SK Rapid Wien - SV Ried 3:0 (1:0)

Recommended Posts

Posting-Pate
youngsoviet schrieb vor 2 Minuten:

Aber Ried hat gegen Altach noch gar ned gespielt? Laut Bundesliga-Website oder überseh ich was

Tabelle der direkten Duelle der 3 Mannschaften mit 7 Punkten

1. Rapid  1-0-1  4:2 Tore  3 Pkt

2. Altach  1-0-0  2:1 Tore  3 Pkt

3. Ried    0-0-1  0:3 Tore  0 Pkt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SVR-SCR schrieb vor 4 Minuten:

3 Teams mit 7 Punkten. bisher 2 direkte Duelle, Rapid mit 4 : 2 Toren und 3 Punkten und Altach nur mit 2:1 Toren bei ebenfalls 3 Punkten.

daher Platz 3

aso, danke für die aufklärung. ist nur etwas verwirrend weil altach uns ja geschlagen, gegen ried noch ned gespielt hat. dachte dass daher altach der dritte platz gehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
hooluna schrieb vor 15 Minuten:

Einer meiner Lieblingsspieler 

Gefühlt hat er schon beim Einlaufen von vornherein einmal Gelb bekommen! War ein harter Verteidiger, aber auch ein Liebkind der Schiedsrichter!

bearbeitet von Hanza72

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hanza72 schrieb vor 4 Minuten:

Gefühlt hat er schon beim Einlaufen von vornherein einmal Gelb bekommen! War ein harter Verteidiger, aber auch ein Liebkind der Schiedsrichter!

Ja stimmt. :lol:
Wir weichen vom eigentlichen Thema ab, aber das ist Balsam für die grüß Weiße Seele. Orge Zeit damals.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb vor 7 Stunden:

Batigol_7 schrieb vor 7 Stunden:

Hoffentlich hat Strebinger nix ernsthaftes..... die Situation, in der es zur Verletzung gab, hat er sich leider selber zuzuschreiben, durch einen komplett unnötigen und dann noch dazu viel zu kurz geratenen Abschlag

Wenn ich die Szene richtig im Kopf habe war es Ljubicic der den Ball verliert links draussen, Strebinger hat den Ball vorher zu Wimmer geworfen der zu Robert weiter gespielt hat. 

Oder irre ich mich da jetzt ordentlich? blockquote Steuerelementblockquote Steuerelement

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homegrower schrieb Gerade eben:

Wenn ich die Szene richtig im Kopf habe war es Ljubicic der den Ball verliert links draussen, Strebinger hat den Ball vorher zu Wimmer geworfen der zu Robert weiter gespielt hat. 

Oder irre ich mich da jetzt ordentlich? 

Oder irre ich mich da jetzt ordentlich? 

So ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

So ist es

Echt? 

Hab mir das jetzt angeschaut und entweder redet ihr von einer anderen Szene oder Strebinger bekommt den Ball von Greiml retour gespielt und der findet - zielsicher wie leider viel zu oft - den gegnerischen Spieler wo nach wenigen Kontakten die Chance für Ried entsteht. :ratlos:

https://tv.skrapid.at/detail/video/relive-sk-rapid-vs-sv-ried-1-18122 
Hier in H2 ab ca. Min 19:00

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 7 Stunden:

Echt? 

Hab mir das jetzt angeschaut und entweder redet ihr von einer anderen Szene oder Strebinger bekommt den Ball von Greiml retour gespielt und der findet - zielsicher wie leider viel zu oft - den gegnerischen Spieler wo nach wenigen Kontakten die Chance für Ried entsteht. :ratlos:

genau so wars auch

wußte ich noch so genau, weil ich mich schon beim Abschlag so geärgert habe und es im Gefühl hatte, daß da irgendwas sehr unnötiges rauskommt  - hab aber eher mit einem Gegentor gerechnet und da hätt eh nicht viel dazu gefehlt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 15 Stunden:

Echt? 

Ok stimmt, da hätte ich jetzt einiges verloren weil ich absolut sicher war es wäre eine andere Szene gewesen.

Den Vorwurf mach ich Strebinger trotzdem bedingt, der Spielaufbau kann in einem Match nicht zig mal so aussehen wie in der Szene. Rückpass zum Keeper der die Haut dann raus drischt. Müsste man direkt mal zählen wie oft wir das so angehen, aber so gut kann eine Keeper mit dem Fuß gar nicht sein. als dass das Sinn machen würde. Das ist einer gewissen Hilflosigkeit im Spielaufbau geschuldet und hänge ich nicht dem Tormann um. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Homegrower schrieb vor einer Stunde:

Ok stimmt, da hätte ich jetzt einiges verloren weil ich absolut sicher war es wäre eine andere Szene gewesen.

Den Vorwurf mach ich Strebinger trotzdem bedingt, der Spielaufbau kann in einem Match nicht zig mal so aussehen wie in der Szene. Rückpass zum Keeper der die Haut dann raus drischt. Müsste man direkt mal zählen wie oft wir das so angehen, aber so gut kann eine Keeper mit dem Fuß gar nicht sein. als dass das Sinn machen würde. Das ist einer gewissen Hilflosigkeit im Spielaufbau geschuldet und hänge ich nicht dem Tormann um. 

Mihc würde eher interessieren ob da der subjektive Eindruck täuscht oder Strebinger wirklich öfter als andere den Ball direkt zum Gegner spielt. Eine Szene gegen Ried ist mir in Erinnerung wo Kara und ich glaub' Fountas rechts vorne waren und Strebinger zielsicher die Frucht nach links zu drei Rieder geschossen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Mihc würde eher interessieren ob da der subjektive Eindruck täuscht oder Strebinger wirklich öfter als andere den Ball direkt zum Gegner spielt. Eine Szene gegen Ried ist mir in Erinnerung wo Kara und ich glaub' Fountas rechts vorne waren und Strebinger zielsicher die Frucht nach links zu drei Rieder geschossen hat.

das problem ist dass strebinger selbst nicht weiß wo seine abschläge hingehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Letzte Saison hatte Strebinger von den Bundesligagoalies mit mehr als 5 Einsätzen die drittbeste Genauigkeit bei langen Bällen (hinter Stankovic & Pentz), aber nur die achtbeste Passgenauigkeit insgesamt.

image.png

Wobei das natürlich auch ein bissl mit den Mitspielern zusammenhängt. Bei den langen Bällen ist es natürlich leichter, einen Pass anzubringen, wenn vorn Kara steht, als wenn da irgendein Hendl is, das jedes Kopfballduell verliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 29 Minuten:

Mihc würde eher interessieren ob da der subjektive Eindruck täuscht oder Strebinger wirklich öfter als andere den Ball direkt zum Gegner spielt.

Lt. BL-Seite hat nur Casali von Altach eine bessere Quote an angekommenen Bällen in der gegnerischen Hälfte. Bei dem kommen 42,15% an. Bei Strebinger sind es 33,87%. Durchschnittswert (holprig, weil von den Prozentwerte und nicht tatsächlich durchschnittlich angekommene Bälle) sind 27,18%.

Bei der Passgenauigkeit ist Strebinger im Mittelfeld als 6. 5 sind besser, 5 sind schlechter. Auffallend sind die 90% von Köhn, der Rest ist zwischen 69% und 51%. Strebinger hat 64,03%.

Edit: Anmerken will ich noch, dass die Daten vom Klagenfurt-Torhüter fehlen. Ist wohl für die BL noch in der zweiten Liga. :lol:

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag