Sonstige ÖFB-Legionäre

Recommended Posts

formation hat keinen hintergedanken.

friedl - posch 

baidoo - affengruber - alaba - lienhart

wöber - danso - svoboda - bacher

querfeld

ersatzbank: schuster - ndukwe - klarer - daniliuc - trauner - schöller - nemeth

abartig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden:

friedl - posch 

querfeld

abartig!

Eine Diego Simeone Aufstellung :)

bearbeitet von Senekowitsch14

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

friedl - posch 

querfeld

abartig!

Für meinen Geschmack etwas zu offensiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor einer Stunde:

friedl - posch 

querfeld

abartig!

wo drago

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
2 hours ago, Patrax Jesus said:

friedl - posch 

querfeld

abartig!

Wir haben tolle IV... Ich würde mir halt erwarten das davon 2 Herausstechen... So wie Alaba in seinen großen Zeiten... 

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
FootballLab schrieb vor 15 Stunden:

Wir haben tolle IV... Ich würde mir halt erwarten das davon 2 Herausstechen... So wie Alaba in seinen großen Zeiten... 

In 1-2 Jahren sind hoffentlich Affengruber, Baidoo und Querfeld diejenigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
little beckham schrieb vor 27 Minuten:

In ein paar Wochen starten die meisten Ligen und Alaba und Grillitsch haben keinen Verein. Bei Kalajdzic weiß man auch noch nicht wie es weitergeht.

Bei Alaba kann ich mir wirklich alles vorstellen, von österreichischer Bundesliga über Serie A bis MLS.

Grillitsch ist für sein unbedarftes Verhalten als ablösefreier Spieler bekannt und ich fürchte, das könnt bitter werden, aber den sehe ich jetzt nicht mehr wirklich als Teil des Kerns des ÖFB-Teams.

Bei Kalajdzic bin ich auch recht entspannt, der wird notfalls Championship spielen, aber glaube schon, dass es Interessenten von Mittelständern bis Abstiegskandidaten aus einer ersten Liga auch gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
michi87 schrieb vor 12 Minuten:

Bei Alaba kann ich mir wirklich alles vorstellen, von österreichischer Bundesliga über Serie A bis MLS.

Grillitsch ist für sein unbedarftes Verhalten als ablösefreier Spieler bekannt und ich fürchte, das könnt bitter werden, aber den sehe ich jetzt nicht mehr wirklich als Teil des Kerns des ÖFB-Teams.

Bei Kalajdzic bin ich auch recht entspannt, der wird notfalls Championship spielen, aber glaube schon, dass es Interessenten von Mittelständern bis Abstiegskandidaten aus einer ersten Liga auch gibt.

Stimmt alles. Nur drängt die Zeit. Vorbereitung mit dem neuen Team wär zumindest für zwei oder drei Wochen wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
FootballLab schrieb am 27.7.2026 um 17:32 :

Ich bin sehr optimistisch, dass Schuster längerfristig Stammspieler in der PL wird, Affengruber und Querfeld nächsten Sommer den Schritt zu guten Vereinen in Spanien/England machen werden, Baidoo wohl um sehr viel Geld zu einem absoluten Spitzenverein wechseln wird und Bacher sich bei Lyon durchsetzt. 

Danso wird die nächsten zwei Jahre auch noch oft genug auf hohem Niveau spielen, auch wenn er wahrscheinlich nie unumstrittener Stammspieler bei den Spurs ist und Friedl wird bei Werder auch weiter seine Leistungen bringen.

Lienhart hat mMn leider in den letzten 1-2 Jahren relativ stark abgebaut, aber wenn er wieder zu alter Stärke findet, wird auch er eine Option bleiben. Bei Wöber ist offen, ob er verletzungsfrei bleibt und bei Svoboda, wie viel er überhaupt spielt.  

Und bei Alaba ist sowieso alles offen, aber er hat halt trotzdem noch einen Sonderstatus.

Ob dann von den allen im Endeffekt wer heraussticht ist eh ein Luxusproblem, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir bei der EM 2028 5-6 richtig gute IV haben, die in guten Ligen und sogar bei guten Vereinen spielen, ist sehr sehr hoch.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
19 minutes ago, Declan said:

Ich bin sehr optimistisch, dass Schuster längerfristig Stammspieler in der PL wird, Affengruber und Querfeld nächsten Sommer den Schritt zu guten Vereinen in Spanien/England machen werden, Baidoo wohl um sehr viel Geld zu einem absoluten Spitzenverein wechseln wird und Bacher sich bei Lyon durchsetzt. 

Danso wird die nächsten zwei Jahre auch noch oft genug auf hohem Niveau spielen, auch wenn er wahrscheinlich nie unumstrittener Stammspieler bei den Spurs ist und Friedl wird bei Werder auch weiter seine Leistungen bringen.

Lienhart hat mMn leider in den letzten 1-2 Jahren relativ stark abgebaut, aber wenn er wieder zu alter Stärke findet, wird auch er eine Option bleiben. Bei Wöber ist offen, ob er verletzungsfrei bleibt und bei Svoboda, wie viel er überhaupt spielt.  

Und bei Alaba ist sowieso alles offen, aber er hat halt trotzdem noch einen Sonderstatus.

Ob dann von den allen im Endeffekt wer heraussticht ist eh ein Luxusproblem, aber die Wahrscheinlichkeit, dass wir bei der EM 2028 5-6 richtig gute IV haben, die in guten Ligen und sogar bei guten Vereinen spielen, ist sehr sehr hoch.  

Es bringt halt nichts 20 durchschnittliche bzw gute IV zu haben...

Früher hatten wir Prime Alaba, Prime Hinteregger (Von den Leistungen im Nationalteam einer der besten in den letzten 50 Jahre), und Dragovic...

Da ist die aktuelle Situation wirklich kein Schritt nach vorne... Baidoo könnte der erhoffte Klassespieler werden... Aber Querfeld ist Kategorie Bremen, Augbsurg.... Den werden wir eher nicht bei einen Top Club sehen.

bearbeitet von FootballLab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
michi87 schrieb vor 1 Stunde:

Kann mir da wer erklären, wieso der den Vertrag bei einem Verein, bei dem er zur erweiterten Stammelf gehört (20 Einsätze mit ~50 Minuten, dazu 10 EC-Einsätze), auflöst, nur um dann 1,5 Monate später weiter ohne Verein zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag