5. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Jetzt werden den 1. Kickern nach 5 Runden und 10 Punkten die Kompetenz abgesprochen... noch dazu Jungen. Das sind aber GsD ähnliche Experten, die auch JGS auf der 6 die Kompetenz abgesprochen (nach den ersten Runden des Vorjahres) haben, daher bin ich beruhigt.

Das X geht im Wesentlichen in Ordnung, ich war überrascht wie stark die Austria begonnen hat, aber nach unserem Start in die 2. HZ wäre auch mehr drinnen gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
gewei schrieb vor 1 Stunde:

Ich find es schade, daß einige wieder meinen wir sind die Größten. Vor dem Spiel hier im ASB (Wetzung udgl.) und ein paar Konsorten im Stadion.

Geh bitte, Wetzung wurde auch hier in der Orsch-Saison gepostet. Man muss nicht alles ernst nehmen.

Douglas schrieb vor 33 Minuten:

Von Prass habe ich mir eindeutig mehr erwartet, Prass wirkt wie ein Fremdkörper, wenn sich Prass nicht steigert, dann werden sich seine Einsatzzeiten halt auch minimieren. 

Prass ist kein gelernter Linksverteidiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
00high5 schrieb am 20.8.2021 um 08:20 :

Alle drei Tage Sturmspiel schauen macht echt Spaß!

Am Sonntag wirds viele Tore geben. Weil unsere gut drauf sind und brav treffen, aber gleichzeitig hinten nicht ganz sattelfest sind und die Austria hatte in den bisherigen Spielen doch recht viele gute Chancen und ich denke auch, dass ihr momentaner Tabellenplatz ihnen nicht gerecht wird.

Aufstellung würd ich mal gleich lassen wie bisher, glaub auch dass Ilzer no net rotieren wird.

Wird a enges Spiel mit dem besseren Ausgang für uns. Mein Tipp: 3:2 Yeboah, Wütrich, Sarkaria bzw. 2x Djuricin 

Also da hätt ich ja fast alles richtig gehabt :eek:

Bzgl. Auftellung oder dass "Ilzer noch nicht rotieren lässt", da hab ich wohl keine Ahnung :lol: Fands nur mutig, in der Abwehr gleich drei Leute zu tauschen. 

Schade, dass man aus der Überlegenheit gleich nach der Pause nicht noch ein drittes Tor gemacht hat. Ansonsten geht das X wohl in Ordnung.

Abhaken und volle Konzentration auf das Spiel am Donnerstag! Gemma Schwoaze!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es geht am Do noch um was, falls es jemanden nicht bewusst sein sollte. Wir brauchen am Do die stärkste 11 ausgeruht um endlich wieder mal in der EL dabei zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Evtl. an die Leute die im Stadion waren, wie war Niangbo gestern körperlich drauf? Gegen den Lask war er nach 15 Minuten ja schon ziemlich fertig. 

Bei Prass verstehe ich die Aufregung nicht so ganz, macht sein 1 Spiel von Beginn und muss auf eine "fremde" Position, dafür hat er es mMn schon gut gemacht und beim 2:2 war es halt unglücklich. Ich seh ihn trotzdem als besseren LV Ersatz als Kuen, weil er zumindest ein "Beisser" ist. Wenn Trummer wieder fit ist, wird er aber vermutlich eh auf die 8 vorrücken ähnlich wie bei Ingolitsch/Jäger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenn dir Rotation dafür sorgt, dass wir am Donnerstag unsere beste Leistung abrufen können, dann nehme ich dieses X gerne an.

Ich wiederhole meine Aussage von vor dem Spiel: Die Ergebnisse der Austria passen nicht wirklich zur Leistung am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb vor 34 Minuten:

Prass ist kein gelernter Linksverteidiger.

Sofern Ilzer dass noch nicht wusste, jetzt weiß er es dann hoffentlich. Damit hat er dem Prass selbst auch keinen GEfallen getan. Man muss schon auch festhalten, dass ein andere Gegner, der aktuell nicht so sehr mit sich zu kämpfen hat wie die Austria, uns gestern in HZ 1 auseinandergenommen hätte.

Mit mehr Abstand und gutem Schlaf bin ich mit dem Punkt. im Anbetracht der Umstände, mehr als zufrieden.

AM Donnerstag noch nachlegen. Dann können wir alle zufrieden sein. Admira, Klagenfurt, Wattens, dazwischen Länderspielpause lauten dann die AUfgaben in der Liga. Keine leichten Aufgaben, aber allesamt machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
OoK_PS schrieb vor 15 Stunden:

Für Ilzer (und Schicker) sind das hoffentlich sehr aufschlussreiche Minuten. 

Ja, dass die zweite wohl nicht so gut eingespielt ist, auch teilweise ein wenig die Qualität fehlt. Nicht fußballerisch, aber im Kopf. Das haben für mich die 20 Minuten nach der Pause gezeigt, wo es dann ja schon ging. 

Bei Sarkaria sieht man deutlich, dass er noch nicht reif für die Startelf ist. 

Hehe, als hätte er dich bestraft. Wobei, abseits vom Tor war da ja nicht viel und ich bin mir nicht sicher, ob das nicht auch an...

KUEN! Sofort raus, das gibts ja nicht. 

... Kuen lag. Der ist ein wenig ein Bad-Kicker. Hoffe, er bringt sein Potenzial mal einige Runden auf den Platz. 

Sonst war das ein nicht so geiler Kicker. Man war im Kopf langsam und die Abläufe haben überhaupt nicht gestimmt. Man ist wieder zurückgekommen, wieder ein Spiel gedreht. Unsere Abwehrschwäche wird uns halt noch einige Punkte kosten, vor allem international. 

Einen kleinen Vorgeschmack war die Partie wohl auf den Europacup-Herbst. Das wird oft knapp und wird nicht immer so gut ausgehen. 

tl:dr.: Der alternative Anzug scheint noch ein wenig Abstimmung zu fehlen und auch der Fokus in den entscheidenden Situationen. Aber das wird, bin positiv gestimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Also diese Austria wird noch einige überraschen! So bissig und aggressiv hab' ich noch kein Veilchenteam in Graz erlebt - Respekt!

Wir sollten am Boden bleiben, mit unserem Stil müssen wir rotieren, ansonsten gehen alle mit Oktober am Zahnfleisch. Zu erwarten, dass die "Ersatzleute" sofort die PS auf den Boden bringen und nahtlos ein funktionierendes System weiterführen ist realitätsfremd. Diese Nummer bringt keine Mannschaft auf der Welt!

Ich sah keine schlechte Sturmelf, natürlich fehlte es in so mancher Situation an der Abstimmung, das aber bei den Umstellungen nicht wundern darf. Prass z.B. wurde von Minute zu Minute selbstsicherer und besser und das auf einer Position, die ihm sicherlich "fremd" war. "Der" kommt noch, davon bin ich überzeugt!

Etwas überfordert und müde wirkt hingegen im Augenblick JJ auf mich. Er trabt eigentlich vorwiegend zu "Standards", ist ansonsten aber selten ins Spiel eingebunden, lässt auch Yeboah meist alleine anlaufen.

Die Auswechslungen von Ilzer werden aus seiner Sicht sicherlich argumentierbar sein, für mich als Tribünentrainer aber doch relativ unverständlich. Deswegen sitz' ich auf der Tribüne und er auf der Trainerbank, zum Wohle des SK Sturm! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Ein großes Problem seh ich in Niangbo. Im Sturm kann er nicht rotieren, weil er die Amas nicht einsetzen will, und Niangbo ist nicht fit, da werden Jantscher und Yeboah bald am Zahnfleisch gehen.

Wenn man gerade einmal Luft für etwa 15 Minuten hat, kann man das nicht so schnell aufholen, vor allem wenn man alle paar Tage ein Spiel hat. Wenn Niangbo dann nach der nächsten Vorbereitung im Frühjahr Luft für 90 Minuten hat, bringt und das auch nicht mehr so viel, wenn das internationale Abenteuer dann schon vorbei ist.

Für mich eine klare Fehlverpflichtung, völlig unabhängig davon, wie gut er theoretisch sein kann, aber wir brauchen jetzt jemanden, den man einsetzen kann für die englischen Wochen. Da einen nicht fitten Leihspieler zu holen verfehlt komplett das Ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wiederhole mich zwar was niangbo betrifft, aber gestern war definitiv nicht sein körperlicher zustand das grösste manko bei seinem auftritt, sondern, dass er wie ein kopfloses hendl überall am platz zu finden war. highlight dabei wie er auf einmal neben affengruber in der eigenen häfte auftauchte, der ihn aber ignorierte und lieber einen langen ball spielte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag