5. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
steinzeit schrieb Gerade eben:

Darf erinnern, dass z.B. gegen Mura in 70 Minuten 2 Schüsse zugelassen wurden. Solange das gesamte Team mitarbeitet stehen (und fliegen) wir hinten verdammt sicher!

Auf geht's, warum sollte gerade gegen die Austria (Namen sind Schall & Rauch!) unsere Serie reißen?

darf ich an die letzten 20min erinnern? ;) aber stimmt scho, es müssen alle zurück arbeiten! das hat zB Yeboah gestern sehr brav gemacht und das war 70min echt stark, von allen!

Vll is des ja das erste spiel wo ma die Null halten!

FloB schrieb vor 9 Minuten:

Siebenhandel

Gazi - Geyrhofer- Wüthrich - Prass

Gorenc-Stankovic

Hierländer - Kuen

Sakaria

Yeboah - Jantscher

So in der Richtung könnte man es schon probieren. Wäre dann nur wichtig, dass Kuen wieder seine Form findet. 

Wenn Prass links hinten, würde ich gerne Dante weiter vorne statt Kuen sehen. 

Die Dreifachoffensive mit Sarkaria, Yeboah und Jantscher kann i mir beim Ilzer ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
steinzeit schrieb vor 23 Minuten:

Darf erinnern, dass z.B. gegen Mura in 70 Minuten 2 Schüsse zugelassen wurden. Solange das gesamte Team mitarbeitet stehen (und fliegen) wir hinten verdammt sicher!

Auf geht's, warum sollte gerade gegen die Austria (Namen sind Schall & Rauch!) unsere Serie reißen?

Also a bisserl mehr wie zwei Schüsse waren es schon bitte... Sonst hätte Siebenhandl nicht des öfteren Glanztaten verbringen müssen. So ist es auch wieder nicht.

Edit: Ahso in den 60-70 Minuten... OK. Hilft aber auch nix, wennst dann klingelt.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

Nach dem durchaus erfreulichen Spiel in Mura kommt’s am Sonntag also gegen die Austria. Die Wiener, ebenso blamabel wie wir gegen Breidablik ausgeschieden, sind auch in der Meisterschaft bisher nicht in Tritt gekommen. Zeigen wir unsere Stärken am Sonntag, dürften wir auch klar gewinnen. 

Etwas Rotation ist sicher angesagt, die englischen Wochen werden ihren Tribut fordern. Sarkaria dürfte gegen seinen Ex-Verein besonders motiviert sein, Prass würde ich gerne statt Ljubic/Kuen sehen. Geyrhofer darf auch mal Affengruber vertreten. 

Siebenhandl
Gazibegovic - Geyrhofer - Wüthrich - Dante
Stankovic
Hierländer - Prass
Kiteishvili
Sarkaria - Yeboah

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich bin gespannt ob Rotation schon ein Thema wird, rein vom Gefühl meine ich, dass Wüthrich und JJ wohl nicht alle 3 Tage 100% fit sind um 90 Minuten zu gehen, bei Hierli bin ich gespannt, er macht gefühlt ja mit am meisten Meter in jedem Spiel und ist auch nicht mehr der aller Jüngste, das ist mMn (neben dem zweiten IV) die Position auf der man am eigentlich keinen richtigen Ersatz hat. 

Die Austria ist natürlich auch nicht zu unterschätzen, einen Auftritt wie in den letzten 20 Minuten gegen Mura wird man sich nicht leisten können, wenn man 3 Punkte mitnehmen will. 

Siebenhandl
Gazibegovic - Affengruber - Geyrhofer - Dante (Prass)
Stankovic
Hierländer - Kuen
Kiteishvili
Sarkaria - Yeboah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
User1234 schrieb vor 56 Minuten:

dass Wüthrich und JJ wohl nicht alle 3 Tage 100% fit sind um 90 Minuten zu gehen

speziell bei Wüthrich sehe ich das gleich. Im Gegensatz zu den anderen Formationen hier sehe ich ihn gleich wie du am ehesten als Rotationskanditat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Red Bull says no

Gut, das ist ein eigenes Kapitel. 

Auf dauer wäre es, meiner Meinung nach, einfach das beste wenn es 3-4 Mannschaften in Österreich gibt die daheim immer zu favorisieren sind. (egal wer kommt, RB von mir aus ausgenommen, aber selbst die sollten gefordert werden)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Fiasko schrieb vor 26 Minuten:

Gut, das ist ein eigenes Kapitel. 

Auf dauer wäre es, meiner Meinung nach, einfach das beste wenn es 3-4 Mannschaften in Österreich gibt die daheim immer zu favorisieren sind. (egal wer kommt, RB von mir aus ausgenommen, aber selbst die sollten gefordert werden)

Hätten wir ja schon bewiesen das es daheim und auswärts funktionieren kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Reinhard Steckin schrieb vor 37 Minuten:

Grundsätzlich finde ich es halt bitter, dass trotz der Leistungen nicht viel mehr als 10k im Stadion sein werden.

Ich find das eigentlich in Anbetracht von Corona net verkehrt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Reinhard Steckin schrieb vor 40 Minuten:

Grundsätzlich finde ich es halt bitter, dass trotz der Leistungen nicht viel mehr als 10k im Stadion sein werden.

viele warten halt auch noch mitm kartenkaufen auf einen negativen testbefund..
freund von mir bekommt heute seinen 2. stich und will sich deshalb noch keine karte kaufen, weil eben noch nicht klar, wies ihm gehen wird.. :ratlos:

ich glaub, da werden schon nopch ein paar dazu kommen.. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mit einer ähnlich guten Leistung wie in den letzten Spielen ist sicher wieder ein Sieg drinnen. Trotzdem stell ich die Austria qualitativ noch immer über Mannschaften wie Altach oder Mura, deswegen ist sicher Vorsicht geboten. Die hätten immerhin fast in Salzburg gepunktet, da hat man gesehen dass sie verteidigen können.

Mein Tipp: 2:1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Glaub ich ehrlich gesagt leider nicht. Auch gegen Salzburg sind in den letzten Tagen vor dem Spiel kaum mehr welche dazu gekommen. 10.000 - 11.000 werdens ca. werden denk ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

"Sturm hat jetzt so oft gewonnen, wenn ich jetzt ins Stadion geh, werdens sicher verlieren. Also bleib ich daheim"

*Sturm gewinnt, dann auch Auswärts*

Nächstes Heimspiel:

"Sturm hat jetzt so oft gewonnen, wenn ich jetzt ins Stadion geh, werdens sicher verlieren. Also bleib ich daheim"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag