5. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien


Recommended Posts

ASB-Gott
Chr1s schrieb Gerade eben:

Mit dem OPO wird die Austria heuer auch nix zu tun haben. Wir spielen unser schlechtestes Saisonspiel und hatten doch deutlich Chancenplus.

Ich kanns mir gut vorstellen dass sie OPO Chancen haben, da ist schon brauchbares dabei. Da haben mir andere Kandidaten deutlich schlechter gefallen. Im Long Run werden auch die Hosenscheisser Taktiken ala Ried (siehe heute) nicht belohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Schad, dass es kein Sieg geworden ist. Ich hab erst zur Halbzeit eingeschalten, aber es war dennoch eine richtig ansprechende Partie. Ein schneller Spielfluss, gut durchdachte Aktionen und schöne Tore (leider ein Traumtor auf der falschen Seite).

5 Spiele, 10 Punkte, 3 Vorsprung auf den dritten Platz. Der Saisonstart ist uns vollendst geglückt in meinen Augen. Die Ergebnisse sowie das Spiel sind super. Ich ärgere mich nur, dass ich es heute zu so einem Spiel nicht ins Stadion schaffte. :nein:

Geyrhofer hat in der zweiten Hälfte übrigens gezeigt, dass er ein guter Ersatz für Wüthrich im Europacup-Herbst ist. Da waren super Defensivaktionen gegen Ohio dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Punkteteilung ist in erster Linie für alle anderen Teams ein Gewinn - einfach weil nur zwei statt drei Punkten vergeben werden.

Postitiv war natürlich, dass wir trotz Rotation und trotz ein, zwei Totalausfällen insgesamt überlegen waren. Insofern: passt schon, bin ebenfalls nicht unzufrieden.

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Aber was man noch erwähnen sollte. Ein Xerl vor dem wichtigsten Spiel seit langem (geht ja immerhin doch um viel Kohle) nehm ich. Kiti und co. sollten schon halbwegs ausgeruht sein. Gegen die Admira wieder einen 3er + Einzug in die EL und ich bin vollends happy :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Alles in allem ok. Mit einer komplett umgestellten Mannschaft in der ersten Halbzeit noch nicht sehr gut und dann auch noch mehr oder weniger unglücklich ein Gegentor bekommen. Nach der Halbzeit dann die selbe 11 wie ausgewechselt, enorme drangphase wo du auch mehr als 2 Tore machen kannst, leider bitter im Nachhinein. Dann das Spiel ganz gut unter Kontrolle; wieder unglücklich ein Gegentor bekommen und dann leider vorne zu inkonsequent. Alles in allem vergebe ich ein Befriedigend +

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chr1s schrieb vor 1 Minute:

Aber was man noch erwähnen sollte. Ein Xerl vor dem wichtigsten Spiel seit langem (geht ja immerhin doch um viel Kohle) nehm ich. Kiti und co. sollten schon halbwegs ausgeruht sein. Gegen die Admira wieder einen 3er + Einzug in die EL und ich bin vollends happy :v:

Nur Affengruber war echt am Ende zum Schluss. Mal schaun wie er sich erholt, sonst könnte man wohl auch Geyr + Wüthrich spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sanjis Law schrieb Gerade eben:

Geyrhofer hat in der zweiten Hälfte übrigens gezeigt, dass er ein guter Ersatz für Wüthrich im Europacup-Herbst ist.

Und wenn man jetzt offen ist, hat er in der ersten HZ auch gezeigt, warum er es nicht ist bzw. noch nicht ist.

Man muss auch so ehrlich sein und zugeben, dass wir im ganzen Spiel eine Phase von 20-25 Minuten hatten, wo wir wirklich das abgerufen haben, was wir drauf haben. HZ 1 war einfach nur zum Vergessen und nach dem 2:2 war da auch ein wenig zu viel Krampf dabei.

Den Punkt und vor allem die Erkenntnisse aus der Partie mitnehmen und am Donnerstag den Sack in Sachen EL zumachen.
Sonntag in der Südstadt ist auch wieder ein Sieg möglich und danach haben wir eh Länderspielpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich glaube übrigens nicht, dass wir einen Ausfall von Gorenc-Stankovic adäquat kompensieren könnten. Da war heute wieder so viel dabei, das absolut internationale Klasse ist. Bin gespannt, wie es Ilzer da mit der Rotation halten wird, zum Nationalteam wird er ja wohl auch reisen. Zumindest im Cup sollten man ihm eine Pause geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!
OoK_PS schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaube übrigens nicht, dass wir einen Ausfall von Gorenc-Stankovic adäquat kompensieren könnten. Da war heute wieder so viel dabei, das absolut internationale Klasse ist. Bin gespannt, wie es Ilzer da mit der Rotation halten wird, zum Nationalteam wird er ja wohl auch reisen. Zumindest im Cup sollten man ihm eine Pause geben.

hab mir das gleiche gedacht. er ist so unglaublich gut und wichtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser

Ich bin schon leicht verwundert wie sehr die Austrianer ihre Mannschaft und das Spiel loben. Wirkliche Chancen herausgespielt haben sie nur sehr wenige, für mich waren deren 2 Tore eher Marke Zufall. Immerhin haben auch wir kein besonders gutes Spiel gemacht. Das ist schon eher besorgniserregend, hoffentlich (für die Austria) weiß Schmid die Leistung besser einzuordnen als deren Fans, aber mir soll’s Wurscht sein,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie

Hahahahahaha, geil, zurück vom Stadion, und im Schnelldurchgang diesen Fred gelesen. Herrlich wie die Stimmungen schwanken und umschlagen :-). Fazit. 1. Halbzeit oarsch, 2. ging, aber zu wenig für einen gerechten Sieg.

Ja diese Pflichtsiege....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Ich bin schon leicht verwundert wie sehr die Austrianer ihre Mannschaft und das Spiel loben. Wirkliche Chancen herausgespielt haben sie nur sehr wenige, für mich waren deren 2 Tore eher Marke Zufall. Immerhin haben auch wir kein besonders gutes Spiel gemacht. Das ist schon eher besorgniserregend, hoffentlich (für die Austria) weiß Schmid die Leistung besser einzuordnen als deren Fans, aber mir soll’s Wurscht sein,

Lass sie doch, wir würden uns in der umgekehrten Situation über eine gute Leistung bei einem starken Gegner inklusive eher unerwarteten Punktgewinn ja auch freuen. Das war heute schon eine sehr ordentliche Leistung der Austria. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

Ich bin schon leicht verwundert wie sehr die Austrianer ihre Mannschaft und das Spiel loben. Wirkliche Chancen herausgespielt haben sie nur sehr wenige, für mich waren deren 2 Tore eher Marke Zufall. Immerhin haben auch wir kein besonders gutes Spiel gemacht. Das ist schon eher besorgniserregend, hoffentlich (für die Austria) weiß Schmid die Leistung besser einzuordnen als deren Fans, aber mir soll’s Wurscht sein,

Also so schlecht warens bitte wirklich nicht. Im Stadion hätte das nicht so ausgschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
OoK_PS schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaube übrigens nicht, dass wir einen Ausfall von Gorenc-Stankovic adäquat kompensieren könnten. Da war heute wieder so viel dabei, das absolut internationale Klasse ist. Bin gespannt, wie es Ilzer da mit der Rotation halten wird, zum Nationalteam wird er ja wohl auch reisen. Zumindest im Cup sollten man ihm eine Pause geben.

Gebe dir vollkommen recht. Der Typ ist das Um und Auf bei uns, hält nach hinten alles zusammen und ist auch als Ballverteidiger- und verteiler unverzichtbar im DM.

Aber: wir haben mit Otar den zweiten richtigen "Unterschied-Spieler" im Kader lange draußen gehabt. Dazu waren beide Außenpracker eine Vorgabe (Jäger ist dort unter Druck ein armes Schwein), Kuen leider wieder eine Vorgabe. Das macht mehr als Hoffnung für die Zeit im Herbst, wenn wir ohne Rotation tatsächlich nicht mehr auskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.