Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 15. April 2023 Leaving Las Vegas schrieb vor 2 Stunden: Am schlimmsten sind immer die Verweise auf die Hautfarbe und dass er doch kein österreichischer Teamspieler sein kann mit der Hautfarbe. Aber man bekommt dort eben auch das was man auch erwartet wenn man sich bei der Krone rumtreibt. Ich glaube ja, der waschechte Rassismus gegenüber österreichischen Teamspielern mit schwarzer Hautfarbe ist heutzutage tatsächlich nur noch ein absolutes Minderheitenprogramm. Im Fall von Alaba vermischt sich das ganze oft mit Suderantentum, Neid und Verachtung erfolgreicher Menschen. Ich trau mich wetten, wenn z.B. Sabitzer in England noch weiter solche Erfolge feiert und sich im Team wie zuletzt als Führungsspieler etabliert, kommen auch bald die ersten daher und sudern darüber, dass er "unfähig" ist. Kommt aus derselben Ecke wie "Östereich hat seit 100 Jahren bei einer WM nix gerissen, weil unsere Kicker alle unfähig sind". Danso wird künftig auch häufig als "unfähig" bezeichnet werden, wenn öfters über seine Erfolge in Frankreich berichtet wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 15. April 2023 Christian2016 schrieb vor 20 Minuten: Ich glaube ja, der waschechte Rassismus gegenüber österreichischen Teamspielern mit schwarzer Hautfarbe ist heutzutage tatsächlich nur noch ein absolutes Minderheitenprogramm. Im Fall von Alaba vermischt sich das ganze oft mit Suderantentum, Neid und Verachtung erfolgreicher Menschen. Ich trau mich wetten, wenn z.B. Sabitzer in England noch weiter solche Erfolge feiert und sich im Team wie zuletzt als Führungsspieler etabliert, kommen auch bald die ersten daher und sudern darüber, dass er "unfähig" ist. Kommt aus derselben Ecke wie "Östereich hat seit 100 Jahren bei einer WM nix gerissen, weil unsere Kicker alle unfähig sind". Danso wird künftig auch häufig als "unfähig" bezeichnet werden, wenn öfters über seine Erfolge in Frankreich berichtet wird. Spielt übrigens gerade gegen PSG. Mein Beitrag zielte eigentlich nur auf den Hinweis der Hautfarbe von Danso hin. Über Leistungen kann sowieso jeder für sich selber philosophieren. Übles Foul gerade während dem Spiel. Nicht von Danso. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 15. April 2023 spiel nachb45 minuten schon entschieden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teamchef Nr. 8.000.994 Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. April 2023 Posch hat gestern übrigens einen tollen Assist geliefert beim 1:1 Die Ballmitnahme war ungewohnt leichtfüßig vom gelernten IV Arnautovic unterdessen anscheinend immer noch nicht fit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 16. April 2023 Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 1 Stunde: Posch hat gestern übrigens einen tollen Assist geliefert beim 1:1 Die Ballmitnahme war ungewohnt leichtfüßig vom gelernten IV Arnautovic unterdessen anscheinend immer noch nicht fit Den Auftritt von Posch gegen Estland schreib ich eher als negativen Ausreißer ab, in Italien scheints ja regelmäßig sehr gut zu funzen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 16. April 2023 miffy23 schrieb vor 2 Stunden: Den Auftritt von Posch gegen Estland schreib ich eher als negativen Ausreißer ab, in Italien scheints ja regelmäßig sehr gut zu funzen. Ohne seinen Abpraller hätte Kainz nicht getroffen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 16. April 2023 Anonymer Thomas schrieb vor einer Stunde: Ohne seinen Abpraller hätte Kainz nicht getroffen Absolut richtig, aber schon der Schuß an sich war ziemlich armselig. War einfach kein guter Arbeitstag von ihm, aber der Einsatz hat sich dann gelohnt, auch wenn viel nicht gelungen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 16. April 2023 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 18. April 2023 Acht ÖFB-Legionäre in Europa auf Meisterkurs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. April 2023 rattlesnake schrieb vor 6 Minuten: Acht ÖFB-Legionäre in Europa auf Meisterkurs Bisserl komischer Artikel, von denen sind halt 6 entweder völlig irrelevant vom Leistungsniveau her, oder nur Reservisten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 18. April 2023 rattlesnake schrieb vor 5 Minuten: Acht ÖFB-Legionäre in Europa auf Meisterkurs Abgesehen von Trauner ist der Artikel schon Sophisterei, denn das werden Altstars, No Names und Ersatzspieler in, nett formuliert, irgendwelchen mittelprächtigen Ligen angeführt. Bei Sikroski bin ich mir unschlüssig, ob der ein Altstar oder eigentlich ein No Name ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 18. April 2023 Sind Österreicher in irrelevanten Ligen keine ÖFB-Legionäre? Darf man nur von Österreichern berichten, die für das NT in Frage kommen und gerade in einer Top-Liga spielen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben 19. April 2023 Silva schrieb vor 12 Stunden: Sind Österreicher in irrelevanten Ligen keine ÖFB-Legionäre? Darf man nur von Österreichern berichten, die für das NT in Frage kommen und gerade in einer Top-Liga spielen? Da geht es doch um eine tolle Schlagzeile, dass acht Österreicher Meister werden können. Du weißt, so eine ricntig fette Schlagzeile, breaking news, wie das so schon auf Neudeutsch heißt. Die großen Letter lösen im Gehirn ein KLICK MICH aus... ...und dann lese ich, wer in Kasachstan oder Lettland Meister werden kann. Klar, kann man über das berichten und ich lese es an sich auch gerne. Also hier im Thread passt er eh. Mein Kritikpunkt bezieht sich auf den Kurier, der den verlinkten Bericht und den drei TOP-News hier im ASB angeführt. Da hätte ich mir schon etwas anderes erwartet, als Trauner als Highlight... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 19. April 2023 Heffridge schrieb vor einer Stunde: Da geht es doch um eine tolle Schlagzeile, dass acht Österreicher Meister werden können. Du weißt, so eine ricntig fette Schlagzeile, breaking news, wie das so schon auf Neudeutsch heißt. Die großen Letter lösen im Gehirn ein KLICK MICH aus... Ich kann das aus der Schlagzeile nicht rauslesen, dass es breaking news sein soll. Es ist ja nicht mal clickbait in meinen Augen, weil wer aus "8 ÖFB-Legionäre können in Europa noch Meister werden" rausliest, dass es da nur um Top-Ligen geht, der ignoriert anscheinend, dass Europa aus bisserl mehr als 5 Ländern besteht. Dass eine Schlagzeile große Letter hat, liegt in der Natur der Sache. Heffridge schrieb vor einer Stunde: Mein Kritikpunkt bezieht sich auf den Kurier, der den verlinkten Bericht und den drei TOP-News hier im ASB angeführt. Da hätte ich mir schon etwas anderes erwartet, als Trauner als Highlight... Im der Sidebar sind doch quasi alle Fußball-Artikel aufgelistet. Das ist ja kein "Breaking News"-Kasterl, sondern ein "Aktuelle Berichte im Fußball-Bereich". Meine Güte, da ist aktuell der Link zu einer Story, in der berichtet wird, dass Neymar Vater wird. Die originale Überschrift beinhaltet sogar nur Österreicher" und nicht "ÖFB-Legionäre". Also da muss man nicht mal darüber diskutieren, ob automatisch jeder Österreicher ein ÖFB-Legionär ist oder ob das nur aktuelle und ehemalige Nationalteamspieler inkludiert. Und Verwechslungsgefahr gibt es da auch keine. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) könnt ma bitte einen öfb 1st world problems thread eröffnen? bearbeitet 19. April 2023 von Patrax Jesus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts