Elektroautos


fcw_1913

Recommended Posts

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

was verlangen sie denn?

Das variiert je nach Uhrzeit und Standort. Von € 0,45 bis € 0,60 Cent pro kWh ohne Abo ist in Österreich alles drin. Wenn man € 12,99 pro Monat zahlt, dann ist das Laden vielerorts zwischen € 0,35 bis € 0,45 möglich. Sieht man alles in der App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Devil Jin schrieb vor einer Stunde:

Das variiert je nach Uhrzeit und Standort. Von € 0,45 bis € 0,60 Cent pro kWh ohne Abo ist in Österreich alles drin. Wenn man € 12,99 pro Monat zahlt, dann ist das Laden vielerorts zwischen € 0,35 bis € 0,45 möglich. Sieht man alles in der App.

genau. ist aber ohne abo immer billiger als ionity oder enbw .. also sicher am unteren ende der preisliste. zumindest wars bei mir bis jetzt so.. hab aber erst 2 mal bei tesla geladen. generell verwende ich sehr selten HPC lader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
BuchiRapid schrieb vor 3 Stunden:

weiß nicht, ob das eher hier hereingehört oder woanders, aber ich versuchs mal :D 

hat jemand erfahrung mit der e-vespa? wäre fürs kommende jahr eine überlegung wert.

Absolut keine Erfahrung, aber hast dir die Piaggio 1 Active angeschaut?

Wäre eine deutlich günstigere Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bin Grad Reifen umwechseln, gleich einmal gefragt wie so die Inspektionen/Servicekosten sind. Bei VW in etwa gleich. Wie sind da eure Erfahrungen?

Rechne ein wenig umadum, is evtl ein Schnäppchen am Schirm, wenig km und fast Vollausstattung, wenn für den alten Kübel genug rauskommt.

Hatten jetzt zufällig als Leihauto bei Chips Away (das 2te hatte einen Parkschaden) einen ID4. Fand ihn als Familien/Pampersbomber nicht so schlecht vom Platz her.

Benzin/Strom mit der eigenen PV bzw gerechnet mit dem Tarif den ich zahlen würde wären weniger als die Hälfte, Versicherung Vollkasko a so 30 Euro weniger. Da kann man schon rechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 8 Stunden:

Bin Grad Reifen umwechseln, gleich einmal gefragt wie so die Inspektionen/Servicekosten sind. Bei VW in etwa gleich. Wie sind da eure Erfahrungen?

Rechne ein wenig umadum, is evtl ein Schnäppchen am Schirm, wenig km und fast Vollausstattung, wenn für den alten Kübel genug rauskommt.

Hatten jetzt zufällig als Leihauto bei Chips Away (das 2te hatte einen Parkschaden) einen ID4. Fand ihn als Familien/Pampersbomber nicht so schlecht vom Platz her.

Benzin/Strom mit der eigenen PV bzw gerechnet mit dem Tarif den ich zahlen würde wären weniger als die Hälfte, Versicherung Vollkasko a so 30 Euro weniger. Da kann man schon rechnen.

Du hast beim e-auto kaum Servicekosten. Wenn man nicht unbedingt in der Werkstatt die Scheibenwischblattl und das Wasser dazu tauschen lässt dürfte es recht günstig werden.

Bremsen werden sicher nie kaputt, aber eventuell muss man die mal tauschen wegen rost. Hat hier jemand schon erfahrungen gemacht?

Das einzige was man eventeuell einberechnen könnten ist der Reifenverschleiß, der ist bei mir gefühlt stärker als bei meinem Verbrenner, aber klar das auto ist auch viel schwerer.

Ein Arbeitskollege von mir hat letzte Woche einen ID4 mit super ausstattung und 250km um knapp 30k gekauft. Dieses Auto war sogar noch Förderfähig. VW dürft gerade vorallem beim ID4 und ID3 massig rabatte geben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Alpi schrieb vor 2 Stunden:

 

Ein Arbeitskollege von mir hat letzte Woche einen ID4 mit super ausstattung und 250km um knapp 30k gekauft. Dieses Auto war sogar noch Förderfähig. VW dürft gerade vorallem beim ID4 und ID3 massig rabatte geben.  

Den hab ich glaub ich gesehen gehabt, war aber soweit ich mich entsinne mit kleiner Batterie/Reichweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cmburns schrieb vor 11 Stunden:

Bin Grad Reifen umwechseln, gleich einmal gefragt wie so die Inspektionen/Servicekosten sind. Bei VW in etwa gleich. Wie sind da eure Erfahrungen?

Rechne ein wenig umadum, is evtl ein Schnäppchen am Schirm, wenig km und fast Vollausstattung, wenn für den alten Kübel genug rauskommt.

Hatten jetzt zufällig als Leihauto bei Chips Away (das 2te hatte einen Parkschaden) einen ID4. Fand ihn als Familien/Pampersbomber nicht so schlecht vom Platz her.

Benzin/Strom mit der eigenen PV bzw gerechnet mit dem Tarif den ich zahlen würde wären weniger als die Hälfte, Versicherung Vollkasko a so 30 Euro weniger. Da kann man schon rechnen.

bin jetzt knapp 25.000km mit meinem id3 (kl Batterie) gefahren - einzig bei meinem Tagestrip Wien - München - Salzburg bin ich auf den Diesel der Frau umgestiegen, da wàren sich die Termine sonst nicht ausgegangen!

Alles andere inkl Wien - Ibk im Winter, Italien,… ging wirklich problemlos, aber etwas entschleunigter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
cmburns schrieb vor 28 Minuten:

Wie sieht's mit der THG aus, die sollt ich auch noch reinrechnen bei den Vorteilen? Was kassierte ihr so fix/flexibel?

Kannst schon rein rechnen. Ich hab flexibel ausgewählt aber ich wart immer noch auf das geld :fuckthat: 

mit mehr als 500€ rechne ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Alpi schrieb vor 7 Minuten:

Kannst schon rein rechnen. Ich hab flexibel ausgewählt aber ich wart immer noch auf das geld :fuckthat: 

mit mehr als 500€ rechne ich aber nicht.

wenn für 23 eingereicht hast, dann wird ja erst im Frühjahr 24 ausgezahlt. Oder wie läuft das genau? Ich hab mich nur angemeldet und nie wieder damit beschäftigt :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
fcw_1913 schrieb vor 9 Minuten:

wenn für 23 eingereicht hast, dann wird ja erst im Frühjahr 24 ausgezahlt. Oder wie läuft das genau? Ich hab mich nur angemeldet und nie wieder damit beschäftigt :fuckthat:

ich eigentlich auch nicht. aber ich hätte mir gedacht im Nov/Dec 23 kommt das geld für 23. Aber wenns Frühjahr 24 ist, habens ja noch ein bisschen zeit :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.