Elektroautos


fcw_1913

Recommended Posts

Postaholic
17 minutes ago, mazunte said:

 

Hab nur die ersten Minuten geschaut, da haben ein paar Schlüsselwörter andere Bezugsthemen getriggert (KI, Bostrom), deswegen lass ich mal diesen Podcast über Künstliche Intelligenz hier. Achtung, "leicht" Philosophisch.

Zum Elektroauto-Thema: Bin ich der einzige der eigentlich kein intelligentes Auto will sondern einfach nur ein elektrisches? Motor, Batterie - Ende?

Von daher setze ich ja auf so Sachen wie https://www.revr.tech/

Mit dem anderen Scheiß könnens von mir aus in Oa*** gehn.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

se_ultimativ schrieb vor 1 Minute:

Hab nur die ersten Minuten geschaut, da haben ein paar Schlüsselwörter andere Bezugsthemen getriggert (KI, Bostrom), deswegen lass ich mal diesen Podcast über Künstliche Intelligenz hier. Achtung, "leicht" Philosophisch.

Zum Elektroauto-Thema: Bin ich der einzige der eigentlich kein intelligentes Auto will sondern einfach nur ein elektrisches? Motor, Batterie - Ende?

Von daher setze ich ja auf so Sachen wie https://www.revr.tech/

Mit dem anderen Scheiß könnens von mir aus in Oa*** gehn.

 

grafik.png.fb7641db237ed2032e6675f644c8e565.png

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 21 Stunden:

Hab gerade für Juni Adria geschaut, die meisten Säulen dort recht wenig Speed. Weil dort wo wir vielleicht Einquartieren ist gar keine im Gelände, egal Steckdoserl habens sicher. Nächster Supercharger 30km.

 

Wie lang hams bei euch für den Klimafonds/bonus gebraucht zum auszahlen?

Wo genau Adria? Zum hinfahren gibts es kurz vor der Grenze in Kärnten schon sehr gute HPC infrastruktur. (Ionity, Tesla, Shell.. alles dabei ;) ) 

In Jesolo gab es dieses Jahr recht wenige AC 11kW lader - aber beim Hotel gabs ein paar steckdosen für E-autos ;) 

Ad Klimabonus: Hat bei mir 6 monate gedauert. 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
se_ultimativ schrieb vor 6 Minuten:

Zum Elektroauto-Thema: Bin ich der einzige der eigentlich kein intelligentes Auto will sondern einfach nur ein elektrisches? Motor, Batterie - Ende?

Die meisten E-Autos die gerade am Markt sind haben auch nicht viel mehr. So intelligent sind die gar nicht. Höchstens noch a Navi und LED Schweinwerfer :D Tesla full self drive ausgenommen. (geht aber eh net ordentlich hab ich mir sagen lassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 4 Minuten:

Die meisten E-Autos die gerade am Markt sind haben auch nicht viel mehr. So intelligent sind die gar Lustige-Bilder-Gott-und-Kirche.jpg.1c938645aea73ef04fe05937ec7a6442.jpgnicht. Höchstens noch a Navi und LED Schweinwerfer :D Tesla full self drive ausgenommen. (geht aber eh net ordentlich hab ich mir sagen lassen :D

 

Asb .... läuft.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
11 minutes ago, Alpi said:

Die meisten E-Autos die gerade am Markt sind haben auch nicht viel mehr. So intelligent sind die gar nicht. Höchstens noch a Navi und LED Schweinwerfer :D Tesla full self drive ausgenommen. (geht aber eh net ordentlich hab ich mir sagen lassen :D

Klingt jetzt zwar paranoid aber mir geht es hauptsächlich um die passive intelligenz die hauptsächlich dem Hersteller etwas bringt. zb. das Auto deaktivieren wenn man die Leasingrate für den Akku nicht bezahlt hat, automatische Notruffunktionen, location services, etc.

Ich bin bei allen meinen Geräten root und kontrolliere was es tut, es widerstrebt mir immens das bei einem meiner wichtigsten Gebrauchsgegenstände meines Alltags nicht zu sein.

20 minutes ago, mazunte said:

grafik.png.fb7641db237ed2032e6675f644c8e565.png

;)

auch. und for those about to rock

;)

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
se_ultimativ schrieb vor 4 Minuten:

Klingt jetzt zwar paranoid aber mir geht es hauptsächlich um die passive intelligenz die hauptsächlich dem Hersteller etwas bringt. zb. das Auto deaktivieren wenn man die Leasingrate für den Akku nicht bezahlt hat, automatische Notruffunktionen, location services, etc.

Ich bin bei allen meinen Geräten root und kontrolliere was es tut, es widerstrebt mir immens das bei einem meiner wichtigsten Gebrauchsgegenstände meines Alltags nicht zu sein.

Aha ok verstehe. Ja das betrifft eigentlich alle modernen tech geräte - unabhängig von autos und e-autos. mein alter BMW320d hatte zb location services und notruffunktionen mit Bj 2013 oder so ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Alpi schrieb vor 22 Stunden:

Wo genau Adria? Zum hinfahren gibts es kurz vor der Grenze in Kärnten schon sehr gute HPC infrastruktur. (Ionity, Tesla, Shell.. alles dabei ;) ) 

In Jesolo gab es dieses Jahr recht wenige AC 11kW lader - aber beim Hotel gabs ein paar steckdosen für E-autos ;) 

Ad Klimabonus: Hat bei mir 6 monate gedauert. 

Grado wird's wohl. Bei Palmanova ist eh ein Supercharger. Wäre nur cooler am Ort was schnelles.

Oida, 6Monate...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 47 Minuten:

Grado wird's wohl. Bei Palmanova ist eh ein Supercharger. Wäre nur cooler am Ort was schnelles.

Oida, 6Monate...

ChargePoint - Station Map

ist wirklich net viel dort in Grado. 

Das Quartier anschreiben könnt event. auch was helfen. Manchmal haben die Stationen die nicht aufgelistet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Alpi schrieb vor 21 Stunden:

ChargePoint - Station Map

ist wirklich net viel dort in Grado. 

Das Quartier anschreiben könnt event. auch was helfen. Manchmal haben die Stationen die nicht aufgelistet sind.

Hab ich schon, hams nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cmburns schrieb am 14.11.2023 um 13:31 :

Hauspreis für Privatpersonen. Inkl. Finanzierungs-, Versicherungs- und Service-Bonus. "Tausch ma" Bonus inkl. Vorführwagen.

bist dann bei wohl wieder über 50k mit/ohne den ganzen "Boni"

ID 4 sind's jetzt knapp unter 34k. Das ist ein Schnäppchen. Ich müsste ja nicht zuschlagen, der Variant ist 6Jahre alt, der wäre noch 4-5 Jahre locker gegangen. Der Skoda ist natürlich a bisserl optisch schöner, aber es ist der FamilienPampersbomber und schöner als der Variant:D

Was hast du gemacht um zum id4 für 34 k gekommen zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.