steyr

Steyr hat in der Saison noch kein Spiel gewinnen können hat schon als erste Mannschaft einen neuen Trainer geholt. Demnach muss man den GAK als Favoriten anerkennen und auf eine gute und selbstsichere Leistung hoffen um den Vorwärts - Jungs nicht die ersten 3 Punkte zu schenken! 

Außerdem könnte man sich evtl. auf unseren neuen Stürmer David Peham freuen wenn es seine Verletzung bis dahin zulässt

Ich hoffe wir unterschätzen Steyr nicht und holen uns ungefährdete 3 Punkte.

Mein Tipp aber dennoch leider nur: 1:1 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerRoteRächer schrieb vor 6 Minuten:

Nach den beiden erfreulichen Spielen gegen die Juniors OÖ und die KSV treffen unsere Roten am Freitag auf die Mannschaft von Vorwärts Steyr

Steyr hat in der Saison noch kein Spiel gewinnen können hat schon als erste Mannschaft einen neuen Trainer geholt. Demnach muss man den GAK als Favoriten anerkennen und auf eine gute und selbstsichere Leistung hoffen um den Vorwärts - Jungs nicht die ersten 3 Punkte zu schenken! 

Außerdem könnte man sich evtl. auf unseren neuen Stürmer David Peham freuen wenn es seine Verletzung bis dahin zulässt

Ich hoffe wir unterschätzen Steyr nicht und holen uns ungefährdete 3 Punkte.

Mein Tipp aber dennoch leider nur: 1:1 

 

Na wenigstens  dein Tipp läst uns auf einen Punkt hoffen!    :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Trotz langer Verletztenliste, nicht optimalem Start und spielerisch alles anderem als attraktivem Fußball darf Vorwärts Steyr kein Stolperstein sein, wenn man ganz oben mitmischen will.

Das Spiel wird nicht einfach, da die Steyrer letzte Runde mit neuem Trainer Daniel Madlener der ersten Punkt (0:0 gegen die OÖ Juniors) gemacht haben. Dennoch haben die Steyrer in 5 Spielen bis dato nur ein mageres Tor gemacht und beklagen immer wieder das fehlen eines echten Stürmers.

Ich erwarte bei uns die gleiche Startelf wie gegen Kapfenberg:

Nicht - Weberbauer, Huber, Gantschnig, Palla - Perchtold, Rusek - Fink, Sangare, Gabbichler - Kalajdzic

Ergebnis: 2:1 (0:1)

Tore: Peham, Pedro ; Eigentor

Zuschauer: 2.999

Perchtold wäre bei der nächsten gelben Karte gegen BW Linz gesperrt!

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gakfan schrieb vor 17 Minuten:

Trotz langer Verletztenliste, nicht optimalem Start und spielerisch alles anderem als attraktivem Fußball darf Vorwärts Steyr kein Stolperstein sein, wenn man ganz oben mitmischen will.

Das Spiel wird nicht einfach, da die Steyrer letzte Runde mit neuem Trainer Daniel Madlener der ersten Punkt (0:0 gegen die OÖ Juniors) gemacht haben. Dennoch haben die Steyrer in 5 Spielen bis dato nur ein mageres Tor gemacht und beklagen immer wieder das fehlen eines echten Stürmers.

Ich erwarte bei uns die gleiche Startelf wie gegen Kapfenberg:

Nicht - Weberbauer, Huber, Gantschnig, Palla - Perchtold, Rusek - Fink, Sangare, Gabbichler - Kalajdzic

Ergebnis: 2:1 (0:1)

Tore: Peham, Pedro ; Eigentor

Zuschauer: 2.999

Perchtold wäre bei der nächsten gelben Karte gegen BW Linz gesperrt!

Ich wüsste auf die schnelle nicht wer bei uns ein Tor machen kann, wenn es nicht aus einem Elfmeter geschieht! 

Entweder schaffen wir es das Spiel einzuschläfern (0:0), oder wir bekommen mindestens 2+. Für  uns traurig, für euch gut !

bearbeitet von skv.freund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
skv.freund schrieb vor 7 Minuten:

Ich wüsste auf die schnelle nicht wer bei uns ein Tor machen kann, wenn es nicht aus einem Elfmeter geschieht! 

Entweder schaffen wir es das Spiel einzuschläfern (0:0), oder wir bekommen mindestens 2+. Für  uns traurig, für euch gut !

Ich hab oben eh geschrieben, dass ihr durch ein Eigentor von uns beschenkt werdet ?

Ihr seid nicht zu unterschätzen…irgendwann geht der Knoten auf…und meistens gehts dann auf, wenn keiner damit rechnet.

Wichtig wird sein, dass unsere Mannen euch zu 120% ernst nehmen und euch keinen Meter Raum geben. Wenn man das macht, geht es uns so wie die 2. Halbzeit gegen Kapfenberg wo wir so um den Ausgleich gebettelt haben.

Wichtig wird auch sein, auch nach einer evtl. Führung weiter anzudrücken und nicht den Gegner kommen zu lassen.

ROTundWEISS02 schrieb vor 7 Minuten:

3-0 Sieg mit Treffern durch Peham, Pedro & Gantschnig

Wunschelf:

Nicht;

Weberbauer, Gantschnig, Huber, Palla;

Perchtold, Rusek;

Gabbichler, Sangare, Pedro;

Peham

Die Wunschelf gefällt mir sehr gut, allerdings sind die beiden Flügelspieler defensiv halt maximal unbrauchbar, falls GP dann wieder mit 5er Kette hinten spielen will.

bearbeitet von gakfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
skv.freund schrieb Gerade eben:

Danke, aber wir schaffen ja nicht mal das?    :D

Manchmal gibts auch bei uns defensive Slapstick-Einlagen…in jedem Spiel normalerweise eine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Die Abstimmung zwischen Huber und Weberbauer muss verbessert werden…man hat nicht umsonst gesehen, dass der KSV alles über links vorne (d.h. Bei uns rechts hinten) gespielt hat und Weberbauer immer zu offensiv war, Huber dann raus musste und in der Mitte ein Loch war.

Die von Huber nach vorne gespielten Bälle kommen überdies zum Großteil nicht an sondern postwendend retour.

Ich würde mich über eine anhaltend halbwegs gute Chancenverwertung freuen…gegen den KSV hat man gefühlt drei Mal alleine vor dem Goalie vergeben (Gabbichler, Pedro, Kalajdzic) da hätten wir schon deutlich vor der 75. Minute für klare Verhältnisse sorgen können!

Wenn der Komolafe den Ball in der 80. reinmacht, verlieren wir die Partie noch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gakfan schrieb vor 8 Minuten:

Die Abstimmung zwischen Huber und Weberbauer muss verbessert werden…man hat nicht umsonst gesehen, dass der KSV alles über links vorne (d.h. Bei uns rechts hinten) gespielt hat und Weberbauer immer zu offensiv war, Huber dann raus musste und in der Mitte ein Loch war.

Ich glaub mit dem System wirst immer anfällig auf solche Konter sein, unsere AVs rücken so weit auf wenn da nach einer Chance von uns der Gegner den Ball bekommt reicht ein Steilpass weil wir auf den Seiten komplett offen sind. Die Vorteile hat man gegen die Juniors gesehen wo Weberbauer vier Tore vorbereitet hat, die Nachteile dann gegen den KSV.

gakfan schrieb vor 8 Minuten:

Ich würde mich über eine anhaltend halbwegs gute Chancenverwertung freuen…gegen den KSV hat man gefühlt drei Mal alleine vor dem Goalie vergeben (Gabbichler, Pedro, Kalajdzic) da hätten wir schon deutlich vor der 75. Minute für klare Verhältnisse sorgen können!

Naja Kalajdzic kam einmal gut vors Tor allerdings hat das Pichorner dann super geklärt, in der zweiten Halbzeit gabs ja dann nur mehr die Chance von Gabbichler, die kann man machen aber der Winkel war auch nicht optimal. Sonst hatten wir eh keine wirklichen Großchancen.

 

 

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
Auron1902 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub mit dem System wirst immer anfällig auf solche Konter sein, unsere AVs rücken so weit auf wenn da nach einer Chance von uns der Gegner den Ball bekommt reicht ein Steilpass weil wir auf den Seiten komplett offen sind. Die Vorteile hat man gegen die Juniors gesehen wo Weberbauer vier Tore vorbereitet hat, die Nachteile dann gegen den KSV.

Naja Kalajdzic kam einmal gut vors Tor allerdings hat das Pichorner dann super geklärt, in der zweiten Halbzeit gabs ja dann nur mehr die Chance von Gabbichler, die kann man machen aber der Winkel war auch nicht optimal. Sonst hatten wir eh keine wirklichen Großchancen.

 

 

Das mit den hoch stehenden AVs hat halt auch schon jeder kapiert…eben auch der KSV der das wirklich gut gelöst hat, bin gespannt wie Steyr gegen uns spielt (außer körperbetont - das dürfte fix sein)

Kalajdzic 1. HZ, Gabbichler 2. HZ, Kopfball Pedro 2. HZ…da waren schon ein paar Chancen, aber egal.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Du musst dem Weberbauer die Freiheiten geben auch in den 16er vorzudrängen. Es ist ein Risiko und natürlich kann er im Konter nicht rechtzeitig hinten sein (schauts mal wo er stand beim 1:1). Aber dafür spielst du ja mit 3 IV damit einer rausrücken kann. Aber wenn man sich unsere Gegentore ansieht liegt es eher am Stellungsspiel der IV bzw auch an der Abstimmung. Deswegen ist das Perchtold Experiment als IV auch gescheitert. Diese Abstimmung jnd das Auge in der Rückwärtsbewegung auf einer Linie zu bleiben, genug Raum abzudecken und die Pässe in die Tiefe zu lesen lernt man eben nicht in so kurzer Zeit. 

Ich bin mir sicher, dass unsere IV von Spiel zu Spiel besser wird wenn alle mal verletzungsfrei bleiben und genug Spielzeit miteinander auf dem Platz verbracht haben. Dann stimmt auch die Abstimmung. Individuelle Fehler sind dann eh ein anderes Thema aber bis auf den Gantschnig Patzer gegen OÖ wüsst ich jetzt keinen gravierenden Fehler der zum Gegentor geführt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich mag Steyr sehr gerne und freue mich auf das Spiel. „Leider“ (für Steyr) wird das ein 3:0 für uns . Ich hoffe, sie derrappeln sich bald und bleiben der Liga erhalten. 
diesmal glaube ich, dass man einfach einen Klasseunterschied sehen wird, so wie es auch gegen den Paschinger ASK 2 der Fall war 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.