Elektroautos


fcw_1913

Recommended Posts

Rapid muss immer.
Devil Jin schrieb vor 12 Stunden:

Ja, weil ich ohnehin kaum über 10.000 km pro Jahr komme und versuche bei meinen Zielen immer zu laden.

Danke für Ihre Anfrage.
Der Mobiflex Tarif ist auch für Nicht Kunden verfügbar!
 

Heftig. Danke für diesen Tipp, werd die Karte mal ordern. Jahrestarif zahlt sich bei mir aktuell nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Surft nur im ASB
Phalanx schrieb vor 7 Stunden:

Ich finde, über den Verbrauch kann man nicht klagen:

20220618_182517.jpg

Seh ich das richtig? Das wären unter der Annahme, dass man bis 80% lädt und ihn nicht weiter als 10% runter fährt, eine Reichweite von 300km? Top eigentlich. Wie sieht dein allgemeines Streckenprofil aus? Eher wenig Autobahn, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phalanx schrieb vor 7 Stunden:

Ich finde, über den Verbrauch kann man nicht klagen:

20220618_182517.jpg

Wow das ist ein super verbrauch. 

Ich habe bis jetzt bei meinem Q4 einen verbrauch von 18kWh/100km (teilweise mit Radträger und sicher 50% der Strecke Autobahn)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Phalanx schrieb vor 10 Stunden:

Ich finde, über den Verbrauch kann man nicht klagen:

20220618_182517.jpg

Das ist wirklich sehr stark, da nochmals deutlich unter dem WLTP Verbrauch ... Sind innerstädtische/Freiland-Kilometer, oder? Da ist auch der iX3 eigentlich auch sehr brav. Aber freu dich schonmal auf die Winterpatschn, da schießt er nochmal um 20-25% rauf. ;) Das ist eigentlich irre und hatte ich zu Verbrennerzeiten nie so am Radar ... Bin heute im All-Time-Verbrauch wieder unter die 22kWh gefallen - meiner wird in 3 Wochen genau ein Jahr und hat bereits über 21.100km oben, davon auch viele Autobahnkilometer ... Vllt falle ich im Jahresverbrauch in 3 Wochen noch unter/auf die 21.5 - das wäre mein persönliches Ziel ... :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
lx99 schrieb vor 8 Stunden:

Seh ich das richtig? Das wären unter der Annahme, dass man bis 80% lädt und ihn nicht weiter als 10% runter fährt, eine Reichweite von 300km? Top eigentlich. Wie sieht dein allgemeines Streckenprofil aus? Eher wenig Autobahn, oder?

Da war gar keine Autobahn dabei, Landstraße und Stadtgebiet.

Flana schrieb vor 5 Stunden:

Sind innerstädtische/Freiland-Kilometer, oder?

Genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner

Was meint der Schwarm:

i4 (40) der wohl in 12 - 24 Monaten ankommt (eher letzteres) vs iX3 der in 6 Monaten ankommt?

 

Ausstattung +- on par, Preis im Firmen Leasing auch (laut ALD hat i4 besseren Restwert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hcg schrieb vor 25 Minuten:

Was meint der Schwarm:

i4 (40) der wohl in 12 - 24 Monaten ankommt (eher letzteres) vs iX3 der in 6 Monaten ankommt?

 

Ausstattung +- on par, Preis im Firmen Leasing auch (laut ALD hat i4 besseren Restwert)

Wie wärs mit Ioniq 5 noch dazu? Hast du dir diesen schon mal angeschaut? Ich meine der hätte auch kürzere Lieferzeiten gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Alpi schrieb vor 1 Stunde:

Wie wärs mit Ioniq 5 noch dazu? Hast du dir diesen schon mal angeschaut? Ich meine der hätte auch kürzere Lieferzeiten gehabt.

Hyundai ist nicht in der Policy (und ehrlich gesagt bin ich am Ende des Tages eher bei BMW/Benz/Audi zu Hause als bei Hyundai)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, wann Familien-taugliche E-Fahrzeuge leistbar werden. Mich wundert es nicht, dass in meinem Bekanntenkreis kaum jemand ein E-Mobil hat :ratlos:

Ich glaube ich muss mir zwischenzeitlich noch einen Verbrenner zulegen, bevor es dann vielleicht in den nächsten 5-10 Jahren ein E-Mobil wird....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hcg schrieb vor 6 Stunden:

Was meint der Schwarm:

i4 (40) der wohl in 12 - 24 Monaten ankommt (eher letzteres) vs iX3 der in 6 Monaten ankommt?

 

Ausstattung +- on par, Preis im Firmen Leasing auch (laut ALD hat i4 besseren Restwert)

Bin letztens für knapp 180km den i4 M50 gefahren, also ja was soll ich sagen… ich brauche sowas leider auch jetzt! :facepalm: Einzig eben auch bei mir, die Lieferzeit.

 

iX3 war ich nur Beifahrer - hat mir aber auch gefallen und den hat sich jetzt ein guter Freund von mir bestellt, eben wegen der Lieferzeit und auch dem relativ guten Preis - was für dich jedoch natürlich nicht wirklich relevant ist.

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
El_aurare schrieb vor 11 Stunden:

Bin letztens für knapp 180km den i4 M50 gefahren, also ja was soll ich sagen… ich brauche sowas leider auch jetzt! :facepalm: Einzig eben auch bei mir, die Lieferzeit.

 

iX3 war ich nur Beifahrer - hat mir aber auch gefallen und den hat sich jetzt ein guter Freund von mir bestellt, eben wegen der Lieferzeit und auch dem relativ guten Preis - was für dich jedoch natürlich nicht wirklich relevant ist.

Ja - also wenn beide (verfügbar) und ähnlich konfiguriert vor mir stehen: i4 each day - every day

DIe lange Lieferzeit berücksichtigend werde ich wohl beim iX3 zuschlagen müssen, weil ich unbedingt noch die steuerlichen Vorteile mitnehmen möchte für ein paar Jahre. Und es gibt weitaus schlimmere "Trostpflaster" als einen iX3 fahren zu "müssen".

Vom Fahrerlebnis ist der iX3 auch top - Beschleunigung ist OK (mit unter 300 PS und dem Gewicht halt keine Rakete) und Austattung wie du erwähnt hast unglaublich gut selbst in der niedrigsten Variante (M-Paket, Panoramadach, Driving Assistant, ...). Bin gerade durch die Stadt / Tangente gefahren und das Auto fährt sich quasi von selbst - sehr beeindruckend. 

Ich bin mir einzig noch nicht 100%ig sicher ob ein iX3 zu mir passt oder nicht zu sehr "family car" ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hcg schrieb vor 15 Stunden:

Hyundai ist nicht in der Policy (und ehrlich gesagt bin ich am Ende des Tages eher bei BMW/Benz/Audi zu Hause als bei Hyundai)

Alles klar ;) Q4-etron kann ich empfehlen. Lieferzeiten sind aber ziemlich schlecht was ich so gehört habe (>12 Monate). Ich selbst habe 13 Monate gewartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Alpi schrieb vor 42 Minuten:

Alles klar ;) Q4-etron kann ich empfehlen. Lieferzeiten sind aber ziemlich schlecht was ich so gehört habe (>12 Monate). Ich selbst habe 13 Monate gewartet.

Ja - das ist eben das Problem + Audi gibt keine signifikanten Flottenrabatte entsprechend lande ich wieder bei BMW.

Und bei >12 Monaten Wartezeit geht mein Entscheidungsbaum zu i4 - nach dem ich aber keine 1-2 Jahre warten will, lande ich wohl wieder beim iX3 ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.