Sorja Luhansk - SK Rapid Wien

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Morpheno schrieb Gerade eben:

Wir werden das heute vergeigen

Nein wir werden es sogar gewinnen, aber halt denkbar knapp 2:1

schleicha schrieb Gerade eben:

Er alleine ist sowieso nicht Schuld, wenn es schief geht. Aber wenn ich an u.a. Dundalk denke...na servas. Für mich hat er nicht die Qualität um bei Rapid im Tor zu stehen. Und ohne Corona, wäre so ein Spieler nicht mal ansatzweise Thema geworden. 

Ist so wie es ist - dann müssen eben die davor besser spielen.

da bin ich schon bei dir, ich sehe in Gartler generell keinen Torwart für längere Sicht, aber ich bin durchaus überzeugt das man sich für ein Spiel soweit pushen kann, das die endend wollende Qualität nicht zu arg zum Vorschein kommt. Prinzipiell müssen es soundso die 10 vor ihm auf die Reihe bringen, damit er nicht so viel zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

So, um mal die Statistik der letzten Jahre zu bemühen, seit es die EL gibt hier der Überblick, wie die Gesamtstatistik von Rapid in der Quali ist. Seit der Saison 2009/10 gab es

41 Qualispiele, davon 22 Siege, 8 Remis, 11 Niederlagen und ein Torverhältnis von 81:43.

Von 9 Qualifikation schaffte man es 8x in die EL-Gruppenphase. Ich bin beeindruckt von dieser Statistik. Und heute vollenden wir die 10. Qualifikation mit der 9. Gruppenphase :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Habe grade ein wenig in das Abschlusstraining geschaut ... also das Video, welches es auf Rapid TV gibt ... und bin voll begeistert von Dolmetscher Elias Kaneko - der macht - wo immer er kann - scheinbar voll mit beim Training. Er ist somit nicht nur als Dolmetscher Vorort und steht irgendwo rum, sondern mischt voll mit. Dürfte auch gut integriert sein, weil er nach kurzer Zeit - so wirkt es zumindest - von Bobby und Co direkt zu ihnen zum Aufwärmen geholt wurde, war Anfangs leicht neben ihnen.

Finde, auch das zeigt irgendwie, dass das Klima in und rund um die Mannschaft gut sein muss. Habe das als sehr sympathisch empfunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
jeichi schrieb vor 5 Minuten:

Habe grade ein wenig in das Abschlusstraining geschaut ... also das Video, welches es auf Rapid TV gibt ... und bin voll begeistert von Dolmetscher Elias Kaneko - der macht - wo immer er kann - scheinbar voll mit beim Training. Er ist somit nicht nur als Dolmetscher Vorort und steht irgendwo rum, sondern mischt voll mit. Dürfte auch gut integriert sein, weil er nach kurzer Zeit - so wirkt es zumindest - von Bobby und Co direkt zu ihnen zum Aufwärmen geholt wurde, war Anfangs leicht neben ihnen.

Finde, auch das zeigt irgendwie, dass das Klima in und rund um die Mannschaft gut sein muss. Habe das als sehr sympathisch empfunden.

jetzt hast mich neugierig gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

Offensiv hat Arase Schwächen, aber Defensiv ist er schon wertvoll, immer lästig und scheut keinen Zweikampf.
Ich gehe davon aus dass er gesetzt ist heute.

Aber genau dass ist das Problem. Ein Spieler der seitlich nach vorne dampf machen soll sollte offensiv was bringen und wenn ich in der vorwärtsbewegung den Ball verliere wirds düster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

jetzt hast mich neugierig gemacht...

Haha mich genauso, hab es mir auch schon angesehen :D

dooku schrieb vor 2 Minuten:

Aber genau dass ist das Problem. Ein Spieler der seitlich nach vorne dampf machen soll sollte offensiv was bringen und wenn ich in der vorwärtsbewegung den Ball verliere wirds düster

Den Ball kann auch Schick verlieren. Am Ende ist wichtig sofort nachzugehen bei Ballverlust und da ist halt Arase schon beinahe ein Vorbild. Da gibt es kein zögern, sofort retour und versuchen zu stören. Deshalb wäre er heute sehr wertvoll von Beginn an. Die sehr gute Partie gegen Ried vor allem offensiv, sollte ihr übriges zu gesteigertem Selbstvertrauen beitragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Den Ball kann auch Schick verlieren. Am Ende ist wichtig sofort nachzugehen bei Ballverlust und da ist halt Arase schon beinahe ein Vorbild. Da gibt es kein zögern, sofort retour und versuchen zu stören. Deshalb wäre er heute sehr wertvoll von Beginn an. Die sehr gute Partie gegen Ried vor allem offensiv, sollte ihr übriges zu gesteigertem Selbstvertrauen beitragen.

der Arase wartet ja bei jeder Ballannahme oder jedem Dribbelversuch auf den Ballverlust damit er seine Stärke ausspielen kann :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Chrisu73 schrieb vor 13 Minuten:

Danke. Und für euch eine unlösbare Gruppe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Komischerweise bin ich bezüglich des heutigen Auftritts total entspannt! 

Eine 3:0 Führung sollten wir gegen so einen Gegner verteidigen können, bzw. sind die für ein Gegentor auch sicher zu haben! Wenn man das nicht hinbekommt dann hat man e nix in der EL verloren, so nüchtern muss man das schon sehen...

Ich bin sogar dafür heute gewisse Herrschaften für Sonntag zu schonen, das sollte auch nicht mit der 1er-Panier zu lösen sein.

Gartler 

Stojkovic - Hofmann - Greiml - Auer

Grahovac - Schuster

Schick - Ljubicic - Arase

Kitagawa

Mit Hofmann, Greiml, Graho und Schuster hast einen schönen defensiven Block, Ullmann eine Pause, Stojko soll wieder seinen Spielythmus finden.

Ljubicic davor der sowohl defensiv als auch offensiv stark unterstützt, und in dieser Partie vermutlich besser aufgehoben sein wird als Knasi -  auf den Seiten Schick und Arase (ja ich stell Arase auf!), und vorn drin den Koya, wodurch einerseits Kara und Taxi eine Pause bekommen, und er andererseits eine Chance sich in den schnellen Kontern zu beweisen...

Hopp auf Hütteldorf! _Rapid_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
TomTom90 schrieb vor 1 Stunde:

Von 9 Qualifikation schaffte man es 8x in die EL-Gruppenphase. Ich bin beeindruckt von dieser Statistik.

Unglaublich eigentlich. Auch wenn man bedenkt, dass man einige male ungesetzt war im PO - 2x Villa, Paok, Steaua Bukarest fallen mir auf die Schnelle ein.

Einzig diese extrem unnötige Schlappe gegen Helsinki schmerzt noch immer.

Man kann durchaus von einem Qualimonster Rapid Wien sprechen. Leider hatte man im Anschluss zu oft das Gefühl, dass man sich mit dem Erreichten zufrieden gibt. 

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten