Flana Who let the Drog out?! Geschrieben 7. Mai cmburns schrieb am 4.5.2026 um 08:37 : Gestern is mir wer hinten rein gedonnert. Stoßstange und Kofferraum äußerlich lädiert. Donnerstag check vom Versicherungsmenschen des Gegners. Mal schauen ob innen auch was kaputt is, Akku?. Fährt aber alles normal bis auf die Rückfahrsensoren. Oida, die zahlen nichtmal ein Ersatzfahrzeug die Versicherungen der Verursacher, eigentlich irre. Meine Vollkasko wahrscheinlich schon, muss ich erst eruieren, aber eigentlich ein Witz. Der Wert wohl auch im Popsch, gut der wird eh gefahren bis zum (Wert)Ende, zumindest wars so geplant Dem liegt dein Kfz-Haftpflichtvertrag zugrunde - wenn du Variante A, wie defacto alle Versicherungsnehmer, abgeschlossen hast, hast du damit auf den Ersatz des Mietwagens verzichtet. Dh das hat im engeren Sinne nichts mit der Versicherung des Gegners zu tun ... (§ 21 KHVG). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 11. Mai Habt ihr ein paar Tipps für günstiges E-Auto laden an öffentlichen Säulen? Gibt es einen vernünftigen Anbieter wo auch Roaming günstig ist, oder muss man sich wirklich durch den Ladekarten Dschungel kämpfen? Da ich nicht zu Hause laden kann, habe ich primär die Möglichkeit bei Energie AG Lader (hab schon eine Energie AG Karte bestellt), oder bei Turmstrom bzw. bei diversen Ladern wenn ich in Ried bei Spielen bin zu laden. Welche (vernünftigen) Anbieter in Ried stehen muss ich noch ausforschen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 11. Mai Hammerwerfer schrieb vor 1 Stunde: Habt ihr ein paar Tipps für günstiges E-Auto laden an öffentlichen Säulen? Gibt es einen vernünftigen Anbieter wo auch Roaming günstig ist, oder muss man sich wirklich durch den Ladekarten Dschungel kämpfen? Da ich nicht zu Hause laden kann, habe ich primär die Möglichkeit bei Energie AG Lader (hab schon eine Energie AG Karte bestellt), oder bei Turmstrom bzw. bei diversen Ladern wenn ich in Ried bei Spielen bin zu laden. Welche (vernünftigen) Anbieter in Ried stehen muss ich noch ausforschen. https://oeamtc.chargeprice.app hier wählst den betreiber aus und siehst dann wie du dort am billigsten laden kannst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 13. Mai ich hab das: https://www.emcaustria.at/ eine karte, viele anbieter 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 16. Mai 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredl83 Teamspieler Geschrieben Gestern um 06:46 Kann man auf Raststationen auch einfach mit Bankomatkarte zahlen, oder braucht man unbedingt eine Ladekarte? Bin am überlegen, ob ich auf elektro umsteige. Würde dann zu 99% zuhause laden. Aber die Heimfahrt würde sich knapp nicht ausgehen. Händler ist am A… der Welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 07:21 Fredl83 schrieb vor 34 Minuten: Kann man auf Raststationen auch einfach mit Bankomatkarte zahlen, oder braucht man unbedingt eine Ladekarte? Bin am überlegen, ob ich auf elektro umsteige. Würde dann zu 99% zuhause laden. Aber die Heimfahrt würde sich knapp nicht ausgehen. Händler ist am A… der Welt. welches Auto steht am zettel..? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredl83 Teamspieler Geschrieben Gestern um 07:38 tosale schrieb vor 16 Minuten: welches Auto steht am zettel..? Ein Polestar 2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 07:42 Fredl83 schrieb vor 3 Minuten: Ein Polestar 2. sehr schönes auto!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:30 Fredl83 schrieb vor 1 Stunde: Kann man auf Raststationen auch einfach mit Bankomatkarte zahlen, oder braucht man unbedingt eine Ladekarte? Bin am überlegen, ob ich auf elektro umsteige. Würde dann zu 99% zuhause laden. Aber die Heimfahrt würde sich knapp nicht ausgehen. Händler ist am A… der Welt. Kommt drauf an. Shell und Jet aufjedenfall schon möglich. Jet sogar super Preise, leider noch net so stark ausgebaut. Aber für die Heimfahrt lade dir doch einfach die Tesla App herunter zb. (oder ENBW App). Tesla ist beim laden ohne Abo immer sehr günstig im Vergleich und gibts eh Überall Viel spaß mit dem Auto! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Gestern um 08:35 (bearbeitet) Fredl83 schrieb vor 57 Minuten: Ein Polestar 2. fahre den schon seit einigen jahren. mittlerweile habe ich 130.000 km drauf. hat mich nie im stich gelassen. das fahrgefühl ist auch top. kurzum: ein tolles auto wenn auch technisch mittlerweile in die jahre gekommen, daher wird er mit anfang 2027 mit dem volvo ex60 p12 getauscht. schweren herzens bearbeitet Gestern um 08:36 von Ernesto 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:39 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: fahre den schon seit einigen jahren. mittlerweile habe ich 130.000 km drauf. hat mich nie im stich gelassen. das fahrgefühl ist auch top. kurzum: ein tolles auto wenn auch technisch mittlerweile in die jahre gekommen, daher wird er mit anfang 2027 mit dem volvo ex60 p12 getauscht. schweren herzens bis zu 70k 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredl83 Teamspieler Geschrieben Gestern um 11:05 Ernesto schrieb vor 2 Stunden: fahre den schon seit einigen jahren. mittlerweile habe ich 130.000 km drauf. hat mich nie im stich gelassen. das fahrgefühl ist auch top. kurzum: ein tolles auto wenn auch technisch mittlerweile in die jahre gekommen, daher wird er mit anfang 2027 mit dem volvo ex60 p12 getauscht. schweren herzens Was hast du für einen Akku? Und wieviel Km sind da realistisch? (Sommer/Winter) “Meiner“ hat 69kwh 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) Fredl83 schrieb vor 6 Stunden: Was hast du für einen Akku? Und wieviel Km sind da realistisch? (Sommer/Winter) “Meiner“ hat 69kwh ich würde mal sagen max. 400km bei 100%, also realistisch wohl um die 350km - Sommer natürlich Fredl83 schrieb vor 10 Stunden: Kann man auf Raststationen auch einfach mit Bankomatkarte zahlen, oder braucht man unbedingt eine Ladekarte? Bin am überlegen, ob ich auf elektro umsteige. Würde dann zu 99% zuhause laden. Aber die Heimfahrt würde sich knapp nicht ausgehen. Händler ist am A… der Welt. es gibt unmengen Ladekarten ohne Grundgebühr, hole dir einfach ein paar und fertig - z.B. jene von EVN, da kannst bei jedem Landesversorger, Smartrics, Shell, OMV, Avanti,... laden bearbeitet vor 22 Stunden von Admira Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 1 Stunde Fredl83 schrieb am 21.5.2026 um 13:05 : Was hast du für einen Akku? Und wieviel Km sind da realistisch? (Sommer/Winter) “Meiner“ hat 69kwh ich habe den polestar 2 erste generation - ich glaub so knapp über 70 KW. ich komme im sommer auf der autobahn 350+ km, im winter 250+ km. ich fahre immer 135 kmh tempomat. für 90% meiner fahrten ist das absolut ausreichend. zur erklärung: ich fahre rund 30.000 km im jahr und die meisten fahrten sind maximal 150-200 km. ich habe die möglichkeit zuhause oder in der firma zu laden. Patrax Jesus schrieb am 21.5.2026 um 10:39 : bis zu 70k wird wohl teurer weil in absoluter vollausstattung - aber wir reden von einem firmenauto. ich kaufe mir das nicht selber und vermutlich wirds ein leasing werden weil es bei der technologie zu rasche fortschritte gibt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts