Elektroautos


fcw_1913

Recommended Posts

Rapid muss immer.
Phalanx schrieb vor einer Stunde:

Die Händlerförderung (Importeursanteil 2.000,-) ist abgezogen, ja. Die persönliche Förderung (Pauschalförderung 3.000,-) kann ich mir nach dem Kauf holen. Auch fürs Ladekabel (600,-)

Das ist echt sehr fein. Schade das mir das Angebot entging. Eventuell habe ich bei einem Händler in Tulln Glück ?

Habe nämlich vor einer Woche hoch meinen Octavia um 1200€ teurer verkauft, als ich vor einem Jahr bezahlt habe. ?

Admira Fan schrieb vor 26 Minuten:

Wir haben im Büro glaub ich einen 2017er E Golf - das ist halt ein Golf mit einem E-Motor und hat wenig bis nix mit einem modernen E-Auto zu tun

Ich lese jetzt leider nicht die Nachteile raus ?‍♂️ Bin ich schon Probegefahren, fand es super. Ich fahre täglich 46km ?

bearbeitet von SmokinAces

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SmokinAces schrieb vor 6 Stunden:

Ich lese jetzt leider nicht die Nachteile raus ?‍♂️ Bin ich schon Probegefahren, fand es super. Ich fahre täglich 46km ?

Im Winter sind wir bei der Strecke Wien - St Pölten nicht ohne Ladestopp nach Hause gekommen! Geschwindigkeit des Ladene auch überschaubar,…

aber ja, wenn man nicht mehr als 46km am Tag fahren will, ists es wohl völlig wurscht - dachte vielleicht du willst auch mal vernünftig bisal weiter unterwegs sein ;) quasi der Klassiker „ich fahr 15.000km im Jahr Typ“ ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Im Winter sind wir bei der Strecke Wien - St Pölten nicht ohne Ladestopp nach Hause gekommen! Geschwindigkeit des Ladene auch überschaubar,…

aber ja, wenn man nicht mehr als 46km am Tag fahren will, ists es wohl völlig wurscht - dachte vielleicht du willst auch mal vernünftig bisal weiter unterwegs sein ;) quasi der Klassiker „ich fahr 15.000km im Jahr Typ“ ;)

welches Modell war es denn? Mit Wärmepumpe?

Wäre ein Zweitauto ?

Und, die 15tkm gehen sich normal aus im Jahr ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb vor 12 Stunden:

Wir haben im Büro glaub ich einen 2017er E Golf - das ist halt ein Golf mit einem E-Motor und hat wenig bis nix mit einem modernen E-Auto zu tun

najaaaa.
also 2017 war beim egolf ein modellwechsel. bei der version 2014-2017 hast du recht, das ist echt ein schlechtes e-auto gewesen, aber der egolf der im frühjahr 2017 rauskam der war schon sehr ok für die damalige zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Taffspeed schrieb vor 21 Minuten:

najaaaa.
also 2017 war beim egolf ein modellwechsel. bei der version 2014-2017 hast du recht, das ist echt ein schlechtes e-auto gewesen, aber der egolf der im frühjahr 2017 rauskam der war schon sehr ok für die damalige zeit!

wie gesagt, keine Ahnung was für ein BJ genau - fakt ist du stehst im Winter nach 180km weil der Akku leer ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

wie gesagt, keine Ahnung was für ein BJ genau - fakt ist du stehst im Winter nach 180km weil der Akku leer ist

Wenn er im Winter 180km kommt; wäre das für mich zB total okay. 
War das dein einziges Manko, oder hatte er sonst noch Macken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SmokinAces schrieb vor 5 Minuten:

Wenn er im Winter 180km kommt; wäre das für mich zB total okay. 
War das dein einziges Manko, oder hatte er sonst noch Macken?

nein sonst hat das super gepasst - ist quasi ein golf mit vollausstattung - die anderen golf die wir haben sind halt meist "nackt" - aber für mich privat wäre der ID3 den ich jetzt kriege das minimum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

nein sonst hat das super gepasst - ist quasi ein golf mit vollausstattung - die anderen golf die wir haben sind halt meist "nackt" - aber für mich privat wäre der ID3 den ich jetzt kriege das minimum

Klar hätte ich lieber etwas „anderes“ ist aber ned in meiner Preisrange. 
Glaube für meine Zwecke ist der neuere eGolf ausreichend. Danke für deine Info. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SmokinAces schrieb vor 34 Minuten:

Klar hätte ich lieber etwas „anderes“ ist aber ned in meiner Preisrange. 
Glaube für meine Zwecke ist der neuere eGolf ausreichend. Danke für deine Info. 

wird so sein - ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass er halt kein "rein elektrisches" Auto mit den entsprechenden Vorteilen (Reichweite, Ladeleistung,...) ist ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Admira Fan schrieb am 1.12.2021 um 11:26 :

wie gesagt, keine Ahnung was für ein BJ genau - fakt ist du stehst im Winter nach 180km weil der Akku leer ist

ähm ja und? für das baujahr eine ordentliche reichweite (preis/leistung)

 

Admira Fan schrieb am 1.12.2021 um 15:38 :

wird so sein - ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass er halt kein "rein elektrisches" Auto mit den entsprechenden Vorteilen (Reichweite, Ladeleistung,...) ist ;)

was stört dich den an der ladeleistung? weil es ein 2phasen AC lader ist? besser als ein nissan leaf oder hyundai ioniq zu der damaligen zeit . und beim schnellladen ist die leistung durchaus ok.
das was du machst ist ein äpfel mit birnen vergleich. du kannst auch computer oder spielekonsolen von damals und heute vergleichen, dann kommt ein ähnliches bild raus.

bearbeitet von Taffspeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Frage an die Profis - Genossenschaft hat mir jetzt die Wallbox in der Tiefgarage erlaubt - paar larifari Bedingungen und folgende - ich muss mich zukünftig, wenn es mehrere Wallboxes geben sollte, einem Lastenmanagement anschließen - soweit so gut - aber kann das zB die von mir auserwählte Wallbox ABB Terra AC Wallbox - die HP schreibt https://new.abb.com/ev-charging/de/terra-ac-wandladestation "Konfiguriert für die Integration eines externen Energiezählers für dynamisches Lastmanagement" das sollte passen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Admira Fan schrieb vor 17 Stunden:

das sollte passen oder?

Ja. Im Prinzip ist der Kommunikationsstandard OCPP 1.6 entscheidend, womit ein herstellerübergreifendes Lastmanagement gewährleistet wird.

PS: Normalerweise nimmt man für ein gutes Lastmanagement immer dasselbe Modell oder zumindest der gleiche Hersteller. Ich hoffe die haben einen Plan, denn sonst kann das "lustig" werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.