Huanghe Postaholic Geschrieben 21. Februar 2023 gw1100 schrieb vor 13 Minuten: Nein ich meine diese Situation nach dem Corner, weiß gerade die Minute nicht Edit: Min 48 Da sieht man, dass die Hand schon weit weg vom Körper ist. Ob das noch eine natürliche Handbewegung ist, ist für mich zumindest strittig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 21. Februar 2023 Huanghe schrieb vor 4 Minuten: Da sieht man, dass die Hand schon weit weg vom Körper ist. Ob das noch eine natürliche Handbewegung ist, ist für mich zumindest strittig. Absolut, auch die Handbewegung danach war in meinen Augen keine natürlich sondern klar verbreiternd. Im Endeffekt wurscht gewesen, weil eh gewonnen - aber es stellt halt mal wieder den VAR in Frage, wozu ich den Hawara überhaupt hab, wenn nicht für solche Situationen. Und ein FIFA SR muss, muss, muss sowas einfach sehen - aber ja, wir wissen ja alle die schauen auf Röhrenfernseher und es ist alles verpixelt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 21. Februar 2023 Adversus schrieb vor 3 Stunden: Fairerweise muss man sagen, die Anzeige kam als das Spiel wieder lief. Ok das erklärt dann vieles Woody schrieb vor 2 Stunden: Ich hab das Spiel nur daheim vorm TV gesehen und in meinen Augen waren die VAR Entscheidungen dieses mal alle vertretbar, weil es keine klaren Fehlentscheidungen des Schiedsrichters waren, die es zu korrigieren galt. Ja das Foul an Sollbauer ist eigentlich ein Rotfoul, aber gelb ist im Rahmen der Regelauslegung wohl auch noch vertretbar. Von daher ist es OK, dass er sich nicht eingeschalten hat. Also wenn man Kritik üben will, dann eher am Schiri und nicht am VAR. In Summe war der Schiedsrichter aber auch nicht so schlecht. Bei der Frage gelb oder rot muss der Schiri doch sowieso an die Seite und selbst nachschauen. Das hätte er ruhig machen können in der Situation. bronaldo schrieb vor 2 Stunden: Ich glaub der VAR hat zumindest 3 mal kontrolliert: 1. beim nicht gegebenen Tor von Greil, wurde das Foul von Querfeld kurz kontrolliert und dann nach kurzer Pause wieder weitergespielt 2. Beim Foul an Burgi wurde Abseits gepfiffen und dieses vom VAR kontrolliert bzw nach kurzer Pause weitergespielt 3.Außerdem wurde ein Handspiel eines Altachers kontrolliert (Strunz stand daneben und hat reklamiert) und dieser Check wurde dann auch am Bildschirm angezeigt. So oder ähnlich habe ich es im Stadion bzw in den Highlights verstanden. Bei Punkt 1 hätte er doch gar nichts mehr machen können, weil er vor dem Abschluss schon Foul gepfiffen hat. Also selbst, wenns kein Foul gewesen wäre, hätte man nichts mehr machen können. Eigentlich eine Frechheit der frühe Pfifff (auch wenn es ein Foul war am Ende) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) gw1100 schrieb vor einer Stunde: Absolut, auch die Handbewegung danach war in meinen Augen keine natürlich sondern klar verbreiternd. Im Endeffekt wurscht gewesen, weil eh gewonnen - aber es stellt halt mal wieder den VAR in Frage, wozu ich den Hawara überhaupt hab, wenn nicht für solche Situationen. Und ein FIFA SR muss, muss, muss sowas einfach sehen - aber ja, wir wissen ja alle die schauen auf Röhrenfernseher und es ist alles verpixelt Ich seh euren Punkt natürlich. Das Argument vom VAR wird aber die (natürliche) Laufbewegung sein, durch die die Hand nach vorne gekommen ist. Dafür müsstet ihr im Relive die Szene Min.49 bewegt ansehen. Dann ist es irrelevant, dass es zu einer Verbreiterung kommt, wenn sie aus einer natürlichen Bewegung resultiert.. Und ich muss gestehen, dass dieses Argument schon nachvollziehbar ist. Von daher verstehe ich, dass es zumindest nicht als KLARE Fehlentscheidung interpretiert wurde. Von daher hätte es der SR geben können, war aber für mich kein VAR Thema... bearbeitet 21. Februar 2023 von Woody 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 21. Februar 2023 Wenn das kein foulwürdiges Handspiel war, dann gibts gar kein Handspiel mehr im Strafraum. Mit diesem "angeschossen" und "natürliche Handbewegung" kann man fast jedes Handspiel im Strafraum wegargumentieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 21. Februar 2023 harry1312 schrieb vor 3 Minuten: Wenn das kein foulwürdiges Handspiel war, dann gibts gar kein Handspiel mehr im Strafraum. Mit diesem "angeschossen" und "natürliche Handbewegung" kann man fast jedes Handspiel im Strafraum wegargumentieren. wie beim Abseits auch hier keine klare Linie, gehts um die Bewegung? muss der Arm am Körper sein? aus 1m kann man natürlich nicht sagen es war Absicht aber wenn er seinen Körper verbreitet nimmt er einen Elfmeter bei Kontakt in Kauf, irgendwie ändert sich das jährlich und jeder Schiri bleibt bei einer Version hängen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 21. Februar 2023 Wäre das RB gewesen gäbe es keine Diskussion um dieses Hands. Die hätten den Elfer garantiert bekommen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 