FC St. Johnstone - LASK


Stahlstadtabschaum

Recommended Posts

V.I.P.
GH78 schrieb vor 2 Minuten:

Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass mir die weißen Dressen gleich viel besser gefallen wenn sie wie heute zu den schwarzen Hosen getragen werden.

Mir nicht.. ganz in weiß, oder ganz in schwarz gefällt mir besser... schaut alles irgendwie edler aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Spielerisch war das heute natürlich sehr mau, dennoch gab es einige positive und interessante Aspekte. Hong, Andrade und Balic haben uns heute gerettet. Dazu muss man Boller erwähnen, der nach seiner Einwechslung gleich mal in 3,4 Zweikämpfen den Schotten die komplette Schneid abgekauft hat. Und dann war da natürlich noch die Taktik. Wir haben heute nur Gegenpressing nach Ballverlust gespielt, aber so gut wie kein Angriffspressing bei gegnerischem Spielaufbau. Der Nachteil war, dass der Gegner so ins Spiel kommen konnte. Der Vorteil war, das ich mich an keinen einzigen gefährlichen Konter erinnern kann - die Schotten waren ausschließlich aus Standards gefährlich. Hier wird in den nächsten Wochen interessant werden gegen welchen Gegner wir welche Taktik wählen. Der wichtigste Hebel wird jedenfalls ein kontrollierterer Ballbesitz bzw. mehr Ruhe und Vertrauen im Ballbesitz sein. Es tut einfach immer so unglaublich weh, wenn du hoch aufrückst, den Ball überhastet einfach irgendwo hinschießt und so sofort wieder den Gegenangriff provozierst. Hier scheint bei manchen Spielern das Motto „Hauptsache nicht den Ball haben“ zu regieren, was Ausdruck von Verunsicherung ist. Hier könnte der heutige Sieg einen Umkehrschub auslösen. 

Gekämpft wurde brav, Hauptsache weiter! Die dritte Gruppenphase in Folge darf man ruhig mit Stolz als eine der erfolgreichsten Kapitel in unserer langen Vereinsgeschichte bezeichnen! Wir sind der LASK - seit 1908! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wenn der LASK in ferner Zukunft einmal einen Startentrainer fürs Elferschießen verpflichten möchte plädiere ich schon heute für Marko Raguz. Ein ums andere Mal schiebt er den Ball in das Eck in welches der gegnerische Tormann nicht fliegen wollte. Da kann der Druck noch so groß sein. Sehr beeindruckend, Respekt. Gut, dass er wieder da ist. Und gut wenn er wieder bei 100% ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

endlich mal wieder ein spiel über 90 minuten gesehen, daher heute mal etwas mehr zum spiel von mir:

wir kamen extrem gut in die partie und drückten die ersten 5 minuten voll aufs gas, zogen ein schönes passspiel auf und kamen immer wieder gefährlich an den strafraum. dazu gleich die riesenchance nach dem traumsolo von hong.

danach schafften es die schotten aber, durch sehr körperbetontes spiel mit tacklings oft an bzw. über der grenze unseren jungs die schneid abzukaufen. vor allem karamoko hatte einen schweren stand und wirkte nach dem 2., 3. foul gegen ihn komplett abgemeldet. der hatte sichtlich angst, sich zu verletzen. auch das brutale offensivpressing von st. johnstone in der ersten hälfte ringte unseren spielern respekt ab. da dagegenzuhalten ist absolut nicht leicht, vor allem wenn du eine sehr junge, uneingespielte mannschaft bist. zudem das ständige verteidigen von standardsituationen gegen diese hünen - sowas ist extrem schwierig, denn da hatten die schon qualität. von daher bin ich schon stolz auf die truppe, dass sie eigentlich in der ersten hälfte trotz dem guten auftritt von st. johnstone keine richtige torchance zuließ. gegen so ausgepuffte stürmerbullen wie kane oder die anderen henker wie rooney oder middleton ist es immer sehr schwer. die kommen extrem über die physis, was unsere elf aus der liga in der intensität sicher nicht gewohnt ist. das anlaufen erinnerte ein wenig an unsere ersten beiden bundesligajahre unter glasner. das hatte schon hand und fuß, was davidson seiner mannschaft da mit auf den weg gab, da wusste jeder um seine aufgabe und wichtigkeit im pressing bescheid. sehr stolz bin ich da auf unsere jungen spieler wie andrade, hong und später auch boller, die ihren mann standen und die kohlen aus dem feuer holten. gestandene routiniers wie filipovic, renner und michorl machten da gestern eine wesentlich schlechtere figur, wobei sich letzterer in hälfte 2 ordentlich steigern konnte.

im zweiten durchgang merkte man extrem, wie den schotten mehr und mehr die luft ausging, was mich aber nicht wunderte bei der hohen intensität die sie davor gegangen sind. trotzdem verloren wir wieder 2, 3 mal die ordnung in der defensive wodurch die hausherren zu ihren besten chancen kamen. hätten wir da den rückstand kassiert, wärs das vermutlich gewesen. gottseidank hielt uns schlager da die 0 fest. in der folge passierte dann das, worauf viele hier schon die letzten tage hofften - die höhere qualität von der bank machte am ende den unterschied. bei uns konnten eigentlich alle einwechselspieler noch ein schäuferl drauflegen und so das spiel für uns entscheiden. für husi freuts mich extrem, dass er endlich wiedermal ein super spiel ablieferte. hoffe er kann daran anknüpfen. und raguz ist halt einfach raguz - bombenkicker.

generell gilts jetzt endlich wiedermal ein erfolgserlebnis mit einem weiteren sieg zu bestätigen. wenn wir am sonntag wieder nur ein unzufriedenstellendes remis oder eine niederlage erleiden, ist das ganze gestern erarbeitete (und das war wirklich hart erarbeitet) selbstvertrauen wieder weg.

das spiel gestern zeigte mmn wieder sehr gut wo wir momentan stehen. ansatzweise spielerisch sehr stark, nur können wir das nicht konstant so spielen. generell fehlt mir, dass die spannung bzw. die intensität durchgehend hochgehalten wird. wir haben viel mehr und viel krassere auf und abs innerhalb eines spiels als es die letzten jahre der fall war. da merkt man die abgänge von trauner oder ranftl und das draußenlassen von holland schon sehr stark. das waren immer die antreiber, die 90 minuten ihre mitspieler pushten. da muss von wiesinger, goiginger und vor allem michorl viel mehr kommen. letzterer lässt sich für meine begriffe zu viel treiben am platz momentan, wobei er, wie gesagt, in hälfte 2 eine ansprechende leistung zeigte.

denke, dass dieser erkämpfte sieg gestern wesentlich mehr wert ist als das schützenfest gegen novi sad. es war schon eine gewisse feuertaufe gestern. extrem motivierter, physisch starker gegner, der über seine grenzen ging, 10.000 im stadion gegen uns. und trotzdem haben wir uns am ende verdient und souverän durchgesetzt. das sollte mut geben für die nächsten aufgaben!

bearbeitet von Much1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Puh, es ist vollbracht. Money in the bank :clap: ganze wichtige Millionen für uns.
Gott sei Dank fragt später keiner mehr wie wir da durch gekommen sind

Glücklicherweise haben die Schotten die Nerven weggeschmissen und sich selbst abmontiert.
Spielerisch war das von uns wieder einmal nicht das gelbe vom Ei.
Lichtblick des Spiels wie schon so oft zitiert Hong. Der haut sich wirklich rein und kämpft. Das ist schön anzusehen.

Jetzt heisst es volle Konzentration auf das Derby

Hab mir die Mühe gemacht und die Heatmap von Wotherspoon ausgwertet (siehe anbei) ;) 

wottherspoon HEAT MAP_1.png

bearbeitet von Anna Lüse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Anna Lüse schrieb vor 38 Minuten:

Puh, es ist vollbracht. Money in the bank :clap: ganze wichtige Millionen für uns.
Gott sei Dank fragt später keiner mehr wie wir da durch gekommen sind

Gott sei Dank haben die Schotten die Nerven weggeschmissen und sich selbst abmontiert.
Spielerisch war das von uns wieder einmal nicht das gelbe vom Ei.
Lichtblick des Spiels wie schon so oft zitiert Hong. Der haut sich wirklich rein und kämpft. Das ist schön anzusehen.

Jetzt heisst es volle Konzentration auf das Derby

Hab mir die Mühe gemacht und die Heatmap von Wotherspoon ausgwertet (siehe anbei)

wottherspoon HEAT MAP_1.png

Nur das der Ellbogencheck ned auf der Mittelauflage war :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Anna Lüse schrieb vor einer Stunde:

Puh, es ist vollbracht. Money in the bank :clap: ganze wichtige Millionen für uns.
Gott sei Dank fragt später keiner mehr wie wir da durch gekommen sind

Gott sei Dank haben die Schotten die Nerven weggeschmissen und sich selbst abmontiert.
Spielerisch war das von uns wieder einmal nicht das gelbe vom Ei.
Lichtblick des Spiels wie schon so oft zitiert Hong. Der haut sich wirklich rein und kämpft. Das ist schön anzusehen.

Jetzt heisst es volle Konzentration auf das Derby

Hab mir die Mühe gemacht und die Heatmap von Wotherspoon ausgwertet (siehe anbei)

wottherspoon HEAT MAP_1.png

Du bist hier im Akademiker Board.. von daher ist wohl klar, dass solche Grafiken sofort auf Punkt u. Beistrich überprüft werden. Jede These wird hinterfragt - Quellenangabe unerlässlich :augenbrauen::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Chrisu6 schrieb vor 5 Minuten:

Du bist hier im Akademiker Board.. von daher ist wohl klar, dass solche Grafiken sofort auf Punkt u. Beistrich überprüft werden. Jede These wird hinterfragt - Quellenangabe unerlässlich :augenbrauen::laugh:

Haha ja war mir eigentlich bewusst. Weiß nicht wie ich das für diesen kurzen Moment vergessen konnte := ich selbst habe gestern noch bei einem anderen Post den Grammatik Hooligan gespielt.

Ein kurzer schwacher Moment und zack beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anna Lüse schrieb vor 1 Stunde:

Puh, es ist vollbracht. Money in the bank :clap: ganze wichtige Millionen für uns.
Gott sei Dank fragt später keiner mehr wie wir da durch gekommen sind

Glücklicherweise haben die Schotten die Nerven weggeschmissen und sich selbst abmontiert.
Spielerisch war das von uns wieder einmal nicht das gelbe vom Ei.
Lichtblick des Spiels wie schon so oft zitiert Hong. Der haut sich wirklich rein und kämpft. Das ist schön anzusehen.

Jetzt heisst es volle Konzentration auf das Derby

Hab mir die Mühe gemacht und die Heatmap von Wotherspoon ausgwertet (siehe anbei) ;) 

wottherspoon HEAT MAP_1.png

Hong hängt sich nicht nur rein und kämpft sondern mit seinem Spielverständniss und den Blick in die Tiefe sind seine Pässe immer sehr gefährlich genauso einen brauchen wir da kann sich da Pezi noch eine Scheibe abschneiden davon. Andrade auch grundsolide nachdem er im Frühjahr auch nicht seine besten Spiele hatte und er viel Kritik einstecken musste und Boller hinten gefällt auch sehr gut und macht auch im Angriffspiel eine gute Figur.

Goigi ist leider momentan komplett ausser Form genauso wie der Pezi. Da gibt es noch sehr viel zu tun in nächster Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.