21. Februar 2023 Jonny Weissmüller schrieb vor 7 Minuten: Wäre das RB gewesen gäbe es keine Diskussion um dieses Hands. Die hätten den Elfer garantiert bekommen. Klar. Da hätte die erste VAR Situation mit Querfeld auch gezählt. Wär nur die gesunde Red Bull Härte und Durchsetzungskraft gewesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_aurare Liebe! Geschrieben 22. Februar 2023 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--var-gesteht-drei-fehler-in-der-18--runde-ein/ SK Rapid – SCR Altach Minute 46 – Foulspiel Ein Altach-Spieler bekommt den Ball im Bereich des Anstoßkreises von einem Teamkollegen zugespielt. Der Ball rollt am Angreifer vorbei, dieser streckt seinen Fuß Richtung Ball, jedoch ist der entgegenlaufende Rapid-Spieler schneller und spielt den Ball. Der Altach-Spieler trifft den Gegenspieler mit gestrecktem Bein mit der Sohle voraus im Bereich des Innenknöchels des linken Fußes. Der Schiedsrichter und auch der VAR stufen diesen Zweikampf fälschlicherweise als „rücksichtslos“ ein und somit gab es keinen On-Field-Review. Diese Attacke ist jedoch als „grobes Foulspiel“ zu werten und daher mit einer Roten Karte zu ahnden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Februar 2023 El_aurare schrieb vor 10 Minuten: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--var-gesteht-drei-fehler-in-der-18--runde-ein/ SK Rapid – SCR Altach Minute 46 – Foulspiel Ein Altach-Spieler bekommt den Ball im Bereich des Anstoßkreises von einem Teamkollegen zugespielt. Der Ball rollt am Angreifer vorbei, dieser streckt seinen Fuß Richtung Ball, jedoch ist der entgegenlaufende Rapid-Spieler schneller und spielt den Ball. Der Altach-Spieler trifft den Gegenspieler mit gestrecktem Bein mit der Sohle voraus im Bereich des Innenknöchels des linken Fußes. Der Schiedsrichter und auch der VAR stufen diesen Zweikampf fälschlicherweise als „rücksichtslos“ ein und somit gab es keinen On-Field-Review. Diese Attacke ist jedoch als „grobes Foulspiel“ zu werten und daher mit einer Roten Karte zu ahnden. Da gibt es wohl keine 2 Meinungen - wir können froh sein das Sollbauer weiterspielen konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 22. Februar 2023 El_aurare schrieb vor 3 Stunden: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/bundesliga--var-gesteht-drei-fehler-in-der-18--runde-ein/ SK Rapid – SCR Altach Minute 46 – Foulspiel Ein Altach-Spieler bekommt den Ball im Bereich des Anstoßkreises von einem Teamkollegen zugespielt. Der Ball rollt am Angreifer vorbei, dieser streckt seinen Fuß Richtung Ball, jedoch ist der entgegenlaufende Rapid-Spieler schneller und spielt den Ball. Der Altach-Spieler trifft den Gegenspieler mit gestrecktem Bein mit der Sohle voraus im Bereich des Innenknöchels des linken Fußes. Der Schiedsrichter und auch der VAR stufen diesen Zweikampf fälschlicherweise als „rücksichtslos“ ein und somit gab es keinen On-Field-Review. Diese Attacke ist jedoch als „grobes Foulspiel“ zu werten und daher mit einer Roten Karte zu ahnden. @zackzack43Und bin ich immer noch "zu emotional" - oder habe ich Recht gehabt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben 22. Februar 2023 schleicha schrieb vor 2 Minuten: @zackzack43Und bin ich immer noch "zu emotional" - oder habe ich Recht gehabt? wenn man den kompletten Post liest mit dem Nicknamen zu beginn kriegts gleich eine andere Bedeutung zack zack in your face bitch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 22. Februar 2023 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 5 Minuten: wenn man den kompletten Post liest mit dem Nicknamen zu beginn kriegts gleich eine andere Bedeutung zack zack in your face bitch Na, so war's ned gemeint, aber er hat im Live Thread geschrieben, dass eine VAR Überprüfung gar nicht geht und man halt die Regeln kennen muss, was ich eben bezweifelt habe, dass der VAR das nicht beanstanden dürfte. Und das wäre somit ja hinreichend widerlegt. Edit: aber grundsätzlich finde ich es gut, wenn man - wenngleich erst mit deutlich Abstand zum Spiel - so fair ist und sagt "Ja, das war falsch". Für mich ist diese Kritikfähigkeit der wichtigste Aspekt. Niemand kann Perfektion erwarten, aber nur über Reflexion und Ehrlichkeit wird man Verständnis ernten und seine Prozesse verbessern können. Dieses andauernde Abstreiten von Fehlern war ja teils absurd. bearbeitet 22. Februar 2023 von schleicha 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 22. Februar 2023 Und das Handspiel passte also. Na dann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Februar 2023 Wolti schrieb vor 4 Stunden: Da gibt es wohl keine 2 Meinungen - wir können froh sein das Sollbauer weiterspielen konnte. Das traurige an den Refs in Ö ist: da wird erst rot gezeigt, wenn jemand verletzt ist.. in D heißt aufgestellte Sohle sofort rot. Unabhängig davon, wie bzw ob man den Gegner trifft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.